Kritische Diplom Arbeit: Kundenbindung und deren Auswirkungen auf das Wohlbefinden

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
:confused:

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? :rolleyes:

Meine Güte ... ja, fühl dich ruhig angesprochen. Wenn er sich darauf bezieht, was in den letzten Tagen in den Medien zu lesen war, oder wie man als Politiker/Angestellter seine Meilen verwendet darf... oder.... dann ist es "umstritten". Soviel mal dazu.

Es fällt dir mit deinen 3200 Post evtl nicht mehr auf, allerdings gibt es hier in den Foren zu 50% wirklich ganz klasse Tipps, für die ein neuer User wie ich sehr dankbar ist (z.B. der SEA-SJU Report von nevadaman), und einen ganz großen Teil von wirklich unhöflichem, vollkommen sinnlosen "Rumgehacke" auf anderen Usern. Das ist total schrecklich. Was macht es denn für einen Sinn den Thread überhaupt so zu hinterfragen? Entweder man gibt ihm eine Antwort, oder lässt es. Aber ich recherchier doch nun nicht extra, ob es die Uni gibt, den Abschluss, oder sonstwas.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Meine Güte ... ja, fühl dich ruhig angesprochen. Wenn er sich darauf bezieht, was in den letzten Tagen in den Medien zu lesen war, oder wie man als Politiker/Angestellter seine Meilen verwendet darf... oder.... dann ist es "umstritten". Soviel mal dazu.
Aha. :rolleyes:
Also umstitten ist das gar nicht. Für Politiker gibt es seit vielen Jahren eine klare Regelung und für die meisten Angestellten gibt es klare Betriebs- oder Individualvereinbarungen. So können in meinem Umfeld und bei meinen Kunden quasi alle auch ihre geschäftlich erflogenen Meilen privat nutzen als goodie für die viele Reisetätigkeit. Steuerlich ist das zumindest in Deutschland auch kein Problem, da zumindest durch LH vor vielen Jahren schon gelöst und kommuniziert.

Wenn Medien momentan die Sau mal wieder durchs Dorf treiben, dann scheint es sonst nicht so viel Interessantes zu geben. :rolleyes:

Es fällt dir mit deinen 3200 Post evtl nicht mehr auf, allerdings gibt es hier in den Foren zu 50% wirklich ganz klasse Tipps, für die ein neuer User wie ich sehr dankbar ist (z.B. der SEA-SJU Report von nevadaman), und
Ich glaube, ich kann von mir behaupten zu denen zu gehören die in diesem Forum schon viele Tipps gegeben haben und Fragen oft beantwortet haben. ;)

einen ganz großen Teil von wirklich unhöflichem, vollkommen sinnlosen "Rumgehacke" auf anderen Usern. Das ist total schrecklich. Was macht es denn für einen Sinn den Thread überhaupt so zu hinterfragen? Entweder man gibt ihm eine Antwort, oder lässt es. Aber ich recherchier doch nun nicht extra, ob es die Uni gibt, den Abschluss, oder sonstwas.
Sagen wir mal so, jedes Forum bekommt immer mal wieder Besuch von sogenannten Trolls. Diese zu identifizieren ist für ein funktionierendes Forum sehr wichtig, damit reale Besucher hier auch in Zukunft noch geholfen bekommen. Somit ist es auch in deinem Sinne, wenn Trolls schnell identifiziert werden und wieder verschwinden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Akzeptiert ;)
Dann hoffe ich mal, dass euer "Troll"-Spührsinn so gut funktioniert, dass nicht Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
wo ist den nun der link zum LH o&e club hinverschwunden? :eek:

wollt gerade meine bewerbung mit empfehlungen für meine tanke unten ums eck abschicken :D
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
also es bleibt zu den Manieren schon was zu sagen, auch bei trollverdacht.
x Antworten, aber keine Begrüssung.

Also hallo Philip86,
Willkommen im VFT.

Bitte erkläre uns doch noch genauer, was Du wissen willst, dann Kann man Dir besser helfen.
lG
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Man könnte wenn man das positive Sucht davon ausgehen dass er noch nach einer alten SPO seine Arbeit schreibt. Diplomstudiengänge wurden in den Jahren um 2006 noch immer von einigen Hochschulen angeboten und werden jetzt nicht mehr aktiv auf ihren Homepages genannt

Edith: Es gab an dieser Hochschule von jeher nur Bachelorstudiengänge



FACHhochschule, wenn ich bitten darf!
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Über 250 Flüge im Jahr ist mal eine Hausnummer ;)


Naja alles eine Frage des Routings.... Vielleicht war sein Dad ja auch ein CAI-Fan ;)
Vielleicht hat er dann so Routings verwendet wie CGN-FRA-MUC-ZRH-CAI-FRA-SIN, das sind schon alleine 7 Flüge innerhalb von 2 Tagen.
Wenn er dann solche Routings 30x im Jahr geflogen ist ist klar dass nach 7 Jahr geistig und körperlich angeschlagen ist.
 
  • Like
Reaktionen: weltspion und OSy
Z

Zurich Flyer

Guest
Wieder mal die geistigen Höhenflüge von einigen Usern! Der OP sprach nicht von 250 Tickets sondern von 250 Flügen! Ein Flug ist per Definition ein Start und eine Landung, auch Segment genannt! Wenn jemand z. B. Friedrichshafen-Frankfurt-Luxembourg fliegt und zurück macht das vier Flüge! Bei 50 Wochen = 50 x 4 = 200 Flüge plus dann sonst noch, dann kommt man schon auf 250 Flüge! War bei mir auch während eines Jahres so! Also hört auf den OP zu quälen!!!!
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Es gibt in Deutschland nur noch sehr wenige FACHhochschulen ;) Die wurden dank Bologna alles HOCHschulen bzw. University of Applied Sciences

OT: komisch. hier in AT sind erst NACH Bologna die Fachhochschulen wie die schwammerl aus dem boden geschossen..
 

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
Na ja.. gibt schon einige, die beruflich viel unterwegs sind.. ist imho gut, aber nicht absolut herausragend. Selbst ich als Wenigflieger hatte 60-80 Flüge pro Jahr, und da war viel Langstrecke dabei.. wenn man oft nicht-direkt fliegt, gibt das auch gleich Faktor 2..



2010 PJ HON, 2011/2012 1.111 CHF HON.. teuer (wenn man die Meilen nicht irgendwie gewinnbringend weiterbenutzt, jedenfalls), ja, unbezahlbar, nein! Und früher gabs noch bedeutend bessere Möglichkeiten, HON zu sein.. (wird hier erzählt ;) )



Na ja, eine Uni die auf "amerikanisch" macht, weiss ja nicht wieviel das hermacht.. ein Ami mit einem Master kann oftmals kaum mehr als deutsche Lehrlinge..


Nein. Kundenbindung funktioniert. Wenn es "höchst umstritten" wäre, dann gäbe es (grössere) Anbieter ohne Kundenbindung. Gibt es aber nicht. Selbst der Dönerstand um die Ecke macht ja einen auf 10-für-9-Döner mittlerweile.

Servus Yuropflyer,

ich glaube hier haben wir uns missverstanden :cool: , meine Aussagen waren allesamt ironisch gemeint...

Ich halte weder von dem Diplom (was es an der besagten Institution gar nicht gibt) etwas, noch von der seltsamen Tendenz, einer Fachhochschule einen so hochtrabend englischen Titel zu verpassen.

Komisch finde ich aber vor allem, dass immer wieder solche Anfragen gestellt werden, man von dem Ersteller dann meist aber nichts mehr hört... Manchmal habe ich fast den Verdacht, dass irgendwelche Zeitungen auf diesem Weg versuchen, möglichst billig und einfach an oberflächliche Infos für einen schlecht recherchierten Artikel zu kommen...

Ich denke da immer wieder an solche super Artikel in der Wirtschaftswoche und im Focus (wenn ich mich richtig erinnere) über Miles and More oder die Hotelprogramme.....
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich halte weder von dem Diplom (was es an der besagten Institution gar nicht gibt) etwas, noch von der seltsamen Tendenz, einer Fachhochschule einen so hochtrabend englischen Titel zu verpassen.

Der Student dieser "Internationalen Hochschule Bad Honnef Bonn" hat lediglich den englischen Namen seiner früher als "FH Bad Honnef" bekannten Anstalt etwas gekürzt. Klingt ja auch nicht so chic, wenn man korrekt "International University of Applied Sciences Bad Honnef Bonn" schreibt.

Ein interessanter Nachtrag noch: Es gibt ein seit Jahren anhängiges Gerichtsverfahren der Stadt Bonn gegen diese FH, um die Ryanair-mäßige Nutzung des Namens "Bonn" zu verbieten...
 
  • Like
Reaktionen: DA40

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Da dies ein kritisches Thema ist und man nur schwer an Informationen kommt, freue ich mich über jede Hilfe.

Also, mal im Ernst: das hier ist ein Forum und keine Bibliothek. Hier findest Du keine peer reviewed journals...
Führst Du im Rahmen deiner Abhandlungen eine Erhebung in Form einer Umfrage durch, findest Du hier sicher etliche Teilnehmer.
Schwer an Infos? Das ist doch genau deine "Aufgabe"... einige Monate sich zu informieren ... eine anschließende Zusammenfassung kriegst Du dann ja wohl hin.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Auf dieses Thema kam ich, da mein Vater, mit 250 Flügen/Jahr, selber über 7 Jahre im HON Circle Programm der "Star Alliance" war und alles so organisiert hat um die meisten Meilen zu bekommen um diesen Status zu halten. Dies hat sich unter anderem auf deine Körperliche und geistliche Kondition niedergeschlagen.

Das mit dem Bildungsniedergang in Deutschland verfolge ich mit wachsendem Unbehagen.