Kulanzregelung Status 2021 und Ankündigung einer globalen Promotion

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
ANZEIGE
Bin mal auf die Reduzierung der notwendigen Punkte für die Übernachtungen gespannt. Habe gerade, ja ich bin Optimist, für den Sommer 180k verbucht...

Verständnisfrage: Du hast jetzt schon für 180k Punkte gebucht und hoffst darauf, Punkte wieder zurück zu bekommen?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ohne dir zu nahe zu treten, 4.600 USD auf 108 Nächte verteilt ist halt nicht wirklich interessant.
An Marriotts Stelle sehe ich hier in solchen Konstellationen auch keinen Sinn darin hier groß etwas anzubieten.

Naja ... man kann ja auch mit scheinbar wenig Umsatz kokettieren ... ist er nun wirklich so gering ?

Letztes Jahr gab es 38 so + 1 bei 75, ggf. + 5 bei 50 ... bleiben 60 - davon 40 für 100 USD, 20 als Award ...

Ja, 100/Nacht ist sicher kein High Spender ... aber normale Business Rate.

Ich komme auf eine ähnliche Rechnung, schlafe geschäftlich für etwa für 100, privat zwischen 60 (Moxy) und 300 sonst, im Mittel vielleicht 150/Zimmer.

Sind wir dadurch schlechte Kunden ?
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Naja ... man kann ja auch mit scheinbar wenig Umsatz kokettieren ... ist er nun wirklich so gering ?

Letztes Jahr gab es 38 so + 1 bei 75, ggf. + 5 bei 50 ... bleiben 60 - davon 40 für 100 USD, 20 als Award ...

Ja, 100/Nacht ist sicher kein High Spender ... aber normale Business Rate.

Ich komme auf eine ähnliche Rechnung, schlafe geschäftlich für etwa für 100, privat zwischen 60 (Moxy) und 300 sonst, im Mittel vielleicht 150/Zimmer.

Sind wir dadurch schlechte Kunden ?

Das ist ja wieder eine ganz andere Rechnung als 4.600/108 und hat dann auch mit meiner Aussage gar nichts mehr zu tun.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Die Rechnung zeigt, dass man bei 4K auf 108 auch auf 100 USD / Nacht kommen kann, was ok ist. Und die Punkte zählen auch intern als Umsatz ...
Tatsächlich wurden die 100Usd / Nacht von Eastside im letztes Quartal nicht mit Bonus zusätzlich honoriert ...

Ich wollte nur eine andere Perspektive aufzeigen.
Natürlich schauen die Mormonen auf Umsatz, allerdings darf man trotzdem auch optimieren.
Insbesondere wenn man schon 500-1000 Nächte im Sack hat. Kundenbindung sollte immer gehen.

Die Altpapierflieger sind ja auch keine schlechteren C Kunden, oder ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hat doch etwas damit zu tun. Freinacht, Punkteinlösung in SIN/BKK und Gratisnächte 5 für 50N + die 38 als Geschenk. Die Rechnung von Vielschläfer ist schon so okay.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Irgendwo hat letztens jemand berichtet, dass man bei ihm die Rate reduziert hat und er automatisch die Differenz zurückbekam. Man darf ja mal träumen...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
schon verrueckt.

man bekommt 50 naechte , 37 naechte etc.
dann noch doppelte naechte und doppelte punkte. frage ist, die doppel punkte bedeutet dann auch dass der USD counter doppelt zaehlt? oder muss man fuer den ambassador die 14k ausgeben.

ich habe jetzt bereits 3k usd ausgegeben und schon im account bei marriott, deshalb frage ich mich ob ich dann ende februar den ambassador eingeloggt habe.

da man aber unter normalen konstellationen kaum reisen kann, ist es fuer viele wohl trotzdem nicht so hilfreich.

ich freue mich dass eine promo mal passt dieses jahr.

dp
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
@derpelikan
Vielleicht kann man wenigstens Grundzüge der Groß- und Kleinschreibung im Beitrag zur Anwendung bringen.
Zur Frage: warum sollten doppelte Nächte und doppelte Punkte für den Ausgabencounter zum Ambassador zählen?
Noch nie haben irgendwelche Promopunkteaktionen für den Ausgabencounter zum Ambassador gezählt.
Es zählen allein die tatsächlichen Ausgaben, nicht die Punkte.
Du wirst also die 14k USD ausgeben müssen, wenn Du Ambassador werden oder bleiben willst.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Sehr gute Promotion, allerdings bleibt abzuwarten wie sich die Reiserei entwickelt. Aktuell durch AG lediglich ausdrücklich NOTWENDIGE Reisen erlaubt. Spannend wird sein, ob Marriott eine Status Extension über den Februar 2022 geplant hat falls Reisen weiterhin nur so eingeschränkt möglich sind. Aber dafür ist es aktuell noch zu früh.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Spannend wird sein, ob Marriott eine Status Extension über den Februar 2022 geplant hat falls Reisen weiterhin nur so eingeschränkt möglich sind. Aber dafür ist es aktuell noch zu früh.

Ich denke, dass die eher die Sache mit der doppelten Nächte-Gutschrift weiter durchziehen werden. Das ist ja aber auch verständlich, weil statusgeile Menschen sonst lieber woanders übernachten, um einen zusätzlichen Status bei einer anderen Kette zu erreichen.
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Bei mir sind die nur im Jahreszähler... Wann zählen die Jahre hoch? Am 31.1. oder?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
425
495
Bei mir wurden noch keine Bonus-Nächte im Account gutgeschrieben. Allerdings habe ich auch erst seit Dezember 2020 einen Bonvoy-Account und den Platin-Status nur durch ein Match mit Hilton. Meine 15 Nächte zur Bestätigung des Status über die 3 Monate hinaus habe ich auch noch nicht voll. Kann es vielleicht daran liegen, dass sich in meinem Account noch nichts tut?

Ähnliche Frage: Sollte man sich nicht schon für diese 2x-Aktion ab 16.2. registrieren können? Auch dazu sehe ich noch nichts im Account.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Bei mir wurden noch keine Bonus-Nächte im Account gutgeschrieben. Allerdings habe ich auch erst seit Dezember 2020 einen Bonvoy-Account und den Platin-Status nur durch ein Match mit Hilton. Meine 15 Nächte zur Bestätigung des Status über die 3 Monate hinaus habe ich auch noch nicht voll. Kann es vielleicht daran liegen, dass sich in meinem Account noch nichts tut?

Ähnliche Frage: Sollte man sich nicht schon für diese 2x-Aktion ab 16.2. registrieren können? Auch dazu sehe ich noch nichts im Account.

Soweit ich weiß, zählt der Status Match nicht als vollwertiger Platinum in 2020.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Sehr gute Promotion, allerdings bleibt abzuwarten wie sich die Reiserei entwickelt. Aktuell durch AG lediglich ausdrücklich NOTWENDIGE Reisen erlaubt. Spannend wird sein, ob Marriott eine Status Extension über den Februar 2022 geplant hat falls Reisen weiterhin nur so eingeschränkt möglich sind. Aber dafür ist es aktuell noch zu früh.

Die aktuelle Promo exkludiert ja schon sehr explizit das CNY. Marriott berichtet zudem von sehr guten Vorabbuchungen für den Sommer, wie viele andere Reiseanbieter auch, von daher würde ich nicht unbedingt auf eine weitere Megapromo über den Sommer setzen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Die aktuelle Promo exkludiert ja schon sehr explizit das CNY. Marriott berichtet zudem von sehr guten Vorabbuchungen für den Sommer, wie viele andere Reiseanbieter auch, von daher würde ich nicht unbedingt auf eine weitere Megapromo über den Sommer setzen.
War ja nun während der "Highsaison" den ganzen Januar in Florida im Westin und das war im Vergleich zu den letzten Jahren am WE mit 80 und in der Woche mit ca.50% ausgelastet.
Habe mit einem deutschen Ferienhaus-Vermieter gesprochen, welche 26 Villas betreut und dieser sprach vom besten Geschäft ever. Alles weg. Viele suchen die Distanz eines Hauses.
Wie gesagt das ist der Eindruck aus SWF.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Bei einem Kollegen von mir auch....hatte auch gematcht. Aber nicht erreicht im letzten Jahr. Deswegen für mich klar das Marriott keine Nächte verschenkt. Status ist dann auch wieder downgrade auf Gold.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
schon verrueckt.

man bekommt 50 naechte , 37 naechte etc.
dann noch doppelte naechte und doppelte punkte. frage ist, die doppel punkte bedeutet dann auch dass der USD counter doppelt zaehlt? oder muss man fuer den ambassador die 14k ausgeben.

ich habe jetzt bereits 3k usd ausgegeben und schon im account bei marriott, deshalb frage ich mich ob ich dann ende februar den ambassador eingeloggt habe.

da man aber unter normalen konstellationen kaum reisen kann, ist es fuer viele wohl trotzdem nicht so hilfreich.

ich freue mich dass eine promo mal passt dieses jahr.

dp


Die Ausgaben zaehlen nicht doppelt. $14k sind fix erforderlich. Allerdings ist der AMB Status ein kompletter Witz. Total nutzlos.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich war heute sehr positiv überrascht.
Eine Mitarbeiterin aus Cork hat mir einen manuellen Hinweis zukommen lassen über den Start der Registrierung.
Wenn die ganze Aktion so problemlos verläuft wäre ich glücklich.

Nächste sind ebenfalls gutgeschrieben.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Nächte sind da, Registrierung für die Promo aber Fehlanzeige, nichts zu finden...
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Im Zweifel über den Desktop versuchen oder anrufen in Cork. 1, 1 und dann die 2 drücken und dich registrieren lassen.
Maximal 5 Minuten und die Registrierung ist erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: danix