Kulanzregelung Status 2021 und Ankündigung einer globalen Promotion

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
ANZEIGE
Wo zahlen sie drauf ?

Wasser ? Bettenabnutzung ?

Ist doch ne schöne Werbung und Nutzung von eh-da Assets.
 

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Da von Privatreisenden gerade kein Umsatz kommt, ist wenig Umsatz besser als keiner...

Denke also, dass unser Juser erfolgreich sein wird mit seiner Anfrage [emoji106]

Bitte gib uns noch Bescheid [emoji6]
 

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
So hab jetzt ein Update,

Das Hotel hat mir jetzt auf meine Email geantwortet. Interessanter weise genau das Gegenteil als die Aussage von der Bonvoy Hotline.


-
Thank you for your mobile request regarding your booked rate from 01.03.2021 - 31.03.2021 in the Munich Airport Marriott Hotel.

Please note that your rate includes the following:

  • Cleaning service once per week
  • 20% discount on Food and Beverage with every order you make
  • 50.00 EUR hotel credit which will be deducted once at the end of your hotel stay

The description „Bonvoy Benefits do not apply with this promotion“ means that you are not able to collect points or elite nights with this rate during your stay.

If you have any further questions regarding your reservation please do not hesitate to contact me again.

Have a good day and kind regards to you,

-

Das heißt keine Punkte oder Nächste.

Ich hab dann gleich wieder, die wirklich nette Hotline von, Bonvoy angerufen und mein Problem geschildert.
Er meine nur nach längerem nachfragen das mein gebuchter Tarife, Nächte beinhaltet und Punkte. ( Es sei der Tarifcode 19 Longstay)
Der hilfsbereite Mitarbeiter, hat es mir dann per mail bestätigt.

-

Ich leite diese E-Mail als schriftliche Bestätigung Ihrer Anfrage weiter.

Bei Ihrer Buchung im The Munich Airport Marriott Hotel unter der Nummer xxxxxxx handelt es sich um eine Langzeitaufenthaltsrate, die alle Vorteile Ihrer Mitgliedschaft berücksichtigt. Sie erhalten Basis- und Extrapunkte, Elite-Nachtguthaben, Nachtguthaben für den lebenslangen Status und Mitgliedschaftsvorteile.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


-

Ich habe die Email vom Hotel an den Bonvoy Kundenservice weitergeleitet. Bin gespannt wer sich durchsetzen wird. Aber ich bin guter dinge das ich die Nächte bekomme. Das wird ein richtiger Krimi.

Ich denke die haben im System einen falschen Buchungscode hinterlegt. Kann gut sein das sie es demnächst ändern. Also besser schnell Buchen und sich die Nächte über die Hotline Bestätigen lassen. Stornieren geht ja immer. Ich hab auch gleich die 10 Fach MM Punkte mitgenommen.


Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: ba001

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Mein erster Stay mit zwei Nächten im Rahmen der neuen Global Promotion ist durch und so wurden die Nächte gutgeschrieben:
- Die Gutschrift für dieses Jahr erfolgte einfach (+2 Nächte)
- Die Gutschrift für den Lifetime-Status erfolgte hingegen gleich doppelt (+4 Nächte)

Das ist ja mal wieder eine komische Sache...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Vielleicht wird ja dann manuell korrigiert und am Ende sind es dann 3fach LT ... wäre der IT durchaus zuzutrauen.

Ich habe noch mal die T&Cs der Aktion gecheckt. Die zusätzlichen Statusnächte kommen ein paar Tage später:

Zusätzliche Elite Statusnächte werden dem Mitgliedskonto innerhalb von 3–7*Werktagen nach einer qualifizierenden Übernachtung gutgeschrieben.
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Es ist bei der Promo aber doch so, dass eine Verdoppelung der Statusnächte stattfindet und auch die 50 % aus 2020 in die Berechnung einbezogen werden, oder ? Die Hotline konnte keine 100% Aussage abgeben. Also 50-13= 37 Nächte für Platinum ?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Es ist bei der Promo aber doch so, dass eine Verdoppelung der Statusnächte stattfindet und auch die 50 % aus 2020 in die Berechnung einbezogen werden, oder ? Die Hotline konnte keine 100% Aussage abgeben. Also 50-13= 37 Nächte für Platinum ?

Mindest-ja

Gab es nicht 25 bei Plat ? Damit wären dann 13 übrig
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ja, ich ging bei den 13 von Gold aus. Vielen Dank für die Info.

Sorry, das verstehe ich nicht. Ich habe jetzt 25 Nächte in mein Account bekommen. Dann muss ich doch 25 mal übernachten um auf 50 Nächte zu kommen um den Status zu erhalten, oder?
Wobei ich nicht weiß wie ich die schaffen soll. Habe keine geschäftlichen Aufenthalte und sonst besteht keine Chance für mich Nächte zu sammeln.
 

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Sorry, das verstehe ich nicht. Ich habe jetzt 25 Nächte in mein Account bekommen. Dann muss ich doch 25 mal übernachten um auf 50 Nächte zu kommen um den Status zu erhalten, oder?
Wobei ich nicht weiß wie ich die schaffen soll. Habe keine geschäftlichen Aufenthalte und sonst besteht keine Chance für mich Nächte zu sammeln.

13 Nächte würden genügen, da die Promo aus 13 Nächten 26 macht.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ja, aber wie gesagt ich glaube nicht dran das man mindestens bis Mai
privat in Hotels in Deutschland übernachten darf. Daher bringt mir persönlich die Aktion nichts. Und im zweiten Halbjahr schaffe ich wahrscheinlich keine 25 Nächte. Daher werde ich mein Status nicht halten können. Hätte mir gewünscht das Europäer den Status auch für 2022 behalten dürfen, da viele nicht die Chance haben im Hotel zu übernachten.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Ja, aber wie gesagt ich glaube nicht dran das man mindestens bis Mai
privat in Hotels in Deutschland übernachten darf. Daher bringt mir persönlich die Aktion nichts. Und im zweiten Halbjahr schaffe ich wahrscheinlich keine 25 Nächte. Daher werde ich mein Status nicht halten können. Hätte mir gewünscht das Europäer den Status auch für 2022 behalten dürfen, da viele nicht die Chance haben im Hotel zu übernachten.

Also ich finde das schon allein sehr kulant, dass 25 Nächte 2021 zum Platinum-Erhalt genug sind. Dass mit der aktuellen Promo sogar nur 13 Nächte ausreichen, ist doch großartig. Für die aktuellen Beschränkungen während der Promo in Deutschland kann doch eine internationale Hotelkette nichts, zumal die Schließung der Hotels für "private" Reisen ja auch eher eine deutsche Regelung als eine Europäische ist.

Dank einer geplanten Thailand-Reise werde ich wohl in Kürze den Titanium erreichen, obwohl ich nie gedacht hätte, bei Marriott jemals über den Amex-Plat-Gold hinaus zu kommen. Aber dank erfolgreichem Match von ALL Diamond im letzten Herbst in Kombination mit zwei Wochen Sheraton auf Teneriffa kam der Platinum für ganz 2021. Mit der aktuellen Promo und den geschenkten 25 Nächten kann ich da nun gut anknüpfen. Top!
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ja, aber wie gesagt ich glaube nicht dran das man mindestens bis Mai
privat in Hotels in Deutschland übernachten darf. Daher bringt mir persönlich die Aktion nichts. Und im zweiten Halbjahr schaffe ich wahrscheinlich keine 25 Nächte. Daher werde ich mein Status nicht halten können. Hätte mir gewünscht das Europäer den Status auch für 2022 behalten dürfen, da viele nicht die Chance haben im Hotel zu übernachten.

Wenn ich mir deine letzten beiden Postings anschaue, scheinst du ein Problem mit dem Akkusativ zu haben.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Wer aktuell bzw. bis Ende April in Thailand unterwegs sein sollte: 10 Nächte im Athenee Bangkok (Luxury Collection) verbringen, nur 5 Nächte bezahlen aber dank der Promo 20 Nächte gutgeschrieben bekommen. Klappt auch mit der jeweils doppelten Anzahl Nächte. Kostenpunkt ab ca 90 Euro pro Nacht und ggfs noch Discounts aufgrund von irgendwelchen Subventionen der Regierung.

Link
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Hammer Preis, geiles Hotel. Nur zu blöd, dass man nicht nach Thailand ohne Quarantäne kommt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Wer aktuell bzw. bis Ende April in Thailand unterwegs sein sollte: 10 Nächte im Athenee Bangkok (Luxury Collection) verbringen, nur 5 Nächte bezahlen aber dank der Promo 20 Nächte gutgeschrieben bekommen. Klappt auch mit der jeweils doppelten Anzahl Nächte. Kostenpunkt ab ca 90 Euro pro Nacht und ggfs noch Discounts aufgrund von irgendwelchen Subventionen der Regierung.

Link

Ich wäre zwar noch bis Mitte April in Thailand, aber von den 30 Tagen, die ich nach dem ASQ noch in Thailand verbringen werde, plane ich jetzt nicht noch 10 in Bangkok zu verbringen. Gäbe es ein 4 Nächte für den Preis von 2 Angebot, wäre ich dabei.

Nachtrag: Und die staatlichen Subventionen für thailändische Staatsbürger (40% Rabatt auf Hotelbuchungen) sind bereits aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich muss jetzt hoffen das Marriott so kulant ist und den Status für 2022 verlängert. Ich habe leider keine Chance die tolle, aktuelle Promo zu nutzen. Auch nach Ablauf der Promo wird es wohl so schnell nicht möglich sein aus Vergnügen in Deutschland zu übernachten. Leider habe ich wenig Hoffnung da in vielen Ländern der Welt Übernachtungen möglich sind und Deutschland nicht so relevant für Marriott ist. Geschäftlich kann ich leider auch nicht reisen...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und MrSnoot

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Ich drück dir Daumen, aber so wie ich den Konzern kenne, werden die das nicht machen. Bei mir könnte sich ähnliches mit meinem SEN mit LH ereignen. Derzeit ist an Reise überhaupt nicht zu denken, so dass ich 35K Statusmeilen zusammen kriege.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da werden weitere Promos kommen, allerdings regional unterschiedlich. In China lacht man sich immer noch schlapp über die Promo, wenn auch das CNY exkludiert war.

Wenn man allerdings Geld druckt, wird man auch die Inflation ankurbeln wollen, sprich die Prämien deutlich erhöhen in den kommenden Jahren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Inflation ist doch schon längst da, die Durchschnittsraten sind deutlich niedriger, aber die Kategorien für die Redemptions wurden nicht nach unten angepasst.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die Inflation ist doch schon längst da, die Durchschnittsraten sind deutlich niedriger, aber die Kategorien für die Redemptions wurden nicht nach unten angepasst.

Liegt vielleicht auch daran, dass Hotels 4 von 5 Stockwerken geschlossen haben und von den verbleibenden 40 Zimmern konstant 35 verkaufen

Ein Schelm, wer Airlines den Vorhangtrick klaut.

Ich hatte aber genau diese Frage hier vor einigen Monaten auch gestellt und auch an Marriott weitergeleitet..., die Antwort steht noch aus, aber die Anpassung nach unten sollte genauso erfolgen wie die nach oben, wenn der Revpar im Scoring den höchsten Wert einnimmt.

Durchschnittswerte über x Jahre sind ok, dann kommt die Anpassung mit Verzögerung (vielleicht dann wieder im Boom auch sinnvoller...) aber halbwegs fair sollte gespielt werden!