Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Stell e Mails um die kommen immer

Werd ich vielleicht echt bald. Heute Zahlungen bei DM (NFC) und Netto (PIN), wieder keine Benachrichtigungen bekommen... Ein Buch bei Amazon hingegen wurde sofort per SMS mitgeteilt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Gab es im Juni eine Aktion bei Aral, bei der man eine Tankfüllung geschenkt bekam? Nutzte Amex zum zahlen in Verbindung mit Payback. Der Umsatz war eine Weile vorgemerkt, ist aber jetzt verschwunden und wurde mit der letzten Abrechnung nicht verrechnet.
Heute, nach ein paar Wochen, wurde der Umsatz plötzlich verbucht, nachdem er zuvor als vorgemerkter Umsatz verschwunden war.

In der App wurde dann der Juni-Umsatz in den Juli-Umsätzen aufgeführt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.417
5.736
MUC/INN
Kann ich die LH MM Gold World Plus auf Business umstellen oder muss ich kündigen und Business beantragen?
Bin selbstständig und Freiberufler, finde Amex privat interessanter und würde die LH dann über das Geschäft laufen lassen...
Meine Meilen sind dann ja trotzdem gesichert.

azerty

Aktives Mitglied
25.07.2017
103
0
DRIVANGO-Lastschrifttermin

Wird bei Nutzung des automatischen Lastschrifteinzugs bei der DRIVANGO-KK gleich nach Rechnungsstellung eingezogen oder erst zum Ende des Zahlungsziels, das man sonst bei Zahlung per Überweisung hätte?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.243
1.765
Hallo! Kurze Frage an alle! Kennt jemand außer dem Kombikonto der Ziraat Bank noch irgendeine Lösung, mit der man im Onlinebanking mittels SALA-Überweisung an sich ein "Gehalt" überweisen kann? Und zwar ohne spezielles Programm im normalen Menü der Bank?

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Ich suche im Moment nach einer guten KK für die berufliche Nutzung. Privat habe ich zwar alle möglichen Karten (DKB Visa, Advanzia, Revolut, Fidor), allerdings würde ich private und berufliche Ausgaben gerne trennen. Die Bargeldversorgung ist bereits durch die privaten Karten abgedeckt, als Backup sind die auch immer dabei.

Wichtig wären mir:
-Langes Zahlungsziel (weniger Stress bei der Reisekostenabrechnung)
-Kein AEG, vernünftige Wechselkurse
-Eventuell alle möglichen Versicherungen, im Idealfal unabhängig vom Karteneinsatz

Nicht wichtig sind mir Rewards-Programme, da die Kosten sich stark auf verschiedene Hotels, Airlines und die Bahn aufteilen.

Der Jahresumsatz liegt im Bereich von 5.000-10.000€.

Gibt es dazu Empfehlungen? Das Barclaycard Platinum Doppel und die AMEX Gold hören sich schon ganz interessant an, kosten allerdings auch ordentlich Jahresgebühren.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Die Eurowings Gold wäre noch ne günstigere Alternative zu deren Platinum Doppel. Hat auch keine AEG, zwecks Versicherung ist aber die Bezahlung darüber pflicht.
Die AMEX Gold passt m.M. nach nicht zu deinem Profil.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wichtig wären mir:
-Langes Zahlungsziel (weniger Stress bei der Reisekostenabrechnung)
-Kein AEG, vernünftige Wechselkurse
-Eventuell alle möglichen Versicherungen, im Idealfal unabhängig vom Karteneinsatz

Nicht wichtig sind mir Rewards-Programme, da die Kosten sich stark auf verschiedene Hotels, Airlines und die Bahn aufteilen.

Evtl. ne Lösung:
Barclaycard New Visa: 60 Tage Zahlungsziel, mit AEE aber dafür keine Jahresgebühr. Versicherungen separat abschließen... Ob man sie geschäftlich nutzen kann, weiß ich nicht.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Die Eurowings Gold wäre noch ne günstigere Alternative zu deren Platinum Doppel. Hat auch keine AEG, zwecks Versicherung ist aber die Bezahlung darüber pflicht.

Ist die Versicherung beim Platinum Doppel unabhängig vom Karteneinsatz? Und gibts es bei der Eurowings KK auch eine Maestro + Lastschriftkonto?

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ist die Versicherung beim Platinum Doppel unabhängig vom Karteneinsatz? Und gibts es bei der Eurowings KK auch eine Maestro + Lastschriftkonto?

Bei dem Platinum Double sind die Reiseabbruch, -rücktritt und -krankenversicherung unabhängig vom Einsatz. Nur die Einkaufs- und Mietwagenvollkaskoversicherung sind abhängig vom Einsatz (was auch irgendwie Sinn macht). Maestro und Lastschrift müsstest du bei allen barclaycard Karten bekommen können.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.845
2.417
Bei dem Platinum Double sind die Reiseabbruch, -rücktritt und -krankenversicherung unabhängig vom Einsatz. Nur die Einkaufs- und Mietwagenvollkaskoversicherung sind abhängig vom Einsatz (was auch irgendwie Sinn macht). Maestro und Lastschrift müsstest du bei allen barclaycard Karten bekommen können.
Manchmal zicken sie bei der Eurowings herum wegen der Maestro. Ich kenne jemanden, der sie nicht bekommen hat...

foffit

Neues Mitglied
18.11.2016
19
0
Heute von der CoBa eine MC bekommen. Auf der Karte zu lesen ist "VORNAME1 VORNAME2 NACHNAME". Auf dem Chip steht mein Name aber als VORNAME2/VORNAME1. :eyeb:
Die CVM-Liste ist auch nicht gerade das Beste:
Signature, if terminal supports, fail if unsuccessful
Online-PIN, if terminal supports, next if unsuccessful
No CVM, if terminal supports, fail if unsuccessful

Naja, wenigstens war sie gratis. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.901
634
Heute von der CoBa eine MC bekommen. Auf der Karte zu lesen ist "VORNAME1 VORNAME2 NACHNAME". Auf dem Chip steht mein Name aber als VORNAME2/VORNAME1. :eyeb:

Neue Mode bei zahlreichen Banken (u.a. CoBa, Deutsche Bank, Santander), auch bei Schriftverkehr. Die Postbank schafft es, den Rufnamen zu unterscheiden. Frage mich da immer wieder, wie so etwas denn bei Karl-Theodor (...) zu Guttenberg aussieht. Deutsche Bank und Santander behaupten, es ginge nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

foffit

Neues Mitglied
18.11.2016
19
0
Neue Mode bei zahlreichen Banken, auch bei Schriftwechsel.
Kann doch nicht so schwer sein, bei mehr als zwei Namen den ersten und letzten auszuwählen. NACHNAME/VORNAME1 sollte doch eigentlich immer passen.
Ich meine aber, dass die CoBa ihr Issuing Processing nicht selber macht und daher ihr Dienstleister an der komischen Sortierung Schuld ist. Trotzdem doof.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also N26 und DiBa können Vorname/Nachname1/Nachname2 korrekt und wird dann Nachname1/Nachname2/Vorname von den Ingenico-Terminals angezeigt.

Curve ist ganz kurios, da ich einen Akzent im Vornamen habe, haben sie den Buchstaben einfach komplett weggelassen, sowohl auf der Karte geprägt, als auch im Chip.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2

Ich habe mich jetzt für das Platinum Double entschieden. Zum Anfang habe ich allerdings nur 1000 Euro Limit erhalten, steigt das bei BarclayCard ähnlich schnell wie bei der Advanzia?

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Ich habe mich jetzt für das Platinum Double entschieden. Zum Anfang habe ich allerdings nur 1000 Euro Limit erhalten, steigt das bei BarclayCard ähnlich schnell wie bei der Advanzia?

Kann ich nicht genau sagen, da mir der Vergleich fehlt. Die ersten 6 Monate steigt bei Barclaycard aber definitv garnichts, da bist du in einer Art "Probezeitraum". Danach geht es aber ziemlich schnell, vorrausgesetzt du schöpfst das Limit (nahezu) aus.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Wobei 1000€ schon sehr wenig ist. Ich habe bei Beantragung der Eurowings Gold noch meinen Studentenstatus angegeben und habe 1800€ erhalten.
Da dieses Limit bei Barclays über 2 Monate gilt, muss man ab und zu vorzeitig einziehen lassen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Moin,

zum ersten Mal sehe ich einen Chip, auf der KK, der so aussieht. Defekt? Kann die Karte leider aktuell nicht an einem POS testen.
Oder kann das auch mal vorkommen?

20170731_194732.jpg

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Manchmal zicken sie bei der Eurowings herum wegen der Maestro. Ich kenne jemanden, der sie nicht bekommen hat...
Ich habe sie ohne Probleme erhalten.
Barclaycard kannst du aller 6 Monate erhöhen und höchstens verdoppeln. - Wundert mich etwas, eigentlich ist Barclaycard nicht sehr geizig mit Limits.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Das ist total unterschiedlich. Ich habe mal vor über 15 Jahren mit 2.500 Euro angefangen. Kollegen von mir haben vor ein paar Jahren noch nicht einmal 1.000 Euro am Anfang erhalten.

Was mir auch nicht klar ist, wie man in die automatische Erhöhung kommt bzw. wie man da rausfliegt. Bei mir wurde nie etwas automatisch erhöht.