Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Ich glaube ich antworte jetzt zum dritten Mal auf deine Aussage mit den 20k Mindestjahreseinkommen: Nö, brauch man nicht. Kenne sogar einen Azubi mit ~400 EUR netto Gehalt + Kindergeld (also vll. 7k Jahreseinkommen) der die green bekommen hat (er wurde von Barclays übrigens abgelehnt). Vor ca. 4 Monaten. Und ich selbst hab sie auch als Student bekommen, ganz ohne Gehalt.
Hab es ausprobiert mit einem Freund und er hat die Hotline gefragt. Inwiefern Amex das prüft, steht auf einem anderen Blatt.

1000€ Monateeinkommen angegeben, Green geht nicht, Payback schon. Schufascore war der Gleiche der übermittelt worden ist (Bankenscore 2.0.: 97%(Quelle: Selbstauskunft Schufa) )

Das ist das, was ich durch ihn in Erfahrung bringen konnte. Abwr ich zweifel an der 20k€ Grenze

Zuletzt bearbeitet:

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Hab es ausprobiert mit einem Freund und habe die Hotline gefragt. Inwiefern Amex das prüft, steht auf einem anderen Blatt.

1000€ Monateeinkommen angegeben, Green geht nicht, Payback schon. Schufascore war der Gleiche der übermittelt worden ist (Bankenscore 2.0.: 97%)

Das ist das, was ich durch ihn in Erfahrung bringen konnte. Abwr ich zweifel an der 20k€ Grenze

Nun ja, das ist halt schließen vom Einzelfall auf die Allgemeinheit. Und dass das nicht funktioniert, sieht man ja an meinem erfolgreichen Azubi-KwK. Die einzige deduktive Folgerung aus dem von dir Geschilderten ist, dass man mehr als 12k Mindesteinkommen brauch - bedingt unter allen Eigenschaften deines Freundes (Schufa-Score, Bankauskunft, Länge der Bankbeziehung, Wohneigentum, KwK ja oder nein und vermutlich hunderten weiteren internen Modellprädiktoren von Amex).

Zuletzt bearbeitet:

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Gibt es einen Unterschied bei der Anschaffung von der Miles&More Kreditkarte mit Lufthansa und der M&M KK mit Austrian?

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ist ja logisch. Ist ja aucu nur mit dem deutschen Payback Programm kompatibel

macht ja nix. Bin als Deutscher halt noch oft in Deutschland unterwegs...
Payback habe ich nicht, aber bei der gratis Amex wäre ich vielleicht schwach geworden, zumal man die PB Punkte ja auch in Meilen umwandeln kann...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
macht ja nix. Bin als Deutscher halt noch oft in Deutschland unterwegs...
Payback habe ich nicht, aber bei der gratis Amex wäre ich vielleicht schwach geworden, zumal man die PB Punkte ja auch in Meilen umwandeln kann...

Amex kostenlos in Deutschland ist mit entsprechenden Umsätzen auch ohne Einsatz von MR möglich

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es gibt natürlich die Möglichkeit der Amex International Currency Cards, die über UK laufen. Die Basic Card ist wohl kostenlos, aber damit kann man nichts sammeln. Und die anderen sind teilweise deutlich teurer.

• Like
Reaktionen: tcu99

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Push Benachrichtigung über Umwege?
Folgende Frage: Gibt es eine FinTS App, die in regelmäßigen (frei wählbaren) Abständen von sich aus meine Umsätze aktualisiert und mir Push Notifications schickt, wenn es was neues gibt? Meine "Lieblingsbanken" DKB und Diba bieten Push ja leider nicht in ihren Apps; FinTS geht aber. So wären Benachrichtigungen dann ja über Umwege möglich.
Irgendwie bieten leider nur die Apps der Banken Push, bei denen ich nicht bin ;)

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Gibt es, außer bei bunq, noch eine Möglichkeit an eine virtuelle maestro/v-pay zur kontaktlosen Zahlung via Smartphone zu kommen?

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
War die Teilnahme am MR Programm schon immer kostenpflichtig bei der Amex Green?