und es geht kein abweichendes Design/Modell, außer bei Platinum und C.Bei der Amex Green oder Gold ist jeweils eine Zusatzkarte kostenlos. Kann ich mir z.B. wenn ich eine Green habe, eine Blue Zusatzkarte
Zusatzkarten müssen auf einen Anderen ausgestellt werden.
und es geht kein abweichendes Design/Modell, außer bei Platinum und C.
und es geht kein abweichendes Design/Modell, außer bei Platinum und C.
Comdirect bietet auch Push an, ich weiß aber nicht welchen Umfang das hat.
Visa aber erst, wenn der Umsatz endgültig gebucht worden ist, oder?et violà...
![]()
Visa aber erst, wenn der Umsatz endgültig gebucht worden ist, oder?
Curve vor die CC und schon hat man Push, PinFirst, NFC...
Ja, englisch ist eine sehr seltene Sprache, die viele Menschen definitiv verunsichert, insbesondere in der heutigen Zeit, wo so viele Terminals zum Kassierer gerichtet sind...und doppelte Zahlungsdauer und englische Terminalsprache, welche die Kassierer verunsichert...
Doppelte Dauer: durch die notwendige doppelte Autorisierung (Terminal bei Curve und Curve im Hintergrund bei der hinterlegten Karte) dauern Zahlungen mit Curve deutlich länger als mit einer "normalen" Karte.Ja, englisch ist eine sehr seltene Sprache, die viele Menschen definitiv verunsichert, insbesondere in der heutigen Zeit, wo so viele Terminals zum Kassierer gerichtet sind
doppelte Zahlungsdauer versteh ich nicht?!
einziger Nachteil: Chargebacks über Curve, nicht die eigentliche Bank, wobei ich da noch keine Erfahrungen gemacht habe und das deshalb nicht unbedingt ein Nachteil seien muss.
Vorteil: Mastercard Priceless Specials.
Okay das ist wirklich ärgerlich. Dann hatte ich Glück oder du Pech, bisher keine solche Situationen.Doppelte Dauer: durch die notwendige doppelte Autorisierung (Terminal bei Curve und Curve im Hintergrund bei der hinterlegten Karte) dauern Zahlungen mit Curve deutlich länger als mit einer "normalen" Karte.
Englisch: ja, es kommt dadurch eben zu dummen Situationen. Beispiel: Zahlung mit Curve scheiterte ohne erkennbaren Grund. Antwort der Kassiererin: "Sie haben eine ausländische Karte, mit der geht das wohl nicht." Sie hat mich dann nicht nochmal probieren lassen.
welche die Kassierer verunsichert...
Die Kassenanbindung zeigt es doch jeweils auf deutsch an?Würde das Verhalten der Kassierer als kurzzeitige "Irritation" beschreiben, wenn ich in Deutschland auf Englisch/Französisch/Polnisch/Niederländisch gezahlt habe. Mehr als einen kurz stutzenden Gesichtsausdruck gab's aber kaum.
Und hat jedes Terminal, das dir so im Umlauf begegnet, eine Kassenanbindung?Die Kassenanbindung zeigt es doch jeweils auf deutsch an?
...bei denen, die das haben.Die Kassenanbindung zeigt es doch jeweils auf deutsch an?
Es geht schon seit Jahren nicht mehr. Klar, eingeben online oder per HBCI null problemo. Aber es wird nicht gefressenKann der Nutzer Sparfux bei Gelegenheit als Ziraat Bankkunde vielleicht mal eine SALA Gehaltsüberweisung probieren? Einfach nur, um zu wissen, ob es noch geht?