Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
ANZEIGE
Kann man als Inhaber der Amex Gold privat keine Business-Karte mehr werben?
Mit dem Link von mir kann der Geworbene nur zwischen Privat-Karten auswählen. :-(

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
Bei der Amex Green oder Gold ist jeweils eine Zusatzkarte kostenlos. Kann ich mir z.B. wenn ich eine Green habe, eine Blue Zusatzkarte auf meinen Namen ausstellen lassen oder muss es unbedingt auf eine andere Person ausgestellt werden?

S

sir_hd

Guest
Welche größeren Banken (Filial- und Direktbanken) bieten denn Push für Umsätze in Ihren Apps an? Werde neben den Kontobewegungen auch Kartenumsätze angezeigt (für Girocard / MC / VISA)?

Abgesehen von den üblichen Kandidaten mit MC/VISA Debit (wie N26 / Fidor / Revolut / bunq etc.), interessiert mich das auch besonders bei der Girocard. Meiner Kenntnis nach kann dies bisher nur die ING DiBa (und da werden die Umsätze sofort in der App angezeigt). Comdirect bietet auch Push an, ich weiß aber nicht welchen Umfang das hat. Commerzbank hat auch Push, aber soweit ich weiß "nur" Kontobewegungen wie Einzahlung oder Abgänge. Keine Kartenumsätze.

Freue mich über Aufklärung!

• Like
Reaktionen: ProfThax und monk

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Comdirect bietet auch Push an, ich weiß aber nicht welchen Umfang das hat.

et violà...
821622f1944c0013145c8fcd03ba75f4.png

• Like
Reaktionen: JFI
T

Txx

Guest
Curve vor die CC und schon hat man Push, PinFirst, NFC...
barclaycard hat ne Instant SMS für online Transaktionen ab 25€, AMEX ab 1€. Gibt viele Möglichkeiten, Instant informiert zu werden ;)

T

Txx

Guest
...und doppelte Zahlungsdauer und englische Terminalsprache, welche die Kassierer verunsichert...
Ja, englisch ist eine sehr seltene Sprache, die viele Menschen definitiv verunsichert, insbesondere in der heutigen Zeit, wo so viele Terminals zum Kassierer gerichtet sind :D

doppelte Zahlungsdauer versteh ich nicht?!
einziger Nachteil: Chargebacks über Curve, nicht die eigentliche Bank, wobei ich da noch keine Erfahrungen gemacht habe und das deshalb nicht unbedingt ein Nachteil seien muss.
Vorteil: Mastercard Priceless Specials.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
M

monk

Guest
Ja, englisch ist eine sehr seltene Sprache, die viele Menschen definitiv verunsichert, insbesondere in der heutigen Zeit, wo so viele Terminals zum Kassierer gerichtet sind :D

doppelte Zahlungsdauer versteh ich nicht?!
einziger Nachteil: Chargebacks über Curve, nicht die eigentliche Bank, wobei ich da noch keine Erfahrungen gemacht habe und das deshalb nicht unbedingt ein Nachteil seien muss.
Vorteil: Mastercard Priceless Specials.
Doppelte Dauer: durch die notwendige doppelte Autorisierung (Terminal bei Curve und Curve im Hintergrund bei der hinterlegten Karte) dauern Zahlungen mit Curve deutlich länger als mit einer "normalen" Karte.

Englisch: ja, es kommt dadurch eben zu dummen Situationen. Beispiel: Zahlung mit Curve scheiterte ohne erkennbaren Grund. Antwort der Kassiererin: "Sie haben eine ausländische Karte, mit der geht das wohl nicht." Sie hat mich dann nicht nochmal probieren lassen.

T

Txx

Guest
Doppelte Dauer: durch die notwendige doppelte Autorisierung (Terminal bei Curve und Curve im Hintergrund bei der hinterlegten Karte) dauern Zahlungen mit Curve deutlich länger als mit einer "normalen" Karte.

Englisch: ja, es kommt dadurch eben zu dummen Situationen. Beispiel: Zahlung mit Curve scheiterte ohne erkennbaren Grund. Antwort der Kassiererin: "Sie haben eine ausländische Karte, mit der geht das wohl nicht." Sie hat mich dann nicht nochmal probieren lassen.
Okay das ist wirklich ärgerlich. Dann hatte ich Glück oder du Pech, bisher keine solche Situationen.

Zeit okay, aber in DE dauert es bei manchen temrimals ja eh ewig, da macht die Sekunde im Hintergrund den Kohl dann auch nicht mehr fett, das geht ja dann schneller von Server zu Server als die lahme Ladenanbindung, aber ja, es dauert etwas länger, das ist wahr :)

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Würde das Verhalten der Kassierer als kurzzeitige "Irritation" beschreiben, wenn ich in Deutschland auf Englisch/Französisch/Polnisch/Niederländisch gezahlt habe. Mehr als einen kurz stutzenden Gesichtsausdruck gab's aber kaum.

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei einer Karte mit polnischer Sprachpräferenz habe aber auch ich mal nicht schlecht geschaut: Das H5000 von Müller kann mit den Schriftzeichen anscheinend nicht richtig umgehen :)

• Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.386
1.926
Kann der Nutzer Sparfux bei Gelegenheit als Ziraat Bankkunde vielleicht mal eine SALA Gehaltsüberweisung probieren? Einfach nur, um zu wissen, ob es noch geht?