Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.388
1.926
Eine kurze Frage an den Betreiber der Seite. Warum gibt es die Seite "zahl-mit-karte" nicht mehr? Sie war sehr hilfreich und hat dich sicherlich viel Mühe gekostet! Gibt es eine Nachfolgeseite?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.068
451
VIE
Was schlägt ihr vor für jemanden in AT als Ersatz für die Amex Platin in AT?
* DKB Konto vorhanden
* Easybank Konto vorhanden
* N26 Konto vorhanden

Wichtig:
* Versicherungen - nach möglichkeit nur durch Kartenbesitz
* Lounges (nicht nur in Wien)

• Like
Reaktionen: Ravintolavaunu

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.388
1.926
Kurze Frage! Wenn man eine eher mittelprächtige SCHUFA hat, welche Karte würdet ihr beantragen? Die Santander 1Plus Visa Karte oder die neue schwarze Barclay Visa Karte?

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Probier doch einfach die, die du lieber haben willst. Wenn du abgelehnt wirst, sieht deine zweite Wahl das nach 10(?) Tagen nicht mehr. Tendenziell ist Barclay vermutlich gelassener.

• Like
Reaktionen: JFI

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Probier doch einfach die, die du lieber haben willst. Wenn du abgelehnt wirst, sieht deine zweite Wahl das nach 10(?) Tagen nicht mehr. Tendenziell ist Barclay vermutlich gelassener.

Seit der DSGVO gibt es diese Frist doch nicht mehr. Zumindest gibt es den Hinweis nicht mehr bei MeineSCHUFA.

Ich würde zu erst die Barclaycard beantragen, dort erhältst du eine Sofortentscheidung. Wenn du die 1Plus über Check24 beantragst, erhältst du auch dort ein vorläufiges Ergebnis, ich wurde trotz positiver Rückmeldung dennoch abgelehnt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
174
Hat jemand in letzter Zeit die Hilton KK über die DKB bestellt? Ich habe die Karte vor ca. 2 Wochen über das Online Banking bestellt, da ich dort auch Aktivkunde bin. Habe nach 1 Woche mal angerufen. Als ich endlich wen am Telefon hatte, wurde nur gesagt, Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet. Aber es passiert nichts. Im Online Banking ist auch keine neue Visa Karte zu sehen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.388
1.926
Wurde nicht abgefragt.

Hatte bisher noch nie etwas mit dem DKB Kundenservice zu tun. Wie schnell sind die denn?

Also ich als früherer DKB Kunde kann dir dazu meine Erfahrungen berichten. Von den großen drei ING DiBa, die DKB und Comdirect haben Sie bei der DKB meiner Erfahrung nach den schlechtesten Service. Einer der Gründe, warum ich weg bin!!! Ist aber meine persönliche Erfahrung. Viele andere sehen das anderst!

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.943
692
Seit 12 Jahren bin ich Kunde bei der DKB und kann mich über den Service nicht beklagen. Trotzdem werde ich möglicherweise wegen der MasterCard Platinum zu Sparda Hessen wechseln, sobald Platinum-Karten mit NFC ausgegeben werden.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Die Eltern sind zwar inzwischen etwas älter, wollen sich aber von ihren jeweiligen Volksbanken trennen und ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Er hat kein online-banking und zahlte bisher 1€/beleghafter Überweisung, aber es scheint ihm langsam zu reichen. Sie war in den letzten 15 Jahren nur zum Geld abheben in der Filiale.
Flugreisen gibt es keine mehr, und Fremdwährung max CHF. Bargeld ist die bevorzugte Zahlungsweise.

tl;dr
Gemeinschaftskonto mit 2 Kreditkarten möglichst günstig , keine Fremdwährung, viel Bargeldzahlung gesucht.

Wie handhabt zb die dkb das Limit der Karten bei einem Gemeinschaftskonto?

F

flopower1996

Guest
Die Eltern sind zwar inzwischen etwas älter, wollen sich aber von ihren jeweiligen Volksbanken trennen und ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Er hat kein online-banking und zahlte bisher 1€/beleghafter Überweisung, aber es scheint ihm langsam zu reichen. Sie war in den letzten 15 Jahren nur zum Geld abheben in der Filiale.
Flugreisen gibt es keine mehr, und Fremdwährung max CHF. Bargeld ist die bevorzugte Zahlungsweise.

tl;dr
Gemeinschaftskonto mit 2 Kreditkarten möglichst günstig , keine Fremdwährung, viel Bargeldzahlung gesucht.

Wie handhabt zb die dkb das Limit der Karten bei einem Gemeinschaftskonto?

Du bekommst ein Limit X eingeräumt und kannst dann zwischen deinen/euren Karten frei aufteilen, wie sich das Limit verteilen Soll.
Z.B. 3000€ Gesamtlimit
Karte 1: 2000€
Karte 2: 1000€

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Und werden die Gehälter für das Limit addiert und dann mit 2 multipliziert, wie man es vom solo Konto kennt?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Und werden die Gehälter für das Limit addiert und dann mit 2 multipliziert, wie man es vom solo Konto kennt?

Alle Gehaltseingänge werden addiert. Das dreifache davon ist Dispolimit, das man selbst in diesem Rahmen setzen kann.
Die Eingänge müssen aber SALA-codiert sein oder „Lohn/Gehalt/Rente etc.“ im Verwendungszweck haben.
Andere Eingänge werden nicht berücksichtigt, zumindest nicht bei der automatischen Dispovergabe.

• Like
Reaktionen: vwler

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ja Dispo und Kreditkartenlimit werden immer gleich gesetzt.
Also 3000 Dispo und 3000€ Kreditkartenlimit.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben 15.000 € Dispolimit und je 10.000 € Kartenlimit auf unserem Gemeinschaftskonto.
54931d22af1a465d9dd65424163c7fef.png

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Es würde auch 0 Dispo und je Karte 17.500 Limit gehen ;)

Das weiß ich nicht, da nicht getestet. Jedenfalls stimmt die Behauptung, dass generell Dispolimit = Summe Kartenlimits nicht.
Uns reichen die 10.000 € voll und ganz, da unsere Hauptkarten Amex und Santander 1plus Visa sind. Die DKB-Karten sind nur Backup und für Bargeldabhebungen > 300 € / Tag.

S

sir_hd

Guest
Wie realistisch ist es, als Student eine Erhöhung zu bekommen? Gehalt geht noch auf die Sparkasse, möchte dort aber kündigen. Kreditkarte dort hat ein großzügiges Limit von 4.500€, was ich hin und wieder mal benötigt habe. Würde das natürlich gerne in ähnlichem Umfang bei der DKB haben wollen.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
ANZEIGE
Wie realistisch ist es, als Student eine Erhöhung zu bekommen? Gehalt geht noch auf die Sparkasse, möchte dort aber kündigen. Kreditkarte dort hat ein großzügiges Limit von 4.500€, was ich hin und wieder mal benötigt habe. Würde das natürlich gerne in ähnlichem Umfang bei der DKB haben wollen.

Also ein 4500€ Limit als Student ist sehr unwahrscheinlich zu bekommen, da die DKB maximal das dreifache des eingehenden Gehalts als Erhöhung zulässt. Ohne Gehaltseingang sollte für einen Studenten nur bis Max 1000€ möglich sein.