ANZEIGE
Meilen, Punkte?Frage mich aber: wozu das ganze?
Meilen, Punkte?Frage mich aber: wozu das ganze?
Aber warum muss damit unbedingt die Amazon Visa getilgt werden? Er kann es ja einfach aufs Girokonto überweisen, dann geht es auch mit Amex und Paypal Friends.Meilen, Punkte?
Probier doch einfach die, die du lieber haben willst. Wenn du abgelehnt wirst, sieht deine zweite Wahl das nach 10(?) Tagen nicht mehr. Tendenziell ist Barclay vermutlich gelassener.
Schon mal geprüft, ob die Schufa zwischenzeitlich abgefragt wurde?
Wurde nicht abgefragt.
Hatte bisher noch nie etwas mit dem DKB Kundenservice zu tun. Wie schnell sind die denn?
Die Eltern sind zwar inzwischen etwas älter, wollen sich aber von ihren jeweiligen Volksbanken trennen und ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Er hat kein online-banking und zahlte bisher 1€/beleghafter Überweisung, aber es scheint ihm langsam zu reichen. Sie war in den letzten 15 Jahren nur zum Geld abheben in der Filiale.
Flugreisen gibt es keine mehr, und Fremdwährung max CHF. Bargeld ist die bevorzugte Zahlungsweise.
tl;dr
Gemeinschaftskonto mit 2 Kreditkarten möglichst günstig , keine Fremdwährung, viel Bargeldzahlung gesucht.
Wie handhabt zb die dkb das Limit der Karten bei einem Gemeinschaftskonto?
Und werden die Gehälter für das Limit addiert und dann mit 2 multipliziert, wie man es vom solo Konto kennt?
Ja Dispo und Kreditkartenlimit werden immer gleich gesetzt.Trifft das auch 1:1 auf das "gemeinsame" Kreditkartenlimit zu?
Ja Dispo und Kreditkartenlimit werden immer gleich gesetzt.
Also 3000 Dispo und 3000€ Kreditkartenlimit.
Es würde auch 0 Dispo und je Karte 17.500 Limit gehen![]()
Wie realistisch ist es, als Student eine Erhöhung zu bekommen? Gehalt geht noch auf die Sparkasse, möchte dort aber kündigen. Kreditkarte dort hat ein großzügiges Limit von 4.500€, was ich hin und wieder mal benötigt habe. Würde das natürlich gerne in ähnlichem Umfang bei der DKB haben wollen.