Gibt es eigentlich eine Kreditkarte die in der EMV-Liste verschlüsselte Offline-PIN unterstützt ?
Wenn ja, welche ?
Encpihered PIN verification performed by ICC and signature (paper)
Was ist das für eine Karte?Danke
Und was heißt:
Warum "and" ?
Jap sowas gibt es häufig. Kontaktlos mit der DKB VISA bei Aldi Süd, LIDL, Tegut und diversen Tankstellen ist es U25 oft offline.
Gibt es eigentlich noch Händler die ein floor limit > 0 € haben (außer bei Imprintern / „Ritschratsch-Geräten") ?
Da solle der Zahlungsvorgang ja deutlich schneller gehen wenn keine Online-Verbindung aufbebaut werden muss.
Ja, habe ich schon öfters gesehen. Stellt allerdings eher eine Erinnerung da den Kunden danach zu fragen.Ist bei ELV-Zahlungen üblich nach erfolger Unterschrift des Kunden das Kassensystem darüber zu informieren?
Ganz easy. Amazon hat ja nicht mal 3D Secure... Ob sie auf dem Chargeback sitzen bleiben oder eine Versicherung haben ist mir nicht bekannt. Ich vermute fast ersteres.Wie sieht es mit MasterCard Chargeback aus, wenn in meinen Amazon Account eingedrungen worden ist und dort digitale Waren gekauft wurden?
Also erst mal überträgt das Terminal die Bankverbindung des Kunden und den zu zahlenden Betrag an einen Dienstleister, fragt die Sperrdatei ab und bekommt eine Bonitätsauskunft. Im Nachhinein soll er dann dafür unterschreiben dass das schon okay war. Datenschutztechnisch eine ziemliche Katastrophe würde ich sagen.Ja, habe ich schon öfters gesehen. Stellt allerdings eher eine Erinnerung da den Kunden danach zu fragen.
Also Bon wird gedruckt -> "Unterschrift?" (oder ähnlich) auf dem Display zu sehen -> Bestätigung durch Kassierer.
Also erst mal überträgt das Terminal die Bankverbindung des Kunden und den zu zahlenden Betrag an einen Dienstleister, fragt die Sperrdatei ab und bekommt eine Bonitätsauskunft. Im Nachhinein soll er dann dafür unterschreiben dass das schon okay war. Datenschutztechnisch eine ziemliche Katastrophe würde ich sagen.
Und wie ist das bei normalen Girocardzahlungen mit PIN? Werden damit nicht auch die Datenbanken gefüttert damit das Mischverfahren funktioniert?
Nein, die Bedingungen dafür hängen an der Kasse und meist auch im Eingangsbereich aus. Durch konkludentes Handeln stimmst du dieser Abfrage zu, nicht erst durch Untercshrift.Im Nachhinein soll er dann dafür unterschreiben dass das schon okay war.
Sicherlich, die Daten dürften bei Acquirer ja vorliegen.Und wie ist das bei normalen Girocardzahlungen mit PIN? Werden damit nicht auch die Datenbanken gefüttert damit das Mischverfahren funktioniert?
Woher soll der Kassierer wissen ob ich mit Maestro, Girocard oder ELV zahlen möchte?Naja! In dem du deine Karte dem Kassierer gibst zeigst du ja deinen Willen den Vertrag abzuschließen bzw. anzuerkennen.
Wenn ich eine Kreditkarte überreiche dann darf der Händler in der Tat davon ausgehen dass ich damit zahlen möchte. Dass man den Kontostand abfragen könnte wäre mir neu. Es reicht doch den geforderten Betrag anzufragen.Das wäre ja genau so wenn du mit Kreditkarte + Unterschrift zahlst und am Ende dich beschweren würdest, dass das Bankgeheimnis verletzt wurde weil dein Kreditkartenlimit oder gar Kontostand (bei Debit Karten) abgefragt wurde, bevor du dafür unterschreibst.
Wenn ich online einkaufe dann entscheide ich mich bewusst für ELV - also ich nicht aber der der einkauft.Des weiterem hast du ja einen Vertrag mit deiner Bank bezüglich der Verwendung der Karte abgeschlossen und auch Shops haben gewisse Regeln, z.B. die AGB bei Onlineshops die du bereits vor der Zahlung akzeptierst.... Wenn auch stillschweigend.