Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
Ich bin gespannt. In zwei Wochen geht es für 2 Wochen in die Süd-Ost schwedische Provinz und 3 Tage nach Göteborg.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Weiß jemand, ob und in welcher Höhe ein AEE bei der Girocard/Maestro der Santander Consumer Bank anfällt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe seit gut 10 Jahren die Payback Visa Karte umsonst gehabt.

Auf Grund der neuen Regelung von letzten Juli... Wird keine Jahresgebühr mehr erstattet. (Wurde ab 3.000 Euro im Jahr immer erstattet)

Übrig bleiben... 1 Paypunkt Punkt pro 5 Euro Umsatz und weltweit kostenfrei Bargeld beziehen... Dafür dann 30 Euro im Jahr.

Frage: Behalten oder kündigen? (müsste das jetzt noch im Juni machen & bin etwas hin und her gerissen)

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.028
1.401
LEJ
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich konnte der Payback Visa nie etwas abgewinnen. Die Amex habe ich mir aber zugelegt. Sie kostet nichts und bringt, zumindest im Moment noch, 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz und bei zwei ausgewählten Payback-Partnern 1 Punkt pro 1 Euro Umsatz.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich kann mir leider keine Payback Amex zulegen, da ich bereits Amex Kunde bin.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Sicherlich Schweizer hier: Wie siehts mit kontaktlos aus?

Überlege noch ob ich für einen Kurztrip lieber die Revolt oder die contactless Number26 mitnehme.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Akzeptanzanzeige auf Terminals weit verbreitet, und Zahlung funktioniert im Normalfall auch. Bspw. auch an Fahrkartenautomaten. Personal zuckt nicht mit der Wimper. Kein Wunder: sonst zahlt der Kunde ja auch inländisch quasi immer selbstständig per PIN. Als internationales und touristisch ausgerichtetes Land weite Kreditkartenakzeptanz. Sicherheitshalber trotzdem eine Nicht-"Kreditkarte" mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz

Kein Problem. Zumindest SIX hat nach der Lancierung der Yoximo als Ersatz für Xentissimo aktiv für den Wechsel geworben. Wir haben bei uns recht rasch umgestellt. Einzig bei Geräten welche auch im Ausland einsetzbar sein mussten, dauerte es etwas länger.
Und Bezahlung ist wo vorhanden kein Problem (wenn nicht der Anbieter gerade ein Problem hat wie anfangs Woche wo Zahlungen nur eingeschränkt möglich waren).

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Jetzt nachdem es die MyWallet-Karte nicht mehr gibt, gibt es sonst noch eine MasterCard+Maestro-Kombikarte, die man leicht (=ohne in einem bestimmten Bundesland in DE zu wohnen oder so) bekommt?

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Hi,

was passiert bei Expedia, wenn die Kreditkarte nicht belastet werden kann (da Kreditlimit ggf. nicht ausreichend)?
Wird dann die komplette Buchung storniert oder versucht Expedia z.B. die Karte dann am nächsten, dann am übernächsten und dann nochmal am 3. Tag, ... nach der Buchung zu belasten ?
Wenn ja, wie viele Tage versuchen die die Kreditkarte zu belasten ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hier stand Unsinn... Expedia mit booking.com verwechselt.

Letzteres fragt bei Sofortzahlung DIREKT die KK an.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Weiß jemand, ob bei der eurowings KK die Visa mittlerweile keine Commercial mehr ist? Abbildung zeigt nämlich kein "Commercial" mehr.
Vermute die EU-Regulation hat da zugeschlagen, was für Akzeptanz ganz praktisch sein könnte.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Bei Commercial-KK muss Abrechnung direkt vom Firmenkonto abgebucht werden. Ist das bei dir der Fall?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.387
1.926
eine kuze Frage. Habe am Samstag zum etsen Mal die rote Mastercard von Ikano am Tankautomaten eingesetzt. Erster Versuch. "Anwendun g nicht zugelassen". Zweiter Versuch. Karte erkannt. Frage nach PIN. alles fluscht. Kann das an der CVM Liste liegen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Bei Commercial-KK muss Abrechnung direkt vom Firmenkonto abgebucht werden. Ist das bei dir der Fall?
Danke, hatte das so schon vermutet.
eine kuze Frage. Habe am Samstag zum etsen Mal die rote Mastercard von Ikano am Tankautomaten eingesetzt. Erster Versuch. "Anwendun g nicht zugelassen". Zweiter Versuch. Karte erkannt. Frage nach PIN. alles fluscht. Kann das an der CVM Liste liegen?
Anwendung nicht zugelassen hört sich weniger nach CVM-Liste an.

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
10
Bisher bin ich mit der Kombination DKB-Visa (Bargeld) und Mastercard der Sparkasse (Notfall) recht gut gefahren. Da ich nun jedoch ins Berufsleben eintreten werde und eine Einjährige Auslandsentsendung nach Thailand ansteht, suche ich nach der perfekten Kreditkarte für mich. Mein Gehalt wird in Deutschland gezahlt werden. Welche Kreditkarten empfehlt ihr für günstige Bargeld Beschaffung und günstiges Zahlen vor Ort?
Meilen sammel ich aktuell nur bei Etihad Guest.
Danke für eure Tipps!

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
für die Bargeldbeschaffung vor Ort in Thailand kannst du Z.B. deine Ec-Karte/Maestro benutze, geht an jedem ATM.
Geld abheben per Kreditkarte

Aber die günstigste Möglichkeit, in Thailand Geld abzuheben besteht darin, dies mit einer sogenannten Reise-Kreditkarte zu tun, bei deren Nutzung in Thailand keine Gebühren für den Auslandseinsatz berechnet werden. Mittlerweile bieten eine Hand voll Deutscher Banken ein kostenloses Girokonto inklusive einer beitragsfreien Kreditkarte, mit der rund um den Globus ohne Gebühren Geld abgehoben werden kann – so auch in Thailand.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
DKB Visa dürfte schon eine gute Wahl sein, als Backup vielleicht noch Revolut oder consorsbank Gold.

Einer der Thailand-Experten kann aber sicher sagen, welche Karte zum Umgehen von Surcharges am besten geeignet ist.