Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
Geht schon. Aber halt nur über den Telefonsupport
Das ist richtig. Jedoch würde ich mir eine Online-Übersicht, wie in den USA wünschen. Zumal Amex sich durchaus Zeit lässt, bis sie Karten(-erst-)anträge bearbeiten. Bei meiner Frau hat es ca. 14 Tage gedauert.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Das ist richtig. Jedoch würde ich mir eine Online-Übersicht, wie in den USA wünschen. Zumal Amex sich durchaus Zeit lässt, bis sie Karten(-erst-)anträge bearbeiten. Bei meiner Frau hat es ca. 14 Tage gedauert.

Da haelt sich sich der Amerikaner nicht lange auf, ist alles innerhalb Sekunden approved oder auch nicht. Solange Dein credit score stimmt kann man davon ausgehen der Antrag ist durch. Gerade wieder erlebt mit 2 Hilton CCs

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Kann man ein Chargeback aller Zahlungen an einen Händler wie zum Beispiel Airbnb machen lassen?

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
65
36
Gibt es eine Kreditkarte, die sowohl kostenlose Bargeldabhebung im Inland (zumindest so 5 im Monat) hat und OHNE Kontobindung ist? Nutze zurzeit fast ausschließlich die DKB Visa und bin auch super zufrieden mit der Karte. Ich mag aber das Girokonto samt App nicht so gerne und muss sie deshalb immer per Überweisung ausgleichen. Außerdem ist mangels Gehaltseingang auf dem Girokonto mein Verfügungsrahmen nicht so hoch.

Kennt da jemand eine Alternative? Bei entsprechend guten Leistungen muss die Karte an sich auch nicht kostenlos sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Gibt es eine Kreditkarte, die sowohl kostenlose Bargeldabhebung im Inland (zumindest so 5 im Monat) hat und OHNE Kontobindung ist? Nutze zurzeit fast ausschließlich die DKB Visa und bin auch super zufrieden mit der Karte. Ich mag aber das Girokonto samt App nicht so gerne und muss sie deshalb immer per Überweisung ausgleichen. Außerdem ist mangels Gehaltseingang auf dem Girokonto mein Verfügungsrahmen nicht so hoch.

Kennt da jemand eine Alternative? Bei entsprechend guten Leistungen muss die Karte an sich auch nicht kostenlos sein.

Och, das gibt es doch fast ib Masse... Barclaycard, Santander, Hanseatic Gold...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Kurze Frage zur AMEX Gold:
Kann ich, wie bei der Miles and More-CC, auch Geld einzahlen bzw. auf die Karte überweisen, um den Verfügungsrahmen zu erweitern?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.848
920
Einen kurzfristig erhöhten Verfügungsrahmenbedarf kannst Du bei der Amex individuell mit dem Kundenservice abstimmen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Da es im Curve-Thread um dieses Thema ging: Wie kommt es, dass MasterCard und Visa trotz Embargos in Kuba verfügbar sind? Und warum MasterCard so bedeutend schlechter?

F

flopower1996

Guest
Kann man sich eigentlich Floor Limits von KKs in Cardpeek anzeigen lassen?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
In der Kommandozeile folgende Befehle eingeben:

-- Anwendung aufrufen, hier z.B. Mastercard
card.select("#A0000000041010")
-- LCOL Limit
card.get_data(0x9F14)
-- UCOL Limit
card.get_data(0x9F23)
-- LCOL Amount
card.get_data(0x00CA)
-- UCOL Amount
card.get_data(0x00CB)

Einige Mastercards sind ganz gesprächig, aber auch nicht alle. (Bei Visa und Amex kann man das hingegen vergessen.)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ein Floor Limit ist AFAIK ein Limit dass einem Händler von seinem Acquirer eingeräumt wird. Das gab es auch schon zu Ritsch-Ratsch- & Magstipe-Zeiten und ist unabhängig von den Kreditrahmen der Karteninhaber.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wie lautet der link zu den Punkte Aktionen von Amex? Zb 250 Punkte bei Einsatz bei Händler xy? Ich finde leider nichts dazu :(

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hab mal eine Frage zum Geld an Freunde versenden via PayPal. Das kostet ja keine Gebühr mehr, also kann man bspw. auch mit einer AmEx kostenfrei Geld an ein PayPal-Konto transferieren und der Empfänger kann dann darüber verfügen oder es für eine Bargeld-Abhebung auf sein Giro abbuchen lassen.

Im Grunde ist das eine nette Möglichkeit, jegliche Umsätze (also 100%) über die AmEx laufen zu lassen, auch wenn der (stationäre) Händler gar keine Karten nimmt. Duldet es AmEx, wenn ich bspw. meiner Mutter für ein größeres Geschenk 500€ per PayPal sende? Sie zahlt es dann letztlich in bar aus und geht damit zum Händler und bezahlt die Ware. Von AmEx bekomme ich für diesen Vorgang dann sogar noch MR+Turbo...

Also Umsatz steht mittlerweile nicht mehr PayPal San Jose sondern der jeweilige PayPal-Nutzername im Online Banking. Wenn man jetzt auf gleichlautende Familiennamen Geld schickt, könnte das AmEx negativ auffallen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Von AmEx bekomme ich für diesen Vorgang dann sogar noch MR+Turbo...
Bekommst du diese für Bargeldverfügungen?

...bzw., um mal die Membership-Rewards-Bedingungen zu zitieren, für "Belastungen im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen (die über die Karte abgerechnet werden)"?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bekommst du diese für Bargeldverfügungen?

...bzw., um mal die Membership-Rewards-Bedingungen zu zitieren, für "Belastungen im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen (die über die Karte abgerechnet werden)"?

:confused:

Man bekommt Punkte dafür, dass man bspw. 500€ über AmEx abbuchen lässt, weil eben das passiert ja, wenn man via PayPal Geld sendet. Ergo sind das 500 bzw. 750 MR.

Bargeld erhält man dann wiederum, wenn man die 500€ von PayPal an das Bankkonto auszahlen lässt.

Theoretisch kann man auf diese Weise auch den kostenpflichtigen Bargeld-Service umgehen (gewisser %-Satz vom Abhebebetrag, gesonderte Bonitätsprüfung, extra PIN und direkte Abbuchung vom Giro).

M

monk

Guest
Toleriert Amex nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei mir wurde nach etwa 10x 5.000€ die Karte gesperrt und ich abgemahnt...

Und das, obwohl Amex selbst ja eigentlich auch nur davon profitiert. Die Gebühren zahlt ja Paypal.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Toleriert Amex nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei mir wurde nach etwa 10x 5.000€ die Karte gesperrt und ich abgemahnt...

Interessant! Darf ich fragen, innerhalb welchen Zeitraums du das gemacht hast? So hohe Beträge würde ich persönlich nicht senden, u.a. weil ich glaube, dass mein Schattenlimit gar nicht so hoch wäre. Mehr als 2,5k/Monat habe ich noch nie umgesetzt bisher. Was hatte sich dann noch ergeben? Bist du noch Kunde?

Ich finde die Option des Geld-Sendens eben deswegen interessant, weil man dann (mit etwas Aufwand) wirklich alles mit der AmEx zahlen könnte. Selbst die Miete könnte man so begleichen. Natürlich wird die AmEx-Abrechnung trotzdem fällig ;)