• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
ANZEIGE
Bei einem Konzern, kann ich künftige Rechnungen alle viertel Jahr auch mit der KK bezahlen.
Da wird aber der Inhaber der Karte vollautomatisch auf meinen Namen gesetzt, obwohl die KK jemand anderen gehört - der von der Sache weiss.

Ist das ebenso, wie bei einem Kontolastschrifteinzug mittlerweile egal und wird kaum bis gar nicht kontrolliert?

Danke für eure Hilfe.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Der Name des Karteninhabers ist kein Bestandteil des Zahlungs-Protokolls...
Abgesehen davon kann Dir der Inhaber der Karte oft eine Partnerkarte auf Deinen Name ausstellen.
 
  • Like
Reaktionen: invictus

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Der Name des Karteninhabers ist kein Bestandteil des Zahlungs-Protokolls...
Bist du da sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest bei Amex der Name eine Rolle spielt. Ich wollte mal für jemand eine Bestellung im Apple Online Store zahlen, diese wurde abgelehnt mit der Begründung, dass Karteninhaber nicht mit dem Apple Store Kunde identisch ist. Unabhängig das mir dieser Grund klar kommuniziert wurde, schließe ich auch alles andere aus... Also die Karte war absolut ohne Einschränkungen oder ähnliches.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.613
Wenn Du bei den Kartendaten einen anderen Name als beim Apple-Account hinterlegst, könnte Apples Scoring hellhörig werden.
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
162
119
Gibt es eine Mastercard oder Visa, die eine ExpressList wie AMEX hat? Es ist nervig, bei jeder Minizahlung (z.B. über MC Donald App) den PSD2 Mist zu bestätigen.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Sowas ist mir zumindest bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Finde auch, dass sich ruhig mehr Banken ein Beispiel an Amex nehmen könnten mit der Whitelist. Ist ein weiterer Grund, warum ich gerade online [im Euroraum] fast ausschließlich die Amex Karte nutze.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Kennt jemand ein kostengünstiges Depot zum Langzeitbesparen eines 70/30 Portfolio für MSCI W und EM?
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
332
351
Kennt jemand ein kostengünstiges Depot zum Langzeitbesparen eines 70/30 Portfolio für MSCI W und EM?
Hängt natürlich davon ab, was du als kostengünstig verstehst und was dir wichtig ist bzw. wie hoch deine Sparrate ist.
Trade Republic: 0€/Sparplanausführung, keine Depotkosten
DKB: 1,50€/Sparplanausführung, keine Depotkosten (manche ETFs gibt es bereits für 0,49€/Ausführung)
Maxblue: Xtrackers ETFs und viele andere momentan ohne Entgelt für die Ausführung, ansonsten 1,25%/Ausführung, keine Depotkosten
ING: 0€/Ausführung, keine Depotkosten
Scalable Captial: 0€/Ausführung, keine Depotkosten
Smartbroker: 0,2% mindestens 0,80€/Ausführung, keine Depotkosten
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Bisschen OT, aber ich hoffe das ist noch relevant genug. Angenommen man möchte sich ein iPhone 13 kaufen.. was wäre der aktuell klügste Weg, um sich am meisten Cashback zu sichern (außer sich keins oder was anderes zu kaufen)?
Kaufpreis 999€ bei Saturn (im Apple Store 1019€),
- Payback Online Shop (1PP pro 2€) -> 499PP * (x3 Coupon) -> ~15€.
- Amex (1MR pro 1€, über Payback ausgezahlt) -> 999MR -> ~4€
Hätte man 2% gespart, das muss doch besser gehen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
was wäre der aktuell klügste Weg, um sich am meisten Cashback zu sichern (außer sich keins oder was anderes zu kaufen)?
Ohne zu schauen was bei idealo der beste Preis ist

Du kaufst über die cadooz Vorteilswelt 18x50 € BestChoice-Gutscheine und kriegst 10 % drauf geschenkt, hast also 990 €
Die zahlst du dann mit einer Cashback-bringenden Karte. Bei Crypto.com würde das z.B. 27 € bedeuten.
Dann kaufst du davon 9x100 € toom-Gutscheine sowie 1x 50, 2x 20 (also in Summe die vollen 990 €)

Hiervon kaufst du bei toom Saturn-Gutscheine für 990 €. z.B. eine Karte mit 500 € und eine mit 490.
Dann gehst du über eine Cashback-Seite auf Saturn.de. Shoop zahlt noch drei Tage 10 € Sonderguthaben zu den 2 % regulärem CB; bei 999 € also 29,98 € CB. Zusätzlich lässt sich durch den Saturn-Newsletter noch 10 € sparen. Somit verbleibt dir noch 1 € auf deinem Saturn-Guthaben; dort gibt es sog. Füllartikel, um auch den € noch auszuschöpfen

Das Crypto.com-Cashback rausgerechnet zahlst du einen Effektivpreis von 860,02 € und wenn du eine Crypto.com Karte vorher holst wird es noch weniger: Bei der roten Karte mit 2 % CB gibt es 19,80 € CB und bei den grünen mit 3 % 29,70 €; Effektivpreis hierdurch 840,22 € bzw. 830,32 €.
Da man die Crypto.com-Karte zB mit der Amazon Visa oder auch der Miles & More Business-Karte aufladen kann, kommen noch mal 4,50 € Amazon-Guthaben bzw. 900 Prämienmeilen hinzu.

PS: Die cadooz-Vorteilswelt steht nur Kunden von Wüstenrot, Postbank und Gothaer sowie DB-Abokunden zur Verfügung. Bei Interesse kann ich für dich aber auch Gutscheine holen, falls du keinen Zugang hast
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
PS: Die cadooz-Vorteilswelt steht nur Kunden von Wüstenrot, Postbank und Gothaer zur Verfügung. Bei Interesse kann ich für dich aber auch Gutscheine holen, falls du keinen Zugang hast
Auch als ÖPNV-Abokunde, sofern über die Deutsche Bahn abgewickelt, hat man Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Bisschen OT, aber ich hoffe das ist noch relevant genug. Angenommen man möchte sich ein iPhone 13 kaufen.. was wäre der aktuell klügste Weg, um sich am meisten Cashback zu sichern (außer sich keins oder was anderes zu kaufen)?
Kaufpreis 999€ bei Saturn (im Apple Store 1019€),
- Payback Online Shop (1PP pro 2€) -> 499PP * (x3 Coupon) -> ~15€.
- Amex (1MR pro 1€, über Payback ausgezahlt) -> 999MR -> ~4€
Hätte man 2% gespart, das muss doch besser gehen.
Wenn es in Deiner Gegend einen Apple-Store gibt und Du bisher ein Vorgängermodell genutzt hast,
schau mit dem dort mal bei der "Genius Bar" vorbei.
Bei direktem Neukauf im Store nimmt Apple sehr unkompliziert Dein bisheriges Phone zu einem fairen Preis Inzahlung.
Ich habe das bisher immer mit MacBooks Air gemacht und war top zufrieden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Es ist aber leider nur die Allianz Vorteilswelt. Eine eigene Vorteilswelt, nicht die von cadooz.
Dort gibt es nur 3 % auf Saturn.

Bei cadooz gibt es keine Amazon-Gutscheine.Du kannst sie dir nur über den Umweg toom holen (10 % Extraguthaben) oder Penny (5 % Rabatt, zzgl. Payback (0,5 %) und meist werden auch Punktemultiplikatoren angeboten, sodass die CB-Rate auf teils 10 % steigt)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei direktem Neukauf im Store nimmt Apple sehr unkompliziert Dein bisheriges Phone zu einem fairen Preis Inzahlung.
Dieses Angebot besteht auch online. Die Ankaufpreise sind ein Witz im Vergleich zur Ankaufskonkurrenz. Eine gute Vergleichsseite diesbzgl ist https://www.handyverkauf.net

Ihr seid ja richtige Sparfüchse.
Passt irgendwie nicht zu einem Vielflieger.
Es wurde halt nach dem billigsten/besten Weg gefragt ✌️
Ich bin auch kein Vielflieger. Ich fliege vielleicht zweimal im Jahr.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
ANZEIGE
Dieses Angebot besteht auch online. Die Ankaufpreise sind ein Witz im Vergleich zur Ankaufskonkurrenz. Eine gute Vergleichsseite diesbzgl ist https://www.handyverkauf.net
Warst Du selbst schonmal da oder sind die "Erfahrungswerte der Witzpreise" nur fundiert vom "Hören Sagen" und der Idealo-Welt?
Du glaubst gar nicht wie flexibel man im Store ist, wenn die Möglichkeit besteht, ein neues Teil für > 1.200,- zu verticken
und den Kunden nicht ziehen lassen will.
Zubehör, ob AirPods oder MagSafe landet dann auch mal gern free of charge in der Tüte, sollte die Inzahlungnahme doch nicht "reichen".
Einfach mal raus aus der Bubble des Onlinepreisvergleichs und hin zu lebenden Menschen, um ein reales Einkaufsgespräch zu führen
und zu verhandeln.