KVS Availability Tool läuft bald aus, lohnt sich ein Wechsel zu Expertflyer?

ANZEIGE

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
ANZEIGE
Hallo,
bei mir läuft bald die Registrierung für KVS aus. Ich werde auf jeden Fall neu registrieren, nur bei wem ?
Was sind die Pros und Cons aus Eurem weitreichenden Erfahrungsschatz für welches System ? Expertflyer ist leider etwas teurer, ist es das auch wert ?

Ich war / bin eigentlich für meine Belange mit KVS sehr zufrieden, hatte keine Probleme und es hat mir auch sehr geholfen, unsere Firmen Travel Agents von Amex regelmässig zu verblüffen :D, das sollte mit Expertflyer doch auch gelingen, oder ?

Wie sind Eure Einschäzungen bzw wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke und Gruesse
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Hallo,
bei mir läuft bald die Registrierung für KVS aus. Ich werde auf jeden Fall neu registrieren, nur bei wem ?
Was sind die Pros und Cons aus Eurem weitreichenden Erfahrungsschatz für welches System ? Expertflyer ist leider etwas teurer, ist es das auch wert ?

Ich war / bin eigentlich für meine Belange mit KVS sehr zufrieden, hatte keine Probleme und es hat mir auch sehr geholfen, unsere Firmen Travel Agents von Amex regelmässig zu verblüffen :D, das sollte mit Expertflyer doch auch gelingen, oder ?

Wie sind Eure Einschäzungen bzw wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke und Gruesse

Regarding the "Pros", some of the advantages of the KVS Tool include:


  • Incomparably wider Award Availability coverage in all 3 global alliances (see http://Help.KVSTool.com/#Classes):


    • Available exclusively via KVS Tool (Awards):
      *A: LH/CO/US/OS/SK/TP/JK/SQ/NH/OZ/TG/SA/MS/JP/OU/KF
      *O: BA/IB/MA/LA/4M/CX/KA/MX/JL
      *S: DL/KL/KQ/VN
      **: DE/YX/FJ/TL/FQ/OT

    • Available exclusively via KVS Tool (Upgrades):
      *A: LH/US/OS/SK/TP/LO/JK/SQ/NH/OZ/TG/SA/MS/JP/OU/KF
      *O: BA

    • Also available via KVS Tool (Awards):
      *A: AC/UA/LX/BD/LO/NZ/SN/TK/A3/JJ/CA
      *O: QF/AY
      *S: AF/OK/SU/AZ/RO/CZ/UX
      **: UN/FM/MH/LY/EI/AR/G3/EK/IT/AS/TN/HA/F9/MP/VG

    • Also available via KVS Tool (Upgrades):
      *A: AC/UA/LX/BD/NZ/SN/A3/CA
      **: FM/LY

  • Multiple user-selectable GDS & Point-of-Sale (POS) options for more relevant/accurate Availability and Fare data.

  • 'Always-on' approach: No need to log-in (except for once every 6/12 months when renewing membership); users are never 'logged-out'.

  • Keyboard shortcuts, which enable mouse-free interaction and can really speed things up.

  • PNR Manager

  • Reference Information Lookup:
    • Maximum Permitted Mileage [MPM]
    • Minimum Connection Time [MCT]

  • Flight Operational Info (With Airline Comments)

  • Visa/Immigration/Customs Information (TIMATIC)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Senator Henry, ich benutze seit einiger Zeit EF und bin ganz zufrieden. Es gibt -wie Du vielleicht auch schon gesehen hast- die Möglichkeit einen Testzugang für fünf Tage zu eröffnen. Das würde ich Dir an Herz legen, dann kannst Du die Sache mal auf Herz & Nieren prüfen, ohne die "Katze im Sacke" kaufen zu müssen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei KVS - Gruß an dieser Stelle - hat mich das Installieren auf einem bestimmten System immer gestört. Expertflyer bietet halt keine LH Awardverfügbarkeit, was ich da als dickes Minus empfinde, dafür kann ich von jedem Browser aus darauf zugreifen. KVS hat insgesamt mehr Funktionen, bei EF finde ich dagegen die Möglichkeit, sich "Alerts" für bestimmte Sitze oder Buchungsklassen anlegen lassen, ganz praktisch.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Senator Henry, ich benutze seit einiger Zeit EF und bin ganz zufrieden. Es gibt -wie Du vielleicht auch schon gesehen hast- die Möglichkeit einen Testzugang für fünf Tage zu eröffnen. Das würde ich Dir an Herz legen, dann kannst Du die Sache mal auf Herz & Nieren prüfen, ohne die "Katze im Sacke" kaufen zu müssen.

Ebenso kann man den Zugang bei Expertflyer auch monatsweise kaufen!
 

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
OK, OK,
habe heute aus 2 Gründen KVS erneuert :
der EF 5 Tage Trial hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen
Die Mehrheit hat doch wohl positivere Erfahreungen mit KVS welche sich mit meiner bisherigen persönlichen Erfahrung deckt.

Vielen Dank und Gruss, schönes Wochenende
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ist eigentlich etwas über die Nutzerzahlen der beiden Programme etwas bekannt?
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
@Toconaur

Läuft auf dem Mac ganz gut mit Crossover, nur die Weblinks aus dem Programm aufrufen (Hilfe, Seatguru, etc. geht nicht)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
@Toconaur

Läuft auf dem Mac ganz gut mit Crossover, nur die Weblinks aus dem Programm aufrufen (Hilfe, Seatguru, etc. geht nicht)

Ich war heilfroh als ich vor längerer Zeit mein Parallels löschen konnte, nachdem ich so ein paar merkwürdige Windows-only Programme für meine Studien nicht mehr brauchte, und seitdem dann 100% Windowsfrei arbeiten kann. So gerne ich KVS benutzen würde, Windows binde ich mir auch nicht einmal emuliert wieder ans Bein. Daher bleibt zumindest für mich EF die vorerst einzige Wahl.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Neue Studie, neues Glück:

Habe soeben wieder Windows 7 unter Parallels installiert. So sind die Türen und Tore für KVS geöffnet und ich werde meine Zugang zu EF zum nächsten Monat nicht verlängern und dafür dem KVS Tool widmen. Gucken wir mal, wie's dann läuft...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Regarding the "Pros", some of the advantages of the KVS Tool include:

[...]

Multiple user-selectable GDS & Point-of-Sale (POS) options for more relevant/accurate Availability and Fare data.

Dass man bei EF als POS nur USA und neuerdings auch UK auswählen kann, erweist sich in meinen Augen als immer größeres Manko. Seit der Einführung der innerdeutschen OW-Tarife auf LH scheinen mir die Abweichungen deutlich zugenommen zu haben. Lässt sich bei KVS Deutschland als POS auswählen?
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Dass man bei EF als POS nur USA und neuerdings auch UK auswählen kann, erweist sich in meinen Augen als immer größeres Manko. Seit der Einführung der innerdeutschen OW-Tarife auf LH scheinen mir die Abweichungen deutlich zugenommen zu haben. Lässt sich bei KVS Deutschland als POS auswählen?

In the KVS Tool, the following Fares POS options are currently available: US/CA/MX/UK/ES/RU/AU.

Could you please provide an example of an "innerdeutschen OW-Tarife auf LH"?
 
Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ICould you please provide an example of an "innerdeutschen OW-Tarife auf LH"?

"OW" sollte hier "oneway" bedeuten, z.B. SNC83OW auf LH / STR-DUS.

Für LH2759 am 26. April wirft ExpertFlyer aus:

POS US: J6 C4 D2 Z2 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U0 S0 P9 G9 K9 L0 T0 E0
POS UK: J6 C4 D2 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 UC S9 P9 G9 K9 LC TC EC

Der Flug ist sowohl auf lufthansa.de als auch bei expedia.de als auch bei opodo.de in S buchbar.
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
"OW" sollte hier "oneway" bedeuten, z.B. SNC83OW auf LH / STR-DUS.

Für LH2759 am 26. April wirft ExpertFlyer aus:

POS US: J6 C4 D2 Z2 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U0 S0 P9 G9 K9 L0 T0 E0
POS UK: J6 C4 D2 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 UC S9 P9 G9 K9 LC TC EC

Der Flug ist sowohl auf lufthansa.de als auch bei expedia.de als auch bei opodo.de in S buchbar.

There is no availability in S class on LH 2759/26 Apr 2011, even for POS UK; the lowest available is Q:

lh275926apr2011.gif


[KVS Availability Tool 6.1.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US-STD]
Code:
STR  Stuttgart Echterdingen DE [EDDS]
DUS  Dusseldorf Metro / Dusseldorf DE = DUS [EDDL]
TUE  26 Apr 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH/C3      2751    STR   08:50     DUS   09:50     100      J5 C3 D2 Z2 Y9 B9 M9 H9 Q6 V5 W5 U5 S5 P9 G8 K6 L5 T0 E0
LH/C3      2757    STR   17:15     DUS   18:15     100      J9 C9 D2 Z7 Y9 B9 M9 H9 Q9 V0 W0 U0 S0 P9 G9 K9 L0 T0 E0
[B]LH/C3      2759    STR   20:20     DUS   21:20     100      J9 C8 D2 Z6 Y9 B9 M9 H9 Q9 V0 W0 U0 S0 P9 G9 K9 L0 T0 E0[/B]
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
There is no availability in S class on LH 2759/26 Apr 2011, even for POS UK; the lowest available is Q:

Danke für die Mühe, aber Du solltest besser wissen als ich, dass sich innerhalb der 14 Stunden, die zwischen meiner Abfrage und Deiner liegen, die Verfügbarkeiten ganz erheblich ändern können. Das ist auch nicht das Problem. Es geht vielmehr darum, dass ich heute morgen auf drei deutschen Plattformen in S buchen konnte und dass der Nutzen sowohl von EF als auch von KVS begrenzt ist, wenn ich das nicht vorher mittels POS DE abfragen kann.

Natürlich ist auch die Option POS DE keine Garantie dafür, dass das Reisebüro bei dem ich dann buchen will, tatsächlich dieselbe Verfügbarkeit hat, wie sie bei EF oder KVS angezeigt würde. Aber - und damit komme ich auf meine Ausgangsfrage zurück - die Abweichungen zwischen der angezeigten Verfügbarkeit für US/UK und dem, was ich tatsächlich in DE buchen kann, haben meinem Eindruck nach in den letzten Wochen deutlich zugenommen. Zum Teil so deutlich, dass die Abfrageergebnisse kaum mehr etwas mit dem zu tun hatten, was ich tatsächlich buchen konnte.

In short: If you add POS DE as an option in KVS, you'll find a new customer. :)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ein wenig OT, aber ich habe hier keinen KVS Master-Thread für Fragen gefunden:

Bei einer Award-Abfrage möchte ich mir gerne nur F und C Awards anzeigen lassen, die auch verfügbar sind. Leider klappt das nicht so, bei "Display only the following classes" nimmt er die FS CS Einstellung, bei "Availability required in classes" allerdings nicht, trotz Verfügbarkeit (+). Fehler in neuer Version 6.1.4 behoben

Zweite Frage: Wie bekomme ich Verfügbarkeiten mit POS DE? Weder Availability/FS, noch /GTC oder /ETR führen hier zum Erfolg.

Drittens: Wofür steht die "St"-Spalte (hinter A/C) bei Verfügbarkeiten?

Danke schon einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Ein wenig OT, aber ich habe hier keinen KVS Master-Thread für Fragen gefunden:

Bei einer Award-Abfrage möchte ich mir gerne nur F und C Awards anzeigen lassen, die auch verfügbar sind. Leider klappt das nicht so, bei "Display only the following classes" nimmt er die FS CS Einstellung, bei "Availability required in classes" allerdings nicht, trotz Verfügbarkeit (+). Fehler in neuer Version 6.1.4 behoben
Could you please clarify this issue?

Zweite Frage: Wie bekomme ich Verfügbarkeiten mit POS DE? Weder Availability/FS, noch /GTC oder /ETR führen hier zum Erfolg.
KVS Tool has a number of POS options, but DE is not currently one of them.

Drittens: Wofür steht die "St"-Spalte (hinter A/C) bei Verfügbarkeiten?
St = Number of intermediate Stops.
 
  • Like
Reaktionen: franzose