KVS oder Expertflyer

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Wieso denn das? Online wird doch bei M&M bei Allen(Blue, SEN oder FTL,.... HON weiß ich nicht) die gleiche Verfügbarkeit angezeigt, lediglich durch Anruf bei der Hotline erhälst du mit Status bessere Verfügbarkeit

LOL. LX/F gibt es ohne SEN schon mal per se nicht.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
...Online nein, Hotline ja
http://www.vielfliegertreff.de/mile...it-meilen-buchen-ohne-status.html#post2118021

...ändert aber nichts dran, dass Awardverfügbarkeit in F nicht vom Status abhängt. Da du ja bei KVS deine Servicekartennummer angeben mußt incl. Passwort(so war es jedenfalls vor ca. 1,5 Jahren noch) spielt das eh keine Rolle.

Wir reden hier aber von der Online-Abfrage, die der Fragesteller benutzen möchte. Und die ist nunmal schlicht und einfach statusabhängig. Dass KVS den Status berücksichtigt, war mir in der Tat nicht bekannt, da ich niemals auf die Idee käme, denen meine Daten zu übergeben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Seit wann berücksichtigt denn die Online-Abfrage bei M&M einen Status? Einen nicht geringen Anteil meiner Awards kann ich online nicht buchen, da keine Verfügbarkeit angezeigt wird, über die Hotline geht es aber.

Insofern frage ich mich, wie das bei KVS funktionieren soll. Geht es hier nicht eher um die unterschiedliche Verfügbarkeit für M&M-Mitglieder und die Mitglieder anderer Vielfliegerprogramme?
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wir reden hier aber von der Online-Abfrage, die der Fragesteller benutzen möchte. Und die ist nunmal schlicht und einfach statusabhängig. Dass KVS den Status berücksichtigt, war mir in der Tat nicht bekannt, da ich niemals auf die Idee käme, denen meine Daten zu übergeben.
....nochmal, das ist schlicht und einfach falsch!

Wie soll das funktionieren, haben die die Möglichkeit auf die Daten von der M&M-Hotline zuzugreifen? Warum die Eingabe von Servicenummer und PIN? Doch nur weil sie dann mit deinen Daten eine durch das Tool automatisierte Abfrage durchführen, und da sind die Verfügbarkeiten ....siehe oben
Ich lasse mich gerne belehren, aber dann Fakten.

P.S.
...du hast doch plötzlich "Swiss LX F" ins Spiel gebracht, deshalb mein Hinweis, dass du auch da falsch liegst.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
....nochmal, das ist schlicht und einfach falsch!

Wie soll das funktionieren, haben die die Möglichkeit auf die Daten von der M&M-Hotline zuzugreifen? Warum die Eingabe von Servicenummer und PIN? Doch nur weil sie dann mit deinen Daten eine durch das Tool automatisierte Abfrage durchführen, und da sind die Verfügbarkeiten ....siehe oben
Ich lasse mich gerne belehren, aber dann Fakten.

P.S.
...du hast doch plötzlich "Swiss LX F" ins Spiel gebracht, deshalb mein Hinweis, dass du auch da falsch liegst.

Du kannst dich winden noch und nöcher. Zeig mir einen Nicht-SEN/HON, der LX/F online sieht, und ich erkläre hier demütig, dass deine Aussage, "alle sehen dasselbe" kein Quatsch ist. Denn selbst wenn man so *** ist, seine Zugangsdaten herauszugeben, kann KVS nur scrapen, was M&M anzeigt. Und was M&M anzeigt, ist leider - ob du es als stolzer FTL mit LX/F-Award wahrhaben willst oder nicht - statusabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
na mal langsam, wer sich windet und alles verdreht bist doch du!

Also nochmal von vorne für dich:

blujacky schreibt
Hallo,
gibt es Unterschiede zwischen KVS und EF beim finden von M&M-Awards.
Zb. findet KVS Sitze in F beim Flug MUC-HKG am 11.03.2017, aber EF zeigt mir bei Seat immer "No" an. Wenn ich dann auf Seats klicke, werden mir freie Sitze grafisch angezeigt.
Route ist nur ein Beispiel, passiert mir auch bei anderen Strecken.
Welches Tool ist aussagekräftiger?

Danke für Eure Infos & Gruss


Deine Antwort:
Kannste beide vergessen, da die Award-Verfügbarkeit von deinem Status abhängt.


...........................................Hier also noch nichts von dir, von wegen LX blabla



Mein Post darauf:
Wieso denn das? Online wird doch bei M&M bei Allen(Blue, SEN oder FTL,.... HON weiß ich nicht) die gleiche Verfügbarkeit angezeigt, lediglich durch Anruf bei der Hotline erhälst du mit Status bessere Verfügbarkeit




P.S:

Auch User blujacky schreibt von MUC-HKG, ist das etwa LX? Nee, das ist LH, wenn nichts Anderes erwähnt.
Nun fängst du an dich herauszuwinden, indem du LX ins Spiel bringst. Noch Fragen?

Übrigens habe ich gerade gestern einen F-Award FRA-MUC-MIA gebucht, wo Online die Verfügbarkeit in jedem Konto, egal ob mit oder ohne Status, gleich war.

edit:
und ich hätte jetzt gerne einen Beweis, wo ich geschrieben habe, dass man auch ohne Status einen LX First-Award Online buchen kann.
Ach ja, Ausnahmen hiervon gab es in der Vergangenheit mal kurzzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
und um den weiteren ***** deines Posts zu kommentieren:
Zitat pimpcoltd
Du kannst dich winden noch und nöcher. Zeig mir einen Nicht-SEN/HON, der LX/F online sieht, und ich erkläre hier demütig, dass deine Aussage, "alle sehen dasselbe" kein Quatsch ist. Denn selbst wenn man so *** ist, seine Zugangsdaten herauszugeben, kann KVS nur scrapen, was M&M anzeigt. Und was M&M anzeigt, ist leider - ob du es als stolzer FTL mit LX/F-Award wahrhaben willst oder nicht - statusabhängig.

"Alle sehen das selbe:"
in jedem Bluemember, FTL und SEN Account von M&M sieht jeder das selbe Angebot an F-Awards.
Lediglich durch Anruf bei der Hotline von M&M bekommst du mit Status ggf einen F-Award, der ONLINE nicht angeboten wird. Ich checke die Verfügbarkeiten schon sehr lange, mir ist da nie ein Unterschied aufgefallen.

zu "stolzer FTL mit LX/F-Award"
das zeigt deine ....Denkweise, man will mit seinem Post Hinweise geben, dass es eben doch möglich ist/war ohne Status oder "nur" FTL in den Genuss eines F-Awards zu kommen, also nur als "Anregung" gedacht ist evtl. doch mal anzurufen bzw. das anrufen nicht sinnlos ist.
 

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
....mmh...
und welchem Tool kann ich jetzt eher "vertrauen", wenn ich ohne Status nach F-Awards suche?

Da es sich um einen 3+-Regionen-Award handelt, möchte ich die Hotline erst belästigen, wenn ich aussagekräftige Verfügbarkeiten habe.

DANKE!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....mmh...
und welchem Tool kann ich jetzt eher "vertrauen", wenn ich ohne Status nach F-Awards suche?

Da es sich um einen 3+-Regionen-Award handelt, möchte ich die Hotline erst belästigen, wenn ich aussagekräftige Verfügbarkeiten habe.

DANKE!

...hab ich noch nicht gebucht, aber möglicherweise findest du auch hier Anregungen(habs nur überflogen):
https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/66883-3-regionen-flugpraemie-2.html
oder
http://www.vielfliegertreff.de/sons...ard-suche-wie-finde-ich-verfuegbarkeit-9.html

oder wie suche ich generell im VFT, siehst du unten in meiner Signatur
 
  • Like
Reaktionen: blujacky

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
...was mache ich bei EV falsch?
  • M&M Seite zeigt mir F verfügbar an
  • KVS zeigt mir F verfügbar an
  • nur EV zeigt "no Seats" an

???
Scan.jpg ScanKVS.jpg ScanEF.jpg
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
...was mache ich bei EV falsch?
  • M&M Seite zeigt mir F verfügbar an
  • KVS zeigt mir F verfügbar an
  • nur EV zeigt "no Seats" an

???

Die erste Notiz in der Info Box bei EF lesen. EF zeigt die Verfügbarkeit für für Partnerairlines an. Diese weichen von der von für M&M ab. Daher, für M&M verfügbar (auch KVS), für *A Partner nicht (EF).
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
...was mache ich bei EV falsch?
  • M&M Seite zeigt mir F verfügbar an
  • KVS zeigt mir F verfügbar an
  • nur EV zeigt "no Seats" an

???
Anhang anzeigen 88072 Anhang anzeigen 88074 Anhang anzeigen 88073

KVS parst in diesem Modus einfach nur die Ergebnisse von m&m.com und stellt sie in einer Tabelle darf. Insofern überrascht es nicht, dass die das Ergebnis gleich ist. Würdest du mit der AC- bzw. NH-Option suchen, würdest du auch bei KVS keine F-Plätze finden.
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
...was mache ich bei EV falsch?
  • M&M Seite zeigt mir F verfügbar an
  • KVS zeigt mir F verfügbar an
  • nur EV zeigt "no Seats" an

The answer is the same as to your previous post #145 above:

KVS Tool supports both M&M Award Availability and *A Partner Award Availability on LH/LX/OS/LO/SN, which can differ.

There is plenty of Award Availability for M&M Members:

[KVS Tool 8.3.0/Diamond - Awards/M&M]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
EWR  New York Newark Liberty Intl NJ US [KEWR]
SAT  11 Mar 2017 | Elite | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
LH         400     FRA   10:50     JFK   13:40     74N      FS+  CS+  YS+
[COLOR=green][B]LH         402     FRA   13:30     EWR   16:20     74N      FS+  CS+  YS+[/B][/COLOR]
LH         404     FRA   17:10     JFK   20:35     333      FS+  CS+  YS+

But there is no Award Availability on LH 400/402/404 for Partners:

[KVS Tool 8.3.0/Diamond - Awards/AC-StarAlliance/CA-Auto]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
EWR  New York Newark Liberty Intl NJ US [KEWR]
SAT  11 Mar 2017 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
LH         800     FRA   06:35     ARN   08:40     32A  0   CS+
 -> SK     903     ARN   12:20     EWR   15:15     333  0   CS+
LH         952     FRA   07:30     BHX   08:05     32A  0   YS+
 -> UA     26      BHX   09:00     EWR   12:25     752  0   YS+
LH         1004    FRA   07:25     BRU   08:25     320  0   YS+
 -> UA     998     BRU   10:10     EWR   13:10     764  0   YS+
LH         72      FRA   06:55     DUS   07:45     32A  0   CS+  YS+
 -> LH     408     DUS   11:50     EWR   14:50     333  0   YS+
LH         74      FRA   09:15     DUS   10:05     320  0   YS+
 -> LH     408     DUS   11:50     EWR   14:50     333  0   YS+
LH         2       FRA   07:00     HAM   08:05     321  0   CS+  YS+
 -> UA     865     HAM   09:00     EWR   11:50     763  0   CS+  YS+
LH         908     FRA   14:00     LHR   14:45     321  0   YS+
 -> UA     941     LHR   16:05     EWR   19:55     752  0   YS+
LH         914     FRA   16:00     LHR   16:45     320  0   YS+
 -> UA     921     LHR   18:00     EWR   21:50     752  0   YS+
TP         573     FRA   07:00     LIS   09:05     320  0   CS+  YS+
 -> TP     201     LIS   11:20     EWR   14:50     332  0   CS+  YS+
LH         100     FRA   10:15     MUC   11:15     32A  0   CS+
 -> LH     412     MUC   15:40     EWR   19:05     346  0   YS+
LH         100     FRA   10:15     MUC   11:15     32A  0   YS+
 -> UA     31      MUC   12:20     EWR   15:50     763  0   YS+
LH         106     FRA   13:15     MUC   14:15     320  0   YS+
 -> LH     412     MUC   15:40     EWR   19:05     346  0   YS+
LH         174     FRA   07:45     TXL   08:55     321  0   YS+
 -> UA     963     TXL   09:45     EWR   13:00     763  0   YS+
AC         875     FRA   10:30     YUL   12:45     333  0   WS+
 -> AC/QK  8494    YUL   16:30     EWR   18:00     CRJ  0   YS+
AC         875     FRA   10:30     YUL   12:45     333  0   WS+
 -> AC/QK  8496    YUL   20:00     EWR   21:30     CRJ  0   YS+
LH         1184    FRA   08:30     ZRH   09:25     319  0   YS+
 -> UA     135     ZRH   10:20     EWR   13:50     764  0   YS+
LH         1028    FRA   09:00     CDG   10:10     321  0   YS+
 -> AC     871     CDG   13:05     YUL   14:40     77W  0   WS+
 -> AC/QK  8494    YUL   16:30     EWR   18:00     CRJ  0   YS+
 

helgaW1981

Neues Mitglied
17.11.2016
5
0
KVS Availability Tool - Historische Daten

Hallo,

nachdem ich schon so viel davon gehört habe, bin ich nun am überlegen ob ich mir eine Lizenz fürs KVS Availability Tool kaufen soll.

Davor würde ich aber gerne wissen: Ich würde gerne für mich und meine Freunde unsere Flüge der letzten drei Jahre prüfen ob (und wieviel) die verspätet waren, damit wir eventuell noch Entschädigung einfordern können.

Kann ich die Dauer der Verspätung von vergangenen Flügen in KVS Availability Tool sehen? Wenn ja, reichen die Daten auch drei Jahre zurück?


Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich habe schon überall gesucht aber zu der Frage nichts gefunden. Und ich würds gerne wissen bevor ich mir das Tool kaufe ;)
 

helgaW1981

Neues Mitglied
17.11.2016
5
0
Stimmt, aber ich dachte in KVS Availability Tool ginge es vielleicht komfortabler. Aber wie gesagt weiß ich ja generell nicht ob sowas mit KVS Availability Tool funktioniert. Weißt du das vielleicht Timberwolf?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Gibt es hier aktuell Gutscheine - möchte meinen Account erneuern!? (KVS Tool)
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com