ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Auf Youtube tauchen immer mehr Videos zu den 747-Flügen auf. Langsam glaube ich fast, dass durch die vier Jumbo-Einsätze keine zusätzlichen Touristen nach Malle gebracht wurden, sondern die künstlich geschaffene Nachfrage die erweiterten Kapazitäten aufgefressen hat.
 

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
138
62
Zwei Fragen, und sorry falls sie schon gestellt wurde, habe nur die letzten 5 Seiten durchgescrollt.

Also nehmen wir mal theoretisch an ich fliege mit der 747 morgens von FRA nach PMI, und am selben Tag wieder zurück:
  1. muss ich in PMI überhaupt ausreisen oder kann ich einfach im Terminal bleiben und erspare mir damit die Siko?
  2. hab ich die letzten Infos seitens BMI richtig interpretiert, das ich nicht in Quarantäne muss da ich mich weniger als 24 Stunden in einem Hochrisikogebiet aufhalten würde?
Danke vorab.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.646
10.141
www.red-travels.com
Zwei Fragen, und sorry falls sie schon gestellt wurde, habe nur die letzten 5 Seiten durchgescrollt.

Also nehmen wir mal theoretisch an ich fliege mit der 747 morgens von FRA nach PMI, und am selben Tag wieder zurück:
  1. muss ich in PMI überhaupt ausreisen oder kann ich einfach im Terminal bleiben und erspare mir damit die Siko?
  2. hab ich die letzten Infos seitens BMI richtig interpretiert, das ich nicht in Quarantäne muss da ich mich weniger als 24 Stunden in einem Hochrisikogebiet aufhalten würde?
Danke vorab.

wenn du die Bordkarte schon in Deutschland bekommst und den Doc-Check machen konntest, brauchst du nicht einreisen, ansonsten musst du zum Check-In

Impfung/Testnachweis und Einreiseanmeldung nicht vergessen
 
  • Like
Reaktionen: msvf

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Als ich PMI-FRA gemacht habe, wurde einigen Passagieren die Borkarte am Gate überreicht. Erst habe ich gedacht, es wären Sitzplatzänderungen, aber scheinbar waren es Personen die airside bleiben wollten. Wie das funktioniert und ob man sich darauf verlassen kann weiß ich nicht.

Unabhängig davon würde ich auf jeden Fall eine Einreiseanmeldung für beide Länder ausfüllen, selbst wenn du sie in Spanien nicht brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: msvf

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Als ich PMI-FRA gemacht habe, wurde einigen Passagieren die Borkarte am Gate überreicht. Erst habe ich gedacht, es wären Sitzplatzänderungen, aber scheinbar waren es Personen die airside bleiben wollten. Wie das funktioniert und ob man sich darauf verlassen kann weiß ich nicht.

Unabhängig davon würde ich auf jeden Fall eine Einreiseanmeldung für beide Länder ausfüllen, selbst wenn du sie in Spanien nicht brauchst.
Man kann bei Einreise auch Transit auswählen. Dann braucht man auch keine Fragen beantworten.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Dann hat man im Zweifelsfall trotzdem noch nicht die Bordkarte. EW wollte mir letztens für den Weiterflug ab PMI nicht die Bordkarte in Deutschland ausstellen.
Dann war das ein inkompetenten Check-In Agent. Naja wenn es nicht eine Airline ist dann halt zur Sicherheit ein normales Einreiseformular....
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.646
10.141
www.red-travels.com
Man kann bei Einreise auch Transit auswählen. Dann braucht man auch keine Fragen beantworten.

Transit ist es ja nicht wirklich. Lieber genug Zeit einplanen, alles vorbereiten und am Ende lieber nicht müssen als brauchen.
Dann war das ein inkompetenten Check-In Agent. Also bei mir wurde nicht mal mit der Wimper gezuckt....

wir wissen so auch nicht um welchen Airport es geht, ob es eine Basis oder Außenstation ohne Befugnisse war.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Transit ist es ja nicht wirklich. Lieber genug Zeit einplanen, alles vorbereiten und am Ende lieber nicht müssen als brauchen.


wir wissen so auch nicht um welchen Airport es geht, ob es eine Basis oder Außenstation ohne Befugnisse war.
Wenn es ein Ticket bei einer Airline ist, also LH, sollte es eigentlich kein Problem sein. Bei Wechsel stellen sich welche dann gerne mal an.....
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.370
Auch heute war wieder eine 748 unterwegs, die ganze Aufregung über ein mögliches Downgrade war folglich umsonst. Wenn man die vielen neuen Reiseberichte und Dokumentationen auf Youtube betrachtet, und sieht wie sehr das Thema in diversen Foren diskutiert wurde, war es eine vermutlich äußerst günstige PR-Aktion von Hansens. Alles richtig gemacht.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
Gibt es da eigentlich sowas wie "Das Urteil ist in Schriftform in allen Business- und First-Abteilen
aller Lufthansa-Maschinen vom X. bis zum Y. Tag gut sichtbar auszuhängen. Zuwiderhandlung..."?

So ähnlich wie 'ne Korrektur in der guten alten Zeitung, mit Titelseiten-Zwang usw.

:)
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Der Kläger zahlt 43% der Kosten des Rechtsstreits…?

Liebes AG Frankfurt, vielleicht sollte man das Urteil noch mit

Get a life!

überschreiben. Zudem ist ein „Flugmodell“ recht klein und auch die First keine Frist, obwohl das Wortspiel (im Kontext) durchaus meinen Humor trifft! Danke dafür!

Nichts gegen die Shenanigans der Hansa, aber das sich ein Gericht mit so einem Humbug beschäftigen muss, spricht doch für die Weiterbildung diverser Angestellter & Bürger zum Mediator und signifikant höheren Gerichtskosten, sollte man sich nicht vorab einigen können.

8.5/10 Sneaky Bonuspunkte für den Kläger den PMI F Sitz dann nach SFO zu fordern, da werden sich einige Hanseaten im Karneval köstlich amüsiert haben.

Wie ich BV kenne, hätte sie die Kosten des Urteils hier schon wieder gerechtfertigt gesehen. Was sind ein paar Kröten, wenn man Freude bei der Arbeit hat!

Aber leider ist BV ebenso Geschichte wie die 8i nach PMI.

Über die Relation von Lebenszeit und Ertrag bei solchen Verfahren soll jeder selber urteilen!

Da lob ich mir den Spanier heute zum Business Lunch! Malhzeit!
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.816
1.210
BRE / HAJ
Der Kläger zahlt 43% der Kosten des Rechtsstreits…?

Liebes AG Frankfurt, vielleicht sollte man das Urteil noch mit

Get a life!

überschreiben. Zudem ist ein „Flugmodell“ recht klein und auch die First keine Frist, obwohl das Wortspiel (im Kontext) durchaus meinen Humor trifft! Danke dafür!

Nichts gegen die Shenanigans der Hansa, aber das sich ein Gericht mit so einem Humbug beschäftigen muss, spricht doch für die Weiterbildung diverser Angestellter & Bürger zum Mediator und signifikant höheren Gerichtskosten, sollte man sich nicht vorab einigen können.

8.5/10 Sneaky Bonuspunkte für den Kläger den PMI F Sitz dann nach SFO zu fordern, da werden sich einige Hanseaten im Karneval köstlich amüsiert haben.

Wie ich BV kenne, hätte sie die Kosten des Urteils hier schon wieder gerechtfertigt gesehen. Was sind ein paar Kröten, wenn man Freude bei der Arbeit hat!

Aber leider ist BV ebenso Geschichte wie die 8i nach PMI.

Über die Relation von Lebenszeit und Ertrag bei solchen Verfahren soll jeder selber urteilen!

Da lob ich mir den Spanier heute zum Business Lunch! Malhzeit!

Wenn LH diese Spielerei nicht angefangen hätte, aber lassen wir das.

Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, ist hinter dem Zaun nicht mehr angesagt.

Einfach den Spieß umdrehen, alles rauspressen was geht aus Kundensicht, und sei der Prozess noch so eine Spielerei.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
300x250
Es war schon extrem schlechter Stil, die Sitze erst freizugeben um sie dann doch noch kostenpflichtig zu machen (und damit gleichzeitig der Argumentation Futter zu liefern, dass sie eben keinen normalen C-Sitz darstellten).

Mir wäre meine Zeit wohl auch zu schade gewesen, aber wenn ich auf meine noch anhängigen Klagen wegen EU 261 und nicht erstatteten Cash Upgrades nach Umbuchung schaue, dann freue ich mich dass jemand aktiv geworden ist.