LED Tagfahrlicht...

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
... hatten ja schon VW Polo II anstatt Nebelscheinwerfer. ;)

Ernsthaft.... es dauert nicht meht lange, bis irgend ein Karren einen bewegten LED Streifen a la Knight Rider hat.

Diese fahrenden Weihnachtsbäume nerven.

PS: Ich habe immer Abblendlicht (auch LED, aber weniger nervig) an. ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Findest Du die so störend?!? Finde die Dinger auch albern, aber sonst fallen die mir nicht auf.

Viel schlimmer sind irgendwelche Schrottkarren mit solchen Pseudo-Xenon-Birnen von ebay ohne Stvo-Zulassung. Sind furchbar hell für den Gegenverkehr, bläulich und verlängern den *** um einen weiteren cm, da der coole 316i mit M-Aufkleber nun noch geiler rüberkommt und alle auf der Autobahn Platz machen, wenn man mit 173 km/h Endgeschwindigkeit angerast kommt :rolleyes:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Mich nerven auch diese ständig mit Nebelscheinwerfer fahrenden ungemein. Und innerhalb der letzten 3 Jahre haben sich diese exponential vemehrt!

Ernsthaft.... es dauert nicht meht lange, bis irgend ein Karren einen bewegten LED Streifen a la Knight Rider hat.

Zum Glück verhindert das die StVO.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Da darf man sich bei den auch gerne von den Preimium Statusgeilen fahrern von Audis bedanken.
Fahren diejenigen die jetzt kritisieren zufällig Audis?

Die haben mit den Lichterketten nämlich so richtig angefangen.
Und dann wundert man sich, daß die genzen "Proleten" mit ihren gebrauchten xxxx Autos das dann mit Hilfe des einschlägigen Zubehör Handels nachmachen.

Das ist ein Üblicher effekt.

Audi findet das ja selber inzwischen blöd und sie steigen jetzt auf LED 'durchneghende Leisten' um. Das sieht dann aus wie Neon Röhren.

Das erinnert mich an manche 'Mädchenzimmer' in denen ich in meiner Jugend aus diversen Gründen und Zielen ab und an zu Besuch war und wo der Schriftzug des Lieblingsstars aus der Bravo als spezielgeformte Neon 'Röhre' abgebildet war, teilweise auch rosa leuchtend.

Gruß
Flyglobal
Flyglobal

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da darf man sich bei den auch gerne von den Preimium Statusgeilen fahrern von Audis bedanken.
Fahren diejenigen die jetzt kritisieren zufällig Audis?
Und das zwingt die anderen Hersteller den Kram nachzumachen?
Und wenn Du dann gerade noch erklären magst, was LEDs mit "Premium Statusgeilen Fahrern" zu tun haben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VFHS

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Ich fahre keinen Audi.

Und die dicken Auspuffrohre, die einen 45 PS Oppel-Corsa klingen lassen, wie ein übergroßes Furzkissen, haben wir den LKWs zu verdanken, weil die so einen großen Auspuff haben? :confused:

Man kann so einen Mist mitmachen, muss man aber nicht. Hatte während des Studiums auch einen Kleinwagen, der hatte trotzdem keinen "Sportauspuff", Radkappen im Chromfelgen-Styling oder Aufkleber von irgendwelchen Rennsportmarken (Bilstein, Recaro,...) am Kotflügel ;) Dumm ist der, der dummes tut...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.639
7.283
SNA
Die Krönung ist der der ganzjährig rumfahrende Weihnachtsbaum an der S-Klasse bzw. Q7 - wenn alle einen LED-Streifen haben müssen es eben zwei sein um sich von der Masse abzuheben...demnächst sehen die Autos komplett umleuchtet aus wie der Coca Cola Weihnachtstruck :sick:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
War es wirklich Audi?

Hatte nicht der 5er, Baureihe E60, zuerst diese Art von Beleuchtung?

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Als Motorradfahrer finde ich es unmöglich dass jetzt alle Autos mit Lichtern so hochgerüstet werden,
damit Sie wieder aus der Masse der Abblendlichfahrer bei Tag hervorstechen müssen.
Die Folge ist es wird immer schlampiger geschaut und die Zweiradfahrer ziehen den Kürzeren.
(Ich lag schon 2 mal auf der Strasse wegen solchen Autofahrern)
Warum muss man bei gutem Wetter IMMER das Licht anhaben ?
Im Stau, bei 100 auf den Bahn etc. wo es das Licht ja auch nicht umsonst gibt.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Als Motorradfahrer finde ich es unmöglich dass jetzt alle Autos mit Lichtern so hochgerüstet werden,
damit Sie wieder aus der Masse der Abblendlichfahrer bei Tag hervorstechen müssen.
Die Folge ist es wird immer schlampiger geschaut und die Zweiradfahrer ziehen den Kürzeren.
Und das lag in Deinem konkreten Fall daran, dass die PKWs LED-Leuchten hatten??
Woran machst Du das fest?

• Like
Reaktionen: dipoli

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
250
Warum muss man bei gutem Wetter IMMER das Licht anhaben ?
Im Stau, bei 100 auf den Bahn etc. wo es das Licht ja auch nicht umsonst gibt.

Immer sind die Anderen schuld. Ich würde behaupten 99% der Motorradfahrer sind selbst an ihren Unfällen schuld.

• Like
Reaktionen: theWingtip

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
438
ARN
Leben und leben lassen....

Die breite Masse hatte noch nie ein Auge fürs "Schöne".

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
438
ARN
Völlig falsch. Maximal die Hälfte. Meist werden sie umgekachelt, weil sie angeblich nicht gesehen werden.
Naja, wer mit überhöhter Geschwindigkeit durch die gegend heizt darf sich auch nicht wundern. Und ja, ich bin Motorradfahrer und weiß wie die meisten sich im Straßenverkehr benehmen...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Bei denen darf man sich leider für einige Trends bedanken.

Aber wer angeblich "sportliche", aus VW-Teilen zusammengezimmerte Frontkratzen bewegt, die einen fahrdynamisch nur dann nicht in die Verlegenheit bringen bei härterer Gangart geradeaus in den nächsten Baum zu untersteuern wenn sie durch die Bank einen Allradantrieb verpasst bekommen, merkt den Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb eh nicht. Und das nimmt BMW dann zum Anlass, den nächsten 1er entsprechend nicht mehr mit Standardantrieb zu konstruieren, weil es 80% der Leute angeblich gleich ist :(

Ist halt wie immer, die dumme Mehrheit führt sich selbst ins Verderben. Ich hab echt Mühe damit, Leute ernst zu nehmen, die in nen Audi steigen, am MMI-Rad im Uhrzeigersinn drehen, den Cursor nach oben wandern sehen, anerkennend nicken und was von "Mensch ist aber toll verarbeitet" murmeln anstatt schon aus Prinzip über solchen Schwachsinn gleich wieder auszusteigen :)

Schick sind die meisten Audis natürlich, das gebe ich gerne zu. Hilft aber nix, wenn ich am "besten" noch nen A3 durch mein graues Leben bewege (in Unkenntnis der Tatsache dass unter dem Kleid ein, *grunz*, Golf steckt) anstatt hin und wieder was zum Lachen zu haben weil die Kiste auch mal quer geht :)

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ist halt wie immer, die dumme Mehrheit führt sich selbst ins Verderben. Ich hab echt Mühe damit, Leute ernst zu nehmen, die in nen Audi steigen, am MMI-Rad im Uhrzeigersinn drehen, den Cursor nach oben wandern sehen, anerkennend nicken und was von "Mensch ist aber toll verarbeitet" murmeln anstatt schon aus Prinzip über solchen Schwachsinn gleich wieder auszusteigen :)
Wobei die Bedienung bei BMW IMHO auch nicht wirklich besser ist, auch wenn sie schon nachgebessert wurde.
Welches Bedienkonzept bevorzugst Du denn?

Schick sind die meisten Audis natürlich, das gebe ich gerne zu. Hilft aber nix, wenn ich am "besten" noch nen A3 durch mein graues Leben bewege (in Unkenntnis der Tatsache dass unter dem Kleid ein, *grunz*, Golf steckt) anstatt hin und wieder was zum Lachen zu haben weil die Kiste auch mal quer geht :)
"Fährst Du quer, siehst Du mehr!" :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
War es wirklich Audi?

Hatte nicht der 5er, Baureihe E60, zuerst diese Art von Beleuchtung?

Der 5er BMW hatte zuerst die Angel Eyes. Allerdings nicht der E60, sondern der Vorgänger (E39) mit dem Facelift. Die verbauen die Bastler auch gerne im Golf III, älteren 3er BMWs usw.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.909
13.348
FRA/QKL
Bekommst du keinen Audi als Firmenwagen oder wie soll ich den Post verstehen?

Wenn ich die Statistiken richtig deute ist Audi in den letzten Jahren nicht ganz unerfolgreich. Also machen Sie scheinbar vieles richtig, oder zumindest weniger falsch als die Konkurrenz. ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Aber wer angeblich "sportliche", aus VW-Teilen zusammengezimmerte Frontkratzen bewegt, die einen fahrdynamisch nur dann nicht in die Verlegenheit bringen bei härterer Gangart geradeaus in den nächsten Baum zu untersteuern wenn sie durch die Bank einen Allradantrieb verpasst bekommen, merkt den Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb eh nicht. Und das nimmt BMW dann zum Anlass, den nächsten 1er entsprechend nicht mehr mit Standardantrieb zu konstruieren, weil es 80% der Leute angeblich gleich ist :(

Auch wenn weit weg vom Thema Tgafahrlicht... Den Frontantriebshype verstehe ich auch nicht so richtig. Aktuell der Mercedes CLA, bald der 1er BMW,... Schade! Ebenso unsinnig wie das ganze Downsizing. Der aufgeblasene 4-Zylinder im aktuellen 528i verbraucht bei flotter Fahrweise deutlich mehr als der alte 525i Reihensechser. Das gleiche bei den Dieselmodellen (525d mit 4 Zylindern stwatt wie früher mit R6). Und den Wegfall des 8-Zylinder Diesels bei BMW finde ich auch schade bis die ganzen Tri-Turbos mal einen Schaden haben. Wird dann auch teuer.

Da haben sich die CO2-Faschisten ganz gut durchgesetzt. Bis in 10 Jahren alle darüber lachen, wie dumm wir uns von der ganzen Industrie haben verkaufen lassen. Vom Waldsterben der 80er, dem Ozonloch der 90er und BSE der 2000er ist auch nicht mehr viel geblieben. Und von Erderwärmung merke ich aktuell nichts ;)

Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

• Like
Reaktionen: Tim2008

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
438
ARN
Der aufgeblasene 4-Zylinder im aktuellen 528i verbraucht bei flotter Fahrweise deutlich mehr als der alte 525i Reihensechser.
Eine flotte Fahrweise ist aber nicht repräsentativ in Zeiten, in denen die Benzinpreise unaufhörlich steigen. Das Gegenteil ist der Fall. Als Hubraumverwöhnter Fahrer habe ich auch lange gegen die kleinen Motörchen gewettert. Inzwischen bin ich begeistert nachdem ich mal länger einen Polo TSI bewegen durfte. Die Verbräuche können sich sehen lassen. Dafür ist aber auch ein kleiner Polo mit 1.4 l TSI gut motorisiert und läßt Überholvorgänge ohne Angst im Nacken zu. Mehr Leistung = gleicher oder geringerer Verbrauch hat sich bewährt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Der 5er BMW hatte zuerst die Angel Eyes. Allerdings nicht der E60, sondern der Vorgänger (E39) mit dem Facelift. Die verbauen die Bastler auch gerne im Golf III, älteren 3er BMWs usw.

Ich meine nicht die Angel Eyes. Mir geht es um die Lichtleiste im Scheinwerfer beim E60.