Sehen wir die Anzeichen einer Rezession?
Ich kenne EK auch nur knackevollIch bin kein Freund von Schlagwortparolen.
Eine Rezession ist vielschichtig.. Nur weil ein paar Flieger leer waren, ist das noch lange keine Rezession.
Meine drei letzten Langstreckenflüge mit SQ, QR und IB waren nahezu ausgebucht.
Ich sehe nur, Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
EK nimmt einfach auch extrem hohe Preise im Moment. Da spielt nicht mehr jeder mit und fliegt halt andere Wüsten oder Umsteigepunkte an... Die Chinesen kommen auch langsam wieder in den Markt. Ich würde mir wünschen dass es Angebot und Nachfrage ist und die Preise langsam wieder normalisieren.Vielleicht liegt es auch daran, dass EK ein Produkt hat, das letztlich nicht so toll ist. Nachts 3 Stunden an nem Wuestenflughafen rumstehen ist halt doch nicht so prickelnd. Jahrelang konnte man das ueber Marketing wieder wett machen. Doch vielleicht auch mit Corona haben viele Leute nicht mehr so Lust darauf.
Und mit dem Tourifliegerangebot aus ZRH oder FRA zB kommt man mittlerweile auch aus Europe an viele Orte non-stop, die frueher gut mit EK gingen. Phuket ist so ein Beispiel.
Stimmt- die Preise sind unerfreulich. Ich hatte daraufhin mal bei QR gesucht; die sind aber noch höher bei dem, was ich gesucht habe; ebenso Etihad.EK nimmt einfach auch extrem hohe Preise im Moment. Da spielt nicht mehr jeder mit und fliegt halt andere Wüsten oder Umsteigepunkte an... Die Chinesen kommen auch langsam wieder in den Markt. Ich würde mir wünschen dass es Angebot und Nachfrage ist und die Preise langsam wieder normalisieren.
Und ja, über das Produkt kann man streiten. Kann man aber auch über das Sitz Roulett bei QR oder die 5* Sitze der LHG. Ich denke das ist nur Teil der Gleichung. Von einer Rezession würde ich nicht reden.
Sind die derart viel höher als die des Wettbewerbs? Wenn ich z.B. DUS BKK schaue dann sind die EK Preise nicht wirklich höher als die von QR oder LH, den Aufpreis wird der ein oder andere wohl mit dem "besseren" Produkt rechtfertigen können.EK nimmt einfach auch extrem hohe Preise im Moment.
EK nimmt einfach auch extrem hohe Preise im Moment.
Das ist für Australien für mich z.B. nicht der Fall. Ich denke es kommt einfach extrem auf Strecke und Konkurrenz an. SQ/EK nehmen in Y ca 2k nach Australien.Stimmt- die Preise sind unerfreulich. Ich hatte daraufhin mal bei QR gesucht; die sind aber noch höher bei dem, was ich gesucht habe; ebenso Etihad.
China Southern ist preislich z.T. noch aggressiver, als Air China.Die Mainland China Airlines stoßen wieder in den Markt.
Ab CA-Zielen in Europa purzeln aktuell die Preise nach Asien.
So ist das etwas verwirrend oder verfälscht, denn EK fliegt in ca 23h und die Chinesen in 35h.China Southern ist preislich z.T. noch aggressiver, als Air China.
Kürzlich z.B. Australien in Y für 700€ Return ab AMS/CDG.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Beispiel aus der Kayak App:
AMS-Melbourne
Emirates macht bezahlte Werbung für 2.272€ Return
China verlangt Eastern 1.055€ Return
China verlangt Southern 1.155€ Return
Der Screenshot aus der Kayak App dokumentiert, dass EK mit 2.272€ wirbt und die Chinesen mit 1.055€ anbieten.So ist das etwas verwirrend oder verfälscht…
Und wie sieht's aus bei hoher Preis und voller Maschine ?Umsatz- und Margentechnisch sollte doch kein großer Unterschied bestehen zu Niedriger Preis & volle Maschine oder Hoher Preis & Maschine nicht ganz voll. Spart sogar Gewicht und somit Kerosin![]()
EW auf BER-STR, meinst du?Und wie sieht's aus bei hoher Preis und voller Maschine ?![]()
Zumindest Air China fliegt doch auch über Russland, die dürften von der Reisezeit auf FRA-PVG doch 2-3 Std. schneller sein.Der Screenshot aus der Kayak App dokumentiert, dass EK mit 2.272€ wirbt und die Chinesen mit 1.055€ anbieten.
Darüber, ob die Chinesen dann länger brauchen, dafür zwei Gepäckstücke inklusive haben oder die Preise ab FRA anders sind, habe ich nicht gesprochen.
EK fliegt auch über Russland, u.a. die DXB - US Westküsten-Flüge.Zumindest Air China fliegt doch auch über Russland, die dürften von der Reisezeit auf FRA-PVG doch 2-3 Std. schneller sein.
Die Business in deren A359 kann sich aus sehen lassen, insb. in Bezug auf 2-3-2 in der 777 bei EK.
Naja, Verkehr an den Golf sind wahrscheinlich nur ein relativ kleiner Teil des Geschaeftes fuer EK. Viel ist wahrscheinlich Europa/Nordamerika - Indien/Suedostasien/Australien. Und da ist Wizz, Pegasus keine Konkurrenz.EK ist für mich seit rund 5 Jahren preislich komplett uninteressant in Y. Fahren eine ähnliche Strategie wie viele US-Hotels. Lieber Mondpreise und 50% Auslastung. Die Flugzeuge sind kapitalgünstig, Personal ohne Lohnnebenkosten, der Flughafen gehört dem gleichen Eigentümer und Sprit ist für EK extrem günstig. Bevor ich mir hier den durch massive Werbung erzielten hohen Yield ruiniere, fliege ich lieber paar Jahre heiße Luft von der Wüste in alle Welt.
Gerade an den Golf sind Wizzair, Pegasus etc 3x-10x günstiger, das sind mir das Curryhuhn, Bier und Svetlana im Schleier nie wert. Vielen Leuten, die sich auch Fußballdressen für €50 mit Emirates als Sponsor vorne drauf kaufen, schon.
EY hat gerade auf W6 auf FCO und VIE-AUH reagiert und bietet Tickets für €90 an. Denke, EK wird das mittelfristig auch machen (müsen).