ANZEIGE
und genau das ist des Pudels Kern, der mich bei der Sache so massiv stört!Selbst wenn der Service grottenschlecht war, wird ein Tip erwartet.![]()
Dann stünde es ja klipp und klar, schwarz auf weiss auf der Karte und die Entscheidung heisst reingehen oder lassen - und würde sich nicht im Ermessungsspielraum, der ja faktisch keiner ist, weil die massive Erwartung da ist, bewegen. So ist es immer die zwangsweise "Freiwilligkeit" - wenn ich schon höre, dass Kellner dem Gast in NY teils hinterherrennen und anfeinden, wenn sie zu wenig bekommen haben - krasse Welt, die echt irgendwo nicht stimmt!Also du würdest anstandslos 20% -25% mehr bezahlen wenn das die ausgewiesenen Preise wären, aber 20% -25% mehr zu bezahlen weil du damit den Kellner zahlst ist nicht? Warum denn nicht? Weil der Kellner dann deiner Meinung nach das nicht verdient hat? Oder weil der Service das nicht wert ist?
Du hättest aber kein Problem damit wenn du nur indirekt für den gut verdienenden Kellner bezahlen müsstest? Ich komm da nicht mit.
Zuletzt bearbeitet: