Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE

Ist Autoreisen tatsächlich seriös? Ich wunder mich ein wenig über deren Preise und über die Abwicklung. Die verlangen für meinen Reisezeitraum nicht einmal die Hälfte von dem was jeder andere Vermieter nimmt und es scheint ohne Aufpreis keine Selbstbeteiligung zu geben. Nicht einmal eine Kreditkarte wollten sie als Garantie für die Buchung. Kommt mir etwas Spanisch vor.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Ich fand sie top ist auch ein großer Vermieter, und auf allen Inseln vertreten.
DIe Preise sind wesentlich günstiger als Cicar und wir haben das Auto bekommen was gebucht war. Autos stehen z.B in Gran Canaria auch direkt neben Cicar im Parkhaus.

Vlt findest du ja noch Meinungen von anderen Membern hier im Forum

Ich hab noch das rundumsorglos Paket 1,50 € pro Tag oder so genommen und nie ein Problem gehabt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich fand sie top ist auch ein großer Vermieter, und auf allen Inseln vertreten.
DIe Preise sind wesentlich günstiger als Cicar und wir haben das Auto bekommen was gebucht war. Autos stehen z.B in Gran Canaria auch direkt neben Cicar im Parkhaus.

Vlt findest du ja noch Meinungen von anderen Membern hier im Forum

Ich hab noch das rundumsorglos Paket 1,50 € pro Tag oder so genommen und nie ein Problem gehabt.

Das Paket für 2€ am Tag hab ich auch dazu gebucht. Mich wundert nur, dass Cicar an meinen Daten kein einziges Auto anbieten kann, bei Autoreisen aber sämtliche Fahrzeuge verfügbar sind und das für 30€ am Tag statt 80€ wie die anderen mindestens nehmen. Dann sollen noch alle Versicherungen im Preis enthalten sein, sie wollen keine Kreditkarte um die Buchung zu garantierten, das riecht ja förmlich nach Problemen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe noch eine alte Reservierung bei Pluscar für 87€/Woche ab dem 19.3. in Gran Canaria. Autoreisen wirft über 200€ aus, ich glaube aber, die anderen mittlerweile auch.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Das Paket für 2€ am Tag hab ich auch dazu gebucht. Mich wundert nur, dass Cicar an meinen Daten kein einziges Auto anbieten kann, bei Autoreisen aber sämtliche Fahrzeuge verfügbar sind und das für 30€ am Tag statt 80€ wie die anderen mindestens nehmen. Dann sollen noch alle Versicherungen im Preis enthalten sein, sie wollen keine Kreditkarte um die Buchung zu garantierten, das riecht ja förmlich nach Problemen.

Das Problem ist, das am Wochenende ca. 15 Leute dort in der Schlange standen, während bei Avis, Europcar und Cigar nichts los war. Ansonsten habe ich nicht von Ärger oder Unregelmäßigkeiten gesehen/gehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Autos stehen z.B in Gran Canaria auch direkt neben Cicar im Parkhaus.

Was für ein Parkhaus? Die Mietwagen stehen im freien, nördlich der LPA Terminalstrasse und haben maximal eine Art offene Carportüberdachung!
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Ist Autoreisen tatsächlich seriös? Ich wunder mich ein wenig über deren Preise und über die Abwicklung. Die verlangen für meinen Reisezeitraum nicht einmal die Hälfte von dem was jeder andere Vermieter nimmt und es scheint ohne Aufpreis keine Selbstbeteiligung zu geben. Nicht einmal eine Kreditkarte wollten sie als Garantie für die Buchung. Kommt mir etwas Spanisch vor.
Hatte letzte Woche auf TFS Autoreisen über TuiCars gebucht. Die sagten zu den am Nachbarschalter bezüglich Schäden dokumentieren „Nicht notwendig, wir haben nichtmal ihre Kreditkarten Daten und sie haben sowieso Vollkasko ohne SB über TuiCars„ die neben uns hatten die gleiche Situation wie bei uns. Fotos haben die dennoch gemacht und wir auch (Fahrzeuge standen auch nebeneinander).
Unser Fahrzeug hatte Ordentliche Schäden im Lack, bei den Kindersitzen die der Anbieter hatte konnte man froh sein, wenn man nicht ordentlich in die Eisen gehen muss. Also einen Unfall mit Kind würde ich mit dem Anbieter ungerne haben wollen.
Selbst die Reifen waren nicht in Ordnung, einer wies eine überdimensionale Beule und war nicht verkehrstauglich - die Fahrzeuge scheinen nicht gut gecheckt zu werden, wir haben die Annahme verweigert und ein baugleiches Ersatzfahrzeug gab es dann innerhalb von 30 Minuten. Das hatte auch ordentliche Schäden im Lack, war aber Verkehrstauglich im Vergleich zum vorherigen Fahrzeug. Also der Anbieter wird nicht unsere erste Wahl sein beim nächsten mal, ist aber im Fall der Fälle auch nicht gänzlich ausgeschlossen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.076
FRA
Hat jemand in letzter Zeit bei CICAR gemietet?

Ich war in FUE über Weihnachten, und vor dem CICAR-Schalter gab's eine Riesenschlange - bis zur gegenüberliegenden Seite der Halle, und noch halb so lange im 90-Grad-Winkel. Keine Schlangen vor anderen Schaltern (zum Glück habe ich bei Budget gebucht).

Ist es aktuell ein generelles Problem, oder nur ein einmaliger Vorfall? Ist die Firma Opfer ihres guten Rufs geworden?
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich hatte vor einigen Wochen, als ich evtl. mal nach teneriffa wollte, bei cicar nur mal interessehalber nach Mietwagen geschaut und die waren restlos ausgebucht
also über Wochen im November bis in den dezember nichts verfügbar vom billigsten bis zum teuersten fahrzeug
erst ab Januar oder so gabs wieder alles buchbar


vielleicht auch auf Fuerte komplett bis zum Anschlag ausgebucht und dadurch einigermaßen überlastet
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.427
2.530
FRA
Die Mietwagensituation auf den Kanaren ist aktuell extrem angespannt. Viele Firmen haben ihre Flotte abgestossen, es gibt kaum noch Fahrzeuge.
Wir hatten jetzt auf Teneriffa bei OASIS gebucht und waren sehr zufrieden, Suzuki Vitara Hybrid für ca.35 EUR/d
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Mitte November auf Teneriffa Cicar genutzt, gebucht Anfang Oktober, da gab es noch viel Auswahl. Unser Auto war sauber, aber zerkratzt. Gab aber keinerlei Probleme bei der Rückgabe, sonst war auch alles ok. Wartezeit bei der Abholung vielleicht 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Die Mietwagensituation auf den Kanaren ist aktuell extrem angespannt. Viele Firmen haben ihre Flotte abgestossen, es gibt kaum noch Fahrzeuge.
Wir hatten jetzt auf Teneriffa bei OASIS gebucht und waren sehr zufrieden, Suzuki Vitara Hybrid für ca.35 EUR/d
FUE scheint unberechenbar; die Schilderung mit der endlosen Schlange und den anderen leeren Schaltern habe ich im letzten Jahr mehrmals erlebt. Mal bei Herz, mal bei Avis, mal bei Cicar. Habe bei Hertz einmal fast 2 Std angestanden.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
990
FUE scheint unberechenbar; die Schilderung mit der endlosen Schlange und den anderen leeren Schaltern habe ich im letzten Jahr mehrmals erlebt. Mal bei Herz, mal bei Avis, mal bei Cicar. Habe bei Hertz einmal fast 2 Std angestanden.
Generell gilt bei Cicar: man kann auch zum Schalter im Parkhaus/Parkplatz gehen und die Formalitäten dort erledigen. Das erspart einiges an unnötiger Wartezeit an den Terminalschaltern im internationalen Bereich. In LPA gibt es auch noch einen weiteren Cicar Schalter im Inlandsterminal (landside) der auch kaum bis keine Wartezeit hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mitte November auf Teneriffa Cicar genutzt, gebucht Anfang Oktober, da gab es noch viel Auswahl. Unser Auto war sauber, aber zerkratzt. Gab aber keinerlei Probleme bei der Rückgabe, sonst war auch alles ok. Wartezeit bei der Abholung vielleicht 10 Minuten.
Es ist normal bei Cicar dass weder eine Übergabe noch eine Übernahme gemacht wird. Es ist ja sowieso immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive. Ich mache immer einen groben Rundgang ums Fahrzeug und das wars.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Generell gilt bei Cicar: man kann auch zum Schalter im Parkhaus/Parkplatz gehen und die Formalitäten dort erledigen. Das erspart einiges an unnötiger Wartezeit an den Terminalschaltern im internationalen Bereich. In LPA gibt es auch noch einen weiteren Cicar Schalter im Inlandsterminal (landside) der auch kaum bis keine Wartezeit hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es ist normal bei Cicar dass weder eine Übergabe noch eine Übernahme gemacht wird. Es ist ja sowieso immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive. Ich mache immer einen groben Rundgang ums Fahrzeug und das wars.
Gilt das mit dem „Bei Cicar kann man auch auf den Parkplatz gehen“ konkret für FUE? Ich miete am Wochenende dort und würde bei langer Schlange im Terminal dann gerne diesen Plan B nutzen
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
990
Gilt das mit dem „Bei Cicar kann man auch auf den Parkplatz gehen“ konkret für FUE? Ich miete am Wochenende dort und würde bei langer Schlange im Terminal dann gerne diesen Plan B nutzen
Zu Fuerte im Speziellen kann ich nichts sagen. In LPA, TFS, TFN und La Palma ist es auf jeden Fall so, dass es mindestens 2 Offices gibt. Mindestens eins im Terminal und eins auf dem Parkplatz/ im Parkhaus. Auf dem Parkplatz wird dir ja meistens auch erst der Fahrzeugschlüssel ausgehändigt, also musst du da auf jeden Fall hin. Ich wünsche einen schönen Kanaren-Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
TFS im November: Schalter an der Gepäckausgabe Airside war zu, Schalter Landside war offen aber mit Warteschlange. Am Parkplatz gibt es auch einen Schalter, allerdings haben wir bereits am Schalter Landside den Schlüssel bekommen.
 

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
Ich kann Cicar und Autoreisen auch uneingeschränkt empfehlen. Vorallem auf direkt auf deren Website zu buchen.

Hatte im November 14 Tage Autoreisen in TFS, direkte Buchung ca. 20 Prozent günstiger als über die Vergleichsportale.

Aktuell kurzfristig 11 Tage über Sylvester auf Gran Canaria, alle (andere) Anbieter auf den Vergleichsportalen riefen 1000€+ auf. Direkt Autoreisen 560 € und Cicar 399 €.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Generell gilt bei Cicar: man kann auch zum Schalter im Parkhaus/Parkplatz gehen und die Formalitäten dort erledigen. Das erspart einiges an unnötiger Wartezeit an den Terminalschaltern im internationalen Bereich. In LPA gibt es auch noch einen weiteren Cicar Schalter im Inlandsterminal (landside) der auch kaum bis keine Wartezeit hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hab im Juni über Sunnycars Cicar gebucht. Ist der Weg zum Parkplatz/Parkhaus beschildert? Findet man das gut?
Falls zu viel Anfrage im internationalen Terminal, würde ich auch direkt dahin gehen oder in domestic Terminal.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
990
Hab im Juni über Sunnycars Cicar gebucht. Ist der Weg zum Parkplatz/Parkhaus beschildert? Findet man das gut?
Falls zu viel Anfrage im internationalen Terminal, würde ich auch direkt dahin gehen oder in domestic Terminal.
In LPA ist das Parkhaus direkt gegenüber des Terminals, also nicht zu verfehlen. Einfach der Beschilderung folgen. Häufig ist es so, dass der Cicar Schalter im internationalen Terminal mit viel Wartezeit verbunden ist, der im öffentlichen Ankunftsbereich der innerkanarischen Flüge dagegen nicht. Den erreichst du in dem du aus der Gepäckhalle rausgehst, dich rechts hältst bis fast am Ende des Terminals dann links der weitere Cicar Schalter ist. Alternativ geht's meistens auch im Parkhaus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TFS im November: Schalter an der Gepäckausgabe Airside war zu, Schalter Landside war offen aber mit Warteschlange. Am Parkplatz gibt es auch einen Schalter, allerdings haben wir bereits am Schalter Landside den Schlüssel bekommen.
TFS airside ist nun wieder offen und meistens in der oberen Gepäckhalle mit weniger Wartezeit verbunden als der im öffentlichen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: nw52

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich stelle aktuell nochmals die Frage: kann ich in FUE bei CICAR am Flughafen auf dem Parkplatz (Containerbüro) auch ein Fahrzeug ÜBERNEHMEN, oder muss das in der Flughafenhalle geschenen ? Ich weiß nicht, ob die Fahrzeugschnlüssel an beiden Standorten gleichsam vorhanden sind. Abgeben ist klar. Danke Euch !
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Weiß jemand, ob bei CICAR neben der Vollkasko ohne Selbstbehalt, mit der geworben wird, auch Schäden an Reifen, Glas, Unterboden, usw. wie bei Sunny Cars abgedeckt sind? Auf der Website finde ich hierzu nichts, außer diese Tabelle, wo eben jene Punkte fehlen. Auch in den AGB steht dazu nichts.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.076
FRA
Weiß jemand, ob bei CICAR neben der Vollkasko ohne Selbstbehalt, mit der geworben wird, auch Schäden an Reifen, Glas, Unterboden, usw. wie bei Sunny Cars abgedeckt sind? Auf der Website finde ich hierzu nichts, außer diese Tabelle, wo eben jene Punkte fehlen. Auch in den AGB steht dazu nichts.
Weiß ich nicht, kannst aber dort per Mail fragen: reservas@cicar.com

Im Unterschied zu großen weltweiten Anbietern beantworten lokale Firmen Mails i. d. R. zeitnah.
 
  • Like
Reaktionen: nw52 und juliuscaesar

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich kann dazu nur sagen, daß bei meinen letzten Rückgaben sich niemand für das Auto interessiert hat (da ja voll versichert). Du stellst das Auto ab, gibst den Schlüssel ab und bist weg. Keiner wirft auch nur einen Blick auf das Fahrzeug.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich kann dazu nur sagen, daß bei meinen letzten Rückgaben sich niemand für das Auto interessiert hat (da ja voll versichert). Du stellst das Auto ab, gibst den Schlüssel ab und bist weg. Keiner wirft auch nur einen Blick auf das Fahrzeug.
Ja, das stimmt. War letztes Jahr auf GC auch so. Da hatte ich CICAR, aber eben über Sunny Cars gebucht.