Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
ANZEIGE
NOGO ist Goldcar für mich, denen es gelungen ist, mich zu besch…. Jedesmal, wenn ich in Palma an deren Schalter vorbei laufe, könnte ich sie noch erwürgen.
Ein kurzer Bericht, wie das gelaufen ist, wäre hilfreich, damit andere wissen, worauf sie achten müssen. Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letztlich ist das eine Frage des Auftretens. Freundlich und selbstbewußt funktioniert halt einfach am besten.
Sowie entsprechende Sprachkenntnisse, am besten in der Landesspache.

Ja, Wiber kann ich auch bestätigen. Guter Preis und Service, das Auto eher grottig. Aber immerhin hat man bei der Rückgabe garantiert keine Probleme, wenn es schon bei der Anmietung kein unbeschädigtes Stück Blech mehr gab... :)
Danke für die Einschätzung. Was bedeutete konkret "grottig"? Hoher Tachostand? Nicht gereinigt? Beschädigungen? Technisch desolat.
Hat sonst jemand dort in letzter Zeit mal gemietet?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Hat jemand mit Delpaso in Spanien (z.B. AGP) Erfahrung? Die Bewertungen bei Check24 lesen sich sehr schlecht, aber konkrete Berichte hier wären natürlich wertvoller.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Ich miete ständig in AGP.

Von Delpaso rate ich deutlich ab.
Station ist Abseits des Flughafens, man wartet bei Abholung und Rückgabe ggf. ewig in der Schlange am Schalter und sie sind enorm pushy mit dem Verkauf ihrer Versicherungen. Auch lassen sie sich Späße einfallen wie dass man wenn man nicht mit dem Flugzeug ankommt ein Fahrzeug nur bei Buchung der Zusatzversicherungen anmieten kann. Oder sie schreiben dir heimlich ohne was zu sagen die Zusatzversicherungen mit rein und du merkst es erst, wenn die Abbuchung kommt oder du genauer draufschaust.

Seit ich mich über deren Vorgehen offiziell bei der zuständigen Stelle der Regierung beschwert habe, habe ich dort Hausverbot :D

In AGP gibt es jede Menge günstiger Anbieter, da gibt es keinen Grund zu Delpaso zu gehen. Empfehlen kann ich OKmobility, super Autos und direkt im Flughafen, Abholung und Rückgabe klappt schnell und sie sind bei allem ehrlich und machen kein Theater. Mittlerweile miete ich fast nur noch da. Sind außer Firefly auch die einzigen der Billiganbieter, die AmEx akzeptieren.

In Ordnung sind zum Beispiel sind auch Goldcar und Recordgo. Zu Firefly kann man ebenfalls, muss aber etwas aufpassen dass einem nicht die Versicherung draufgebucht wird. Alle genannten sind direkt im Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: gosouth und geos

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Wenn man erfahren ist und weiß, worauf es ankommt, dann kann es gut gehen, ja.
Wir hatten nach 1x Teneriffa keine Lust mehr auf den Terz. Mal ganz abgesehen von der langen Schlange, weil da natürlich alle billig billig buchen und dann die anderen Schalter für 2€/Tag mehr dann frei sind und man nicht 2h warten muss.
Unseriös ist Goldcar auf jeden Fall!
 
  • Like
Reaktionen: geos

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
@geos sorry, habe deinen Beitrag gerade erst gesehen.
zu meinen Erfahrungen mit Goldcar hatte ich hier schon an anderer Stelle ausführlich berichtet.

in Kurzform: ich musste auf einem Pad eine Summe von geschätzt 200€ unterschreiben. Meine Frage, woraus sich das zusammen setzt, Antwort: Kaution undTanken. Auf dem ausgedruckten Bertrag steht meine Unterschrift unter Upgrade, express Return ( hab ich beides nicht gewollt und wurde auch nicht angesprochen), Tanken, Kaution. . Hab mich zuerst geweigert, wollte dann das Reklamationsbuch, das wollten sie mir geben, wenn der Rest der Kunden abgefertigt ist. Es war 20.00h und ich /wir sind wutschnaubend ab gezogen. Sie haben mir später dann ca 60 Euro wegen Volltankung zurück erstattet.

Da meine Unterschrift auf dem Vertrag war, hab ich später auch nicht s weiter erreichen können. Ich hätte die Polizei holen sollen an der Stelle mit dem Reklamationsbuch.
das Ganze ist jetzt 4 Jahre her, ich hab seitdem halt Goldcar nicht mehr gebucht. In einigen Portalen sehe ich sie für Spanien auch gar nicht mehr in den Ergebnissen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Ich kann bestätigen, dass Goldcar früher manchmal etwas schwieriger war. Spätestens seit 2020 handeln sie aber deutlich seriöser.

Es ist halt immer im Kontext zu sehen, für spanische Verhältnisse gehören sie heutzutage eher zu den guten. Völlig schutzlos, d.h. ohne chargebackfreundliche KK und ggf. entsprechende Versicherungen sollte man mit keinem spanischen Unternehmen egal aus welcher Branche irgendwelche Geschäfte machen, das habe ich über die Jahre schmerzlich lernen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: gosouth

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
349
84
Extrem zufrieden mit Budget in Larnaca/LCA.

Auto war in Ordnung (18.000 km ohne nennenswerte Kratzer, ist für Zypern sehr wenig).
Direkt günstig auf der Budget Website gebucht (4 Tage ca 70 EUR)
Upgrade auf Compact erhalten - Automatik
Kein Shuttle Service (Parkplatz direkt vorm Terminal)

Sehr professionelle Übergabe und Rücknahme. Versicherungen wurden überhaupt nicht angedreht - im Gegenteil: "As you are paying with an Amex you should have the deductible covered by your credit card".

Natürlich gemeinsame Flotte für Avis/Budget - man kann also auch Avis buchen, Budget war aber günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
OKmobility in AGP gestern wieder super.
Ankunft um 23:30 Uhr, da haben bis auf Firefly alle anderen schon zu bzw. erheben hohe "Out of hours"-Gebühren, nicht so OKmobility. Gebucht war ein Fiat 500e für 7€/Tag. Ich wurde sehr schnell bedient und bekam ein Upgrade auf einen Cupra Formentor für 5€/Tag angeboten. Habe ich gerne genommen. Das Fahrzeug war nagelneu, gerade 10 Kilometer auf der Uhr. Kein Verkaufsgespräch zu CDW, AmEx-Akzeptanz wie immer problemlos. Wirklich mit Abstand der beste "realpreisige" Vermieter am Platz.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Möchte kurz über meine Erfahrung mit Wiber in AGP berichten. Gebucht war EDMR für ca. 7 €/Tag inkl. aller Versicherungen. Die Mietwagenstation liegt nahe am Flughafen, aber wegen der Schnellstraßen kann man dort nicht zu Fuß hingehen. Transfer erfolgt per Minishuttle (9-Sitzer), der ständig pendelt; Umlauf dauert ca. 20 Min., d.h. wenn man ihn so wie wir gerade noch wegfahren sieht, darf man so lange eben warten. Mitarbeiter sprachen direkt so hervorragend Englisch, dass ich es gar nicht erst auf Spanisch versucht habe. Abwicklung am Schalter schnell und professionell, keine Wartezeit; keine Versuche, den Kunden zu verunsichern (wenn man klar kommuniziert, dass man die gebuchte Versicherungsoption möchte). Zugeteiltes Auto war ein Peugeot 208, was sich als Glücksfall herausstellte, da das Gepäck ziemlich exakt in den Kofferraum passte und ein größeres Auto in Tiefgaragen nicht sehr erfreulich gewesen wäre. Außerdem fuhr er sich mit der Sechsgangschaltung sehr gut und war sparsam; kein Vergleich mit älteren Erfahrungen mit französischen Kleinwagen (nur irgendwie einen simplen Trip-Computer/Restreichweitenanzeige konnte ich nicht finden; haben die sowas echt nicht?). Es war wohl das aktuelle Modell und hatte ca. 14.000 km auf der Uhr. Ein paar leichte Kratzer hatte er trotzdem schon, wenn man genau hinsah. Es war auch etwas Sand im Koffer- und im Fußraum.
Wiber hatte gesagt, man solle Fotos vom Auto machen. Was sie nicht gesagt hatten, war, dass man diese Fotos innerhalb von zwei Stunden nach Abholung auf deren Portal hochladen soll. Die Email habe ich dann natürlich erst ein paar Stunden später nach Ankunft im Hotel zur Kenntnis genommen. Das Portal weigerte sich, die Fotos anzunehmen, sodass ich sie per Email schickte und am Tag darauf die Rückmeldung bekam, dass sie eingepflegt worden seinen. Ob das notwendig war, vermag ich nicht zu sagen. Auf dem Portal waren auch Schäden vermerkt, die ich nicht bemerkt hatte, wie z.B. Kratzer auf einer Radkappe. Anderseits waren nicht alle Kratzer, die ich gefunden hatte, vermerkt.
80 km nach Abholung auf der Landstraße meinte der Bordcomputer unvermittelt, man möge den Reifendruck überprüfen. Haben wir dann am Tag darauf nach Rücksprache mit Wiber an einer Tankstelle gemacht und nachgefüllt; leider gab es im Auto kein Handbuch oder sonstige Angaben zu den Sollwerten; ich habe sie dann im Internet rausgesucht, und die Reifen waren tatsächlich ca. 10 bis 20% unter diesen Angaben. Keine Ahnung, ob das Auto tatsächlich einen Sensor drin hat oder ob die Meldung einfach nach X km prophylaktisch kommt, und keine Ahnung, ob der Vermieter da nicht hätte von sich aus vorab tätig werden sollen.
Rückgabe verlief unproblematisch. Die Mitarbeiterin kontrollierte das Auto außen wie innen extremst genau und konsultierte dabei auch ausgiebig ihren Handheld-Tamagochi, auf dem sie die Daten aus dem Portal wohl abrief. Insgesamt sind die Prozesse sehr gut durchorganisiert. Interessanterweise hatte Wiber zwar die Kauttion für das Auto auf der Kreditkarte geblockt, wie man es erwarten würde, diejenige für das Benzin allerdings abgebucht. Auf Nachfrage meinte die Mitarbeiterin, dass das das normale Vorgehen sei und letztere Kaution direkt wieder erstattet würde. So ist es dann auch umgehend geschehen.
Würde ich dort wieder buchen? Ja, nach der Erfahrung schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Letzte Woche auf Malle. Mietwagen über billiger-Mietwagen von Sunny Cars gebucht. Kleinste Klasse all-in. Am Flughafen in's Shuttle zu Goby Car. Formalitäten in 5 Minuten erledigt. Bekommen habe ich dann statt Fiat 500 oder Aygo einen flammneuen Clio 1.5dci mit Android Auto und Verbrauch unter 4 Litern. Rückgabe vollkommen problemlos in 5 Minuten erledigt und dann wieder mit Shuttle zum Flughafen. Fand den Service top. Preis für 4 Tage EUR 70.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1710091221977.jpg
    FB_IMG_1710091221977.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Letzte Woche auf Malle. Mietwagen über billiger-Mietwagen von Sunny Cars gebucht. Kleinste Klasse all-in. Am Flughafen in's Shuttle zu Goby Car. Formalitäten in 5 Minuten erledigt. Bekommen habe ich dann statt Fiat 500 oder Aygo einen flammneuen Clio 1.5dci mit Android Auto und Verbrauch unter 4 Litern. Rückgabe vollkommen problemlos in 5 Minuten erledigt und dann wieder mit Shuttle zum Flughafen. Fand den Service top. Preis für 4 Tage EUR 70.
Habe ebenfalls über Sunnycars dort ab übermorgen eine Buchung. Hat es irgendwelche Diskussionen wegen zusätzlicher Versicherungen oder wegen angeblichen Neuschäden bei der Rückgabe gegeben? Wo fährt der Shuttle ab? Anscheinend auf der Abflugebene. Wo da genau? Danke.
 

CuriousSLF

Neues Mitglied
05.12.2023
9
25
Letztes und dieses Jahr auf Teneriffa (2x) und Gran Canaria jeweils kleines SUV bei cicar.com gebucht. Einmal Seat Ateca mit DSG und zweimal DS4 Hybrid bekommen. Cicar hat immer die Vollkasko inklusive, völlig problemlose Abwicklung, keiner schaut auf das Auto, man bekommt einen Wagen mit Kratzern, aber sonst ok (außer daß im DS4 Android Auto nicht mit meinem Handy funktioniert, Verbindung bricht immer nach ein paar Sekunden ab, liegt aber an der Software von DS, kann Cicar nix für). Frühzeitig buchen, dann billig (dieses Jahr auf Teneriffa 10 Tage im Februar 255 EUR). Tankreglung ist gewöhnungsbedürftig, man muß den Tank mindestens so voll zurückgeben, wie er war (37 EUR Kaution dafür auf Kreditkarte abgebucht und 1 Tag nach Rückgabe erstattet), braucht also etwas Planung wenn man keinen Sprit verschenken will. Für die Kanaren würde ich immer wieder Cicar nehmen. Tipp für Teneriffa: Billig Tanken bei Plenoil in San Miguel de Abona/Las Chafiras (Automatentankstelle/Kartenzahlung - im Feb 2024 Preis 1.16 EUR/l Super)
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
d.h. ohne chargebackfreundliche KK und ggf. entsprechende Versicherungen sollte man mit keinem spanischen Unternehmen egal aus welcher Branche irgendwelche Geschäfte machen,
Mit Amex sollte man da also nicht zahlen? Chargeback geht nur bei Visa und MC, soweit ich weiß.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Habe ebenfalls über Sunnycars dort ab übermorgen eine Buchung. Hat es irgendwelche Diskussionen wegen zusätzlicher Versicherungen oder wegen angeblichen Neuschäden bei der Rückgabe gegeben? Wo fährt der Shuttle ab? Anscheinend auf der Abflugebene. Wo da genau? Danke.

Alles bestens gelaufen. Ich hatte allerdings auch das All inclusive Paket gebucht ohne Kaution und SB. Wenn Du aus der Gepäckhalle kommst mit dem Aufzug zur Abflugebene 2 fahren. Wenn Du mit dem Gesicht zum Gebäude stehst nach links gehen. Ziemlich am Ende steht das Shuttle. Evtl dauert es ein paar Minuten. Aber die Fahrer haben eine Liste auf der die Kunden stehen und können sehen ob der Flug on time ist. Ich war echt zufrieden. Ausser das die im Winter um 18 Uhr den Laden zu machen und ich daher 3 Stunden vor Rückflug schon am Flughafen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
157
154
OKmobility in AGP gestern wieder super.
Ankunft um 23:30 Uhr, da haben bis auf Firefly alle anderen schon zu bzw. erheben hohe "Out of hours"-Gebühren, nicht so OKmobility. Gebucht war ein Fiat 500e für 7€/Tag. Ich wurde sehr schnell bedient und bekam ein Upgrade auf einen Cupra Formentor für 5€/Tag angeboten. Habe ich gerne genommen. Das Fahrzeug war nagelneu, gerade 10 Kilometer auf der Uhr. Kein Verkaufsgespräch zu CDW, AmEx-Akzeptanz wie immer problemlos. Wirklich mit Abstand der beste "realpreisige" Vermieter am Platz.

Wenn man sich bei okmobility beim Newsletter anmeldet gibt es immer mal wieder ganz gut Rabatte bzw. mit Kundenkonto erhält man auch Punkte, die man dann in Prämien tauschen kann. Nur mal als Tipp.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Ja, danke, da bin ich schon dabei.
Die Prämien sind leider relativ sinnfrei, lediglich der kostenlose Zusatzfahrer ist nett, habe ich bisher aber nicht gebraucht. Die Punkte sammeln sich auf dem Konto und haben bisher keine Verwendung gefunden :D
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Mit Amex sollte man da also nicht zahlen? Chargeback geht nur bei Visa und MC, soweit ich weiß.
Mit der Amex Platinum bereits mehrfach erfolgreich Chargeback durchgeführt. Ebenso mit der DKB Visa. Könnte nicht sagen, dass es da einen Unterschied gab. Waren aber auch immer klare Fälle.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
AmEx ist ein Chargeback-Paradies. Man muss das zwar telefonisch machen, dann wird einem aber (zumindest bei Platin) sofort der Betrag vorläufig bis zur Klärung des Sachverhalts gutgeschrieben. Besser geht es kaum. Man reicht dann die Nachweise per E-Mal ein und AmEx kümmert sich um den Rest. Habe zuletzt einen Chargeback gegen Amazon(!) angefragt, weil die sich mit der Rückerstattung nach Rücksendung eines Artikels über einen Monat Zeit liessen. Ging anstandslos durch.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.431
300
AmEx ist ein Chargeback-Paradies. Man muss das zwar telefonisch machen, dann wird einem aber (zumindest bei Platin) sofort der Betrag vorläufig bis zur Klärung des Sachverhalts gutgeschrieben. Besser geht es kaum. Man reicht dann die Nachweise per E-Mal ein und AmEx kümmert sich um den Rest. Habe zuletzt einen Chargeback gegen Amazon(!) angefragt, weil die sich mit der Rückerstattung nach Rücksendung eines Artikels über einen Monat Zeit liessen. Ging anstandslos durch.
Das gilt für eine spanische Amex, oder?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.627
992
Alles bestens gelaufen. Ich hatte allerdings auch das All inclusive Paket gebucht ohne Kaution und SB. Wenn Du aus der Gepäckhalle kommst mit dem Aufzug zur Abflugebene 2 fahren. Wenn Du mit dem Gesicht zum Gebäude stehst nach links gehen. Ziemlich am Ende steht das Shuttle. Evtl dauert es ein paar Minuten. Aber die Fahrer haben eine Liste auf der die Kunden stehen und können sehen ob der Flug on time ist. Ich war echt zufrieden. Ausser das die im Winter um 18 Uhr den Laden zu machen und ich daher 3 Stunden vor Rückflug schon am Flughafen war.
Kann ich alles so bestätigen. Total unkomplizierte und schnelle Übergabe und Rücknahme. Keinerlei Versuche irgendwelche unnützen Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. Upgrade gab's gratis dazu. Fahrzeug recht neu (30.000 km) und in gutem Zustand mit eingebautem Navi.
Der Shuttle kam prompt und fährt ständig hin und her. Ein Schild an der Abfahrtsstelle wäre hilfreich ist aber leider nicht vorhanden. Die Shuttles selbst sind aber gut erkennbar.
Inzwischen ist die Station sogar bis 21 Uhr geöffnet.
Gebucht war über Sunnycars inklusive Vollkasko ohne SB. Da im Paket gebucht war auch keine Kreditkarte vor Ort notwendig (garantiert wird das ganze direkt über Sunnycars).
Kurzum rundum empfehlenswert!
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962 und geos

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Kann ich alles so bestätigen. Total unkomplizierte und schnelle Übergabe und Rücknahme. Keinerlei Versuche irgendwelche unnützen Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. Upgrade gab's gratis dazu. Fahrzeug recht neu (30.000 km) und in gutem Zustand mit eingebautem Navi.
Der Shuttle kam prompt und fährt ständig hin und her. Ein Schild an der Abfahrtsstelle wäre hilfreich ist aber leider nicht vorhanden. Die Shuttles selbst sind aber gut erkennbar.
Inzwischen ist die Station sogar bis 21 Uhr geöffnet.
Gebucht war über Sunnycars inklusive Vollkasko ohne SB. Da im Paket gebucht war auch keine Kreditkarte vor Ort notwendig (garantiert wird das ganze direkt über Sunnycars).
Kurzum rundum empfehlenswert!
Da ich Ende Februar da war war da wohl noch Winterbetrieb eingestellt bis 18.00 Uhr.
Ich fand die ganze Abwicklung echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer