Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
AirRail Zug nach ZWS oder Köln (code vergessen) geht auch ohne boarden ggf. nachher gutschreiben lassen:D
 
R

rosafokker

Guest
Also das mit den Gebühren und Co verwundert mich gerade.
Ich kenne das aus der Praxis nur so, dass halt ein Remark in die Reservierung gemacht wird wenn der Passagier nur bis xx eingecheckt werden will...
.
 

ppm

Neues Mitglied
10.02.2010
17
0
Leider kein Witz... Deswegen bin ich auch leicht angesaeuert...:mad:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Etwas das Du schon kennst... ;)

Als ich beim Check In in Argentinien aufgrund der in Frankfurt vorerrschenden sehr schlechten Witterungsbedingungen darum bat mein Gepaeck zunaechst nur bis Frankfurt durchzuchecken, so dass ich dann dort darueber entscheiden kann den letzten Leg zu nutzen, bestand man darauf mein Gepaeck bis Lux durchzuchecken, ansonsten falle eine Umbuchungsgebuehr von ca. 800 Euro an.

ist ja ein Witz oder?
 
X

xxlboy

Guest
Hallo

was passiert wenn ich für letzte leg mein steuer und gebühren zürück haben will ?

danke
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Hallo

was passiert wenn ich für letzte leg mein steuer und gebühren zürück haben will ?

danke

Das kann Dir nicht mal der Mann mit Bart auf der Wolke mit Sicherheit sagen.

Es ist jedoch möglich und wahrscheinlich, daß die Airline dann den Tarif neu berechnet und plötzlich von Dir ne Menge Geld haben will, obwohl Du eigentlich Geld von denen wolltest...

Daher: Schlafende Hunde sollte man nicht wecken. Froh sein, daß Du mit diesem "Trick" Geld gespart hast und das Ganze nicht auf die Spitze treiben.

Dies ist aber nur meine unmaßgelbliche Meinung - einige haben es versucht und Glück gehabt, andere wiederum durch das "Nachfragen" in die warme braune gegriffen.
 

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Huhu,
interessant finde ich, dass seit einigen Tagen mein 'Schwanzflug' in der Buchungsübersicht von der BA, UA und checkmytrip weg ist o_O
Sonst ist alles gut - aber normal ist das doch nicht, oder? Vll. steh' ich schon auf der Blacklist :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Huhu,
interessant finde ich, dass seit einigen Tagen mein 'Schwanzflug' in der Buchungsübersicht von der BA, UA und checkmytrip weg ist o_O
Sonst ist alles gut - aber normal ist das doch nicht, oder? Vll. steh' ich schon auf der Blacklist :)

kann sein, daß ein neues Ticket ausgestellt wurde, das nur für die TATL gilt?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Oh, Mist ich habe heute um 16:00 nen Flug von SFO nach LAX. Den schaffe ich nicht mehr..... :rolleyes:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hat jemand ne Antwort zum umgekehrten Spiel?

Sieht so aus, als könnte das demnächst bei mir passieren:

Flug A - B - C Rückflug C - B - A.

Dummerweise auf dem Hinflug näher an B denn an A;
Flug nach C bei Rückfahrt nach A nicht mehr erreichbar.

Ticket A-B-C, C-B-A selbstverständlich wesentlich günstiger
als Gabelflug B-C, C-B-A.

Was passiert, wenn ich telefonisch einchecke, BP ausdrucke
und erst bei B einsteige?

Mein Verdacht: Es wird gleich beim Abflug in A die gesamte Reservierung rausgenommen.

Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mir ist auch bekannt, dass dies aktuell so gehandhabt wird. Weiß jemand, seit wann? Bei LO scheint / schien es keine Probleme zu machen. Zumindest vor einiger Zeit.

Ich hatte im Mai 2008 nämlich folgendes Szenario mit einem Ticket:

BUD-WAW-GDN (alles LO) am Donnerstag Abend und dann

GDN-MUC (LO) und MUC-BUD (LH) am Sonntag

Geschickterweise habe ich das erste Segment des Hinflugs direkt verpasst.

Ich habe dann ein neues Ticket BUD-MUC-GDN für den nächsten Tag und MUC-BUC (alles LH) als Rückflug einige Monate später gebucht.

Zurück bin ich aber am Sonntag mit dem alten Ticket aus GDN geflogen. Habe ohne Probleme oder Nachfragen sowohl die LO als auch die LH Boardkarte erhalten. Eigentlich hätte das Ticket bzw. mein Rückflug storniert sein müssen. Glück gehabt, würde ich sagen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich sehe das immer so, wie wenn man im Restaurant ein 3 Gänge Menü bestellt und dann auf den Dessert verzichtet.

Mich kann schliesslich niemand zwingen etwas bereits bezahltes auch in Anspruch zu nehmen. Da müsste die Airline erst mal den entstandenen Schaden nachweisen ? Im Zweifelsfall verkaufen die den Sitz sogar nochmal !

Ich denke, das könnte man auch genauso vor Gericht argumentieren - zumindest in der EU.

Ich habe schon einige letzte Segmente verfallen lassen - alles (bisher) ohne Problem.

Und wenn ich die Vorspeise nicht moechte?

Wer das erste Segment nicht antritt, darf dann nicht weiterfliegen... Und darum wird vor Gericht erbittert gestritten...

Ich teile Rambusters Auffassung aber voellig.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
was ist eigentlich die grenze (zb bei lh) die zwischen zwei flügen einer connetion liegt unter der airlines komplett durchchecken (wollen)? in meinem fall liegen 14h zwischen den flügen und der zweite leg ist beim einchecken mehr als 24h entfernt... wird wohl nichtmal gefragt ob sie mich durchchecken sollen, oder?