Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
ANZEIGE
Kurze Frage, da ich das hier so noch nicht gesehen habe (meine ich...):

Geplantes Routing:

A-B-C, Kostenpunkt in Eco ca. 400EUR
A-B kostet allein ca. 1200EUR

Will auf B-C Meilen nutzen (verfallen sonst), upgradefähige Klassen kosten allerdings deutlich mehr, würde daher für B-C nur Meilen nutzen.

Bekomme ich da Probleme? Kann für B-C auch andere Daten (vor oder nach dem eigentlichen Flug) nehmen, wäre das smarter? Carrier ist CA.

Edit: Gepäck ist kein Problem, zwischen B und C liegen mindestens 6 Tage.

Viele Grüße
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Kurze Frage, da ich das hier so noch nicht gesehen habe (meine ich...):

Geplantes Routing:

A-B-C, Kostenpunkt in Eco ca. 400EUR
A-B kostet allein ca. 1200EUR

Will auf B-C Meilen nutzen (verfallen sonst), upgradefähige Klassen kosten allerdings deutlich mehr, würde daher für B-C nur Meilen nutzen.

Bekomme ich da Probleme? Kann für B-C auch andere Daten (vor oder nach dem eigentlichen Flug) nehmen, wäre das smarter? Carrier ist CA.

Edit: Gepäck ist kein Problem, zwischen B und C liegen mindestens 6 Tage.

Viele Grüße

Ohne die Nennung des konkreten Routings wird Dir wohl niemand einen hilfreichen Tipp geben können, der über das, was Du in diesem Thread selbst lesen könntest, hinaus geht.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Alright :)


FRA-PEK-HKG-FRA (über PEK), würde gerne die letzten beiden Legs skippen. Wie gesagt, alles auf CA.

Sorry, ich komme weiterhin nicht mit. FRA-PEK-HKG-PEK-FRA ist Dein Routing? Warum lässt Du PEK in der Angabe des Routings des Rückflugs aus??? Und Du willst eigentlich nur einen Oneway von FRA nach HKG? Das hätte man auch alles etwas weniger kryptisch formulieren können.

Da würde ich es drauf ankommen lassen, verstehe aber den Sinn weiterhin nicht.
 

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Sorry, ich komme weiterhin nicht mit. FRA-PEK-HKG-PEK-FRA ist Dein Routing? Warum lässt Du PEK in der Angabe des Routings des Rückflugs aus??? Und Du willst eigentlich nur einen Oneway von FRA nach HKG? Das hätte man auch alles etwas weniger kryptisch formulieren können.

Da würde ich es drauf ankommen lassen, verstehe aber den Sinn weiterhin nicht.

Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das bedeutet, dass Du nur den Hinflug benützen willst und den Retourflug verfallen lassen willst...
Geht ohne Probleme.
 

FaMa

Neues Mitglied
08.08.2019
1
0
Hallo zusammen,
bin Neuling, aber habe noch nichts zu meiner Thematik gefunden bzw. in Bezug auf meine Airline, TAP Portugal:
Möchte gerne das letzte Segment auf dem Flug TXL -> LIS -> OPO verfallen lassen, also in Lissabon aussteigen. Habe nur einen Hinflug gebucht und auch nur Handgepäck. Sollte ja ohne Probleme möglich sein, oder gibt es hier bekannt Fälle, dass TAP danach einen anderen Preis verbucht?
Danke
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
382
197
Wenn man nach der Landungbei am Zwischenstopp Kopfschmerzen und Ohrensausen hat und nicht weiter fliegen will an diesem Tage.... - dann sind sie doch eigentlich gezwungen das Gepäck raus zu geben!?:confused:(y)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wer Schiss hat vor einer Nachberechnung soll es einfach sein lassen.
Immer wieder diese Fragen hier.

Entweder man nimmt sich mal die Zeit und geht alle letzten Seiten hier durch und bemüht ein wenig die Statistik.
Oder man hat Arsch in der Hose.

Eine Lösung wird das VFT nicht liefern können.

Wer mich fragt: Machen und Mut haben und ggf. für den Fehler/Nachberechnung gerade stehen. Ansonsten lieber nicht reisen.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
382
197
Wer Schiss hat vor einer Nachberechnung soll es einfach sein lassen.
Immer wieder diese Fragen hier.

Entweder man nimmt sich mal die Zeit und geht alle letzten Seiten hier durch und bemüht ein wenig die Statistik.
Oder man hat Arsch in der Hose.

Eine Lösung wird das VFT nicht liefern können.

Wer mich fragt: Machen und Mut haben und ggf. für den Fehler/Nachberechnung gerade stehen. Ansonsten lieber nicht reisen.

Nachberechnung ist unmöglich wenn Du Dich nicht fit to fly fühlst!;)
Nur bei Vorsatz hat es geringe Chancen!
 

germanexpat

Neues Mitglied
17.02.2019
1
0
Hi, habe eine Frage, die ihr mir hier sicherlich beantworten könnt.
Ich möchte mit Thai Airways in der Business von Hanoi über BKK nach SYD roundway und auf dem Rückflug den Flug Bkk-Hanoi nicht mehr antreten.
Kriege ich dann die Statusmeilen für alle anderen Segmente ordnungsgemäss angerechnet?
Hat weiterhin vielleicht jemand Erfahrung mit No-Shows bei Thai Air respektive, ob es ein Problem ist das Gepäck in Bangkok zu bekommen?

Lieben Gruß
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Kurze Frage, vielleicht hat jemand damit Erfahrungen:
Gabelflug AMS-FRA-JFK/MEX-FRA-AMS, alles mit LH.
Zwischen den beiden letzten Segmenten liegen etwa 22h (über Nacht).
Wird in solchen Fällen das Gepäck ausgegeben oder trotzdem bis zum Endziel durchgecheckt?
Vielen Dank.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Macht LH oder LX probleme wenn man das letzte Segment verfallen läßt?

Geht um den Tarif in First ab KBP.

danke und noch einen schönen Abend!