Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
ANZEIGE
....und das mit den Segmentwn trifft ja fast ausschließlich Langstrecke - da dürften 90% mit Gepäck fliegen!

Ausschließlich Langstrecke? Das stimmt nicht. Ich habe schon mal bei einer innereuropäischen Verbindung das letzte Segment verfallen lassen, weil die Buchung so sehr viel günstiger wurde....
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12
Wie gesagt ist das bei weitem nicht bei allen Airlines so. Jede Airline ist grundsätzlich frei darin, welche Anweisungen sie ihrem Personal gibt. Bei KLM weiß ich es beispielsweise aus eigener Erfahrung, daß sie konkrete Anweisung haben, grundsätzlich nicht kürzer einzuchecken als gebucht ist (...)
Und das ist ja eigentlich auch richtig. Letztlich würde ich aber auch vermuten, dass es doch eher die Ausnahme ist, dass man mal "shortchecken" muss, weil sich Pläne geändert haben denn die feste Regel. Im Umkehrschluss wäre es einfach angebracht, dass die Airlines ihre Preispolitik überdenken, damit das transparenter abläuft... ich weiß, ein frommer Wunsch :rolleyes:
 

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1
Hallo Zusammen,

habe auch nochmal ne Frage
Hinflug 24.11 SOF- YUL
Rückflug 28.11 YUL-FRA (ankunft 29.11 um 07:55)
Weiterflug 30.11 um 06:55 FRA - SOF


1.) Besteht immer noch die Möglichkeit wegen der langen Zeit sein Gepäck bereits in FRA zu bekommen oder checken die das durch?
2.) Besteht noch die Möglichkeit den letzten Flug verfallen zu lassen und zumind für die ersten beiden Segmente Meilen zu erhalten ? Oder werden alle Meilen gestrichen, wenn man den letzten Flug verfallen lässt?

Airline ist Air Canada operated teilweise by LH

Viele Grüße
Jamz
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Hallo Zusammen,

habe auch nochmal ne Frage
Hinflug 24.11 SOF- YUL
Rückflug 28.11 YUL-FRA (ankunft 29.11 um 07:55)
Weiterflug 30.11 um 06:55 FRA - SOF


1.) Besteht immer noch die Möglichkeit wegen der langen Zeit sein Gepäck bereits in FRA zu bekommen oder checken die das durch?
2.) Besteht noch die Möglichkeit den letzten Flug verfallen zu lassen und zumind für die ersten beiden Segmente Meilen zu erhalten ? Oder werden alle Meilen gestrichen, wenn man den letzten Flug verfallen lässt?

Airline ist Air Canada operated teilweise by LH

Viele Grüße
Jamz
Du könntest einfach noch mal hier kurz nachlesen https://www.vielfliegertreff.de/sma...gsegment-verfallen-lassen-98.html#post3163174

Oder die Airline anrufen, dass sie das Ticket neu nur bis FRA ausstellen soll;)
 

Jamz

Neues Mitglied
12.04.2020
15
1
  • Like
Reaktionen: abundzu

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Hab die Airline angerufen und mein Anliegen geschildert, normalerweise hätte es einen Aufpreis gekostet in FRA aufzusteigen, aber wegen der Corona Krise ist es möglich kostenfrei vorher auszusteigen.

Danke für den Tipp :)

Da hast du aber sehr glück gehabt, normalerweise verlangen die einen heftigen Aufpreis für sowas. Dass du angerufen hast und es dann sogar noch geklappt hat ist schon eher amüsant.
denkigrooves tipp war da glaube ich eher ironisch gemeint, bei solchen Themen sollte man die Airline unter normalen umständen nie anrufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.716
FRA/QKL
Es ist zwar nicht die Lufthansa, aber dennoch von Relevanz:

LG Frankfurt a. M., Urteil vom 02.04.2020 - 24 O 48/19; 24 O 47/19

https://www.vzbv.de/sites/default/f...g_frankfurt_am_main_02.04.2020-air_france.pdf

Wobei es hierbei, wenn ich das richtig verstehe um die Pauschalen geht welche Air France für nicht geflogene Teilstücke berechnen will. Das LG erkennt aber gleichzeitig an dass die Tarifstruktur einer Fluggesellschaft schützenswert ist und eine Umgehung durchaus zu einer Nachbelastung führen kann. Voraussetzung, die Kosten werden individuell ermittelt.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
444
119
Letzten Flug Segment auslassen

Ich möchte Langstrecken Ticket (4 Flug-Segmente) bei Swiss buchen.
Was passiert wenn ich bei dem Retourflug den letzten, vierten Segment, nur Kurzstrecke innerhalb von Europa, auslasse?
Ich habe eben gelesen, dass die Airline den Flugpreis neu kalkulieren kann und eventuell Anspruch auf die Nachbelastung gelten machen kann..
 
Moderiert:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
537
58
Ich möchte Langstrecken Ticket (4 Flug-Segmente) bei Swiss buchen.
Was passiert wenn ich bei dem Retourflug den letzten, vierten Segment, nur Kurzstrecke innerhalb von Europa, auslasse?
Ich habe eben gelesen, dass die Airline den Flugpreis neu kalkulieren kann und eventuell Anspruch auf die Nachbelastung gelten machen kann..

Und genau deshalb niemals bei Airline Direkt buchen, sondern über OTAs, bei denen die AGBs der Airline nicht eingebunden sind und somit nicht zulässig.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Folgendes: Flug HAM-LIS-MAD (72€), In LIS ausgestiegen. Geld für Flüge möchte mir 50€ für das Ticket geben - wollte das eigentlich nur mal testen und habe mit deutlich weniger gerechnet. Annehmen oder nicht annehmen? Was habe ich zu befürchten?
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Hab nur den Flug angegeben, den ich verkaufen will. Im Angebot stehen jetzt aber beide Flugnummern. Man akzeptiert auch nirgendwo AGBs.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Es gibt ein Kommentarfeld bei der Einreichung und auf der Abtretung bestätigst du glaube ich, dass du den Flug (bei dir dann vermutlich beide?) Nicht genutzt hast ...

Versuchs nochmal neu.
 

strahlemann

Neues Mitglied
07.01.2013
12
0
Wie "kulant" ist denn United, wenn man nach der Immigration sein Gepäck nicht wieder eincheckt und den Inlandsflug nicht antritt? HAM-ZRH-SFO-LAS, wobei ich eigentlich zuerst "nur" nach SFO müsste.....(-:
Rückflug erfolgt dann aber ab LAS wie gebucht.
Danke Vorab fuer Meinungen / Erfahrungen