Folgender Beitrag passt natürlich in diverse andere „Corona / Lufthansa“ Threads.
Ich platziere es aber hier:
Eines unserer LH Flüge wurde letzte Nacht gestrichen, Info kam per E-Mail.
Ausgangslage:
über LH gebuchter Business Flug DUS-ADB / ADB-DUS
Hinflug Ende Juni
Rückflug Mitte August
jeweils über MUC, wobei MUC-ADB mit XQ ist
(Preis: ca. 360 Euro in P, sonst zählt man für TR-DE im Sommer mind. 450 Euro in Y)
gestrichen wurde nur DUS-MUC LH2007
Anruf im LH Service Center
nach 55 Minuten Warteschleife (englische Sprache):
Sie: several options: full refund or cancel the ticket or rebook DUS-MUC 1 hour earlier free of charge in same class.
(bin wohl in Marokko gelandet ?)
Ich habe die Umbuchung auf LH2005 gewählt, also 1 Stunde früher fliegen.
Muss dann zwar über 3 Stunden in MUC (ohne Lounge) verbringen, aber lieber so als gar nicht fliegen
Bestätigung kam dann per E-Mail 2 Minuten später.
Ich war positiv überrascht.
Jetzt hoffe ich, dass SunExpress (XQ) die Strecke MUC-ADB nicht streicht.
Wenn doch, hoffe ich, dass LH es auch so schnell umbucht
Wenn nicht, frage ich mal kexbox.
Grüße
edi_man