LH 5 Star Agenda

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.980
13.507
FRA/QKL
ANZEIGE
Nein, beides bekommst Du nicht und das weisst Du auch.

Jedoch bin ich öfters mit Geschäftspartnern in F unterwegs die nicht HON sind und ich konnte bisher keinen (spürbaren) Unterschied des Handlings an der First Class Hotline feststellen.

In C sieht es natürlich anders aus und ich kann die von Dir genannten Benefits "auskosten".

Es gibt eine First Class Hotline?
Wusste ich noch gar nicht. Wie erfährt man davon?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Beilage "5 *****" zum LH exclusive Magazin No. 1 2018

Dem exklusive Magazin No. 1 war eine kleine Broschüre "5 *****" beigelegt. In diesem "spohrt" Carsten mächtig über den fünften Stern, wie toll alles ist und was LH alles kann. Sensationell!

Zwei Aussagen in seinen Ausführungen sind mir neu und daher möchte ich sie einfach mal zitieren (da ich sie bewusst offensichtlich noch nicht wahrgenommen habe):

- auf Seite 6 zur Premium Economy
"... werden wir in absehbarer Zeit eine neue und nochmals verbesserte Premium Economy vorstellen..."

- auf Seite 12 zur Business Class
"...Auf Langstrecken bekommen Passagiere ab Frühjahr 2018 einen Pyjama für die Nacht..."

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Finden folgenden Antowort auf die Frage, was die Lufthansa im Gegensatz zu anderen Airlines hat, viel wichtiger:
eine große Kundenbasis mit sehr loyalen Vielfliegern

Also noch eine Zitrone aus der man viel rausholen kann...

• Like
Reaktionen: tyrolean

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
- auf Seite 6 zur Premium Economy
"... werden wir in absehbarer Zeit eine neue und nochmals verbesserte Premium Economy vorstellen..."

Da dies von CS kommt, kann "neu" und "verbessert" nur bedeuten, dass es bei LH "neu" und für LH "besser" ist. Z.B. einen Sitz mehr pro Reihe oder eine Reihe mehr bei gleich viel Platzbedarf. Natürlich ohne negative Auswirkungen für den Kunden....

Nur geringfügig ernster: weiß jemand genaueres dazu? Auf einigen Strecken ist die PE tatsächlich so gefragt, dass deutlich mehr Plätze verkauft werden könnten.

HTB.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.321
240
Bad Soden / FRA
Da dies von CS kommt, kann "neu" und "verbessert" nur bedeuten, dass es bei LH "neu" und für LH "besser" ist. Z.B. einen Sitz mehr pro Reihe oder eine Reihe mehr bei gleich viel Platzbedarf. Natürlich ohne negative Auswirkungen für den Kunden....

"Neu" und "verbessert" bedeutet vermutlich, dass Consultants für ein Beratungsbudget von 5 Millionen Euro herausgefunden haben, dass eine Änderung der Akzentfarbe auf den Kopfstützen um einen Orangeton ein besseres Raumgefühl bewirkt. Für weitere 35 Millionen Euro wird dies dann bis 2036 flottenweit umgesetzt. Dafür werden ab übermorgen die Preise entsprechend angepasst, damit man auch weit genug preislich von der Taxifahrt zum Flughafen entfernt ist.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.502
917
FRA
"Neu" und "verbessert" bedeutet vermutlich, dass Consultants für ein Beratungsbudget von 5 Millionen Euro herausgefunden haben, dass eine Änderung der Akzentfarbe auf den Kopfstützen um einen Orangeton ein besseres Raumgefühl bewirkt. ...

SQ hat orange bei den neuen Y+ Sitzen als Akzentfarbe, die vom gleichen Hersteller kommen, wie die bei LH/OS bestehenden Y+ Sitze. Vermutlich werden diese neuen Modelle dann auch bei LH/OS verbaut.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.172
3.542
ZRH / MUC
Ansonsten nichts neues. Alles hier bestens bekannt und seit langem kritisiert.

Wobei LH wahrscheinlich schon fünf Sterne verdient hat in Shorthaul C, verglichen damit, was sonst zwischen ZRH und FRA fliegt.

Ich habe über die CS (damit meine ich nicht den CS) bislang so viel schlechte Kritik gehört (ausprobieren werde ich es leider nicht selber wollen), dass ich wahrscheinlich dem LH-Produkt einen ziemlich großen Respekt entgegenbringen muss. Da ist ein Short Haul irgendwo in der Wüste nicht das geeignete Vergleichsprodukt, da LH dies nicht fliegt.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.734
4.916
ANZEIGE
300x250
Review: Lufthansa Business Class A320 Zurich To Frankfurt - One Mile at a Time

Ein echter Leckerbissen für alle LH-Freunde. Vor allem vergleiche man die Ausführungen mit denen über eine echte 5* Short Haul C, wie sie vom gleichen Reviewer unlängst hier dokumentiert wurde:

Qatar Airways' Astoundingly Good Shorthaul Business Class - One Mile at a Time

Deine Hartnäckigkeit ist beeindruckend - nichtsdestotrotz führst du einen Kampf gegen Windmühlen, weil du nicht anerkennen möchtest, dass die Mehrheit der Passagiere reist, um mit einem Kompromiss aus günstig und schnell von A nach B zu kommen. Du scheinst in der Situation zu sein, primär aus Spaß an der Freunde zu fliegen, und daher den Fokus auf die Auswahl einer Airline mit einem dir genehmen Bordprodukt zu legen. Ob du nun deine Reiseziele dem unterordnest oder es zufälligerweise mit den Zielen von QR übereinstimmt - sei es drum.

Aber deine Argumentation, wie man denn nur LH (oder wen auch immer) buchen kann und sich dabei auch noch wohl fühlt, geht leider völlig an der Motivation der meisten Reisenden vorbei. Solange QR von Deutschland aus nicht direkt in alle Welt fliegt, fliegen sie nun mal am Bedarf von einem Großteil der Reisenden mit Ausgangspunkt Deutschland vorbei. Und umgekehrt bedient eine in Deutschland beheimatete Fluglinie diesen Bedarf aus nahe liegenden Gründen einfach besser.

Daher ist diese Diskussion völlig sinnfrei, weil auf Basis unterschiedlicher Entscheidungsparameter diskutiert wird und daher eine gegenseitige Würdigung der Argumente schwierig ist.

Zusätzliche Reisezeit mit Umstieg in einer Kunstwelt ohne Authentizität (ergo Verschwendung von Lebenszeit) ist für mich leider 0 sternewürdig und dass kann durch keine noch so gute Champagnerauswahl, Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und wohltemperierten Nüsschen wettgemacht werden.

Zuletzt bearbeitet: