LH 5 Star Agenda

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Es wird wohl niemand abstreiten dass es angenehmer ist NEK zu fliegen als Eco.....

Ich bewerte Beinfreiheit höher als den freien Nebensitz, würde also bei gleichem Preis und gleichem Service auf jeden Fall Exit Row ohne freien Nebensitz lieber nehmen als einen Standardplatz mit freiem Nebensitz. Ich erinnere mich an zwei Alitalia Flüge, bei denen ich Exit Row in Y trotz upgradefähiger Buchungsklasse und Vorhandensein von Vouchern nicht upgegraded habe. Die Entscheidung war goldrichtig, zumal die Priority Services am Boden durch den Status gegeben waren. In beiden Fällen war dann auch noch der Nebensitz frei in der Exit Row, sodass ich einen erheblichen Komfort-Zugewinn nur noch gegen den Verlust eines besseren Essens abwägen musste. Selbst in der ersten Reihe sind viele Europa-Kabinen nicht komfortabel.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Und JA ich finde den NEK Sitz auch nicht gut und wuerde mich ueber etwas Bequemeres freuen, aber ich habe weder Zeit noch lust mich darueber permanent aufzuregen

Das leuchtet ein. Du verwendest jede freie Minute darauf, über Leute herzuziehen, die darauf hinweisen. Klar, dass dann keine Zeit mehr für den eigentlichen Punkt bleibt.

Ich verstehe die Reaktionen in diesem Thread nicht. Es ist ja wohl objektiv unabstreitbar, dass die Business in NEK deutlich schlechter ist als eine Business mit richtigen Sesseln bei den Wüsten-Airlines oder TK. Da hilft auch kein Relativieren "ja, aber...". Natürlich hilft das bei der nächsten Flugbuchung von FRA nach STR nichts, aber das NEK-Business-Produkt wird ja mangels Alternativen nicht plötzlich besser.

HTB.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Das leuchtet ein. Du verwendest jede freie Minute darauf, über Leute herzuziehen, die darauf hinweisen. Klar, dass dann keine Zeit mehr für den eigentlichen Punkt bleibt.

Ich verstehe die Reaktionen in diesem Thread nicht. Es ist ja wohl objektiv unabstreitbar, dass die Business in NEK deutlich schlechter ist als eine Business mit richtigen Sesseln bei den Wüsten-Airlines oder TK. Da hilft auch kein Relativieren "ja, aber...". Natürlich hilft das bei der nächsten Flugbuchung von FRA nach STR nichts, aber das NEK-Business-Produkt wird ja mangels Alternativen nicht plötzlich besser.

HTB.

Ich verstehe den Vergleich nicht. Das die Wüstenfreunde tolle Recliner haben und dick Essen und Getränke auffahren OK, gecheckt, ja, ist besser. Soweit so gut. Dennoch nutzt mir das einfach gar nichts, da ich eben, wie Du sagst FRA STR oder sonstwas in Deutschland/Europa fliege. Und da gibt es halt in der Regel nix besseres als freie Mittelsitze, ganz gleich welche Airline ich nehme. Also muss ich ja auf der Strecke, die ich habe, die Konkurrenten untereinander bewerten. Der direkte Vergleich mit Ali Aero hinkt diesbezüglich, auch wenn es das NEK C Produkt nicht besser macht.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
941
505
Ich verstehe den Vergleich nicht. Das die Wüstenfreunde tolle Recliner haben und dick Essen und Getränke auffahren OK, gecheckt, ja, ist besser. Soweit so gut. Dennoch nutzt mir das einfach gar nichts, da ich eben, wie Du sagst FRA STR oder sonstwas in Deutschland/Europa fliege. Und da gibt es halt in der Regel nix besseres als freie Mittelsitze, ganz gleich welche Airline ich nehme. Also muss ich ja auf der Strecke, die ich habe, die Konkurrenten untereinander bewerten. Der direkte Vergleich mit Ali Aero hinkt diesbezüglich, auch wenn es das NEK C Produkt nicht besser macht.

bei FRA-HAM gäbe es ja immerhin die Alternative FRA-DXB-HAM in F mit Dusche vor der Landung ;)

• Like
Reaktionen: oschkosch und ek046

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das sind meist die Argumente der Leute die immer Eco fliegen würden so lange es billig ist, aber versuchen zu rechtfertigen.......
Warum sollte sich jemand rechtfertigen, wenn eine Exit row wesentlich mehr Komfort bietet als ein NEK C Sitz? Es ist eher so, dass sich der rechtfertigen muss, der für ein grottiges Produkt ordentlich Aufpreis bezahlt. Das klingt nach krankhaftem Zwang...

Es wird wohl niemand abstreiten dass es angenehmer ist NEK zu fliegen als Eco.....

Wahnsinn! Wenn die in Y noch etwas schlechteres als NEK einbauen wandern die unwiderruflich auf meine no Fly Liste!!!

Du bist wirklich lustig! :D

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.980
VIE
Der onemileatatime Typ testet die Qualität des Flugangebots. Für die Qualität der Kurzstrecken-Businessclass ist es komplett irrelevant, ob in Europa, in der Wüste oder über dem Nordpol geflogen wird. Genauso wenig, ob die Mitarbeiter die glücklichsten sind oder fast gar keine Rechte haben, ob das ganze privat-unabhängig (wers glaubt) oder staatlich subventioniert abläuft. Es ist irrelevant. Er testet die Qualität des Produkts. Und zwar im internationalen Vergleich.

Nochmal, da ist es komplett irrelevant, ob QR sich das nur wegen der staatlichen Finanzierung, hohen Preisen oder sonstwas leisten kann. Getestet wird nicht die Wettbewerbsfairness oder moralische Überlegenheit.

Und natürlich kann man bemerken, dass der Markt für eine derart qualitative Shorthaul-C innerhalb Europas vielleicht nicht gegeben sein mag. Das kann man dann beweisen oder widerlegen. Hat aber nichts mit dem, worum es ursprünglich ging, nämlich der Produktqualität, zu tun. Das sind wirtschaftliche Fragen und die haben genau garnichts mit der Produktqualität bzw der Bewertung derer zutun.

Wenn man daher darauf reagiert mit "A-aber die anderen sind auch mies! QR und Ölgeld!!!11" ist das halt nichts anderes als ein zwanghafter Ablenkungsversuch, oder man hat schlicht nicht verstanden worum es hier geht. Die Skytrax 5* Awards werden ja im Endeffekt auch auf internationalem Vergleich basierend vergeben (oder halt nach Geldfluss, wie mans nimmt), und nicht auf Rücksicht regionaler Eigenheiten.

Wenn man in den USA jetzt auf kürzeren Flügen selbst in Domestic First nichts zu essen bekommt, ist das ja dann trotzdem keine 5/5-Verpflegung, nur weils in den USA so üblich ist, sondern es wird verglichen mit der internationalen Ebene wo das halt 0-1/5 wäre.

• Like
Reaktionen: QR_Seb und htb

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Der onemileatatime Typ testet die Qualität des Flugangebots. ob das ganze privat-unabhängig ist (wers glaubt).

So macht das mehr Sinn. Solche Blogs, und solche Blogger haben doch ganz andere Interessen als subjektive Vergleiche. Aber es gibt ja auch Leute die glauben das Skytrax objektiv ist.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.980
VIE
So macht das mehr Sinn. Solche Blogs, und solche Blogger haben doch ganz andere Interessen als subjektive Vergleiche. Aber es gibt ja auch Leute die glauben das Skytrax objektiv ist.

Natürlich kann man jetzt der ganzen Welt vorwerfen, bestochen zu sein und böse Absichten zu haben. Um die LH NB C schlecht bzw zumindest nicht besonders gut zu finden (insb im Vergleich mit dem Angebot zb bei QR, so irrelevant der Vergleich für den durchschnittlichen innereurop. Vielflieger auch sein mag) wirds aber wohl keine großen Geldflüsse brauchen, das wird ja jeder erkennen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.980
VIE
Das ist eine ganze Branche: Influencer-Marketing nennt sie sich. Werbung in sozialen Medien, die als solche verschleiert wird.

Ich sehe es hier trotzdem nicht. Wenn man zb seine Berichte zu LH liest, decken die sich eigentlich fast zu 100% mit der gängigen Forenmeinung (aka Langstrecken C durchschnittlich, F super).

• Like
Reaktionen: Vordertaunus
E

El_Duderito

Guest
Ich sehe es hier trotzdem nicht. Wenn man zb seine Berichte zu LH liest, decken die sich eigentlich fast zu 100% mit der gängigen Forenmeinung (aka Langstrecken C durchschnittlich, F super).

off-topic: Ben/OMAAT macht weniger Werbung fuer Dritte als fuer 'sich' selbst.

So sehen die Artikel aus:

"Trip report: tolle F. Muss man mal gemacht haben. Gebucht mit Meilen"
"Kreditkarte: ganz viele tolle Meilen fuer wenig Geld. Danke fuer das affiliate-Geld"
"noch ein toller trip report von einer dritten Person die total happy ist"
"Denkt dran, die Kreditkarte kann man nur noch ein paar Tage bestellen!!1"
"So bucht man die tolle F mit Meilen"
"Das habe ich gebucht und werde es fliegen"
"Oh. Probleme eure Meilen einzuloesen, weil es kein Inventar gibt? Na dann bezahl doch unseren concierge service"

Nebenbei bekommt man als Blogger, influenzer, Chefredakteur, ... natuerlich extra Benefits bei Hotels etc.
Fuer Leute, die drauf stehen ist das ein Beschaeftigungsfeld ,das offensichtlich funktioniert. Insbesondere die Haus(ver)kaufstransaktionen bestimmter Blogger zeigen ja, dass es in den USA funktioniert. Mit ein bisschen #spglife Instagram wird das offensichtlich nichts.

Update: dies bitte nicht als persoenliche Attacke o.ae. verstehen. Das oben ist mein Verstaendnis seines funktionierenden Geschaeftsmodells.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.768
10.644
irdisch
Es ist auch auffallend, welcher praxisfremde First-Class-Lifestyle gebetsmühlenartig gegenüber jüngeren Leuten propagiert wird.

• Like
Reaktionen: Ed Size
A

Anonym-36803

Guest
Ja, der Haupt-Sinn und Zweck von OMAAT ist, Kreditkarten an den Mann zu bringen und die Provision einzustreichen.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.266
1.980
VIE
Ja, der Haupt-Sinn und Zweck von OMAAT ist, Kreditkarten an den Mann zu bringen und die Provision einzustreichen.

Mag schon sein, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber inwiefern bringt jetzt ein kritischer Bericht zur LH NB C irgendwelche Kreditkarten an den Mann? Was hat die "Selbstbezogenheit" mit der Qualität des Produkts zutun? Scheint mir jetzt eher, als ob man zu persönlichen Attacken gegen die Person übergeht, um die Produkttests anderswertig zu diskreditieren.

• Like
Reaktionen: htb und buzzmeister
E

El_Duderito

Guest
Mag schon sein, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber inwiefern bringt jetzt ein kritischer Bericht zur LH NB C irgendwelche Kreditkarten an den Mann? Was hat die "Selbstbezogenheit" mit der Qualität des Produkts zutun? Scheint mir jetzt eher, als ob man zu persönlichen Attacken gegen die Person übergeht, um die Produkttests anderswertig zu diskreditieren.

Ich habe es in meinem Post nochmal verdeutlich, dass ich Ben ueberhaupt nicht angreife und das auch nicht vorhabe.
Sein Geschaeftsmodell funktioniert in den USA super. Diverse Europaer versuchen etwas aehnliches und scheitern z.g.T; der Markt hier ist einfach anders.
Ben hat Spass am fliegen und schreiben. Ein Bericht ueber die LH, LX, OS, C bringt ihm unabhaengig der Qualitaet des Services etwas. Wenn er seinen concierge-Kunden sagen kann 'buch OS statt LH. Hier siehst du was geboten wird' reicht es doch.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.884
6.580
Ich habe mir jetzt mal den Blog des Schlappig angeschaut und die Reviews zu den Airlines, mit denen ich geflogen bin resp. die Lounges, in denen ich war, gelesen.
Da fehlen Infos, da stehen Fehler drin usw.
Also nicht up-to-date.
Zudem ist er wohl zu blöd einer eindeutigen Beschilderung in ZRH zu folgen.
Daher ist dieser Schlappig inkl. seinem Blog für mich völlig irrelevant.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.558
4.373
ANZEIGE
300x250
Der onemileatatime Typ testet die Qualität des Flugangebots. Für die Qualität der Kurzstrecken-Businessclass ist es komplett irrelevant, ob in Europa, in der Wüste oder über dem Nordpol geflogen wird. Genauso wenig, ob die Mitarbeiter die glücklichsten sind oder fast gar keine Rechte haben, ob das ganze privat-unabhängig (wers glaubt) oder staatlich subventioniert abläuft. Es ist irrelevant. Er testet die Qualität des Produkts. Und zwar im internationalen Vergleich.

Es mag für ihn nicht irrelevant sein und das sei Schlappig unbenommen. Aber bitte wo liegt der Mehrwert eines solchen Vergleichs für den Großteil der Passagiere, so dass man es zum allgemein anerkannten Standard erklären sollte? Da außer irgendwelchen Hobbyfliegern, die den First Lift Style für lau propagieren, die Mehrheit der Flugpassagiere von A nach B möchte, interessieren die sich nur für die sinnvollen Optionen zwischen A und B und es ist unerheblich, das Airline X ein super Produkt am anderen Ende der Welt anbietet.

• Like
Reaktionen: ek046 und Ed Size