LH A350: Toilette für FB gesperrt!?

ANZEIGE

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
ANZEIGE
So wie viele (normale) Menschen vor dem schlafengehen noch kurz auf die Toilette gehen, um ungestört durchzuschlafen, so sollten die Piloten dies auch vor der Ruhepause können.

Allerdings! Scheint so als ob die Piloten ALLE eine extrem schwache Blase haben? Die Ruhezeiten sind doch auch nicht länger als 3 Stunden auf den langen Langstreckenflügen, und da schaffen sie es nicht durchzuschlafen? Unglaublich....
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Info aus Crewkreisen zum zum Thema:

“Es war erst nur crewtoilette aufgrund der Falttür. Diese sollte gegen eine normale Tür ausgetauscht werden. Danach ist sie wieder für Passagiere benutzbar. Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden. Ohne Gewähr.”

Auf der A330 ohne F ist die L11 ebenfalls nur für die Crew....

Sk wurde es mir auch erklaert. Und das weil die Falttuer mehr Krach macht und das Crewrest in der Naehe ist.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hier gibt es zwei: https://www.lufthansa.com/de/de/35a

48 Business / 21 Premium Economy / 224 Economy
36 Business / 21 Premium Economy / 262 Economy

... und in beiden Fällen (48 Sitzplätze oder 36 Sitzplätze) haben die C Passagiere nur 2 Toiletten zur Verfügung. Und bei SQ haben 42 Passagiere 3 Toiletten zur Verfügung. Das heisst bei LH kommen auf eine Toilette 24 bzw. 18 Passagiere, bei SQ sind es 14.
 
A

Anonym-36803

Guest
... und in beiden Fällen (48 Sitzplätze oder 36 Sitzplätze) haben die C Passagiere nur 2 Toiletten zur Verfügung. Und bei SQ haben 42 Passagiere 3 Toiletten zur Verfügung. Das heisst bei LH kommen auf eine Toilette 24 bzw. 18 Passagiere, bei SQ sind es 14.

Bei LH kommt dann allerdings - gerade in der Konfiguration mit der kleinen C - auch noch der ein oder andere PE-Passagier dazu, und sei es aus Unwissenheit, dass diese die normalen Eco-Toiletten hinten benutzen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
... mit 319 Paxen statt 253 bei SQ! Da habe ich noch die gemäßigte LH Variante verglichen!

Die SQ C lässt sich halt mit der LH C gar nicht richtig vergleichen - das sind zwei verschiedene Ligen. Wenn man die SQ C als die eigentlich richtige C ansieht (und das tue ich) kann man die LH C getrost als die "beste PE der Welt" bezeichnen - auch in Bezug auf die Toiletten!!!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.063
CPT / DTM
Die SQ C lässt sich halt mit der LH C gar nicht richtig vergleichen - das sind zwei verschiedene Ligen. Wenn man die SQ C als die eigentlich richtige C ansieht (und das tue ich) kann man die LH C getrost als die "beste PE der Welt" bezeichnen - auch in Bezug auf die Toiletten!!!

Das ist aber keine wirklich neue Erkenntnis....
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
kann man die LH C getrost als die "beste PE der Welt" bezeichnen
Immer wieder interessant einen Sitz der sich in eine komplett flache Liegefläche umbauen lässt als Premium Economy zu bezeichnen. Welche andere Premium Economy bietet das auch nur ansatzweise?

Das soll ja nicht heißen, dass SQ nicht das bessere Produkt hat (welches allerdings nicht jeder uneingeschränkt mag) und LH natürlich Verbesserungspotential. Aber doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen was das LH Produkt angeht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
Ach, ein bisschen Polemik gehoert doch dazu. Wer erinnert sich nicht an die Einfuehrung der fast, aber eben nicht ganz, flachen C-Sitze 2004. Erstmals auf dem 340-600, wenn ich mich recht entsinne. "Ich kann doch nicht im Stehen schlafen!" ereiferte sich ein Kollege von mir damals...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
J

jsm1955

Guest
Die SQ C lässt sich halt mit der LH C gar nicht richtig vergleichen - das sind zwei verschiedene Ligen. Wenn man die SQ C als die eigentlich richtige C ansieht (und das tue ich) kann man die LH C getrost als die "beste PE der Welt" bezeichnen - auch in Bezug auf die Toiletten!!!
Wobei ich das Catering und die Lounges von LH besser finde.

Aber es ging eigentlich nur um die Tatsache, dass LH die A350 am vollsten packt. Mit Paxen, nicht mit Toiletten.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
431
537
Passend zum Thema... bekomme gerade die E-Mail das sich meine Sitzplätze aufgrund eines Fluggerätewechsels geändert haben. Haben sie aber nicht.
Dafür fiel mir im Sitzplan eine neu (?) eingezeichnete Toilette vor 1K auf. Ist das neu oder mir einfach noch nie aufgefallen?

Anhang anzeigen 135812

Ist eigentlich sonst noch jemaden die Toilette vor 1K aufgefallen? Ich bin der Meinung, dass das vor einigen Wochen so noch nicht eingezeichnet war (und bei den mir bekannten LH A350 müsste die Toillete auch eher vor 1A sein)
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Was ein Thread...würde mir genau 1x passieren mit der Fluggesellschaft. Danach nicht wieder.
 
J

jsm1955

Guest
Ist eigentlich sonst noch jemaden die Toilette vor 1K aufgefallen? Ich bin der Meinung, dass das vor einigen Wochen so noch nicht eingezeichnet war (und bei den mir bekannten LH A350 müsste die Toillete auch eher vor 1A sein)
Wie ich schon weiter oben antwortete, war die schon immer dort eingezeichnet. Ich hatte das Bild vor Monaten hier gepostet.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Hier übrigens noch die Antwort auf die blockierte Swiss Toilette. Als Kunde ist man halt Mensch 2. Klasse;)

Zunächst einmal möchte ich Ihnen für Ihre Geduld während der Abklärungen unsererseits danken.
*
Nach Rückmeldung der Crew kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:
*
Bei einem Schichtwechsel der Crew auf einem Nachtflug kann es durchaus vorkommen, dass eine Toilette für wenige Minuten für die Crew blockiert wird. Dies erfolgt, damit sich die Crew schnellstmöglich für den Service frisch machen kann. Ohne eine Reservation wäre es für die Crew nicht möglich für den beginnenden Service bereit zu sein.
*
Selbstverständlich können Sie in einer solchen Situation jederzeit unsere Crew ansprechen und um Klärung des Sachverhalts bitten.
*
Ich hoffe, dass meine Erklärungen zu einem besseren Verständnis beitragen konnten.
*
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und verbleibe
*
mit freundlichen Grüssen
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hier übrigens noch die Antwort auf die blockierte Swiss Toilette. Als Kunde ist man halt Mensch 2. Klasse;)

Danke Dir dafür!

Mir zeigt es folgendes:
- die Beschwerde wird bis zur Crew „durchgetreten“
- die Crew musste sich eine erträgliche Erklärung einfallen lassen.
- der betreffende P1/P2 wird auf der nächsten Rotation wahrscheinlich die Tür nicht oder nur kurz (was ok ist) sperren.

Im Ergebnis sollten tatsächlich alle Deinen Beschwerdeweg gehen, um den Sumpf auszutrocknen.