LH Amenity Kits 2022

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
ANZEIGE
Ab FRA könnte man das ja sicher noch einfach regeln, passende PJs gibt es dann unten beim boarden wenn es über Nacht geht. Aber dann brauchen die zusätzlich noch ne Kleiderkammer.
Wir sind uns doch sicherlich alle einig, dass es für die Punkte eine Lösung geben würde, wenn man denn wollen würde. Aber es ist eben eher so, dass man von LH das Gefühl vermittelt bekommt, dass man dankbar sein soll, überhaupt etwas zu erhalten. Wie ein Bittsteller eben.

Man kann bei vielen Fluggesellschaften sein Meal vorbestellen, und bei SQ in der First Class hatten zuletzt alle Pax vorbestellt. Das vermindert den Abfall, und jeder ist zufrieden. Ebenso kann ein Pyjama (es gibt ja nicht 100 Optionen) letztlich easy über ein SPML abgebildet werden. Oder individuell. Es sind ja nicht 1000 F Gäste am Tag.

Vieles ist auch einfach Faulheit. In der 747-8 werden die F Toiletten sowohl von der Crew als auch der halben Business Class genutzt. Es interessiert eben keinen, auf diese "aufzupassen". Sauber gemacht werden sie offenbar auch nicht sonderlich oft. Entsprechend sehen sie aus, und entsprechend schnell sind die Amenties weg. Warum geht das bei anderen Fluggesellschaften, nur bei LH nicht? Weil es offenbar weder Regeln gibt, noch Verfahrensanweisungen, noch jemanden, der an Bord aufpasst.

Letztlich ist eben vieles auf eine "kein Bock" Mentalität zurückzuführen, oder auch eine Neiddebatte. Wenn eine Frau F. so tut, als sei man verwöhnt, nur weil man auf die Wünsche und Vorlieben als F Kunde hinweist, dann ist das eben ein falsches Verständnis von Kunde, Service und Serviceorientierung.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.759
FRA
Also ich glaub ja schon dass es theoretisch Vorgaben zum Beispiel fuer Toilettennutzung in der F gibt. Aber da kommt dann wieder irgendeine Gewerkschaft an und findet dass das nicht zur Aufgabe der FB gehoert. Mit der Kloreinigung dasselbe. Waehrend bei QR und Anderen quasi nach jedem Klobesuch eine FB guckt ob alles in Ordnung ist und wenn nicht dann mit Handschuhen bewaffnet sauber macht gibts das bei Lh ind Co nicht. Bei Qr klappts selbst beim 320. Bei Lh wird dann das Klo einfach zugesperrt oder wie mir passiert als ich was gesagt habe erklaert man sei ja keine Klofrau. Nur bei der Crewtoilette wird vermutlich genauer hingeguckt. Aber jetzt mein Standardspruch solang die Flieger voll und Preise hoch sind….
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Für die beiden F Toiletten in der 747-8 ist die Nutzung extrem abhängig von der Crew. Ich habe es normalerweise immer so erlebt, dass die Crew die beiden Toiletten frei gehalten hat, also nicht für C Gäste zugänglich. Aber den Berichten hier zufolge gibt es auch weniger aufmerksame Crews.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Für die beiden F Toiletten in der 747-8 ist die Nutzung extrem abhängig von der Crew. Ich habe es normalerweise immer so erlebt, dass die Crew die beiden Toiletten frei gehalten hat, also nicht für C Gäste zugänglich. Aber den Berichten hier zufolge gibt es auch weniger aufmerksame Crews.

Das hat bei meinen Flügen auch immer erstaunlich gut geklappt. Wobei da auch bei keinem der Flüge eine "Null Bock"-Crew in der F am Werk gewesen ist (auch wenn man teilweise Unheil hätte erwarten können als sich die/der jeweilige P1 vorgestellt hat).
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.870
浪人
Geht nicht pauschal da IT limitiert.

An der IT an sich wird's nicht liegen – Lieblingsessen und Lieblingsplatz (Gang/Fenster) packen sie ja schliesslich auch.

Und die Logistik des Einladens – nun ja, beim Essen klappt's doch auch...

Also mal ehrlich liebe LH... woran hapert es denn hier wirklich?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.870
浪人
Das hat bei meinen Flügen auch immer erstaunlich gut geklappt.

Meistens wird vor dem Einsteigen verriegelt, und nach dem Steigflug (und "Vorhang rüber") entriegelt.

Und während des Fluges gibt's ein freundliches aber bestimmtes "hier sind sie falsch, bitte nach hinten".

PS: Selbst im A380 gab es immer wieder Fälle wo jemand die Keller-Treppe hoch kam. :)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.870
浪人
Bei BA sitzt man in der First auch im A380 Keller. Ist aber ein sehr gutes Raumgefühl dort unten. :cool:

groß ist die BA Unterwelt... aber auch dicht gepackt

anderthalb Fuss breiter... aber solch schmale Sitze?

und die Schlangen vorm Klo... British love to queue?

:)

LH A388 F – 19 ft 11" deck – 81" pitch, 31" width – 8x pax, 2 toilets
BA A388 F – 21 ft 6" deck – 78" pitch, 22" width – 14x pax, 2 toilets

[source: Seatguru, modernairliners]
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
groß ist die BA Unterwelt... aber auch dicht gepackt

anderthalb Fuss breiter... aber solch schmale Sitze?

und die Schlangen vorm Klo... British love to queue?

:)

LH A388 F – 19 ft 11" deck – 81" pitch, 31" width – 8x pax, 2 toilets
BA A388 F – 21 ft 6" deck – 78" pitch, 22" width – 14x pax, 2 toilets

[source: Seatguru, modernairliners]
Bin immer wieder erstaunt sowas unter "LH Amenity Kit" zu finden ;)
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Das "Brillenetui" finde ich zu dick.
Das hatte ich noch nicht. Zuletzt nur die "Handtaschen" von Porsche ohne Trageriemen, und wieder die Sinn-Boxen ohne das Kissen (O-Ton Crew: "Das Nackenkissen haben wir direkt entsorgt, das brauchen Sie ja in First Class nicht"). Es nimmt zuletzt immer mal wieder leicht satirische Züge an.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Das hatte ich noch nicht. Zuletzt nur die "Handtaschen" von Porsche ohne Trageriemen, und wieder die Sinn-Boxen ohne das Kissen (O-Ton Crew: "Das Nackenkissen haben wir direkt entsorgt, das brauchen Sie ja in First Class nicht"). Es nimmt zuletzt immer mal wieder leicht satirische Züge an.
Welche Nackenkissen?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Ja, dafür ist es da. Deshalb bin ich über „Nackenkissen“ gestolpert.
Das war von mir ironisch gemeint. Ich meinte, dass die Crew es "für mich" entsorgt hat, bevor ich es bekam, weil die Crew nicht wusste, wozu es da ist. Ergo konnte ich die Box letztlich auch nicht verwenden - ähnlich wie die Porsche Tasche mit den beiden Haken dran, wo aber kein Gurt dabei ist, sodass man sie nicht als Handtasche nutzen kann.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.870
浪人
Das war von mir ironisch gemeint. Ich meinte, dass die Crew es "für mich" entsorgt hat, bevor ich es bekam, weil die Crew nicht wusste, wozu es da ist. Ergo konnte ich die Box letztlich auch nicht verwenden - ähnlich wie die Porsche Tasche mit den beiden Haken dran, wo aber kein Gurt dabei ist, sodass man sie nicht als Handtasche nutzen kann.

Laß dir einfach die Först-Schere geben, und nimm den schicken braunen Sicherheitsgurt mit, als Tragriemen. Tasting Souvenirs!
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Neulich auf dem Rückflug aus JNB wollte ich meinen Schlafanzug vom Hinflug erneut nutzen und bat um einen Damen-Schlafanzug als Mitbringsel. „Hamwanich“ hieß es fröhlich von der leicht überforderten Crew. Die beiden Augustiner/Cremes scheinen auch noch ähnlich zu sein, zumindest steht nix gescheites drauf. Ja, Lip Balm, den UA sogar in der C verteilt, den gibts nicht mehr, wie blöd.
Ich hatte mal ein durchsichtiges Beutelchen von Bulgari als F-Kit, das habe ich viele Jahre als Flüssigkeitsbehälter für das Handgepäck genutzt. Insofern habe ich dafür mehr Verwendung als für die 10 iPad-Taschen. Ich habe nur ein iPad, und das hat eine Tastaturhülle.
 
  • Like
Reaktionen: i_miss_flying

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.870
浪人
Wenn ich so zurueck blicke, dann sind mir ausser Rimowa und Sinn eigentlich nur noch
die Oktoberfest-Herz-Taschen-mit-blau-weissem-Futter in Erinnerung (denn die liessen
sich immer gut verschenken), sowie eine von den blauen klassischen runden Taschen –
mit LH-Silber-Kranich vorn drauf.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Täusch dich nicht, Augustinus Bader retailt für mehrere hundert Euro und liegt preislich in etwa auf dem Niveau von La Mer.
Man kann ja jedes Produkt beliebig teuer anbieten, wenn man es in einem bestimmten Marktsegment anbieten will. Der Preis allein ist jedoch für mich kein Merkmal, wie gut ein Produkt ist.... Und es mag ja durchaus sein, dass es Kunden gibt, die die Marke total super finden und den hohen Preis zahlen. Vielleicht ist das sogar die Mehrheit - keine Ahnung. Bei SQ war Augustinus Bader zumindest zuletzt massiv rabattiert im Inflight Shopping, wenn ich mich richtig erinnere.
Meine Meinung als absoluter "Laie" ist: Die normale Creme fängt an zu "bröseln" im Flieger, und der Lippenstift/Lippenbalsam fehlt mir. Mir ist da die Marke nicht sonderlich wichtig, sondern einzig die Frage, ob es gute Qualität ist bzw. überhaupt etwas verfügbar ist. Und das Abschaffen des Lippenbalsams finde ich einfach eine schwache Leistung. Gilt übrigens genauso für die Swiss, wo sie auch abgeschafft wurde. Bei der Swiss ist jedoch wenigstens die Creme aus meiner persönlichen Sicht super, sowohl vom Geruch als auch von der Funktion.