LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
308
ANZEIGE
Es gibt auf dem Bus KEINE Punkte egal ob du oder sonst wer da drin oder auch nicht drin sitzt
Das heißt, die Anzeige von LH in der Buchungsmaske ist noch alt, genauso wie alt wie sie Seite von MM, wo beschrieben wird, dass man "Meilen" sammelt?
Heißt durch die 2024er Umstellung wurde das Bus-Segment massiv entwertet. (Keine Punkte und evtl. auch keine Prämienmeilen? mehr)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.952
4.914
FRA / FMO
Das heißt, die Anzeige von LH in der Buchungsmaske ist noch alt, genauso wie alt wie sie Seite von MM, wo beschrieben wird, dass man "Meilen" sammelt?
Heißt durch die 2024er Umstellung wurde das Bus-Segment massiv entwertet. (Keine Punkte und evtl. auch keine Prämienmeilen? mehr)
Doch du bekommst 20% mehr aber 20% von 0 sind immer noch 0.

"Auf Fahrten mit dem Lufthansa Express Bus können leider keine Points, Qualifying oder HON Circle Points gesammelt werden."

Und PRÄMIEN-Meilen gibt es auch immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ja das man es nicht buchen kann ist schade :D aber die Punkte sollte es ja evtl geben wenn man eincheckt ohne den Bus zu fahren. Zumindest wären die paar Kröten mir das Risiko wert es mal zu probieren .. letztes Jahr gab es nämlich noch die Prämien+Statusmeilen auf dem NoShow vom Bus.
Wie willst du denn „einchecken“ wenn man das Ticket nichtmal buchen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
44
18
Hallo zusammen,

ab dem 31.03. ist der Sitzplan der Busse in einer 2-2 Bestuhlungm, also wie beim LH Express Bus FRA-XER erkennbar. Hat da irgendwer Informationen darüber, dass LH jetzt (eventuell aus Kapazitätsmangel!?) auf die anderen Busse zurück greift?

Ansonsten, da MUC-INN als "Anschlussflug" angesehen wird, ist es wieder möglich den "Flug" NUE-MUC-INN zu buchen. Ironischerweise hat man dort trotzdem die Möglichkeit zwischen den 4 Eco Tarifen und 3 Business Tarifen zu wählen.😅
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.952
4.914
FRA / FMO
Hallo zusammen,

ab dem 31.03. ist der Sitzplan der Busse in einer 2-2 Bestuhlungm, also wie beim LH Express Bus FRA-XER erkennbar. Hat da irgendwer Informationen darüber, dass LH jetzt (eventuell aus Kapazitätsmangel!?) auf die anderen Busse zurück greift?
Möglicherweise stellt man auf ein einheitliches Produkt um. Fände ich schade. Die 2-1 Anordnung war für mich der einzige Grund den Bus überhaupt mal zu nehmen.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
74
58
Möglicherweise stellt man auf ein einheitliches Produkt um. Fände ich schade. Die 2-1 Anordnung war für mich der einzige Grund den Bus überhaupt mal zu nehmen.
Teilweiser war mal ein Ersatzbus im Einsatz, wenn der reguläre Bus beim Service war, dann gab es auch "nur" die 2 - 2 Anordnung ohne Vorwarnung
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Und wie voll sind die Busse derzeit?

Gestern Nachmittag stand nur eine Handvoll Leute vor dem NUE MUC Bus..
In den letzten 10 Wochen bin ich 8x MUC-NUE (05:15, 7:45 oder 11;:45) gefahren und 9x NUE-MUC (15:15, 19:15, 21:30).
Die Busse waren immer gut besetzt, teilweise zu 100%. Die Fahrer berichten, dass sie manchmal fast leer fahren, d.h. nur einige Passagiere. Ich habe das selten erlebt. Leider kann ich den Bus nicht immer vermeiden bzw. mir ist der Aufwand einen weiteren Leg über FRA einzubauen zu hoch.

Zum Material: Bis auf wenige Ausnahmen fährt immer der LH gebrandete 1-2 bestuhlte Bus. Ausnahmen laut Fahrer, weil der Bus beim Service ist. Dann nimmt Arzt-Reisen (die die Fahrten durchführen) einen anderen ihrer Busse.
 

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
44
18
Seit ein paar Tagen sollen die 2-2-Busse ja jetzt im Einsatz sein. Ist bereits jemand mit dem Bus die letzten Tage gefahren und kann das bestätigen, oder ist das Mal wieder eine der Fehldarstellungen von LH🤔
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
74
58
Seit ein paar Tagen sollen die 2-2-Busse ja jetzt im Einsatz sein. Ist bereits jemand mit dem Bus die letzten Tage gefahren und kann das bestätigen, oder ist das Mal wieder eine der Fehldarstellungen von LH🤔
Erste Rückmeldung vom Montag um 21:30 Uhr - Bus hat 2-2 Bestuhlung und war fast bis auf den letzten Platz voll, meine nächste Busreise ist kommende Woche Freitag, die Sitzplandarstellung zeigt auch wieder 2-2 an.
 
  • Wow
Reaktionen: Loungepotato

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
Gibt es eigentlich einen freien Nebensitz in der C? Wenn nein, weist LH da irgendwie drauf hin? Zumindest wenn mir der MUC-INN Bus angeboten wird sehe ich nirgendwo eine mixed class Warnung.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Gibt es eigentlich einen freien Nebensitz in der C? Wenn nein, weist LH da irgendwie drauf hin? Zumindest wenn mir der MUC-INN Bus angeboten wird sehe ich nirgendwo eine mixed class Warnung.
Nein. Gibt auch kein Essen und keinen G&T, obwohl das auch beworben wird.

Und natürlich trotz LH Flugnummer keine QPs.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
Ok, damit ist der MUC-INN Bus dann komplett raus außer als Dummy für den Loungezugang falls nicht nennenswert teurer als ein Flug nach MUC. Von NUE kann ich es ja immerhin etwa verstehen weil der direkte Weg mit dem Bus effizienter ist als die Bahn, auch wenn das Angebot bescheiden ist, aber 2 1/2 Stunden eingepfercht in einem 2+2 Reisebus :(
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Von NUE kann ich es ja immerhin etwa verstehen weil der direkte Weg mit dem Bus effizienter ist als die Bahn, auch wenn das Angebot bescheiden ist, aber 2 1/2 Stunden eingepfercht in einem 2+2 Reisebus :(
Ist ja fast so wie das LH-Erlebnis auf einem Mittelstreckenflug in Europa. Gut, der Sitzabstand ist im Bus besser und wenn der FLieger nicht gerade ein CRJ/ERJ ist in eco 3+3 pro Reihe
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
Im Flugzeug habe ich einen freien Nebensitz, was ein der Unterschied zwischen einfach nur leiden und produktiv und oder entspannt sein ist.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Ok, damit ist der MUC-INN Bus dann komplett raus außer als Dummy für den Loungezugang falls nicht nennenswert teurer als ein Flug nach MUC. Von NUE kann ich es ja immerhin etwa verstehen weil der direkte Weg mit dem Bus effizienter ist als die Bahn, auch wenn das Angebot bescheiden ist, aber 2 1/2 Stunden eingepfercht in einem 2+2 Reisebus :(
Ab Ende des Jahres kann man dann alternativ auch mit einem Regionalzug ohne Umstieg aber trotzdem langsam in Richtung MUC rollen. Da man sich damit U-Bahn zum Flughafen spart, werde ich das wahrscheinlich mal ausprobieren.


Trotzdem ist das alles kein Ersatz für den Flug NUE-MUC. Wegen mir auch als E-Flugtaxi, Hyperloop, oder was auch sonst noch diskutiert wurde, Hauptsache direkt und schnell. Wenn man STR-FRA fliegen kann, dann sollte NUE-MUC auch fliegbar sein, zumal die Alternativen auf letzterer Strecke viel schlechter sind.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
74
58
ANZEIGE
300x250
Ab Ende des Jahres kann man dann alternativ auch mit einem Regionalzug ohne Umstieg aber trotzdem langsam in Richtung MUC rollen. Da man sich damit U-Bahn zum Flughafen spart, werde ich das wahrscheinlich mal ausprobieren.


Trotzdem ist das alles kein Ersatz für den Flug NUE-MUC. Wegen mir auch als E-Flugtaxi, Hyperloop, oder was auch sonst noch diskutiert wurde, Hauptsache direkt und schnell. Wenn man STR-FRA fliegen kann, dann sollte NUE-MUC auch fliegbar sein, zumal die Alternativen auf letzterer Strecke viel schlechter sind.
Der Flug NUE-MUC wurde leider für die Politik geopfert, auch meine Meinung, wenn man MUC-STR fliegt sollte auch NUE möglich sein, das Kundenpotential ist vorhanden und es gibt ja reichlich Fluggäste - nicht umsonst wurde von 1-2 auf 2-2 im Bus umgestellt. Die A380 Flotte in MUC muss gefüllt werden und die Alternativen ab Nürnberg zu den Drehkreuzen ZRH und VIE sind ja seit November 2023 ersatzlos gestrichen.