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Das ist doch relativ offensichtlich und fast überall so, dass bei CodeShare die Bedingungen der operating Airline gelten.
EN ist eben kein *A Mitglied.
Ich stimme dir zu, dass die Regeln zu kompliziert sind, aber ich glaube, das sind keine guten Beispiele.
Der Bus ist auch kein Star-Alliance-Mitglied, die Bahn ist auch nur "Connecting Partner" was auch immer das sein soll.
Ich kann nur von meiner "anderen Vielfliegerseite" erzählen. Bei AF/KL und QF komme ich in die Lounge, wenn eine AF/KL oder QF Flugnummer auf der Bordkarte ist. Das ist für mich logisch und Konsequent. Bei LH gibt es Operating Carrier, da kommt man als SEN und (manche *G rein), bei manchen komme ich nur als SEN rein, und bei manchen komme ich als SEN auch nicht rein. Zumindest die Gast-Regel bei Ankunft ist jetzt harmonisiert. Somit ist ein Codeshare oft dann doch eine Mogelpackung. Die Frage die ich mir stelle ist: Wie viel Loungekosten werden durch dieses Regel-Wirrwarr gespart und wie viele Enttäuschungen erzeugt.