LH Checkin mit Sonderrechten für Familien in LIS?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Och Kinners wirklich. Leben is kein Ponyhof. XT600 hat ja scheinbar seinen Flug nicht verpasst und alles ist gut gelaufen. Ob da nun die Family vor ihm eincheckt oder nich und er 2 min länger in der Schlange steht?! So what. That's life. Man kann doch so viele schönere Sachen machen, als sich über alles mögliche aufzuregen...

Und btw: Soll man ernsthaft glauben, dass die Famile da n Füfi hat rüberwachsen lassen, nur um 2 min früher einzuchecken?!

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Och Kinners wirklich. Leben is kein Ponyhof. XT600 hat ja scheinbar seinen Flug nicht verpasst und alles ist gut gelaufen. Ob da nun die Family vor ihm eincheckt oder nich und er 2 min länger in der Schlange steht?! So what. That's life. Man kann doch so viele schönere Sachen machen, als sich über alles mögliche aufzuregen...

Und btw: Soll man ernsthaft glauben, dass die Famile da n Füfi hat rüberwachsen lassen, nur um 2 min früher einzuchecken?!

Na wenn andere Wochenlang rechergieren nur um den perfekten 5 h FIRST Flug zu erleben, dann lassen andere bestimmt auch nen Füfi für 2 min weniger warten springen. Die Chessna-HONs hier zahlen noch viel mehr, nur um nen F-Check in benutzen zu dürfen und ne Cola in der FCL trinken zu dürfen! Alles für diese 5 Minuten!

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wieso checkt er nicht mit seinem Mobiltelefon ein? Oder mit OLCI? Oder am Automaten? Wer stellt sich denn heutzutage noch am Schalter an (außer, glaubt man dem OP, unverschämte Ausländer aus Pleitestaaten mit ungebremstem Fortpflanzungstrieb)?

Das sind doch die eigentlichen Fragen, die sich der Vielflieger angesichts dieser dramatischen Vorgänge zu stellen hat.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Wieso checkt er nicht mit seinem Mobiltelefon ein? Oder mit OLCI? Oder am Automaten? Wer stellt sich denn heutzutage noch am Schalter an (außer, glaubt man dem OP, unverschämte Ausländer aus Pleitestaaten mit ungebremstem Fortpflanzungstrieb)?

Wenn ich LH fliege und noch bischen Zeit am Flughafen habe (kommt selten genug vor) frequentiere ich auch ab und zu gerne mal den Schalter da gibts noch "richtige" Bordkarten und nicht diese Papierfetzen ausm Automaten:D Aber in HAM gibts ja leider nur noch die Automaten... :(

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Portugiesen sind keine typischen Latinos... und Temperament haben die auch nicht. Vor allem drängeln die sich normalerweise nicht vor. Sie stehen viel geduldiger in einer Schlange als Deutsche. Schon mal in Portugal Bus gefahren??? Falsch aufgeregt, next stop: Spain!

• Like
Reaktionen: flying_student

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.957
515
Ich bin da völlig bei XT600 - in so einer Situation könnte es passieren, dass ich ballistisch werde. Wenn es eine Schlange gibt, kann man nett fragen, ob man vor darf. Aber wer einfach daran vorbeigeht und sich vordrängelt, bei dem könnte so eine Situation damit enden, dass keiner von uns beiden ins Flugzeug kommt, wenn der- oder diejenige nicht irgendwann nach hinten geht. Und ja, das ist mein absoluter Ernst...

Im übrigen: Das geordnete Anstellen ist nun definitiv keine deutsche Tugend (und bisher habe ich immer nur deutsche Drängler in ihre Schanken verwiesen), aber ich hätte zumindest innerhalb der EU keine Schmerzen, jemanden in so einer Situation mit allen Mitteln daran zu hindern, die mir zur Verfügung stehen. Und wenn es dann ebenfalls das Drängeln ist und ich damit eine Revolte in der Schlange auslöse...ich warte da schließlich nicht auf den Bus.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Ich kenne XT600 nicht im echten Leben - wenn ich seine/ihre Beiträge lese, muss ich aber irgendwie immer an Else Kling denken :eek:

Da irrst du aber gewaltig. Feiner Kerl, der sparsam ist :) Und für den Kleinigkeiten bedeuten sein können - was ich ab und an sehr gut verstehen kann. Ich kann es auch nicht leiden wenn sich - wer auch immer - vordrängelt. Nicht am CI und nicht an der Kasse bei Lidl, Aldi oder sonst wo.

Was ich daran besonders nicht leiden kann ist das ignorieren von Regeln. Ich kann Leute / Firmen etc. nicht leiden die für ihren kleinen Vorteil bereit sind anderen Ungemach zuzufügen - und wenn es nur 2 Minuten Wartezeit sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Dieser Thread ist mal so typisch Deutsch.

Och Schlange stehen ist nun wirklich keine ausschliesslich deutsche Eigenschaft. Und überall wo man gerne Schlange steht regt man sich darüber auf wenn sich jemand vordrängelt. Hätte XT600 davon berichtet wie ER sich vorgedrängelt hat, und sich die Portugiesen über ihn aufgeregt hätten. All würden sagen "vordrängeln geht doch gar nicht, aber ist halt typisch deutsch"

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Ich kann es irgendwie nachvollziehen, denn schliesslich heisst es doch "Der Esel bleibt stehen, der Gescheite gibt nach." Und man will ja nicht der Esel sein, der in der Schlange stehen bleibt.

Welchen Einfluss auf das eigenes Leben hat es nun, ob nun jemand beim Check-In drängelt oder nicht? Wenn man früher eincheckt, kommt man ja nicht schneller am Ziel an. Einzig in China kann ich es verstehen, wenn alle vor einem Scheisshaus mit Einsatz von Ellbogen drängeln. Die Blase hält schliesslich nicht für immer.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.957
515
Ich kann es irgendwie nachvollziehen, denn schliesslich heisst es doch "Der Esel bleibt stehen, der Gescheite gibt nach." Und man will ja nicht der Esel sein, der in der Schlange stehen bleibt.

Alternativ kenne ich noch: "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."

Viele Grüße - Dirk

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Das sind doch die eigentlichen Fragen, die sich der Vielflieger angesichts dieser dramatischen Vorgänge zu stellen hat.

http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/22608-mobile-check-inn-bei-mehreren-personen.html

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.957
515
Alternativ kenne ich es auch so, Mami`s mit Kleinkindern oder aelteren Menschen den Vortritt zu lassen.

Absolut. Nur erwarte ich dann die gleiche Höflichkeit von Mami et al, die ich auch an den Tag lege. Und diese erfordert von deren Seite ein Fragen und nicht ein einfaches Vordrängeln...

Viele Grüße - Dirk

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Die Mami wurde von jemanden von der Groundstaff in die Reihe positioniert. Darin sehe ich per se keine Unhoeflichkeit Ihrerseits. Ich sehe auch absolut nichts verwerfliches darin, ne Mutter mit Ihrem zweijaehrigen Kind dort zu positionieren.
Wenn ich einen anderen thread richtig gelesen habe, gab es ja sogar noch (ob des Gezeters?) ein Op Up. Wenn ich ein Op Up bekommen haette, wuerde ich den Teufel tun und mich weiter kuenstlich darueber aufregen, dass jemand vor mir in die Reihe am C Check In gelotst wurde.

• Like
Reaktionen: peter42 und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Mami wurde von jemanden von der Groundstaff in die Reihe positioniert. Darin sehe ich per se keine Unhoeflichkeit Ihrerseits. Ich sehe auch absolut nichts verwerfliches darin, ne Mutter mit Ihrem zweijaehrigen Kind dort zu positionieren.
Wenn ich einen anderen thread richtig gelesen habe, gab es ja sogar noch (ob des Gezeters?) ein Op Up. Wenn ich ein Op Up bekommen haette, wuerde ich den Teufel tun und mich weiter kuenstlich darueber aufregen, dass jemand vor mir in die Reihe am C Check In gelotst wurde.

Was wohl erst passiert, wenn ein PA dem OP einen HON oder VIP und dessen Begleitung an der Siko vor die Nase setzt? Nicht auszudenken...

Wobei: djohannw würde dann ja direkt in den Krieg ziehen, es würden Blut und Tränen fließen.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Was wohl erst passiert, wenn ein PA dem OP einen HON oder VIP und dessen Begleitung an der Siko vor die Nase setzt? Nicht auszudenken...

Steht doch schon hier.

aber ich hätte zumindest innerhalb der EU keine Schmerzen, jemanden in so einer Situation mit allen Mitteln daran zu hindern, die mir zur Verfügung stehen. Und wenn es dann ebenfalls das Drängeln ist und ich damit eine Revolte in der Schlange auslöse.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.966
13.472
FRA/QKL
XT600 hätte ich nicht auf der Expo 2000 in Hannover erleben wollen. Einige Pavillons hatten damals zumindest bei unseren Besuchen Schlangen mit Wartezeiten von 30 bis 90 Minuten. Es gab aber einen Bypass. ;) Man musste nur mit mindestens einem kleinen Kind im Kinderwagen unterwegs sein und die ganze Gruppe wurde von den Ordnern durchgewunken. Wartezeit je Pavillon somit unter 5 Minuten. =;

Das gab teilweise ganz schön böse Blicke und vereinzelte Kommentare mit nicht zitierbarem Inhalt aus der normalen Schlange. :eek:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.