LH First Class - FRA FCT und was kann man bei der First Class Hotline requesten?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
ANZEIGE
Und wenn du die Zeit im FCT maximieren willst, dann kannst du dort sagen, dass du nicht als erster sondern als letzter in den Flieger willst.

Dann lassen die sich vom Gate informieren wann genau die 1-2 Minuten Fahrt losgehen muss... so das am Flieger hinter dir die Tür zugeht.
Das mag zwar in der Theorie klappen, unter der Annahme dass genügend Ressourcen in Form von Fahrzeugen und Fahrern zur Verfügung stehen.

In der Praxis wird die Anzahl der Fahrzeuge je Flieger natürlich minimiert - speziell während der morgendlichen USA Welle - und es muss so eingetaktet werden dass alle Fahrten so realisiert werden dass der Flieger am Ende nicht auf einen verspäteten Passagier warten muss bevor die Türen zu gehen.

Deshalb auch ganz klar, die Limousine ist für die Langstrecke eher selten. Der Multivan ist Standard. Aus meiner Sicht absolut okay, aber nicht dass hier für das Once-in-a-Lifetime Erlebnis falsche Erwartungen geweckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und FotoAT

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.447
1.868
浪人
Das mag zwar in der Theorie klappen, unter der Annahme dass genügend Ressourcen in Form von Fahrzeugen und Fahrern zur Verfügung stehen.

In der Praxis wird die Anzahl der Fahrzeuge je Flieger natürlich minimiert - speziell während der morgendlichen USA Welle - und es muss so eingetaktet werden dass alle Fahrten so realisiert werden dass der Flieger am Ende nicht auf einen verspäteten Passagier warten muss bevor die Türen zu gehen.

Deshalb auch ganz klar, die Limousine ist für die Langstrecke eher selten. Der Multivan ist Standard. Aus meiner Sicht absolut okay, aber nicht dass hier für das Once-in-a-Lifetime Erlebnis falsche Erwartungen geweckt werden.
Sicher, sicher, die LH mag ihren normalen Ablauf.

Ich bin zu faul um nachzusehen, wie voll F nach JNB ist. :)
 

FotoAT

Neues Mitglied
08.03.2017
12
5
SZG/ZRH
Danke euch allen für die ganzen Infos und Tipps.

Ich bin gespannt ob es sich ausgeht. ;)

Ob Limo oder Multivan ist mir nicht ganz so wichtig, wird man sehen. Und hoffentlich bleibt es ja nicht beim einzigen Mal in der First... Hat sich halt jetzt gut ergeben da man mit einmal AMS-HNL-AMS in First die SEN Requali drinnen hat...
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Wie viele Minuten vor Abflug packen sie einem dann üblicherweise?
Und wird man gewarnt wenn man am Essen ist?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Entschuldigung, mit Limousine waren auch Porsches, Mercedes, VWs, Minivans etc. was es auch immer irgendwo bei LH, LX oder Austrian gibt gemeint. Porsche Panamera ist per Definition auch keine Limousine. Einfach so im Fall. Minivan ist besser. Man sieht viel mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber sieht halt bisschen weniger cool aus neben dem Flugzeug.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wie viele Minuten vor Abflug packen sie einem dann üblicherweise?
Und wird man gewarnt wenn man am Essen ist?
Sonst packen sie das Schnitzel ein. Sind dann alle richtig neidisch im Flugi, wenn du dein Schnitzel mit dem Kartoffelsalat auspackst.

Und nein, denen ist jeglicher Servicegedanke völlig fremd. Grausam dort. Die ‚reissen dich vom Hocker‘. Jetzt nicht positiv gemeint. Oder aus der Dusche. Da kannst du dann im Bademantel boarden. Du glaubst es nicht? Google mal den Jewish Jetter oder Traveller oder wie der heisst. Der musste dann im Bademantel noch den Winzersekt (ach nein, ist nicht die Business von der Lufthansa) reinstürzen. Hatves auch gepostet. Aber ohne Kette.
 
  • Haha
Reaktionen: floydburger

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Wenn wir schon beim Thema sind. Die haben ja eine Zigarren Lounge. Kann man sich dort auch eine Zigarre aussuche und in Ruhe qualmen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.271
9.550
Mach dich lieber vorher kundig, ob die Umgehung der... uhm... "Speziellen Ökonomischen Massnahmen" strafbar ist, und ob bereits der Versuch einen ausreichenden Tatbestand darstellt.
Das sollte man wahrscheinlich eh generell tun bei Dingen die unter der Ladentheke verkauft werden ;)

Na ja, dann hoffen wir mal auf gute Restbestände, zur Not geht es mal eine Zeit ohne :LOL:
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Mit dem heutigen Zuchtkaviar braucht niemand mehr russischen oder iranischen Kaviar. Das ist noch so in den Köpfen als es noch Kaviar vom wilden Stör gab. Heute nur noch im Märchen oder dann extrem illegal und auch moralisch unterste. Und nicht wegen den Sanktionen. Der Stör in freier Wildbahn ist unbedingt zu schützen. Er wurde jeweils abgeschlachtet nur um den Kaviar zu bekommen. Da war nichts nachhaltig. Zuchten machen das auch, aber eben bisschen nachhaltiger und es gefährdet die frei lebenden Tiere nicht. Zuchten sind wie Austernzuchten sehr aufwändig und teuer und erst nach vielen Jahren kann Kaviar produziert werden. Daher sind die Zuchten heute auch vorwiegend in Westeuropa und nicht in Russland. Aus Russland kommt viel gefälschtes Zeugs.

Kaviar geht nicht aus. Kann euch beruhigen. Mich auch. Phhh, hatte eine Schrecksekunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kaviar vom wilden Stör war legal schon jahrelang nicht mehr erhältlich. Nur illegal und auch dann praktisch nicht mehr. Und wer das kaufte ist kein freundlicher Mensch.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.077
Wenn ich mich recht erinnere kam der LH-F-Zuchtkaviar zuletzt(?) aus Italien.
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Heute Flug von MUC über FRA nach SFO in der F. Sind zuerst in die FCL gegangen, dort wurde uns geraten, lieber ins FCT zu gehen. Dort hatten wir eine schöne Zeit (etwa 1h). Danach wurden 6 Passagiere mit 3 Cayenne zur Maschine gefahren.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.447
1.868
浪人
Heute Flug von MUC über FRA nach SFO in der F. Sind zuerst in die FCL gegangen, dort wurde uns geraten, lieber ins FCT zu gehen. Dort hatten wir eine schöne Zeit (etwa 1h). Danach wurden 6 Passagiere mit 3 Cayenne zur Maschine gefahren.
Und... und wieviele... Badeenten? :-D
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
82
67
Zur Frage "Was kann man bei der LH First Class Hotline requesten?" : Da würde ich nicht viel Hoffnung haben... Die nehmen zwar alle Wünsche auf, nur mit der Umsetzung hapert es wie so oft... Diese Woche haben sie es nicht mal hinbekommen, alkoholfreien Sekt zu organisieren - bei SWISS war das nie ein Problem....
 

FotoAT

Neues Mitglied
08.03.2017
12
5
SZG/ZRH
Da ich ja einige Fragen hier im Thread gestellt habe und viel Hilfe/Auskunft bekommen habe, wollte ich euch kurz schreiben wie es gelaufen ist. Bin seit gestern wieder zurück.

Die Reise begann in Amsterdam wo über Nacht 3 Flocken Schnee gefallen sind. Also mussten wir in der Früh zum Enteisen. Für unseren Terminal/Flughafenabschnitt gab es genau eine (uralte) Enteisungsmaschine und der Pilot hat uns darüber informiert dass wir an 4. Stelle gereiht sind und vermutlich 20-30 Minuten später loskommen. Da war ich noch optimistisch dass wir einiges davon aufholen und sich das FCT vielleicht immer noch ausgeht.
Schlussendlich mussten wir über 3,5 Stunden in der Maschine warten bis wir zum Enteisen an der Reihe waren. Die Details erspar ich euch, es war einfach nur krass wie unfähig die fürs Enteisen zuständige Firma in AMS war...

Unser Flieger von FRA nach SFO war natürlich weg und ich hab noch in AMS nach Alternativen gesucht. Dachte dass wir vielleicht noch am selben Tag mit einer anderen Maschine nach SFO kommen. Optionen für First hab ich keine mehr gefunden aber in C gabs beispielsweise mit United noch eine spätere Maschine. Kurz vor der Landung in FRA hat man uns im Flieger noch gesagt dass wir auf die United umgebucht wurden.

In FRA hat uns dann eine angespannte aber extrem freundliche Dame vom Flieger abgeholt. Sie hat uns gleich mitgeteilt dass an diesem Tag nichts mehr frei ist und wir auf den nächsten Tag umgebucht wurden. Allerdings in C (bzw. auf Warteliste für F) da die F schon voll war.
Sie ist mit uns dann in die FCL und hat dort noch etwas bezüglich möglicher Optionen herumtelefoniert. Hat alles nix gebracht.

Am nächsten Tag konnten wir auf jeden Fall ins FCT und das haben wir auch gemacht. So blieb uns genügend Zeit für ein schönes Frühstück. Mit der F wurde es leider nichts... Wir wurden dann zu Zweit im Porsche zum Flieger gebracht und konnten auch noch unten bei der 747 einige Fotos machen.

Natürlich waren wir enttäuscht dass es nichts mit dem ersten First Flug wurde. Dafür war die Vorfreude einfach zu groß. Der Service und die Behandlung in FRA waren aber absolut top. Die Leute haben sich wirklich Mühe gegeben und wenigstens konnten wir das FCT richtig nutzen. Auch der Flug in C war dann sehr angenehm.

Jetzt beim Rückflug hat es dann auch mit der First geklappt. Allerdings bei LX.
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoAT

Neues Mitglied
08.03.2017
12
5
SZG/ZRH
Wie schaut es aus, Was für eine Kompensation bekommst du in welche Höhe?
Gute Frage... Ich weiß es noch nicht. Meine Email an LH ist aber auch erst seit ein paar Tagen draußen.

Im Netz hab ich für den Downgrade von First (Buchungsklasse A) in Business den Betrag von € 2000 gefunden.
Und eigentlich sollten es auch noch € 600 Kompensation für die 24 Stunden verspätete Ankunft geben. War ja auch mit Aufwand und Kosten verbunden...

Hat da jemand Erfahrung?