LH First Class - FRA FCT und was kann man bei der First Class Hotline requesten?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
ANZEIGE
Im Netz hab ich für den Downgrade von First (Buchungsklasse A) in Business den Betrag von € 2000 gefunden.
Das wird vermutlich dieser Beitrag gewesen sein?

Die EU261/04 spricht von 75%; Zitat:
Artikel 10
Höherstufung und Herabstufung

2) Verlegt ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einen Fluggast in eine niedrigere Klasse als die, für die der Flugschein erworben wurde, so erstattet es binnen sieben Tagen nach den in Artikel 7 Absatz 3 genannten Modalitäten

a) bei allen Flügen über eine Entfernung von 1 500 km oder weniger 30 % des Preises des Flugscheins oder
b) bei allen innergemeinschaftlichen Flügen über eine Entfernung von mehr als 1 500 km, mit Ausnahme von Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten und den französischen überseeischen Departements, und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen 1 500 km und 3 500 km 50 % des Preises des Flugscheins oder
c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen, einschließlich Flügen zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten und den französischen Überseeischen Departements, 75 % des Preises des Flugscheins.
 
  • Like
Reaktionen: FotoAT

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Eine andere Frage zur FCT.

die haben onboard meistens nur XL Pijamas,

Kann man in der FCT nachfragen ob die XXL Pijamas für einen bestellen für den F Flug?

LG
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.409
1.819
浪人
Eine andere Frage zur FCT.

die haben onboard meistens nur XL Pijamas,

Kann man in der FCT nachfragen ob die XXL Pijamas für einen bestellen für den F Flug?

LG
Kann man. In der Regel schicken sie dann noch schnell einen Änderungsschneider zum Abfluggate. :-D

Sorry, aber da konnte ich jetzt nicht widerstehen.

Im Ernst: ich hab da noch nie XXL an Bord gesehen – gibt's das wirklich?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: pepone100 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
LX hatte neulich S, M und L, sind alle reichlich groß ausgefallen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.719
FRA/QKL
Ich kenne auch nur M und L und kein XL (XXL leider schon gar nicht gehört)
Ich bin mir ziemlich sicher es gibt bei LH auch XL neben M und L. Aber nur wenn man Glück hat, zumindest auf Rückflügen nach Deutschland. Denn beladen wird das für den Rückflug schon in Deutschland. Ich hatte mal auf einem Jumbo Flug von LAX nach FRA mit voller Kabine mitbekommen, dass nur 1xL und sonst nur XL verfügbar war. Tolle Beladung bei 8 Passagieren, darunter 5 schlanke nicht sehr große Frauen und die 3 Männer auch eher normal. Ich kann M oder L anziehen. Das eine passt sehr gut mit minimaler Körperbetonung, L ist ein klein wenig groß aber als PJ okay. XL geht aber gar nicht.

Die Frage hier ging Richtung XXL, keine Ahnung was man da für Körpermaße hat. Ich denke XL sollte so ziemlich jedem passen, der kein Sumo Ringer ist. Nach meiner Erfahrung ist eher für die kleineren und insbesondere Frauen nichts passendes an Bord. Meine Frau und Tochter sind beide <1,60m und haben Kleidungsgröße 36. Die sind regelmäßig in den verfügbaren PJs fast “ersoffen“.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Ich finde Pyjama Party im Flugzeug allerdings schon immer ziemlich amüsant :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Man kann es natürlich auch machen wie einige Herren gestern in der FCL E in ZRH und schon dort mit hellgrauer Jogginghose Modell SchlabberMax von Woolworth oder KiK rumlaufen, oder aber doch erst im Flieger den Zimmerli anlegen. :LOL:
Dann natürlich besser letzteres :ROFLMAO:

Ist allerdings beides nicht meins ;) Finde es halt trotzdem irgendwie witzig, aber kein Problem ;)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.719
FRA/QKL
Ist allerdings beides nicht meins ;) Finde es halt trotzdem irgendwie witzig, aber kein Problem ;)
Wird ja auch niemand gezwungen sich umzuziehen. Aber für mich (und offensichtlich die meisten anderen Fluggäste) steht im Vordergrund die Bequemlichkeit und schlafen in Jeans oder Chino ist nun mal nicht so bequem. Deshalb ziehe ich mich immer um. Auch in der C, dann bringe ich mir die passenden Utensilien eben mit.

Ansonsten denke ich mir immer, was man in der Jugend nicht alles in Jugendherbergen gemacht hat oder ich erinnere mich an das deutsche Turnfest in Berlin 1987, wo wir als Verein mit ca. 60 Leuten eine Turnhalle zugewiesen bekommen und das ganze Rudel auf Matten, teilweise mit Schlafsäcken kreuz und quer lag und die Schlafnachbar:innen nachts auch öfter mal gewechselt haben. =;

Ich denke mit, ein bisschen Spaß muss sein und ein Zimmerli oder van Laack ist optisch definitiv öffentlichkeitstauglich. Selbst ein Wolfgang Joop macht die Jogginghose Dank Karl Lagerfelds spaßbefreiter Bemerkung inzwischen gesellschaftsfähig.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und on_tour

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
LX hatte neulich S, M und L, sind alle reichlich groß ausgefallen.
Stimmt, vielleicht sollte der Fragesteller LX fliegen.
Bei LH brauche ich XL, bei LX reicht mir L
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde Pyjama Party im Flugzeug allerdings schon immer ziemlich amüsant :LOL:
Immer vor dem Service umziehen, es kleckert sich entspannter :rolleyes:
Aber auch erst nach dem Start, stell Dir vor, Startabbruch, Notrutsche und ein Photo von Dir im Pyjama landet bei der Bild, Du weisst, was die drucken :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.241
1.122
Zürich
Ich bin mir ziemlich sicher es gibt bei LH auch XL neben M und L. Aber nur wenn man Glück hat, zumindest auf Rückflügen nach Deutschland. Denn beladen wird das für den Rückflug schon in Deutschland. Ich hatte mal auf einem Jumbo Flug von LAX nach FRA mit voller Kabine mitbekommen, dass nur 1xL und sonst nur XL verfügbar war. Tolle Beladung bei 8 Passagieren, darunter 5 schlanke nicht sehr große Frauen und die 3 Männer auch eher normal. Ich kann M oder L anziehen. Das eine passt sehr gut mit minimaler Körperbetonung, L ist ein klein wenig groß aber als PJ okay. XL geht aber gar nicht.

Die Frage hier ging Richtung XXL, keine Ahnung was man da für Körpermaße hat. Ich denke XL sollte so ziemlich jedem passen, der kein Sumo Ringer ist. Nach meiner Erfahrung ist eher für die kleineren und insbesondere Frauen nichts passendes an Bord. Meine Frau und Tochter sind beide <1,60m und haben Kleidungsgröße 36. Die sind regelmäßig in den verfügbaren PJs fast “ersoffen“.
Ich habe via Hotline für +1 S und für mich L bestellt. Hat bisher gut geklappt. Ohne S geht +1 im Pyjama unter 🤣
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Wir fliegen demnächst in der F nach Mexico. Nun ist es trauriger Weise so, dass meine Frau eine schwere Eiweissallergie hat und damit ganz viele Sachen nicht essen kann. Da hilft es leider nicht eines der sogenannten Spezialmenüs (bspw. vegetarisch oder so) zu bestellen, sondern das müsste schon sehr individuell zusammen gestellt sein. Hat jemand bin Euch Erfahrungen, ob man ein solches Essen vorab über die Hotline bestellen kann?

Vielen Dank!
 

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Wir fliegen demnächst in der F nach Mexico. Nun ist es trauriger Weise so, dass meine Frau eine schwere Eiweissallergie hat und damit ganz viele Sachen nicht essen kann. Da hilft es leider nicht eines der sogenannten Spezialmenüs (bspw. vegetarisch oder so) zu bestellen, sondern das müsste schon sehr individuell zusammen gestellt sein. Hat jemand bin Euch Erfahrungen, ob man ein solches Essen vorab über die Hotline bestellen kann?

Vielen Dank!
Ich probiere jedes Mal für +1 die Kombi aus glutenfrei und milchfrei zu bekommen, das gib's aber im LH-Universum nicht und die Hotline konnte daran bisher auch in keiner Reiseklasse was ändern. Meistens haben die FAs dann aber mit den vorhandenen Bordmitteln kreativ improvisiert und zum Beispiel auch noch Obst oder Salate organisiert die eigentlich zu einer anderen Speisekarte gehörten (konkret in der F auch einige Einzelteile eines C-Essens).
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Ich probiere jedes Mal für +1 die Kombi aus glutenfrei und milchfrei zu bekommen, das gib's aber im LH-Universum nicht und die Hotline konnte daran bisher auch in keiner Reiseklasse was ändern. Meistens haben die FAs dann aber mit den vorhandenen Bordmitteln kreativ improvisiert und zum Beispiel auch noch Obst oder Salate organisiert die eigentlich zu einer anderen Speisekarte gehörten (konkret in der F auch einige Einzelteile eines C-Essens).
Danke Dir.
 

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
10
Gibt es in MUC bei einer Connection innerdeutsch auch Limoservice bei einem F Ticket oder ist das FRA vorbehalten?