LH First Class Terminal - Zugang für Gäste

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich schliesse mich hier mal mit einer ähnlichen Frage an, Thema Zugang zu FCL in FRA. Ich HON, Freundin SEN, auf unterschiedlichen Flügen. EIgentlich ginge nur SEN Lounge laut o.g. Zugangsregeln. Hat hier jemand Erfahrung inwiefern man Kulanz gelten lässt?

Oh, ich dachte immer, die Regelung mit dem "auf dem gleichen Flug" bezieht sich auf die Nutzung des FCT, während die FCLs auch dann mit Begleitung möglich sind, wenn die Begleitung auf einem anderen *A-Flug gebucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich schliesse mich hier mal mit einer ähnlichen Frage an, Thema Zugang zu FCL in FRA. Ich HON, Freundin SEN, auf unterschiedlichen Flügen. EIgentlich ginge nur SEN Lounge laut o.g. Zugangsregeln. Hat hier jemand Erfahrung inwiefern man Kulanz gelten lässt?

Kann Dir nur für München antworten: Wird auf freundliche Anfrage als Ausnahme erlaubt, wobei es hilft, wenn man persönlich bekannt ist. Im Übrigen kennst Du ja die Regeln.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich schliesse mich hier mal mit einer ähnlichen Frage an, Thema Zugang zu FCL in FRA. Ich HON, Freundin SEN, auf unterschiedlichen Flügen. EIgentlich ginge nur SEN Lounge laut o.g. Zugangsregeln. Hat hier jemand Erfahrung inwiefern man Kulanz gelten lässt?


Wenn Ihr gemeinsam ankommt oder (!) gemeinsam abfliegt, dann geht FCL.
Fliegt Ihr gemeinsam weiter, geht auch FCT.

Fliegt Ihr weder gemeinsam an noch ab, dann geht SEN Lounge und in die Tischkante beißen... :(
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Fliege immer ab Muc, meist allein,

habe aber schon mal meine Eltern mitgenommen, ohne meine Mutter als Lebensgefährting zu deklarieren und war auch gar kein thema.
Einmal sogar mit meinem besten freund + seiner Freundin und noch mein kleiner Neffe (9) - wurden dann sogar mit 2 Autos zur aussenposition gefahren weil grad sonst eh keins gebraucht wurde. Damen am Empfang waren super nett und freundlich und es wurde nichtmal gefragt wer hier zu wem wie gehört...
Schätze mal es ist hit and miss und hat wohl auch damit zu tun wie oft man dort in der lounge ist - bzw. bekanntheitsgrad.
Hons bekommen auf jedenfall eher ne ausnahme erlaubt als ein reiner F flieger...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit meiner partnerin ( beide in F gebucht ) also auf jeden fall 2 beliebige Personen mit ins FCT nehmen, die mit uns auf dem selben Flug weiterfliegen ? korrekt?
Wenn meine Partenrin und ich uns jeweils noch "andere Partner " suchen , könnten wir sogar 4 leute mitnehmen ?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit meiner partnerin ( beide in F gebucht ) also auf jeden fall 2 beliebige Personen mit ins FCT nehmen, die mit uns auf dem selben Flug weiterfliegen ? korrekt?
Wenn meine Partenrin und ich uns jeweils noch "andere Partner " suchen , könnten wir sogar 4 leute mitnehmen ?

Nach meiner Meinung und Erfahrung nein,
aber es scheint hier einige Leute zu geben, die da mehr können und dürfen als in den Regeln steht.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
In den letzten 6 Monaten des Jahres 2011 habe ich glaube ich 3 oder 4 mal plus 2 gehabt...also verschwindend gering....

...es absolute Ausnahme ist etc...

Genau so ein Verhalten sorgt dafür dass immer seltener mal ein Auge zugedrückt wird, wenn es wirklich 'nötig' wäre bzw. sich um eine echte Ausnahme handelt - absolut egal ob es nun ums FCT oder etwas völlig anderes geht..
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Auch wenn die Regelungen ziemlich eindeutig sind, möchte ich hier noch einmal zur Sicherheit nachfragen um peinliche Situationen zu vermeiden.
Ich fliege in First und möchte in Frankfurt das FCT nutzen. Meine Begleitung reist im selben Flug in der Economy.
Diese Begleitung kann ich als Gast mit in das FCT nehmen und diese kann die Vorteile vollumfänglich nutzen und kann mit mir auch gemeinsam den Shuttle im Auto zum Flugzeug nutzen??
 

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Danke für Deine prompte Antwort.
Ich finde, dass ist wirklich ein besonderer Service von Lufthansa.
Da wird sich meine Begleitung aber freuen :)
 

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Meine Begleitung (eine Freundin aus Schulzeiten) freut sich tatsächlich, dass sie nach 5 Jahren ohne Urlaub und dem plötzlichen Tod des Vaters, von mir eine Woche Florida zum abschalten geschenkt bekommen hat. Und glaube mir, ob ich in F sitze oder nicht, ist ihr soetwas von shit egal. Insofern war dein Kommentar ziemlich überflüssig......
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meine Begleitung (eine Freundin aus Schulzeiten) freut sich tatsächlich, dass sie nach 5 Jahren ohne Urlaub und dem plötzlichen Tod des Vaters, von mir eine Woche Florida zum abschalten geschenkt bekommen hat. Und glaube mir, ob ich in F sitze oder nicht, ist ihr soetwas von shit egal. Insofern war dein Kommentar ziemlich überflüssig......
.... und wäre vermutlich gar nicht erst geschrieben worden, wenn Du es in Deinem ersten Post nicht missverständlich formuliert hättest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und dipoli

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich hol den Fred mal wieder raus...

Aktuell steht auf lh.com

(3) Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für den selben Flug wie die einladende Person vorweisen. Lebens- und Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren müssen eine gültige Bordkarte für einen Flug des selben Tages wie die einladende Person vorweisen.

Meine Freundin wird mich zum FCT bringen und so wie ich die obige Rwgel verstehe werde ich sie als Statusloser F Pay nicht mitnehmen können.
Da steht aber ja ausdrücklich, "für EINEN Flug".. d.h. ich könnte für sie einfach FRA-STR in Y buchen und schwupps käme sie für 'nen Fuffi rein?! Ganz krass interpretiert könnte man auch annehmen ein 1€-Ryanairticket würde es tun. Da steht ja nicht mal dass der Gast auf einen Flug ab FRA gebucht sein muss
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hol den Fred mal wieder raus...

Aktuell steht auf lh.com



Meine Freundin wird mich zum FCT bringen und so wie ich die obige Rwgel verstehe werde ich sie als Statusloser F Pay nicht mitnehmen können.
Da steht aber ja ausdrücklich, "für EINEN Flug".. d.h. ich könnte für sie einfach FRA-STR in Y buchen und schwupps käme sie für 'nen Fuffi rein?! Ganz krass interpretiert könnte man auch annehmen ein 1€-Ryanairticket würde es tun. Da steht ja nicht mal dass der Gast auf einen Flug ab FRA gebucht sein muss

Dann lies bitte mal ALLES, was da steht:

(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich hol den Fred mal wieder raus...

Aktuell steht auf lh.com



Meine Freundin wird mich zum FCT bringen und so wie ich die obige Rwgel verstehe werde ich sie als Statusloser F Pay nicht mitnehmen können.
Da steht aber ja ausdrücklich, "für EINEN Flug".. d.h. ich könnte für sie einfach FRA-STR in Y buchen und schwupps käme sie für 'nen Fuffi rein?! Ganz krass interpretiert könnte man auch annehmen ein 1€-Ryanairticket würde es tun. Da steht ja nicht mal dass der Gast auf einen Flug ab FRA gebucht sein muss
Ihr könnt euch im Eingangsbereich des FCT vor der SiKo verabschieden. Dort hat es Sitzplätze und es werden auch Getränke serviert. Rein darf deine Freundin nur, wenn sie auf gleichem Flug wie du gebucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
hmm, ich verstehe das so, das Ehe- und Lebenspartner auf einem Flug des selben Tages sein müssen, nicht auf dem selben. Andere Gäste (nicht Ehe- und Lebenspartner) müssen auf dem selben Flug sein.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
hmm, ich verstehe das so, das Ehe- und Lebenspartner auf einem Flug des selben Tages sein müssen, nicht auf dem selben. Andere Gäste (nicht Ehe- und Lebenspartner) müssen auf dem selben Flug sein.

So ist das in den FCL´s. FCT geht nur, wenn gleicher Flug.
 
E

embraer

Guest
hmm, ich verstehe das so, das Ehe- und Lebenspartner auf einem Flug des selben Tages sein müssen, nicht auf dem selben. Andere Gäste (nicht Ehe- und Lebenspartner) müssen auf dem selben Flug sein.

Das gilt nur für die FCL. Nicht für das FCT.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ist mir persönlich zwar egal, da es mich nicht betrifft. Aaaaabbbber :D , die Fussnote 3 bezieht sich doch auch auf das FCT.

(3) Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für den selben Flug wie die einladende Person vorweisen. Lebens- und Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren müssen eine gültige Bordkarte für einen Flug des selben Tages wie die einladende Person vorweisen.

???