LH First Class Terminal - Zugang für Gäste

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Man kann sich hier jetzt entweder mal wieder der Wortklauberei irgendwelcher Textfragmente widmen, oder sich einfach auf Aussagen von Personen verlassen, die sich seit der Eröffnung des FCT vor über 8 Jahren mit den Zugangsregeln recht gut auskennen. ;)

Noch einmal: Ins FCT kommt man als Begleitperson nur, wenn man auf exakt dem gleichen Flug wie der Zugangs berechtigte Gast gebucht ist. Punkt! Aus! Basta!
 
  • Like
Reaktionen: derchris und dipoli

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Meine Freundin wird mich zum FCT bringen und so wie ich die obige Rwgel verstehe werde ich sie als Statusloser F Pay nicht mitnehmen können.
Da steht aber ja ausdrücklich, "für EINEN Flug".. d.h. ich könnte für sie einfach FRA-STR in Y buchen und schwupps käme sie für 'nen Fuffi rein?! Ganz krass interpretiert könnte man auch annehmen ein 1€-Ryanairticket würde es tun. Da steht ja nicht mal dass der Gast auf einen Flug ab FRA gebucht sein muss

Richtig, sollte dann aber doch ein LH Flug sein.

@SleepOverGreenland

Ich erkenne Deine Erfahrung an, aber in den Bedingungen steht ganz klar der Unterschied beschrieben.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
gleiche Fußnote:

Lebens- und Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren müssen eine gültige Bordkarte für einen Flug des selben Tages wie die einladende Person vorweisen.

geht nicht um Begleitpersonen sondern Lebenspartner
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
... dann probiert's doch einfach aus und berichtet.

Ich frage mich, warum man die Meinung der Leute im Forum erfragt und dann aber eigentlich doch alles selber am besten weiß.
Ich sehe es wir SleepOverGreenland.

Ich besuche FCL / FCT nun wirklich auch schon einige Jahre und würde annehmen, dass es so ist wie er schreibt.
Wenn Ihr uns aufzeigen könnt, dass wir falsch liegen, wird es mir eine Freude sein von Euch zu lernen.

Deswegen können wir es uns doch glaube ich sparen uns gefühlt 100 Posts lang im Kreis zu drehen.
Tretet einfach den Feldversuch an und dann wissen wir es... :)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
warum denn so böse.
Ich glaube Euch ja, dass es nicht geht aber warum nicht ?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
warum denn so böse.
Ich glaube Euch ja, dass es nicht geht aber warum nicht ?

Du solltest mich mal erleben, wenn ich böse bin. ;)
Und wenn Du ganz genau wissen willst, warum es nicht geht, rufe bei LH Hotline an oder noch besser, gehe zum FCT und lasse es Dir vor Ort erklären.

So... Themawechsel: Hat schon jemand einen Osterhasen begraben? :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Richtig, sollte dann aber doch ein LH Flug sein.

@SleepOverGreenland

Ich erkenne Deine Erfahrung an, aber in den Bedingungen steht ganz klar der Unterschied beschrieben.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass eine Bedingung nicht durchgängig sauber formuliert ist. :rolleyes:

Ich bin mir sehr sicher, dass jede Begleitperson inkl. Ehe-, Lebenspartner und Kinder im FCT immer auf dem gleichen Flug gebucht sein müssen und sonst keinen Zutritt haben.

Ich kann es aber gerne am kommenden Montag im FCT gezielt ansprechen und werde dann berichten.
 
E

embraer

Guest
Ich kann es aber gerne am kommenden Montag im FCT gezielt ansprechen und werde dann berichten.

Das ist zwar sehr freundlich von Dir, halte ich aber nicht für notwendig. Dass Begleitpersonen im FCT auf DEMSELBEN Flug gebucht sein müssen wie der Zutrittsberechtigte ist nun wirklich notorisch.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hier wollen es Leute aber mal wieder nicht wahr haben, weil Sie einen Internet Text partout anders interpretieren wollen. :(

Es gab auch ca. 1,5 Jahre lang bzgl. dem Zugang zu den FCL´s 2 verschiedene Versionen im Internet zu lesen:

1 => Gast muss auf der gleichen Maschine sein (hat jetzt nix mit Lebenspartner zu tun!)
2 => Gast muss auf LH gebucht sein

Half am Ende in den meisten Fällen auch nix; weil der LD auf das LH eigene System verwiesen hat.
und da stand und steht Variante 1! Trotzdem es im Internet anders zu lesen war.

=> ES GEHT NICHT! Siehe auch mein Post bzgl. Limo usw....
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Hier wollen es Leute aber mal wieder nicht wahr haben, weil Sie einen Internet Text partout anders interpretieren wollen. :(

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit einem LH F Ticket seine Lebensgefährtin/Partnerin/Frau, die auf einem anderen LH Flug in Y gebucht ist, als Gast mit ins FCT nehmen darf. Dies war zumindest letztes Jahr im März so und gab keinerlei Diskussionen seitens des FCT Personals.

Für die Dame gab es dann selbstverständlich auch eine Limo zu ihrem Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit einem LH F Ticket seine Lebensgefährtin/Partnerin/Frau, die auf einem anderen LH Flug in Y gebucht ist, als Gast mit ins FCT nehmen darf. Dies war zumindest letztes Jahr im März so und gab keinerlei Diskussionen seitens des FCT Personals.

Für die Dame gab es dann selbstverständlich auch eine Limo zu ihrem Flieger.
Glückwunsch. :rolleyes:

Ich hatte z.B. HON Status und F Ticket gleichzeitig vorzuweisen und trotzdem hat man meine Tochter, da auf einem anderen Flug ab FRA gebucht erst eingelassen als klar war, dass sie ab ZRH in der LX First weiterreist. War allerdings 2011.
 
E

embraer

Guest
Ich hatte z.B. HON Status und F Ticket gleichzeitig vorzuweisen und trotzdem hat man meine Tochter, da auf einem anderen Flug ab FRA gebucht erst eingelassen als klar war, dass sie ab ZRH in der LX First weiterreist. War allerdings 2011.

Vater HON, Tochter reist in der F... das sind ja Verhältnisse :rolleyes:
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit einem LH F Ticket seine Lebensgefährtin/Partnerin/Frau, die auf einem anderen LH Flug in Y gebucht ist, als Gast mit ins FCT nehmen darf. Dies war zumindest letztes Jahr im März so und gab keinerlei Diskussionen seitens des FCT Personals.

Für die Dame gab es dann selbstverständlich auch eine Limo zu ihrem Flieger.

dann seid ihr aber LH F angekommen, oder?! du als LH F pax und der/die +1 auf anderem flug in Y/C geht definitiv nicht. ging auch noch nie und seit franz im sessel sitzt gibt es auch absolut keine ausnahmen mehr (OT PA)...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
E

embraer

Guest
Aber zu deiner Beruhigung, das Ticket der Tochter war ein Award und ich hatte ein LX A Ticket via / ex MXP. In ZRH haben wir uns dann wieder getroffen für den gemeinsamen Weiterflug gen LAX.

Ja, das beruhigt mich ein wenig ;) Aber Dein zukünftiger Schwiegersohn wird es nicht einfach haben, so wie Du Deine kleine Prinzessin verwöhnst :no:
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
dann seid ihr aber LH F angekommen, oder?! du als LH F pax und der/die +1 auf anderem flug in Y/C geht definitiv nicht. ging auch noch nie und seit franz im sessel sitzt gibt es auch absolut keine ausnahmen mehr (OT PA)...

Nein, sind wir nicht. Ich bin LH F ab FRA geflogen, sie LH Y ab FRA. Die PA am Eingang meinte, dass das selbstverständlich möglich sei und so auch veröffentlich ist. Und ich persönlich verstehe den Text auf lh.com auch genauso. Da steht unter Lounge Begleiter beim LH und LX F Ticket:

Eine Begleitperson sowie Lebens-/Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren

Also gibt es schon mal drei Arten von Gästen, nämlich eine beliebige Begleitperson, einen Lebens-/Eherpartner und eine Zahl Kinder unter 18 Jahren.

In der Fußnote steht dann:

Für den Zugang zum First Class Terminal und zu den First Class Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für den selben Flug wie die einladende Person vorweisen. Lebens- und Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren müssen eine gültige Bordkarte für einen Flug des selben Tages wie die einladende Person vorweisen.

Hier wird die Unterscheidung fortgesetzt und da steht halt, dass die beliebige Begleitperson auf demselben Flug wie der einladende Pax sein muss und der Lebens-/Ehepartner und die Kinder unter 18 Jahren einen BP für denselben Tag wie der einladende Pax besitzen müssen. Nachdem bei letzteren nichts von demselben Flug steht und es in zwei getrennten Sätzen steht, gehe ich davon aus, dass man sich dabei schon etwas gedacht haben wird und die Lebens-/Ehepartner sowie Kinder unter 18 Jahren nicht auf demselben Flug sein müssen.