LH First im 340

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Selbstverständlich. Allerdings gibt es Teile des Handgepäcks, die man gerne in direkterem Zugriff hat. Ich war in diesem Fall so ziemlich der Letzte beim Boarding und alle Bins waren rappelvoll. Natürlich bot die FA mir an, mein Zeug zu verstauen, aber meine persönlichen Gegenstände hätte ich schon in der Nähe gewusst. Also habe ich dann mein Zeug in meiner eigenen Ottomane verstaut. Normalerweise nutze ich diesen Platz aber gerne für die Klamotten nach dem Umziehen.
First World Problem, sicher, aber eben im A380 deutlich besser gelöst.
Von den Waschräumen ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und DFW_SEN

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Selbstverständlich. Allerdings gibt es Teile des Handgepäcks, die man gerne in direkterem Zugriff hat. Ich war in diesem Fall so ziemlich der Letzte beim Boarding und alle Bins waren rappelvoll. Natürlich bot die FA mir an, mein Zeug zu verstauen, aber meine persönlichen Gegenstände hätte ich schon in der Nähe gewusst. Also habe ich dann mein Zeug in meiner eigenen Ottomane verstaut. Normalerweise nutze ich diesen Platz aber gerne für die Klamotten nach dem Umziehen.
First World Problem, sicher, aber eben im A380 deutlich besser gelöst.
Von den Waschräumen ganz zu schweigen.

Ist das ein Grund, wegen 400€ Tarifdifferenz C statt F zu buchen? Notabene nicht mal 10% mehr...
:doh:
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Fazit, C bei LH ist top und Luxus, F ist mega top und richtiger Luxus.

Die Hansel-C Luxus? Eher ein manchmal unvermeidbares / notwendiges Übel. Ich habe letzte Wochhe auf IAH-FRA keine Minute geschlafen, weil es (trotz Bulkhead-Sitz und freiem Nebensitz) schlicht keine Sitz-/Liegeposition gab, die einen unverkrampften und entspannten Schlaf ermöglicht hätte. Die Konfiguration der Beinablagen ist eine Fehlkonstruktion. Komfortartikel und Service waren unbestritten gut (Mahlzeiten und Getränke mit Abstrichen auch), aber eben auch nicht ganz auf dem Niveau von QR oder anderen arabischen/asiatischen 5* Airlines. Pyjamas würde ich beispielsweise bei einem Flug der Länge auch in C erwarten und etwas mehr Individualisierbarkeit beim Service wäre schön. Einzig beim Ground Handling gab es nichts zu beanstanden.

LH C ist für einen Tag-Flug ein gut brauchbares Produkt (dennoch kein Luxus), aber für einen Nachtflug dieser Länge hoffentlich nie wieder.

Nächste Woche dann meine Premiere in der LH First. Da könnte ich mir vorstellen, dass das Fazit positiver ausfällt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
, aber für einen Nachtflug dieser Länge hoffentlich nie wieder.

Nächste Woche dann meine Premiere in der LH First. Da könnte ich mir vorstellen, dass das Fazit positiver ausfällt.

Dann buche doch einfach keine LH wenn es so grottenschlecht ist.Hat dich doch keiner gezwungen,oder?

Und für deinen F Flug wünsch ich dir DER HON an Bord.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Und auf einem Nachtflug findest du es angenehmer nach 6h an Bord und vielleicht 4h Schlaf mitten in der Wüste umzusteigen?

Die Sache läuft aber in aller Regel anders.
FRA-Wüste am frühen Abend. Wüste-Ziel dann später Abend/Nacht - und umgekehrt.
Ich weiß nicht, ob die meisten hier kleine Kinder sind die um 18.00 schlafen wollen, zu meinem Schlafrhythmus passt das Wüstenumsteigen ziemlich gut :confused:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Die Sache läuft aber in aller Regel anders.
FRA-Wüste am frühen Abend. Wüste-Ziel dann später Abend/Nacht - und umgekehrt.
Ich weiß nicht, ob die meisten hier kleine Kinder sind die um 18.00 schlafen wollen, zu meinem Schlafrhythmus passt das Wüstenumsteigen ziemlich gut :confused:
Deshalb gehen ja viele der Langstrecken ex Fra, Ams, Cdg, Lhr in Richtung Asien und suedliches Afrika erst am spaeteten Abend los.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Zumal man immer den Eindruck hat dass das Ziel überhaupt keine Rolle spielt, oder bei dieser Diskussion gefühlt zu 108,6% in BKK oder SIN liegt. :rolleyes:

In die USA werden wohl die wenigsten über die Dubai etc. fliegen und in Asien sind halt BKK und SIN und auch Hong Kong die beliebtesten Ziele bzw. die praktischten Umsteigerflughäfen. Wird wohl wenige Passagiere geben, die in Kambodscha oder Vietnam umsteigen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die Sache läuft aber in aller Regel anders.
FRA-Wüste am frühen Abend. Wüste-Ziel dann später Abend/Nacht - und umgekehrt.
Ich weiß nicht, ob die meisten hier kleine Kinder sind die um 18.00 schlafen wollen, zu meinem Schlafrhythmus passt das Wüstenumsteigen ziemlich gut :confused:

Mir macht das Umsteigen nichts aus und fliege auch gerne mal mit Emirates, aber es ist schon praktischer mit LH oder LX um 22 Uhr abzufliegen, durchgängig zu fliegen und am nächsten Tag am Nachmittag am Ziel zu sein.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ja aber seine Bewertung interessiert doch hier fast niemanden.
Weil, ist doch immer die gleiche Leier.
Er passt halt nunmal besser in ein medizinisch wissenschaftliches Forum.
Wahrscheinlich hat es dort aber auch niemanden gejuckt weil er hier nun wieder aktiv LH niedermacht.

Habe es auch ironisch gemeint nur das falsche Emoticon erwischt. Bin ganz bei dir. Mag Ryanair und Easyjet auch nicht und fliege daher nicht mit denen. Äussere mich aber auch nicht zu deren Produkt.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Mir macht das Umsteigen nichts aus und fliege auch gerne mal mit Emirates, aber es ist schon praktischer mit LH oder LX um 22 Uhr abzufliegen, durchgängig zu fliegen und am nächsten Tag am Nachmittag am Ziel zu sein.

Wir sehen das keineswegs verschieden.
Mich stört ein Umsteigen in der Wüste aber nicht, da es für mich recht egal ist, ob ich um 17 Uhr oder 22 Uhr losfliege. Ich nehme mir die Zeit. In aller Regel liegt das natürlich am günstigeren Preis und dem steht für mich ein Komfortverlust nahe 0 gegenüber.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Und auf einem Nachtflug findest du es angenehmer nach 6h an Bord und vielleicht 4h Schlaf mitten in der Wüste umzusteigen?


Fairerweise muss man allerdings sagen, dass das etwas anders aussieht wenn man in Houston lebt(Qr_Seh und ich sind ja seit einiger Zeit quasi Nachbarn). Die ME bieten von hier aus gute Verbindungen nach Asien, Afrika etc an und die Fluege sind sicher nicht su kurz sum schlafen ( fuer Fluege nach Europa sind es natuerlich keine sinnvolle Alternativen). Ich meide die ME Carrier dennoch wann immer es geht, aber nicht wegen der Flugzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Das mag ja sein, aber der gestörte Schlafrhythmus ist kein wirkliches Gegenargument zu den Wüstenumsteigereien, lediglich der (theoretische) Zeitverlust. ;)


Vielleicht fuer Dich nicht. Aber ex-Europa fuer mich sehr wohl. JedemTierchen sein Plaesierchen...
Und der Zeitverlust ist meist nicht nur heoretisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wir sehen das keineswegs verschieden.
Mich stört ein Umsteigen in der Wüste aber nicht, da es für mich recht egal ist, ob ich um 17 Uhr oder 22 Uhr losfliege. Ich nehme mir die Zeit. In aller Regel liegt das natürlich am günstigeren Preis und dem steht für mich ein Komfortverlust nahe 0 gegenüber.

Dito, wenn der Preis stimmt ist es mir so auch egal. Aber Umsteigen morgens um 4 Uhr muss ich nicht unbedingt haben.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass das etwas anders aussieht wenn man in Houston lebt(Qr_Seh und ich sind ja seit einiger Zeit quasi Nachbarn). Die ME bieten von hier aus gute Verbindungen nach Asien, Afrika etc an und die Fluege sind sicher nicht su kurz sum schlafen ( fuer Fluege nach Europa sind es natuerlich keine sinnvolle Alternativen). Ich meide die ME Carrier dennoch wann immer es geht, aber nicht wegen der Flugzeiten.

Fairer Punkt. Aus den USA oder Afrika kann dies dann tatsächlich anders aussehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
So, inzwischen haben wir also auch hier wieder die übliche Diskussion. Aus einer Frage "Ist ein Flug in First die Mehrkosten wert" ist jetzt wieder eine Glaubensdiskussion zu LH vs. Wüsten Airlines geworden.

Wirklich süss.
Diese Diskussionen haengen immer notgedrungen susammen, da

(1) Es sich fuer viele aufgeund der persoenlichen finanziellen Situation nur lohnt wenn die Mehrkosten gegen null gehen

(2) Eben jene darauf bestehen dass die billig verramscht C der ME Carrier ohnehin vesser als jede F ist
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass das etwas anders aussieht wenn man in Houston lebt(Qr_Seh und ich sind ja seit einiger Zeit quasi Nachbarn). Die ME bieten von hier aus gute Verbindungen nach Asien, Afrika etc an und die Fluege sind sicher nicht su kurz sum schlafen ( fuer Fluege nach Europa sind es natuerlich keine sinnvolle Alternativen). Ich meide die ME Carrier dennoch wann immer es geht, aber nicht wegen der Flugzeiten.

Führe dies bitte näher aus. Du behauptest doch sonst bei jeder Gelegenheit / Diskussion, dass in erster Linie Komfort- und Flugzeit-Gründe aus deiner Sicht gegen die Nutzung der ME Carrier sprechen. Fällt diese Fassade nun und es sind in der Tat politische Gründe (oder Intoleranz gegenüber anderen Arbeitskulturen und Servicephilosophien?), die aus deiner Sicht gegen arabische Carrier sprechen?

Diese Diskussionen haengen immer notgedrungen susammen, da

(1) Es sich fuer viele aufgeund der persoenlichen finanziellen Situation nur lohnt wenn die Mehrkosten gegen null gehen

(2) Eben jene darauf bestehen dass die billig verramscht C der ME Carrier ohnehin vesser als jede F ist

Wenngleich ich den Vergleich ME3 C vs. LH F nicht angestellt habe, sondern arabische/asiatische 5* Airlines mit der Hansel-C verglichen habe, sollte dir aufgefallen sein, dass auch die ME3-Carrier (v. a. QR) ihr Preisniveau in C deutlich angezogen haben und auf identischen Direktflügen (z. B. FRA-DXB oder LHR-DOH) vergleichbare Preise wie die großen europäischen Carrier aufrufen. Unabhängig davon gibt es C-Produkte, die mehr Privatsphäre und Individualisierbarbeit des Service bieten als manche F. Das Hauptproblem ist für mich, dass es kein wirklich herausragendes C-Produkt für Europa-Nordamerika-Flüge ohne riesige Umwege gibt und daher besteht hier bei mir eher die Bereitschaft F in Betracht zu ziehen als auf Verbindungen, wo ein sehr gutes C-Produkt + einige Status-bedingte Annehmlichkeiten (z. B. Al Maha Service in DOH) ein hinreichendes Komfort- und Serviceniveau sicherstellt. Dass eine gute C in fast allen Fällen das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet als F (wenn man dafür privat bezahlt) wird niemand ernsthaft bestreiten. Die LH C ist aber weder Luxus noch bietet sie (v. a. für Nachtflüge) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.