LH Flugstreichungen

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
ANZEIGE
Zitat der LH: "Auf manche Ursachen für Störungen des Flugbetriebs haben wir leider keinen Einfluss.
... von den Behörden für mehrere Stunden geschlossen.
Auch mir fehlt das Verständnis. Ich fliege seit 1968. In den 70ger und 80ger Jahren wurde (pünktlich) geflogen, auch wenn es (im Winter) fast unmöglich war zum Flughafen zu gelangen. Dann gab es Mitte/Ende der 90ger Jahre eine "Zeitenwende". Plötzlich gab es keine Enteiserfahrzeuge mehr. (Gibt es eigentlich diese großen Enteiserportale noch? Z.B. Paris?). Gestartet wurde auf festgefahrener Schneedecke. Im Pulverschnee zu Starten hatte sich nicht bewährt (siehe: 05.02.1958 in MUC)
- Es ist ökonomisch "sinnvoller" Flüge zu streichen, anstatt durchzuführen.
- Keiner will für irgendetwas noch Verantwortung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und TAPulator

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Mir wurde am 15. Dez der Fruehflug BLL-FRA(-ATH) gestrichen, weil der Abendflug FRA-BLL am 14. Dez nicht abhob.
War das Wetter am 14. Dez in FRA so schlecht, dass signifikante Flugplanstreichungen unvermeidlich waren?

Von den Unannehmlichkeiten dieser Streichung fuer die Airline und die Paxe abgesehen, hat LH die Buchung proaktiv auf AF via CDG zu vergleichbaren Flugzeiten geaendert. Ich kam schliesslich nur mit einer geringfuegigen Verspaetung in ATH an und bin mit dem Handling zufrieden.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Jetzt wurde mir für nächstes Jahr im April (!) FRA-MCO gestrichen. Waren jeweils drei Pramientickets in C. Was ist denn da jetzt passiert? Die Strecke wurde ja erst wieder neu mit aufgenommen wenn ich mich richtig erinnere.

Mal sehen was die LH mir nun anbieten kann. Paar Tage nach Ankunft steht eine Kreuzfahrt mit NCL an.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.230
805
Düsseldorf
Auch ich bin von einigen Änderungen betroffen. Positiv: konnte alles nach meinen Wünschen umbuchen und die Hotline funktioniert jetzt besser. Man kann a) über einen Link per SMS bereits die ersten Daten eingeben und man bekommt jetzt b) endlich die Warteposition angesagt, so dass man entscheiden kann ob man länger warten will oder es später nochmal probiert.
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
118
34
DUS
Kurze Frage. Meilenflug (Klasse I) München - San Diego im Sommer 2023 mit LH wurde gestrichen (sieht auch nach einer Zusammenstreichung des Flugplans aus). Habe direkt die LH Hotline angerufen und man hat mich auf die LX via SFO umgebucht (in Klasse D).

Ich habe eine Bestätigung bekommen, wenn ich jedoch auf den Link klicke, bekomme ich oben immer eine Warnung angezeigt:

WARNING: CHECK - CALL SUPERVISOR

Habe dann nochmal angerufen. Man sagte mir, das ist normal, verschwindet sobald Ticket umgeschrieben. Ticket ist definitiv auch noch nicht umgeschrieben.

Wie sind eure Erfahrungen generell mit der Umschreibung der Tickets. Ich hab immer das Gefühl, dass man da länger hinterher sein muss, damit es klappt. Hat da wer Tipps?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.937
4.893
FRA / FMO
Kurze Frage. Meilenflug (Klasse I) München - San Diego im Sommer 2023 mit LH wurde gestrichen (sieht auch nach einer Zusammenstreichung des Flugplans aus). Habe direkt die LH Hotline angerufen und man hat mich auf die LX via SFO umgebucht (in Klasse D).

Ich habe eine Bestätigung bekommen, wenn ich jedoch auf den Link klicke, bekomme ich oben immer eine Warnung angezeigt:



Habe dann nochmal angerufen. Man sagte mir, das ist normal, verschwindet sobald Ticket umgeschrieben. Ticket ist definitiv auch noch nicht umgeschrieben.

Wie sind eure Erfahrungen generell mit der Umschreibung der Tickets. Ich hab immer das Gefühl, dass man da länger hinterher sein muss, damit es klappt. Hat da wer Tipps?
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Kurze Frage. Meilenflug (Klasse I) München - San Diego im Sommer 2023 mit LH wurde gestrichen (sieht auch nach einer Zusammenstreichung des Flugplans aus). Habe direkt die LH Hotline angerufen und man hat mich auf die LX via SFO umgebucht (in Klasse D).

Ich habe eine Bestätigung bekommen, wenn ich jedoch auf den Link klicke, bekomme ich oben immer eine Warnung angezeigt:



Habe dann nochmal angerufen. Man sagte mir, das ist normal, verschwindet sobald Ticket umgeschrieben. Ticket ist definitiv auch noch nicht umgeschrieben.

Wie sind eure Erfahrungen generell mit der Umschreibung der Tickets. Ich hab immer das Gefühl, dass man da länger hinterher sein muss, damit es klappt. Hat da wer Tipps?
Bis Sommer ist noch. Die werden prioritär jetzt erst einmal wichtigeres erledigen, es sei denn Du bist HON.

Einfach in ein paar Wochen mal nachfragen.
 

lx-de

Neues Mitglied
18.09.2022
10
11

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
276
538
MUC
Mein Flug DUS-MUC am Sonntag Nachmittag wurde auch grade storniert, mit dem Hinweis das man sich bei mir melden wird. Habe auch mal die Daten bei FR24 für morgen geprüft und da ist auch einiges gestrichen....
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Aktuell ist man bei LUFTHANSA sehr überrascht über das Winterwetter, was zu mehreren Hundert Ausfällen in Frankfurt und München geführt hat.
Von den Flugstreichungen an den beiden Flughäfen ist Lufthansa mit rund 85 - 90 % hauptverantwortlich, in erster Linie sind die Streichungen vorbeugend auf kürzeren Strecken getätigt worden und man soll auf die Bahn umsteigen. Nur ist dieser Tage häufig auch die Bahn von Behinderungen und Zugausfällen betroffen.
Es fehlt die Kapazität an Personal bei Lufthansa selbst, aber auch bei den Flughäfen. Nennt man Mangelverwaltung und das Ergebnis können wir gut sehen.
Hoffentlich gibt es kaum Winter, sonst ist die Luftfahrt überfordert!
 

PeterFlight

Neues Mitglied
17.12.2022
1
0
Das Hauptproblem ist, dass die Verspätungen vom Mittwoch noch nicht abgearbeitet sind. LH412 MUC-EWR war über 6h verspätet, da MUC-LAX am Vortag mit mehr als 6h Verspätung rausgegangen ist und daher auch mit über 6h Delay aus LAX zurückkam. Die LH460 wird ähnlichen Umständen zum Opfer gefallen sein.
Das im Moment noch ein A350 fehlt (gerade auf dem Weg zurück aus Luanda) macht es nicht einfacher.
Ich war vom Rückflug betroffen (461). Hätte ja nichts dagegen gesprochen den Umlauf mit Verspätung zu machen, aber ganz ausfallen zu lassen finde ich unangemessen. Das war auch der einzige gestrichene Langstreckenflug der LH am Donnerstag aus MUC oder? Chancen für Entschädigung? Die eingeplante D AIHP war ja am Platz in MUC, daran kann es nicht gelegen haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn gerade bei LH los?

Uns wurde heute kurzfristig (am Flughafen!) MUC-MIA gestrichen und der morgige LH HAM-MUC um 10:50 Uhr ebenfalls..
Was wurde denn als Grund am Flughafen genannt?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Aktuell ist man bei LUFTHANSA sehr überrascht über das Winterwetter, was zu mehreren Hundert Ausfällen in Frankfurt und München geführt hat.
Von den Flugstreichungen an den beiden Flughäfen ist Lufthansa mit rund 85 - 90 % hauptverantwortlich, in erster Linie sind die Streichungen vorbeugend auf kürzeren Strecken getätigt worden und man soll auf die Bahn umsteigen. Nur ist dieser Tage häufig auch die Bahn von Behinderungen und Zugausfällen betroffen.
Es fehlt die Kapazität an Personal bei Lufthansa selbst, aber auch bei den Flughäfen. Nennt man Mangelverwaltung und das Ergebnis können wir gut sehen.
Hoffentlich gibt es kaum Winter, sonst ist die Luftfahrt überfordert!
Es traf heute u.a. auch einige Flüge nach BRU (sowohl FRA-BRU-FRA als auch MUC-BRU-BUC) - und das, nachdem gestern in BRU fast zwei Drittel der Flüge wegen der "nationalen Kundegebungen" (belgischer Euphemismus für Streik....) gestrichen wurden. Also zusätzlich zum Wetterchaos anderso in Europa.

Kann man sich vorstellen, wie das hier noch mit Alternativen aussah. Da fragt man sich schon - muss man hier solche Strecken streichen? Und nein, am Wetter in BRU lag es nicht....
 
  • Like
Reaktionen: Flugplan

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Es traf heute u.a. auch einige Flüge nach BRU (sowohl FRA-BRU-FRA als auch MUC-BRU-BUC) - und das, nachdem gestern in BRU fast zwei Drittel der Flüge wegen der "nationalen Kundegebungen" (belgischer Euphemismus für Streik....) gestrichen wurden. Also zusätzlich zum Wetterchaos anderso in Europa.

Kann man sich vorstellen, wie das hier noch mit Alternativen aussah. Da fragt man sich schon - muss man hier solche Strecken streichen? Und nein, am Wetter in BRU lag es nicht....
Durchschnittliche Verspätungen der Fernzüge waren die letzten 2 Tag bei 1h in München. In anderen Regionen wohl auch nicht besser. Somit wurden manche abgesagte Flüge zu einer richtigen Herausforderung und 6 - 8 h Gesamtverspätung für die Passagiere keine Seltenheit dieser Tage. Das sollte besser gehen, aber beim Flugstreichen hat man ja sehr viel Erfahrung bei der Lufthansa gesammelt, das es fast schon zur Gewohnheit geworden ist.
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Unser Flug ist tatsächlich in MUC "nur verspätet" von 20:55 am Samstag auf 07:00h am Sonntag :D da war selbst der Mitarbeiter am Service Center überrascht. Mal gucken, ob der morgen überhaupt stattfindet...

Bin ja mal gespannt, ob sie da anstandslos die 250 erstatten oder mit dem Wetter als Ausrede kommen. Geht das eigentlich, wenn andere Flüge regulär stattfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cryptomaniac

Neues Mitglied
05.05.2016
21
14
Unser Flug ist tatsächlich in MUC "nur verspätet" von 20:55 am Samstag auf 07:00h am Sonntag :D da war selbst der Mitarbeiter am Service Center überrascht. Mal gucken, ob der morgen überhaupt stattfindet...

Bin ja mal gespannt, ob sie da anstandslos die 250 erstatten oder mit dem Wetter als Ausrede kommen. Geht das eigentlich, wenn andere Flüge regulär stattfinden?
Die Airline muss das Vorliegen der höheren Gewalt ja beweisen. Wenn andere Flüge stattgefunden haben, wird das wahrscheinlich ziemlich schwierig...
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Bin mal gespannt, wie es heute weitergeht. In München sind nahezu alle innerdeutschen Abflüge für heute morgen bereits erneut gestrichen. Kann mit schwer vorstellen, dass unser Flug nach Bremen dann stattfindet
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
559
STR
Ich hoffe mal, dass auch am 20. noch einiges gestrichen wird ;)
Mein Weiterflug um 6:50 nach CDG können sie ruhig streichen.
Dann sollen sie mich nach STR buchen und ich bin viele Stunden früher zuhause.
Aktuell ist der sehr häufige gestrichen :giggle:
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.114
44
Fluchhafen
Bin mal gespannt, wie es heute weitergeht. In München sind nahezu alle innerdeutschen Abflüge für heute morgen bereits erneut gestrichen. Kann mit schwer vorstellen, dass unser Flug nach Bremen dann stattfindet
LH2192, LH2198 und LH2200 sind nicht annulliert. Die LH2200 von gestern Abend fliegt jetzt um 7 Uhr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Flug ist tatsächlich in MUC "nur verspätet" von 20:55 am Samstag auf 07:00h am Sonntag :D da war selbst der Mitarbeiter am Service Center überrascht. Mal gucken, ob der morgen überhaupt stattfindet...

Bin ja mal gespannt, ob sie da anstandslos die 250 erstatten oder mit dem Wetter als Ausrede kommen. Geht das eigentlich, wenn andere Flüge regulär stattfinden?
D-AINZ kam gestern "relativ" pünktlich aus AGP an. Höchstwahrscheinlich gab es kein Personal für den Flug nach BRE.
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
LH2192, LH2198 und LH2200 sind nicht annulliert. Die LH2200 von gestern Abend fliegt jetzt um 7 Uhr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


D-AINZ kam gestern "relativ" pünktlich aus AGP an. Höchstwahrscheinlich gab es kein Personal für den Flug nach BRE.

Ich sitze jetzt in genau diesem Flieger LH2200, der nun mehr als 10h verspätet ist. Zumindest sitzen wir drin, auch wenn es schon wieder neue Verspätung gibt. Bleibt spannend...

Alles in allem nen katastrophale Leistung der LH. Aufen Hinflug erster Flug annulliert, dann wild umgebucht, 6h Verspätung und kein Gepäck. Und jetzt auf dem Rückweg das hier, wow... Aber was will man machen, ohne Alternativen auf dem Routing.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.114
44
Fluchhafen
Ich sitze jetzt in genau diesem Flieger LH2200, der nun mehr als 10h verspätet ist. Zumindest sitzen wir drin, auch wenn es schon wieder neue Verspätung gibt. Bleibt spannend...
Pusher steht da. Aber so wie es aussieht, ist keine Ladegruppe vor Ort, welches das Förderband wegfährt und die Frachttüren schließt...

Gibt's ne Info aus Reihe 0?

20221218_070833.jpg
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
ANZEIGE
300x250
Pusher steht da. Aber so wie es aussieht, ist keine Ladegruppe vor Ort, welches das Förderband wegfährt und die Frachttüren schließt...

Gibt's ne Info aus Reihe 0?

Anhang anzeigen 198639
Passagiere nicht aufgetaucht, noch Gepäck entladen. Mehr weiß man hier nicht.

Auch schön, dass niemand hier von einer Verspätung spricht. Man hat fast das Gefühl, die Crew heute weiß gar nicht, dass sie "etwas" spät dran sind

Grüße gehen raus
52F4AFA4-B700-48C6-BF9C-B90CEC1E5E07.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi und InsideMUC