LH führt Bezahlmenüs ein

ANZEIGE

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
ANZEIGE
Im Falle eines Upgrades nach C (egal ob OpUp oder Miles oder Cash), kann ich einfach das Hauptgericht durch das Bezahlmenue ersetzen und Vor- und Nachspeise aus der Menükarte wählen? Quasi das Beste aus beiden Welten?
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Sollte in der Theorie funktionieren. Würde mich ebenfalls interessieren ob das geht. Letzte Woche MUC-SIN hat mich in der C keines der Hauptgerichte überzeugt...was aber verschmerzbar erscheint ;)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Aus den Bezahlmenü-AGB:

16. Sobald Sie ein Menü à la Carte bestellt haben, ist eine Stornierung nur in folgenden Ausnahmefällen und auch nur bis zu 24 Stunden vor Abflug möglich:
- Beim Kauf eines Upgrades in die Business Class (die Erstattung muss im Lufthansa Service Center beantragt werden)
- Stornierung eines Menüs à la Carte zusammen mit dem gesamten Ticket, wenn ein Flex Tarif gebucht wurde
17. Bei einem Upgrade in eine höhere Klasse, das von Lufthansa aus betrieblichen oder anderen Gründen durchgeführt wird, kann keine Erstattung verlangt werden.

Quelle: https://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/42/media_1786804642.pdf
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ist ein Bezahlmenü auf C-Niveau nicht eine Abwertung der C? Wieso den 10-fachen Preis bezahlen, wenn man auch hinten was gutes zu Futtern bekommt?
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Aktuelle Praxiserfahrung: Upgrade löscht Menü, Hauptgerichte waren tatsächlich wie meistens so lal
 
M

makezoni

Guest
Aktuelle Praxiserfahrung: Upgrade löscht Menü, Hauptgerichte waren tatsächlich wie meistens so lal

Kann ich so nicht bestätigen! Y+ auf C Upgrade am Gate: Ich bekam drei Mahlzeiten, meine bayrische Brotzeit wurde extra von unten aus der 747 nach oben geholt. Fand ich mega nett!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Habe auch noch keinen getroffen der LH C statt LH Y wegen dem Essen fliegt.
Ich mache es inzwischen umgekehrt...
Seit es den Restaurantservice gibt, ist das Essen nicht nur so la la, sondern auch lauwarm bis es mal endlich auf Porzellan umgetopft ist und einzeln aus der Galley serviert wird... Und es dauert Ewigkeiten bis man endlich fertig ist, kann gern mal über 3 Stunden dauern bis der Digestivservice durch ist und abgedeckt wird.
In der Y geht das ratz-fatz und man kann arbeiten, schlechter schmecken tut es auch nicht und wird wenigstens heiss serviert. Beim letzten mal war das Chicken McNugget mit Spätzleklos und Brokolipürree sogar erstaunlich lecker, verglichen mit dem Aussehen und der Konsistenz...
Auf Tagflügen fliege ich daher zunehmend Y, und nutze C nur für Nachtflüge zum Schlafen bei völligem Verzicht auf den Service.

Von der zweiten Mahlzeit auf westbound-Transatlantikflügen reden wir besser gar nicht... Da nimmt sich weder C oder Y noch LH oder andere viel. Das ist in aller Regel nahe an einer Körperverletztung, und sicher eine Beleidigung.

Es hilft halt nichts, Flugzeugessen ist aufgewärmtes Großküchenessen. Ob Bezahlmenue, Y oder C.
Es macht satt und führt Nährstoffe zu, und das ist ja wohl der Zweck.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
@Volume: ich bin kein LH-C Verteidiger aber muss dir auf Grund meiner letzten Erfahrungen widersprechen. Ich finde der Service hat sich in CCL sehr gut entwickelt. Auf vielen meiner Flüge dauerte der gesamte Service (Aperitif, Vorspeiße, Hauptgang, Nachspeiße / Käse , Digestif) max. 2 Stunden und meistens deutlich darunter. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass es mir zu schnell geht (Ist auch im Restaurant nicht meins wenn alles Schlag auf Schlag serviert wird). Die Essenstemperatur war mir nie zu kühl, eher fand ich waren einige Gerichte eher zu lange im Ofen.
Die Bezahlmenüs finde ich persönlich sehr ansprechend, wenngleich ich den Preis für überhöht erachte. Leider kann ich keinen Vergleich zum regulären Economy Class Essen ziehen um mir eine finales Urteil bilden zu können.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Da ich es in letzter Zeit aktiv meide, ist meine letzte LH C Essenserfahrung jetzt um die 18 Monate alt. Gut möglich, dass man es inzwischen im Griff hat.
Wie würde Loriot sagen: Es muss gehen, andere tun es doch auch...

Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass es mir zu schnell geht (Ist auch im Restaurant nicht meins wenn alles Schlag auf Schlag serviert wird).
Kommt halt darauf an, ob man alleine reist/speist, oder mit Partner. 2 Stunden für eine Mahlzeit allein finde ich schon viel zu lang, zu zweit sicher angemessen.
Meine letzten QR, VN, AA und CX C Essen waren alle in deutlich unter 2 Stunden komplett durch, das fand ich vernünftig.

wenngleich ich den Preis für überhöht erachte.
Wenn man es mit den Preisen der Flughafenrestaurants vergleicht, ist der Preis wohl sogar fair, bei dem Aufwand.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
300x250
Habe heute gesehen, dass Lufthansa neue Gerichte im Angebot hat:

- Burger mit Chips für 15€
- italienische Nudeln mit Trüffel für 19€
- Schnitzel mit Kartoffelsalat für 19€
- Aktivmenü für 15€

Was dafür rausgeflogen ist, kann ich nicht sagen. Kann mich nur an die Brotzeitplatte erinnern. Die finde ich jetzt nicht mehr.

Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/a-la-carte

Jemand schon Erfahrungen damit? Werde im Januar mal den Burger oder die Pasta probieren.
 
  • Like
Reaktionen: gni