LH führt Bezahlmenüs ein

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Der war gut. In der Premuim Eco bekommt man das Eco Essen aus Porzellanschalen. Es ist mal mindestens nicht lecker.
Bei mir haben sie die letzten Male noch nicht mal das geschafft und mir das Hauptgericht in der gleichen Alu-Schale wie in der Economy gegeben.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.987
Rheinland-Pfalz
Was in SEA teilweise gecatert wurde wäre für den Tierschutzverein als Hundefutter nicht akzeptabel gewesen. Wenn das besser war als in Eco dann Mahlzeit. [emoji85]
Wie gesagt das Hauptessen ist gleich gut oder gleich schlecht(halt in Porzellan- in der Regel oder 10.000 Meilen Kompensation), aber das zweite Essen ist in der Y+ sicher besser als in der Y.
Meine Erfahrungen beziehen sich halt rein auf Asien Flüge.USA kann ich nicht beurteilen.

A

Anonym-36803

Guest
War bei mir am Anfang, also das erste Jahr auch so.Anstandslos 10.000 PM Kompensation bekommen weil es eindeutig im Porzellan beworben wurde.
Dafür 10.000 PM Kompensation? Bitte was?

Für ein komplett ausgefallenes IFE habe ich in Premium Economy mal 4.000 PM bekommen. Da passt doch etwas hinten und vorne nicht zusammen.

Wie gesagt das Hauptessen ist gleich gut oder gleich schlecht(halt in Porzellan- in der Regel oder 10.000 Meilen Kompensation), aber das zweite Essen ist in der Y+ sicher besser als in der Y.
Meine Erfahrungen beziehen sich halt rein auf Asien Flüge.USA kann ich nicht beurteilen.
Kürzlich auf FRA-SAN war das zweite Essen auch identisch. Und rate mal: Ich bekam‘s in der Aluschale ausgeteilt. Kommentar des FB dazu: „Ist ja eh das gleiche Essen.“

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.314
229
Bad Soden / FRA
Dafür 10.000 PM Kompensation? Bitte was?

Für ein komplett ausgefallenes IFE habe ich in Premium Economy mal 4.000 PM bekommen. Da passt doch etwas hinten und vorne nicht zusammen.

Kürzlich auf FRA-SAN war das zweite Essen auch identisch. Und rate mal: Ich bekam‘s in der Aluschale ausgeteilt. Kommentar des FB dazu: „Ist ja eh das gleiche Essen.“
Seit wann ist denn das zweite Eco-Essen irgendwas aus Aluschalen? Da gibt's doch meistens nur ne Pizzaschnitte aus der Pappschachtel oder sowas.

A

Anonym-36803

Guest
Seit wann ist denn das zweite Eco-Essen irgendwas aus Aluschalen? Da gibt's doch meistens nur ne Pizzaschnitte aus der Pappschachtel oder sowas.

Hoffe, Dir reicht der Bilderbeweis: https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/120758-going-back-san-diego-semi-live.html#post2604121

Ich vermute, dass es auf den längeren Strecken zwei "vollwertige" Essen gibt. Auf FRA-SAN war, wie gesagt, auch das zweite Essen identisch zu dem der "normalen" Economy, und ich habe es mal wieder nur in der Aluschale bekommen.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Aluschale oder Porzellan ist mir nicht so wichtig. Werde aber auch in PE in Zukunft vorbestellen, denn ich hatte schon mehrfach den Fall, dass in Reihe 3 der PE mein Wunschessen aus war, da die PE nur 110 Prozent gecatered wird, da ist also nicht viel Spielraum.

A

Anonym-36803

Guest
Werde aber auch in PE in Zukunft vorbestellen, denn ich hatte schon mehrfach den Fall, dass in Reihe 3 der PE mein Wunschessen aus war, da die PE nur 110 Prozent gecatered wird, da ist also nicht viel Spielraum.
:confused:

"Aus" gibt es in der Premium Economy doch gar nicht, da das Essen das gleiche ist wie in der "normalen" Economy. Wenn sie in Reihe 3 kein Porzellan mehr haben, gibt es das Wunschessen eben in der Aluschale.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
:confused:

"Aus" gibt es in der Premium Economy doch gar nicht, da das Essen das gleiche ist wie in der "normalen" Economy. Wenn sie in Reihe 3 kein Porzellan mehr haben, gibt es das Wunschessen eben in der Aluschale.

Das wollen die Flugbegleiter aber nicht immer (kein Alu in PE).

Öfter passiert es beim 2. Service, der deutlich anders als in der Eco ist. Da ist aus eben richtig aus. So auf meinen beiden letzten PE Flügen.

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
92498413fc5f95c36ec81349b1b9eea8.jpg
ab50292d79c64f7a6a32057336a6f396.jpg

Hier sind zwei Bilder von der Bento-Box. Auf unserem Flug am 2. Mai nach New York waren insgesamt 4 Bezahlmenüs geladen.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Dachte mir schon auf den Marketingfotos, dass die Bento Box die schlechteste P/L haben wird. Sieht ja echt nicht schlecht aus aber geht eher als Snack als als Mahlzeit durch mMn. Wie war es denn geschmacklich?

• Like
Reaktionen: v10

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
7
Hier sind zwei Bilder von der Bento-Box. Auf unserem Flug am 2. Mai nach New York waren insgesamt 4 Bezahlmenüs geladen.

War es geschmacklich gut? Für eine vollwertige (und auch noch extra bezahlte) Mahlzeit sieht es aber ziemlich knapp bemessen aus.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
Nun lese ich hier mehrfach, dass die Speisen in PE und E sich gleichen.
Wenn ich auf der HP von LH schaue, wird doch in höchsten Tönen das Produkt beschrieben und die Sorgfalt und Qualität hervorgehoben.
Außerdem kann man die Menüs vorher (bis auf Eco) abfragen. Ist das demnach nur ein Marketingtrick?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.314
229
Bad Soden / FRA
Nun lese ich hier mehrfach, dass die Speisen in PE und E sich gleichen.
Wenn ich auf der HP von LH schaue, wird doch in höchsten Tönen das Produkt beschrieben und die Sorgfalt und Qualität hervorgehoben.
Außerdem kann man die Menüs vorher (bis auf Eco) abfragen. Ist das demnach nur ein Marketingtrick?
Dass sich das Catering in PE groß von dem in der Y unterscheidet, behauptet LH selbst nicht. Die heben nur hervor, dass man sein Essen "in Ruhe aus der Menükarte auswählen kann". Insofern vielleicht schon eher Marketing, wobei es schon angenehmer ist, wenn man weiß, was bei "Chicken or Pasta" sonst noch so dabei ist anstatt wie in der Eco auf gut Glück eins von beiden vom Wagen zu ordern. Und das zweite Essen ist, wie hier schon diskutiert, in vielen Fällen tatsächlich hochwertiger als in der Y. Dass das auf Flügen aus den USA nach D immer noch Katzenfutter bedeutet, ist ja auch bekannt...

• Like
Reaktionen: v10

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Hoffe, Dir reicht der Bilderbeweis: https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/120758-going-back-san-diego-semi-live.html#post2604121

Ich vermute, dass es auf den längeren Strecken zwei "vollwertige" Essen gibt. Auf FRA-SAN war, wie gesagt, auch das zweite Essen identisch zu dem der "normalen" Economy, und ich habe es mal wieder nur in der Aluschale bekommen.
Das kann ich für FRA-DEN kürzlich bestätigen, sogar für die reguläre Eco ;) Die zweite Mahlzeit war unterm Strich sogar besser als die des ersten Durchgangs.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
Dass sich das Catering in PE groß von dem in der Y unterscheidet, behauptet LH selbst nicht. Die heben nur hervor, dass man sein Essen "in Ruhe aus der Menükarte auswählen kann". Insofern vielleicht schon eher Marketing, wobei es schon angenehmer ist, wenn man weiß, was bei "Chicken or Pasta" sonst noch so dabei ist anstatt wie in der Eco auf gut Glück eins von beiden vom Wagen zu ordern. Und das zweite Essen ist, wie hier schon diskutiert, in vielen Fällen tatsächlich hochwertiger als in der Y. Dass das auf Flügen aus den USA nach D immer noch Katzenfutter bedeutet, ist ja auch bekannt...

Es wird einem demnach nur das erzählt, was man hören/lesen möchte. Das man am Ende nur genauso "abgespeist" wird wie Eco, erfährt der Gast im Zweifel erst hinterher. Wenn das mal kein Marketing ist...
Gruss aus Oschel nach BaSo...

• Like
Reaktionen: tyrolean