LH führt Bezahlmenüs ein

ANZEIGE

xscampi

Reguläres Mitglied
23.01.2010
93
0
Hintertaunus Nähe Feldberg
Was die FA davon halten 200+ Y Paxe mit immer mehr Sonderwünschen zu versorgen, steht auf einem anderen Blatt. Wie man den Verkauf von "Premium-Mahlzeiten" durch die Gestaltung der Gratis Essen pushen könnte, dürfte hier noch zu Popcorn-trächtigen Diskussionen führen :D

In der Pressemitteilung von Lufthansa wird erwähnt, dass dieses Angebot pro Flug limitiert ist. Bei Austrian ist das ja auch so. Somit sollte das für die FA keine Probleme darstellen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
An der Stelle mal ein Lob an die verweste AirBerlin. Ich fand das Konzept des Essens aus regionalen Restaurants (hier aus DUS) schon sehr gut - das Essen war schmackhaft (plus, man war als Erster an Bord dran)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Gibts ja bei AF und LX schon länger. Würde ich auf ECO-Flügen definitiv nutzen. Die ca. 30 € Aufpreis wären es mir auf einem Langstreckenflug wert, etwas halbwegs vernünftiges zu essen.
Die 30 Euro für ein Industriell gefertigtes Essen würde ich niemals bezahlen. Da lieber ein Geflügelwiener und Kartoffelsalat vorab mehr.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Das Thema ist ja nicht neu, auch nicht in der LH Group.

Z.B. kann man bei Austrian Mittelstreckenflügen über den Caterer DO & CO für 15,- € schon länger Menüs dazu buchen. Ob das sinnvoll ist muss jeder für sich selber entscheiden, aber es wird offenbar ganz gut nachgefragt. Und was auf der Kurz und Mittelstrecke funktioniert, mag ja auch auf der Langstrecke funktionieren. Wem das das wert ist, warum nicht.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Die 30 Euro für ein Industriell gefertigtes Essen würde ich niemals bezahlen. Da lieber ein Geflügelwiener und Kartoffelsalat vorab mehr.
Wie lange halten bei Dir denn Wiener und Kartoffelsalat an? 10 h? Und die sind nicht "industriell" gefertigt, sondern liebevoll von Muttern in den Darm gepresst und gebrüht worden? Mit Kartoffelsalat ganz ohne Es? Da ist mir das Risotto bei BA schon lieber.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich finde das Langstrecken Eco und Eco+ Essen nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ein Bezahl Menü kommt für mich nicht in Frage weil es sein Geld schlicht nicht wert sein wird.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Das Essen, das ich auf den letzten Flügen aus den USA zurück serviert bekam, glich handelsüblichem Katzenfutter.

Mach bitte das Katzenfutter nicht schlecht ;)

Das ist aber leider bei allen Airlines so
Wem Eco Essen schmeckt, hat entweder Geschmacksverirrung oder ist sehr sehr genügsam mit seinem Ansprüchen

Der Hunger und / oder die Langeweile treiben es rein
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich finde das Langstrecken Eco und Eco+ Essen nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ein Bezahl Menü kommt für mich nicht in Frage weil es sein Geld schlicht nicht wert sein wird.

ich hab bei LH in C auch schon mal das Eco-Essen gehabt, nachdem es dort keine Auswahl mehr gab. Das ist zwar nix besonderes, aber professionell gemacht und besser als ein "schlechtes" C-Essen.
 
  • Like
Reaktionen: htb

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
Ich würde das Angebot in Premium Eco auf jeden Fall wahrnehmen. Das Essen, das ich auf den letzten Flügen aus den USA zurück serviert bekam, glich handelsüblichem Katzenfutter. ...

nachdem ich in der C und F auch schon Katzenfutter hatte, würde ich das bei einem Bestellmenue auch nicht auschliessen ;)

also auch keine Garantie
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich glaube, mir waeren 19EUR - 33EUR zu teuer. Da bringe ich mir lieber selber etwas leckeres mit oder kaufe z.B. bi Pret a manger, wenn vorhanden. Kann man ja auch einmal in Relation zum Preis in einem Flug in Y setzen. 149EUR mit EW nach JFK sah ich letztens.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
JFK mag gehen, aber Richtung SIN möchte ich kein 11 h altes Sandwich mehr essen.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Wenn die Caterer ihre Prozesse im Griff haben und die zunehmende Individualisierung der Beladung/Flug bewältigen können, sicher ein interessantes Konzept für Caterer & Airline. Derartige Konzepte dürften dann in den Verhandlungen mit der Airline seitens der Caterer aktiv gepusht werden.

Ja. Die Airline wird die Kosten für Catering noch weiter reduzieren (wer was "halbwegs vernünftiges" will, kann ja extra bezahlen -- auf allgemeinen Kundenwunsch. Mitgebrachtes Esses wird dann irgendwann "aus Sicherheitsgründen" (könnten ja Nüsse drin sein), wegen Geruchsbelästigung oder der allgemeinen Angst, dass sich jemand an stundenlang ungekühlten Lebensmitteln vergiften könnte, untersagt. Win-Win für Caterer und Airline.

Gibts ja bei AF und LX schon länger. Würde ich auf ECO-Flügen definitiv nutzen. Die ca. 30 € Aufpreis wären es mir auf einem Langstreckenflug wert, etwas halbwegs vernünftiges zu essen.

Ich weiß ja nicht, was für Ansprüche hier herrschen, aber "halbwegs vernünftiges" habe ich bisher auf jeden Langstreckenflug bekommen. Und 30€ für etwas "halbwegs vernünftiges" halte ich für übertrieben. Soviel Abstand zum jetzt gebotenen kann es gar nicht haben.

Weis ich in der Premium Eco aber schon da ich die Menü Karte abrufen kann.
Das Hauptessen ist ohnehin gleich mit Eco somit ich es in der Eco auch vorher weis.

Selbst der Inhalt des Tablets ist gleich -- nur ein anderes Tablet und ein Glas aus Glas. Ich hatte letzte Woche die "Ehre": es hat ein "Premium Tablett" gefehlt und mir wurde in "normales" Tablet hingestellt. Da ich das nicht so toll fand, wurde mir durch einen Vergleich mit dem dem Tablett des Nachbarn demonstriert, dass es keinen Unterschied gibt. Trotzdem gab's zum Trost dann noch ein wenig Schokolade und Käse aus der Business. Ich hoffe seither, dass mir das wieder passiert ;-)

HTB.
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Ich weiß ja nicht, was für Ansprüche hier herrschen, aber "halbwegs vernünftiges" habe ich bisher auf jeden Langstreckenflug bekommen. Und 30€ für etwas "halbwegs vernünftiges" halte ich für übertrieben. Soviel Abstand zum jetzt gebotenen kann es gar nicht haben.

Ich bin zwar Langstrecke in den letzten Jahren nur 2x ECO geflogen, aber das Essen (EK, EY) fand ich ziemlich mies. Klar kann man es essen, aber wenn ich schon so wenig für den Flug zahle, dann gebe ich gerne einen Teil des gesparten Geldes für ein besseres Essen und mehr Beinfreiheit aus.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Selbst der Inhalt des Tablets ist gleich -- nur ein anderes Tablet und ein Glas aus Glas. Ich hatte letzte Woche die "Ehre": es hat ein "Premium Tablett" gefehlt und mir wurde in "normales" Tablet hingestellt. Da ich das nicht so toll fand, wurde mir durch einen Vergleich mit dem dem Tablett des Nachbarn demonstriert, dass es keinen Unterschied gibt. Trotzdem gab's zum Trost dann noch ein wenig Schokolade und Käse aus der Business. Ich hoffe seither, dass mir das wieder passiert ;-)

HTB.

Hatte ich zu Beginn der Y+ Zeiten auch schon öfters dass es das Y+ Essen nicht in der beworbenen Porzellan Schale gab. Regelmäßig nach Feedback Reklamation 10.000 Meilen als Kompensation erhalten , Status SEN
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich bin zwar Langstrecke in den letzten Jahren nur 2x ECO geflogen, aber das Essen (EK, EY) fand ich ziemlich mies. Klar kann man es essen, aber wenn ich schon so wenig für den Flug zahle, dann gebe ich gerne einen Teil des gesparten Geldes für ein besseres Essen und mehr Beinfreiheit aus.

Ich hatte ja auch das Vergnügen öfters mal LH C zu fliegen und behaupte dass das Hauptgericht in der C auch nicht besser ist als in der Y. Vorspeise und Nachspeise klar besser natürlich, aber das Hauptessen ist sehr bescheiden. Kann mir nicht vorstellen dass dann ein Bezahlmenu so viel Geld wert sein soll.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
ANZEIGE
300x250
Ich hatte ja auch das Vergnügen öfters mal LH C zu fliegen und behaupte dass das Hauptgericht in der C auch nicht besser ist als in der Y. Vorspeise und Nachspeise klar besser natürlich, aber das Hauptessen ist sehr bescheiden. Kann mir nicht vorstellen dass dann ein Bezahlmenu so viel Geld wert sein soll.

Ähm...ich weiß ja nicht was sie dir serviert haben aber ich fand das Filet Steak oder den Gänsebraten in C um Längen besser als den Whiskas-ähnlichen Schlangenfrass in PE, den ich mehrfach serviert bekam. Selbst eine Curry King vom Discounter wäre im Vergleich ein kulinarisches Feuerwerk gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Nobbse