LH führt Bezahlmenüs ein

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ähm...ich weiß ja nicht was sie dir serviert haben aber ich fand das Filet Steak oder den Gänsebraten in C um Längen besser als den Whiskas-ähnlichen Schlangenfrass in PE, den ich mehrfach serviert bekam. Selbst eine Curry King vom Discounter wäre im Vergleich ein kulinarisches Feuerwerk gewesen.

Da ich ja am liebsten Steak esse hatte ich schon mehrmals die Erfahrung einer Schuhsohle gemacht.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Da ich ja am liebsten Steak esse hatte ich schon mehrmals die Erfahrung einer Schuhsohle gemacht.

Ich hatte mehrmals wirklich gute Steaks an Bord. Natürlich nicht vergleichbar mit denen aus einem guten Steakhaus aber für Convenience Food durchaus gut. Ich bin mit dem Essen in der Hansen C grundsätzlich zufrieden. Ich hatte selten mal einen Ausreißer. In PE war das Essen für meinen Geschmack meistens schlecht. Wenn es in SEA gecatert wurde, war es bereits zweimal an der Grenze zur Ungenießbarkeit. Da hätte ich für ein richtiges Essen gerne bezahlt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.259
Corona-Land
Wenn die Caterer ihre Prozesse im Griff haben und die zunehmende Individualisierung der Beladung/Flug bewältigen können, sicher ein interessantes Konzept für Caterer & Airline. Derartige Konzepte dürften dann in den Verhandlungen mit der Airline seitens der Caterer aktiv gepusht werden.

Wird dann an Bord das (Bezahl-) Essen auch von einer Fremdfirma ausgeteilt?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Wenn ich mich an die US Airways Zeiten erinnere, da gab es damals schon Y Essen zum Bezahlen als Option zum normalen Y Essen. Das habe ich gerne bezahlt und nie bereut. Es war in der Menge insgesamt mehr und deutlich schmackhafter.
Irgendwann kam ich auf den Trichter in Y Spezialessen zu ordern, was meist zumindest eine geschmackliche Verbesserung darstellt und mir bekömmlicher ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Es gibt nun die vollständigen Details zur Einführung des "à la carte dining" auf den Langstrecken in Economy und Premium Economy.
Ab dem 01.05.2018 können die Wunschmenüs auf den Flügen ab FRA und ab MUC bestellt werden.

Bayerische Brotzeit - 19 EUR
Classic Cuisine - 29 EUR
Catch of the Day - 25 EUR
Mediterranean Delights - 25 EUR
Aroma of Asia - 20 EUR
Healthy Selection - 25 EUR
Japanese Bento Box - 33 EUR

Bedingungen:
  • Die à la carte Menüs können bis zu 24h vor Abflug auf lh.com vorbestellt werden
  • Kauf beim Check-In ist nicht möglich
  • Pro Flug können maximal 8 á la Carte Menüs beladen werden
  • Im Gegensatz zu Sonderessen sollten die à la carte Menüs keinen negativen Einfluss auf mögliche Operational Upgrades haben
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.437
Löhne
Wird auf lh.com auch genau beschrieben werden, was es konkret bei den verschiedenen Angeboten verbirgt?
Ich kann mir zwar unter einer Bayerischen Brotzeit schon was vorstellen, würde aber schon gerne wissen, was die LH einem dann da auftischt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wird auf lh.com auch genau beschrieben werden, was es konkret bei den verschiedenen Angeboten verbirgt?
Ich kann mir zwar unter einer Bayerischen Brotzeit schon was vorstellen, würde aber schon gerne wissen, was die LH einem dann da auftischt.
Versuch macht klug ab nächstem Monat.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
... hab das Mehrfach bei AB gemacht und das war in Eco eines der guten Sachen, wo AB sich mal sehr positiv abgehoben hat.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ohja das Schnitzel war immer gut und sorgte für sehr große Augen bei den Mitreisenden (y)

Interessant finde ich eher die Begrenzung auf 8 Bestellungen pro Flug. Hat man keinen Platz für die paar Essen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Von Y nach PE wahrscheinlich nicht, aber gilt das auch für PE zu C?
Von Y nach PE sowieso nicht, da das à la carte Menü dann in der Premiu Eco serviert wird. Da die insgesamt maximal 8 à la carte Menüs aber gesondert gecatered werden, schränken sie Operational Upgrades nicht ein. Bei einem Op-Up in die Business gibt es aber natürlich kein Geld für ein bereits bezahltes à la carte Menü zurück.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Von Y nach PE sowieso nicht, da das à la carte Menü dann in der Premiu Eco serviert wird. Da die insgesamt maximal 8 à la carte Menüs aber gesondert gecatered werden, schränken sie Operational Upgrades nicht ein. Bei einem Op-Up in die Business gibt es aber natürlich kein Geld für ein bereits bezahltes à la carte Menü zurück.

Das meinte ich: Y und PE sind ja ohnehin beim Hauptgericht gleich, also kein Problem. Aber für PE zu C müsste wahrscheinlich für ein paar Leute hier irgendwo in den Bedingungen stehen, dass man dann kein Geld zurückbekommt, wenn ich mir die Diskussion zum FCL-Zugang bei separaten Y-Zubringern so ansehe.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Vielleicht kann man sich das erkaufte Essen dann zwanglos in der C servieren lassen. Für den Preis sollte es dem C Essen ohnehin ebenbürtig oder gar überlegen sein.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Ganz ehrlich: Wenn ich ein kostenloses Upgrade erhalte, dann sind mir die 30€, die ich für das Menü ausgegeben habe, sowas von egal. In der C gibt es gleich- oder höherwertiges Essen.
Oder man argumentiert so: Vertrag über das Menü abgeschlossen. Das Geld wurde bezahlt, jedoch hat man keine Gegenleistung erhalten. Ist jetzt nur die Frage, ob man das Menü dann auch in der C erhält oder gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das meinte ich: Y und PE sind ja ohnehin beim Hauptgericht gleich, also kein Problem. Aber für PE zu C müsste wahrscheinlich für ein paar Leute hier irgendwo in den Bedingungen stehen, dass man dann kein Geld zurückbekommt, wenn ich mir die Diskussion zum FCL-Zugang bei separaten Y-Zubringern so ansehe.

Das steht auch explizit so drin in den AGBs.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.437
Löhne
Wenn ich mir die Bilder auf der Seite anschauen, dann erwarte ich maximal einen kleinen Snack, aber kein Menü. Sicher ist da ein extremer Zoom verwendet worden, aber vergleicht mal die Größe der Weintraube mit dem Rest ... reicht maximal für den hohlen Zahn :(

Man kann auch alles mies machen, bevor man es entweder selbst gesehen oder getestet hat.
 
  • Like
Reaktionen: alxms, hdz und Tirreg

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
An tarantula: Das ist hier in diesem Forum üblich und so melde ich mich auch selten! Lufthansa kann tun, was es will, es wird nahezu immer schlecht geredet und niedergemacht. Würde gerne mal sehen, wie die „Utzer unn Schenner“ eine Airline führen würden im Dreieck Kunde > Kosten > Konkurrenz! Mit Druck von allen Seiten unsd an allen Fronten. Lufthansa Bashing ist halt in.
 
  • Like
Reaktionen: Skydiver85

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Man kann auch alles mies machen, bevor man es entweder selbst gesehen oder getestet hat.

Wenn du mir jetzt erklärt hast, wo ich etwas mies gemacht habe, wäre ich dir dankbar. Ist es nicht mehr gestattet, kritisch zu hinterfragen, was mir Lufthansa für ein vergleichbar hohes Entgelt da verkaufen möchte? Gerade vor dem Hintergrund, dass Lufthansas Selbstverständnis die 5*-Airline ist, in der Realität aber immer deutlicher eine Tendenz zum Geschäftsmodell No Frills Carrier nicht von der Hand zu weisen ist.

Im Gegenzug sei deshalb die Frage erlaubt: LH-Fanboy? ;)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Lufthansa Menu a la Carte - Erfahrungen

Liebe Leute

seit einigen Tagen soll es ja nun die Bezahlmenus geben und ich für meinen Teil habe mal für einen Flug in der nächsten Zeit auch bestellt. Zumindest getestet haben will ich es ja einmal. Preislich ist es zwar nicht so gut plaziert wie bei OS, aber deutlich weniger fantasievoll bepreist als LX.

Hat es sonst schon Erfahrungen damit und wenn ja, wie? Evtl. wäre es hilfreich, ein paar persönliche Erfahrungen hier zu sammeln.

Auf den ersten Blick wirkt das Angebot OK, aber weniger durchdacht ausgewählt und zusammengestellt als bei OS und die Portionen sind - zumindest den Bildern nach - etwas klein. Ich für meinen Teil werde natürlich hier berichten, wenn ich in den (nennen wir es mal vorsichtig optimistisch) Genuss gekommen bin. Wir werden sehen :)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ANZEIGE
300x250
Bei meinen Buchungen wurde mir angeboten, ein Bezahlessen hinzuzubuchen. Ehrlich gesagt sah das Essen ziemlich genauso aus, wie das ohnehin servierte Essen (natürlich für die Bilder schöner präsentiert), nur eben extra zu bezahlen und mit der Möglichkeit, breiter zu wählen.

HTB.