LH Handgepäck

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.515
ANZEIGE
du wiederholst den Schachsinn von LH-Kabinenchef als Arguement für baldige "Änderungen" (Kontrollen, abstrafen, extra Gebühren etc.)
Hände weg vom Alkohol Elwood, fördert in manchen Menschen die Paranoia.

Es geht hier gar nicht um "Argumente von Kabinenchef" (sic) und auch nicht um Schachsinn oder Schach matt. Also weitergehen, gibt nix zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
aber meist erlebe ich die Verspätungen wegen planloser Crew, die erstmal dem Chaos gelassen zuschaut und mit Kollegen parliert und dann irgendwann anfängt das Chaos zu ordnen. Hätten die ihre Prozesse im Griff, wäre mehr on time. Das liegt sicher nicht am Kamerarucksack unter dem Vordersitz.
Von American Airlines könnte man lernen wie das geht. Einfach pünktliche Abflüge monetär incentivieren. Aber vermutlich geht das in Deutschland nicht weil es keine AN Auswertungen über Gut- bzw. Schlechtleistungen geben darf. :rolleyes:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.515
Ohne Gepäck keine Gepäckprobleme, aber meist erlebe ich die Verspätungen wegen planloser Crew, die erstmal dem Chaos gelassen zuschaut und mit Kollegen parliert und dann irgendwann anfängt das Chaos zu ordnen. Hätten die ihre Prozesse im Griff, wäre mehr on time. Das liegt sicher nicht am Kamerarucksack unter dem Vordersitz.
Die Crew kommt natürlich noch dazu und diese Beobachtung mache ich gelegentlich auch, aber die im Tarif nicht inkludierte Menge an Hausrat, die in die Kabine mitgeschleppt wird, hilft natürlich auch nicht. Und wenn jeder sagt "an meinen 30 Prozent Überschreitung des Limits liegt es nicht" (und damit meine ich nun nicht ein paar Gramm mehr oder weniger), dann wird es eben eng.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ohne Gepäck keine Gepäckprobleme, aber meist erlebe ich die Verspätungen wegen planloser Crew, die erstmal dem Chaos gelassen zuschaut und mit Kollegen parliert und dann irgendwann anfängt das Chaos zu ordnen. Hätten die ihre Prozesse im Griff, wäre mehr on time. Das liegt sicher nicht am Kamerarucksack unter dem Vordersitz.
Heute bei LH vorbildlich erlebt - das Gegenteil.

FB im A321 auf 2L stehend bat die Pax mit Rucksack, die vorbei kamen, diesen unter dem Sitz zu verstauen. Zudem hatte sie in ihrem Bereich des Notausgangs alle Gepäckfächer im Blick bzw. schloss immer die direkt am Notausgang, damit diese nicht von anderen verwendet werden und griff proaktiv ein, falls mal eine kleinere Tasche (2. Gepäck) auch auf dem Trolley noch Platz fand statt im Fach gegenüber.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Heute bei LH vorbildlich erlebt - das Gegenteil.

FB im A321 auf 2L stehend bat die Pax mit Rucksack, die vorbei kamen, diesen unter dem Sitz zu verstauen. Zudem hatte sie in ihrem Bereich des Notausgangs alle Gepäckfächer im Blick bzw. schloss immer die direkt am Notausgang, damit diese nicht von anderen verwendet werden und griff proaktiv ein, falls mal eine kleinere Tasche (2. Gepäck) auch auf dem Trolley noch Platz fand statt im Fach gegenüber.
warum soll ein Pax, der nur einen Rucksack mit an Bord nimmt, diesen unter seinen Vordersitz verstauen, während ein Pax mit Trolley den Overhead Bin benutzen darf? Gleiches Recht für alle…
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Flieg mal mit LH und du wirst sehen, dass meist zum Rucksack noch ein Trolley dazu kommt.
Fliege jede zweite Woche mit LH und ich habe explizit „mit nur einem Rucksack“ geschrieben. Trolley plus Rucksack dürfte meiner Meinung nach in Eco nicht an Bord gelassen werden - ein Rucksack ist kein „Personal Item“!
Die Realität sieht leider anders aus, das ist mir schon klar
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Wenn die Rucksäcke nicht in den Bins landen, sehe ich kein Problem.
Fliege jede zweite Woche mit LH und ich habe explizit „mit nur einem Rucksack“ geschrieben. Trolley plus Rucksack dürfte meiner Meinung nach in Eco nicht an Bord gelassen werden - ein Rucksack ist kein „Personal Item“!
Die Realität sieht leider anders aus, das ist mir schon kla
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Wenn jede und jeder Trolley plus Rucksack anschleppt, reicht der Platz eben nicht, selbst wenn der kleinere Rucksack unter dem Sitz verstaut wird. Aber so ist das, wenn Vertrieb und Betrieb nicht miteinander reden und Light-Tickets eben dazu führen, dass man beides anschleppt und der Betrieb das nicht kontrollieren kann/möchte.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.515
Fliege jede zweite Woche mit LH und ich habe explizit „mit nur einem Rucksack“ geschrieben. Trolley plus Rucksack dürfte meiner Meinung nach in Eco nicht an Bord gelassen werden - ein Rucksack ist kein „Personal Item“!
Die Realität sieht leider anders aus, das ist mir schon klar
Kommt auf den Rucksack an.

Gibt ja extra 40-30-10 Rucksäcke, die als Personal Item durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Kommt auf den Rucksack an.

Gibt ja extra 40-30-10 Rucksäcke, die als Personal Item durchgehen.
Klar, aber um solche Rucksäcke geht es ja gerade nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn jede und jeder Trolley plus Rucksack anschleppt, reicht der Platz eben nicht, selbst wenn der kleinere Rucksack unter dem Sitz verstaut wird. Aber so ist das, wenn Vertrieb und Betrieb nicht miteinander reden und Light-Tickets eben dazu führen, dass man beides anschleppt und der Betrieb das nicht kontrollieren kann/möchte.
Genau das ist das Problem- Trolley plus Rucksack! Das darf in Eco (wenn der Rucksack eben nicht mehr von der Größe als Personal Item durchgeht) einfach nicht an Board gelassen werden. Aber ich sehe trotzdem nicht ein, warum ein Pax, der NUR mit Rucksack in Eco unterwegs ist, gegenüber Pax, die mit Trolley unterwegs sind, benachteiligt werden soll (egal ob die jetzt noch ein Personal Item haben oder nicht).
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Du hattest geschrieben "ein Rucksack ist kein „Personal Item“!"

Und es gibt eben Rucksäcke, die durchaus OK sind. Sowas schnalle ich mir immer auf einen meiner Trolleys.
Dann genaue Definition: Rucksack, wenn größer als Definition für Personal Item, wenn innerhalb der Definition für Personal Item, genau dieses (das kann ja alles sein, solange die Abmessungen nicht überschritten werden)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch

Zusätzliche kostenfreie Gepäckstücke in der Kabine

img.jpg

Ein weiteres kleines Gepäckstück (max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm, z. B. Handtasche, Laptoptasche).
img.jpg

Pro Kind entweder einen Babytragekorb, Kindersitz oder faltbaren Kinderbuggy.*
img.jpg

Mobilitätshilfen wie Rollstühle oder orthopädische Hilfsmittel.

 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.298
TXL
Was ist das für eine alberne Diskussion?

Habe selbst bei W6, U2, EW oder FR noch nicht erlebt, dass jemand einen Rucksack abgemessen hat. Wo ist das Problem, solange er zwischen die Beine passt?

Ich gebe mein Handgepäck bei LH sogar freiwillig am Check In auf, um mich nicht um die Bins streiten zu müssen.

Dafür liebe ich Southwest Airlines in den USA: in jedem Tarif sind zwei Aufgabegepäckstücke inklusive. Da gibt es dann kein Problem mit dem Handgepäck.
 
  • Like
Reaktionen: max2331

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Neben mehr Sitzen in den Kabinen entsteht der Bin-Platzmangel auch aus der Sorge vor einer unkalkulierbar langen Gepäckrückgabedauer. Deshalb vermeidet doch möglichst jeder, heute noch Gepäck aufzugeben. Wenn man bei uns Aufgabegepäck verstärkt kostenlos dazu geben würde, müsste man auch die schnelle Rückgabe sicherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.298
TXL
Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass ich länger als 20 Minuten gewartet habe, vor allem auch in Berlin.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Komisch nur, dass es z.B. bei Ryanair mit etwas größeren Personal Item geht und bei LH soll es nicht gehen...
Die 10cm "dicke" sind halt einfach Schwachsinn, da bietet jeder Billigcarrier mehr.

Und wenn angeblich die Carry ins gerade bei den light Tarifen ein Problem sind, warum nicht light nur mit Aufgabe anbieten?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.515
Komisch nur, dass es z.B. bei Ryanair mit etwas größeren Personal Item geht und bei LH soll es nicht gehen...
Die 10cm "dicke" sind halt einfach Schwachsinn, da bietet jeder Billigcarrier mehr.

Und wenn angeblich die Carry ins gerade bei den light Tarifen ein Problem sind, warum nicht light nur mit Aufgabe anbieten?
Weil Aufgabegepaeck durch das Handling viel Geld kostet. Deshalb will FR ja auch nicht, dass man Gepäck eincheckt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
ANZEIGE
300x250
LH bietet ja auch aktiv an, Handgepäck einzuchecken...

glaube auf meinem letzten MAD-MUC Flug (Ankunft nach 21:00) hatten das genau 3 Leute getan, die allesamt über eine h auf die Auslieferung der grob geschätzt insgesamt 20 Koffer gewartet haben... -> Tenor: "Das mach ich nicht wieder"

Neben mir wartete noch einer auf seinen zweiten Koffer aus Rom, der wohl am gleichen Gepäckband (nur halt ne Stunde früher) hätte kommen sollen... irgendwann die Durchsage: "Herr XXX, ihr Koffer wurde fälschlicherweise auf Gepäckband XY ausgeliefert"

toll wenn das nach 2 Stunden jemandem auffällt..

deswegen kann ich nachvollziehen, wenn Leute ihr gesamtes Gepäck mit in den Flieger schleppen... selbst wenn Classic gebucht..