LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
ANZEIGE
Auf der anderen Seite - mal AZ in C zu fliegen und FCO-Lounge anzuschauen wär für mich zumindest mal was neues. Wenn man also echt auf NAP-FCO-MXP umbuchen kann, würde mich das reizen...

Einfach anrufen und nach Alternativen fragen! (y)

K

kraven

Guest
Einen Vorteil hat die Flugzeitverschiebung ja: So kann man auch mal die Lounge in MXP besichtigen :D

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich frage mal einfach ganz blöd, weil ich keine Erfahrung mit so etwas habe: Habe ich den Anspruch, dass LH mich auf eine spätere Verbindung umbucht?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Ich frage mal einfach ganz blöd, weil ich keine Erfahrung mit so etwas habe: Habe ich den Anspruch, dass LH mich auf eine spätere Verbindung umbucht?

Ja, du kannst problemlos - sofern du es wünscht - auf NAP-MUC-MXP umbuchen (am Nachmittag/Abend)... sofern der Agent an der Hotline von LH allerdings auch den AZ-Flug(mit Umstieg in Rom) von sich aus anbietet, kannst du dich auch auf diesen umbuchen. Rein rechtlich ist die Flugzeitenverschiebung auf NAP-MXP einer Annullierung gleichzustellen...

• Like
Reaktionen: Metnad
K

kraven

Guest
Hoffen wir mal dass Hansels nicht auf die Idee kommt, das gleichzeitig mit der (alten) Zeit eine Easyjet rausgeht...
NAP-LIN Nachmittags ist übrigens mit AZ MD82.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ja, du kannst problemlos - sofern du es wünscht - auf NAP-MUC-MXP umbuchen (am Nachmittag/Abend)... sofern der Agent an der Hotline von LH allerdings auch den AZ-Flug(mit Umstieg in Rom) von sich aus anbietet, kannst du dich auch auf diesen umbuchen. Rein rechtlich ist die Flugzeitenverschiebung auf NAP-MXP einer Annullierung gleichzustellen...

Vielen Dank, dann rufe ich morgen mal an, oder bietet es sich an, noch zu warten ob sich evtl. nochmals etwas verschiebt?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hoffe nicht und ich kann auch gar nicht verstehen wie die Leute aus einem Lufthansa-Italia-Do plötzlich ein "wirfliegenvonMailandaussinnfreiinEuropaherum-Do" machen und da noch LH Itlia auslassen.....

Meilenruns kann man bessere sonst irgendwann machen finde ich.....

Dann muss zumindest in Mailand am Abend oder am Vormittag zusammen noch was gehen!

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hmm, irgendwie löst sich eine nette Veranstaltung grad in Luft auf, oder?

Wenn du mal die gesammte Teilnehmer_innen Liste(kannst noch ein paar drauf rechnen), mit der betroffenen Liste vergleichst. Kann von auflössen keine Rede sein ;):

AB8692 (DUS-NAP), Ankunft 15:10 Uhr:
EDGS01
tosc
"Achim"
DrThax
trichter
trichter+1

LH1928 (MUC-NAP), Ankunft 16:15 Uhr:
wanderlust
chris-99
Metnad
Hauptmann Fuchs (Anreise am 28.10.2011)

SN1369 (BRU-NAP), Ankunft 16:00 Uhr:
airportfan

LH3616 (MXP-NAP), Ankunft 19:05 Uhr:
MichaelFFM

Edit:

Vielleicht ist MarcelL so nett, eine aktuelle Übersicht zu posten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Und Hauptmann Fuchs kann man von dieser Liste auch streichen. Steht doch deutlich da, dass er schon am 28. anreist.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Also dies ist weiterhin ein LH-Italia-DO. Ich und sicherlich die meisten anderen werden an dem LH-Italia-Flug festhalten. Außerdem kann der sich noch oft genug ändern.
Wer übrigens Alitalia fliegen will um die Business-Class zu testen, wird enttäuscht sein, da AZ gar keine Business-Class inneritalienisch hat.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich gehöre auch zu denjenigen, die mit Achims Friseusen aus DUS anreisen wollten. Das passt ja nun irgendwie zeitlich nicht mehr.
Bereits Freitag anreisen fiel bei mir von vornherein aus (und tut es immer noch), weil ich Freitag Nachmittag erst aus LAS heimkehre.

Den LH-I Flug nun nicht wahrzunehmen und umbuchen wäre sicherlich die einfachste Variante, aber irgendwie hat das dann nix mehr mit einer "LH-I Do" zu tun. :(

Ich werde daher erstmal abwarten, vielleicht schiebts sich ja wieder noch ein wenig nach hinten.
Ansonsten werde ich prüfen ob es bezahlbare Alternativen für eine frühere Anreise am Samstag gibt.

P.S.: Vielleicht sollte ich einfach ein Blog eröffnen und mich darin wortreich über die böse, böse LH beschweren, die jetzt alles mit einem "Lufthansa-Lächeln" umgebastelt hat, zudem meinen AB-Flug nicht vorverlegen will und mir für Samstag keinen Kulanzzugang ins FCT gewährt?! :censored:

E

EDGS01

Guest
Mir kommt gerade ne andere Idee.
Bisher hat LH mich ja noch nicht informiert das sich mein Flug verschoben hat.
Wenn die das also verpessen und ich rechtzeitig zur CI Zeit am Counter stehe müßte ich doch umgebucht werden und noch Kohle bekommen oder sehe ich das falsch?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Soweit ich weiss, gibts beim umbuchen durchaus eine Deadline. Die Umbuchung darf spätestens 14(?) Tage nach Eingang der Mail (Info über die Flugzeitenverschiebung) passieren.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ich auch nicht - nebenbei Wombert wir müssen da noch irgendwas tun... so wie jetzt wird das nix.

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ich bleib jetzt auch mal auf dem original-Flug, auch wenn's mich schon bisserl ärgert dass

a) keine Zeit mehr in NAP bleibt
b) es nicht mehr wirklich der letzte Flug ist, außer wir delayen ihn...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Ich habe soeben auch das Mail mit der Flugzeitänderung bekommen.

Nachdem ich Business gebucht habe, überlege ich ob ich direkt nach MUC zurück
fliege und von dort nach MXP weiterfliege.

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Also dies ist weiterhin in LH-Italia-DO. Ich und sicherlich die meisten anderen werden an dem LH-Italia-Flug festhalten. Außerdem kann der sich noch oft genug ändern.
Wer übrigens Alitalia fliegen will um die Business-Class zu testen, wird enttäuscht sein, da AZ gar keine Business-Class inneritalienisch hat.

Doof nur, wenn die einzige wirklich gute und günstige Verbindung damit zunichte gemacht wird...