LH "Lübeck" auf LH-Nonstop-Rekordflug von MUC nach Hawaii

ANZEIGE

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Airbus hat doch gestern erst die Preise dafür um gut 8% erhöht...
Solche Erhöhungen gelten übrigens immer für alle bestellten, aber noch nicht ausgelieferten Maschinen.

Hmmm, da muss ich widersprechen. Zwar hängt es vom Vertrag ab - kann also so sein, in 95% der Fälle ist es aber nicht so.

Im konkreten Fall bzgl. Emirates ist es definitiv nicht so, wie ich heute früh in der Zeitung lesen konnte.

Artikel Gulf news / January 20, 2011

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hmmm, da muss ich widersprechen. Zwar hängt es vom Vertrag ab - kann also so sein, in 95% der Fälle ist es aber nicht so.

Im konkreten Fall bzgl. Emirates ist es definitiv nicht so, wie ich heute früh in der Zeitung lesen konnte.

Artikel Gulf news / January 20, 2011

Sehr gut, dann solltest du dem WSJ mal sagen, dass sie keine Ahnung haben, vielleicht kannst du dann ja was für sie schreiben. Leute mit Ahnung zu Luftfahrtthemen sind ja ziemlich rar.

N

nevadaman

Guest
Gab es so was nicht schon mal?
Ich meine '92 oder '93 flog die LH schon mal nach HNL und damals wurde echt überlegt die Strecke so in den Flugplan zu übernehmen.

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Sehr gut, dann solltest du dem WSJ mal sagen, dass sie keine Ahnung haben, vielleicht kannst du dann ja was für sie schreiben. Leute mit Ahnung zu Luftfahrtthemen sind ja ziemlich rar.

Sorry - aber was genau bedeutet WSJ ?

Google ist mein Freund... Du meinst das Wall Street Journal?

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Gab es so was nicht schon mal?
Ich meine '92 oder '93 flog die LH schon mal nach HNL und damals wurde echt überlegt die Strecke so in den Flugplan zu übernehmen.

Meiner Meinung gab es es 89 bzw Anfang der 90iger Jahre eine Auckland Verbindung der LH via LAX die auf der Pacific Route in einer Richtung auch in HNL Stopp machte und es gab auf der LH Karte für HNL eine Kennzeichnung als ob es ein normales LH Ziel war (ohne Starr Alliance usw, das gab es ja damls noch nicht. ) Wie gesagt wer einen gelben Flugplan von 89/90 hat sollte mal nachschauen.
Gruß WB

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.393
5.143
51
MUC
www.oliver2002.com
200 pax hin, 60 zurück. Eco war dann wohl mehr 'Tommy Class' mit Mittelsitz frei.

Solche Charter sind sauteuer, da LH zu den eigentlichen Kosten auch noch Teilweise den Ausfall der Maschine aus dem Liniendienst berechnet. Die ganze Aktion muß ca. 350-400 T € gekostet haben. Umgelegt auf 260 Pax ist das nicht soo viel...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.393
5.143
51
MUC
www.oliver2002.com
Ein klassicher Charter kann es nicht sein, da nix beim DOT registriert ist, also ist der Flug wahrscheinlich unter dem TATL EU-US open skies als regulärer LH Flug gemeldet. Somit müsste der eigentlich zum Verkauf stehen.... wie die DUS-MCO Flüge vor ein paar Wochen?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Es gibt in der 'Zeit' immer ganzseitige Anzeigen für Kreuzfahrten.
Ich glaube für die MS Europa. Ich meine mal eine Anzeige für eine Tour von Hawaii bis nach Neuseeland gesehen zu haben. Dauerte 3-4 Wochen und war für schlappe €20.000 zu haben, also ein echtes Schnäppchen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn man soviel Geld bezahlt, dann hat man vielleicht auch einen Direktflug MUC - nach Hawaii...

Gruß
Sawyer
Son of a b...

N

nevadaman

Guest
Nur den Flug MUC-HNL-MUC hätte ich gerne mitgemacht aber das bekomme ich immer zu späht mit, die Reederei hätte bestimmt auch so ein Ticket Verkauft :rolleyes:

Markus

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
ging der Flug eigentlich über den Nordpol? Wenn ich mir das ganze auf dem Globus anschaue, mit viel Fantasie ist eine Polroute vorstellbar...

Gruß WB