LH "Lübeck" auf LH-Nonstop-Rekordflug von MUC nach Hawaii

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Nur den Flug MUC-HNL-MUC hätte ich gerne mitgemacht aber das bekomme ich immer zu späht mit, die Reederei hätte bestimmt auch so ein Ticket Verkauft :rolleyes:

Markus

...glaub ich jetzt eher nicht, auf die MS Deutschland gehen 520 Passagiere, die LH-Maschine wird voll gewesen sein

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Bis zum Nordpol ging es nicht, beim Hinflug bis auf 76° Nord, beim Rückflug bis zu 78° Nord.

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
535
5
MUC
MUC-HNL direkt wäre ein Traum. Kann hier jemand mit Reisebürobackground sagen, ob man bei diesem Flug tatsächlich ein Ticket hätte buchen können? Irgendeine Möglichkeit so etwas vorab mitzubekommen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Da es sich offenbar um einen Vollcharter für eine Kreuzfahrt gehandelt hat, hättest Du die Kreuzfahrt wohl auch noch mit dazubuchen müssen ;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Da es sich offenbar um einen Vollcharter für eine Kreuzfahrt gehandelt hat, hättest Du die Kreuzfahrt wohl auch noch mit dazubuchen müssen ;)

Nicht unbedingt, denn wenn es ein Vollcharter ist, die Reederei aber nicht den ganzen Flieger vollbekommt, dann könnten sie ggf. tatsächlich Interesse dran haben, die übrigen Plätze an andere Passagiere zu verscherbeln, denn das erhöht am Ende ja nur die Marge.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Nicht unbedingt, denn wenn es ein Vollcharter ist, die Reederei aber nicht den ganzen Flieger vollbekommt, dann könnten sie ggf. tatsächlich Interesse dran haben, die übrigen Plätze an andere Passagiere zu verscherbeln, denn das erhöht am Ende ja nur die Marge.

Muss nicht sein - wenn du die Tickets gesondert verkaufst, erhöht das Administrationsaufwand um ein vielfaches. LH wird eher wenig Interesse haben, die Tix zu verkaufen und die Reeder eher nicht das Know-How haben, um die Tickets zu verkaufen.
Zudem bleibt noch die Frage, dass wenn man Pech hat, viele Tickets verkauft werden und der Flieger dann zu schwer ist, um die Strecke zu schaffen.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Solche Flüge "mitbekommen" kann man eig. nur über den Flugplan, im Mucforum wusste man schon ein Paar Monate vorher davon. Wie es bei LH mit Restplätzen aussieht weiß ich nicht, AB und früher HHI bzw. die jeweiligen Veranstalter geben die auf Nachfrage meist her.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Angenommen die Reederei hat den Jet alleine gechartert, ab welchem Tag, vor dem Abflug zur Kreuzfahrt, soll sie den anfangen freie Plätze auf dem Jet an Leute zu verkaufen, die die Cruise nicht mitmachen? Die warten bei einem Komplettpreis von mind. 6400 Euro doch lieber, ob noch jemand bucht oder machen Lastminuteangebote bei diversen Portalen.
Andersrum gefragt, welcher Urlauber wartet denn mit einer Flugbuchung so lange, ob diese Reederei noch einen Sitzplatz anbietet?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Angenommen die Reederei hat den Jet alleine gechartert, ab welchem Tag, vor dem Abflug zur Kreuzfahrt, soll sie den anfangen freie Plätze auf dem Jet an Leute zu verkaufen, die die Cruise nicht mitmachen? Die warten bei einem Komplettpreis von mind. 6400 Euro doch lieber, ob noch jemand bucht oder machen Lastminuteangebote bei diversen Portalen.
Andersrum gefragt, welcher Urlauber wartet denn mit einer Flugbuchung so lange, ob diese Reederei noch einen Sitzplatz anbietet?

Urlauber warten eher nicht so lange, vor allem wenn sie Family haben. Eher so Verrückte wie wir hier, die das mal auch kurzfristiger fliegen, wenn der Preis gut ist;) Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass für solche Flüge das Sammeln von M&M Meilen ausgeschlossen ist, sodass das Interesse hier schnell wieder abebben dürfte;)

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
535
5
MUC
Mache eher selten Urlaub in HNL, sondern besuche Familie. Wäre dumm, wenn mir da mal bei ner kurzfristigen Buchung MUC-HNL auf LH direkt entgeht und ich BA über LHR/LAX buche :)

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Bei solchen Once-in-a-lifetime Sachen (Rekordflug non-stopp MUC-HNL, nicht HNL per se) wären mir die Meilen eher sekundär (auch wenn ich sie letztens beim FRA-PMI-Daytrip habe nachtragen lassen). Auch spontan wäre ich dabei gewesen - nur der Preis hätte wohl in einem vernünftigem Rahmen sein müssen für so einen Trip (die Buchung der Kreuzfahrt nur für den Flug wäre dann schon etwas extrem zu gewesen... :)

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Also, wer versucht auf den MUC-YVR-PPT am 31 JAN zu kommen? :)

Mit ein paar Wochen Vorlauf kann ich mir so etwas vorstellen. Südsee... (... welche Gesellschaft? ... welcher Preis?)

An solchen Exotenstrecken habe ich immer Interesse. Bitte weiterhin posten.

HNL wäre auch interessant gewesen, dort wohnt eine Grosstante, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
ANZEIGE
300x250
Esist möglich noch nach Papeete mitzukommen. Ich habe bei Deilmann angefragt und positiven Bscheid bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

z. Zt. stehen noch Kapazitäten zur Verfügung.
Bitte teilen Sie uns mit, ob es sich

- um einen Oneway oder Returnflug handelt
- wie viele Personen reisen werden und
- welche Beförderungsklasse gewünscht wird

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

REEDEREI PETER DEILMANN GmbH
Anja Lange
Flüge/Transfers