LH / LX (WK) C AMS-EZE (Return): 1140 Euro

ANZEIGE

avantissi

Reguläres Mitglied
29.11.2012
28
0
ANZEIGE
Gebucht :) mit besten dank an den Tipgeber.... Feuerland ich komme ! 3.3.19 bis 19.3.19 über lh.com für
€ 1250 ....wow ist das günstig.....ams zrh eze und eze fra ams
gruss aus göttingen karsten
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Habe heute AMS-FRA-EZE-ZRH-AMS gebucht auf LH.com und vorher bei M&M nachgeschaut, ob es für den Hinflug award space in der First gibt (O). Das war der Fall. Auf LH.com wurde dann auch angeboten, das Leg FRA-EZE mit 2 Vouchers auf First upzugraden. Habe ich versucht, aber es kam die Meldung, dass ein technischer Fehler vorliegt. Per Telefon (M&M) hat man mir dann aber nur Warteliste auf First angerboten, obwohl man an dem Tag mit Meilen Awards in der First buchen kann. Anscheinend kann man die Buchungsklasse P doch nicht ohne Weiteres upgraden - irgendwie ärgerlich. Habt Ihr das auch schon mal erlebt?

Seit wann soll denn O Verfügbarkeit auch Upgradeverfügbarkeit garantieren?

Die Frage ist natürlich, ob O Verfügbarkeit auf AMS-FRA-EZE oder vielleicht nur auf FRA-EZE gegeben war. Stichwort married segments. :idea:
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
seit neuestem werden (angeblich) alle evoucher-upgrades zunächst auf waitlist gesetzt (so die aussage der dame am swiss counter in zrh) und, ebenfalls neuerdings, werden (angeblich) die meilen bei meilen-upgrade sofort abgezogen, bereits bei anlage der waitlist - beides sehr unschöne veränderungen
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Super Tarif, leider finde ich im Februar nichts, was akzeptable Wartezeiten in FRA aufweist. Immer um die 10 Stunden in FRA abzuleisten ist angesichts eines notwendigen weiteren Fluges von/nach AMS ungeeignet :( Swiss scheint im Februar den Tarif gar nicht mehr verfügbar zu haben.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
seit neuestem werden (angeblich) alle evoucher-upgrades zunächst auf waitlist gesetzt (so die aussage der dame am swiss counter in zrh) und, ebenfalls neuerdings, werden (angeblich) die meilen bei meilen-upgrade sofort abgezogen, bereits bei anlage der waitlist - beides sehr unschöne veränderungen

Der Counter in ZRH wird ja nicht von LX betrieben, sondern von einem Dienstleister. Da kann man keine korrekten Aussagen erwarten.
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
seit neuestem werden (angeblich) alle evoucher-upgrades zunächst auf waitlist gesetzt (so die aussage der dame am swiss counter in zrh) und, ebenfalls neuerdings, werden (angeblich) die meilen bei meilen-upgrade sofort abgezogen, bereits bei anlage der waitlist - beides sehr unschöne veränderungen

Ich habe auch AMS-ZRH-EZE-FRA-AMS über die LH HP gebucht und anschliessend über die M&M Homepage die 2 Voucher für EZE-FRA eingesetzt. Das Upgrade wurde sofort bestätigt. Die Verfügbarkeit war F8A5. O habe ich nicht überprüft, da ich auch in C geflogen wäre.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Scheint ja kein lh ef zu sein... Wie lange ist der Tarif denn buchbar?
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
TRAVEL RESTRICTIONS
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 06DEC18 AND ON/BEFORE 31OCT19.

SALES RESTRICTIONS
FOOTNOTE RULE
TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 31JAN19.

FARE RULE
EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.

GENERAL RULE - APPLY UNLESS OTHERWISE SPECIFIED
TICKETS MUST BE ISSUED ON THE STOCK OF LX AND MAY NOT
BE SOLD IN SOUTH SUDAN/VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/
IRAN. AND MAY ONLY BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3.
EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY LH AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY OS AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY SN AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY AC AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY UA AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY NH AND MAY NOT BE SOLD IN SOUTH SUDAN/
VENEZUELA/ZIMBABWE/ANGOLA/SUDAN/IRAN. AND MAY ONLY
BE SOLD IN AREA 1/AREA 2/AREA 3. EXTENSION OF
TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
OR - TICKETS MUST NOT BE ISSUED ON LX. TICKETS MUST BE
ISSUED BY HR AND MAY ONLY BE SOLD IN BURKINA FASO/
BENIN/COTE D IVOIRE/SENEGAL/MAURITANIA/LIBYA/
YEMEN. EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT
PERMITTED.

Bis 31.01.19 laut Fare, aber der kann auch schon vorher wieder aus dem System genommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: b23

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Wirklich ein super Angebot und natürlich erstmal Danke an den Ersteller. Bin gerade dabei mir meine perfekte Verbindung zusammen zu stellen. Würdet ihr (2 Reisende) eher LH oder Edelweiss empfehlen? Kenne das Hardprodukt von mehreren Swissflügen und war eigentlich zufrieden. Von den Flugzeiten bzw. zum optimal schlafen ist beim Hinflug beides gut, bei den Rückflügen m.E. WK besser.

Achja, die Umbuchung kostet "nur" 250 € - das geht eigentlich auch. Verfügbarkeiten in P sollte man immer mal wieder finden, falls man doch mal umbuchen muss ;) Oder hab ich nen Denkfehler?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Wirklich ein super Angebot und natürlich erstmal Danke an den Ersteller. Bin gerade dabei mir meine perfekte Verbindung zusammen zu stellen. Würdet ihr (2 Reisende) eher LH oder Edelweiss empfehlen? Kenne das Hardprodukt von mehreren Swissflügen und war eigentlich zufrieden. Von den Flugzeiten bzw. zum optimal schlafen ist beim Hinflug beides gut, bei den Rückflügen m.E. WK besser.

Achja, die Umbuchung kostet "nur" 250 € - das geht eigentlich auch. Verfügbarkeiten in P sollte man immer mal wieder finden, falls man doch mal umbuchen muss ;) Oder hab ich nen Denkfehler?

Vor Abflug muss die P Klasse noch offen sein, richtig
ABER auch der Tarif muss noch buchbar sein!
Nach Abflug reicht es, wenn P noch verfügbar ist, was dann knapp vor dem Rückflug aber auch eher unwahrscheinlich ist.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Vor Abflug muss die P Klasse noch offen sein, richtig
ABER auch der Tarif muss noch buchbar sein!
Nach Abflug reicht es, wenn P noch verfügbar ist, was dann knapp vor dem Rückflug aber auch eher unwahrscheinlich ist.
Was ist in dem Fall mit "Tarif" gemeint?
Klar, es müssen Vorausbuchungsfrist, Mindestaufenthalt und Co eingehalten werden. Aber was noch?

Laut den Fare rules aus der matrix hab ich nix entsprechendes gelesen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Was ist in dem Fall mit "Tarif" gemeint?
Klar, es müssen Vorausbuchungsfrist, Mindestaufenthalt und Co eingehalten werden. Aber was noch?

Laut den Fare rules aus der matrix hab ich nix entsprechendes gelesen.

Wenn der Tarif aus dem System genommen wird, ist es oft schwierig, das Ticket umzubuchen, bevor es angeflogen ist. Weil dann im Normalfall die aktuellen Tarife, wie bei einer Neubuchung herangezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
juchuuuu

wir sind auch mit bei dem Angebot

23.10.-3.11.AMS-FRA-GIG II EZE-FRA-AMS
alles auf LH, vielleicht bekommen wir auch noch die Waitlist für den Rückflug bestätigt, dann wäre es perfekt.

vielen Dank auf diesem Weg an das Forenreisebüro und den Threadersteller
 
  • Like
Reaktionen: Andigoeskiwi

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Wenn der Tarif aus dem System genommen wird, ist es oft schwierig, das Ticket umzubuchen, bevor es angeflogen ist. Weil dann im Normalfall die aktuellen Tarife, wie bei einer Neubuchung herangezogen werden.
Dann wäre ein Umbuchen bei eigentlich jedem Angebot eine Farce. Hab mich in der Praxis selten damit beschäftigt, aber das ist ja dann n Witz. Wie soll das ein "normaler" Mensch erkennen?
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Auch über das Forenreisebüro auf LH gebucht vom 23.10 bis 09.11, jeweils über MUC. Danke an den Tippgeber, für Südamerika ein wirklich guter Preis.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Dann wäre ein Umbuchen bei eigentlich jedem Angebot eine Farce. Hab mich in der Praxis selten damit beschäftigt, aber das ist ja dann n Witz. Wie soll das ein "normaler" Mensch erkennen?

Ich habe mal den entsprechenden Part aus den Fare Rules zitiert und das entscheidende FETT markiert.

IF CHANGES ARE MADE TO OTHER THAN THE FIRST
TICKETED FLIGHT COUPON
THE FARES IN EFFECT AT TIME
OF ORIGINAL TICKET ISSUE WILL APPLY
PROVIDED THE
NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE PROVISIONS
OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING CODE FARE
IGNORING ADVANCE RESERVATION OR TICKETING
PROVISIONS PROVIDED CHANGE IS MADE AFTER
DEPARTURE FOR THE RETURN FLIGHT.
---------
IF CHANGES ARE MADE TO THE FIRST TICKETED FLIGHT
COUPON / TOTALLY UNUSED TICKET / THE FARES IN
EFFECT AT TIME OF REBOOKING/REISSUE WILL APPLY

PROVIDED THE NEW ITINERARY QUALIFIES FOR ALL THE
PROVISIONS OF THE ORIGINALLY TICKETED BOOKING
CODE FARE INCLUDING ADVANCE RESERVATION OR
TICKETING PROVISIONS.
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
Auch gebucht. Und das ist eine hervorragende Gelegenheit um noch e-Voucher auf den Kopf zu hauen, denn im Sommer mit fast durchgängig F8A6 werden die Upgradeanfragen meist sofort bestätigt.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Findet noch jemand Verfügbarkeit mit WK als rückflug im Februar/März/Anfang April (rückflug)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Na wenn das nicht mal ein Glücksgriff war ... AMS-MUC-FRA-EZE-FRA-AMS im Mai für unter 1.30 EUR gebucht. Hin wurden die evoucher direkt bestätigt, Return Meilenupgrade via Hotline ging auch direkt durch.

2xF ... Das rundet das Jahr zufriedenstellend ab. :)