LH / LX (WK) C AMS-EZE (Return): 1140 Euro

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
ANZEIGE
Ohne WL sofort bestätigt. Hab vorher geschaut, an welchen Tagen O verfügbar ist. WL war mir zu gefährlich, da die eVoucher morgen abgelaufen wären.

Bin zu zweit, das macht es natürlich nicht einfacher...obwohl es vor ein paar Monate direkt durchging auf MUC-LAX zu zweit. Muss man nicht verstehen....
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Mit Filekey und Name auf der Swiss-Seite, ja.

Edit: hab’s gerade nur mobil, aber auf der “echten” Website sieht es ähnlich aus:

79eb6f0cc042f1fae9722b5d4ac8bc69.jpg

Danke, hat so geklappt.

Guten Rutsch
 

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
War diese Woche dort und schon im Taxi vor dem Hilton Buenos Aires, da standen zwei mit Kofferaufkleber: "vielfliegertreff.de" - cool !
herzliche Grüße auf diesem Weg
 
  • Like
Reaktionen: mpm und mf_2

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Bin letzte Woche mit +1 zurück. Hat uns gut gefallen. Leider etwas überfüllt die Biz Kabine. Und meine Fernbedienung war kaputt. Ersatz gab's nicht. Ich wurde aufs Touchscreen "aufmerksam gemacht". Da gibt's aber wahrscheinlich für die Rückenschmerzen keine Kompensation (y)(y)
Und aufm Hinflug bei Gate C16 n FRA konnten wir in der Lounge mit Sicht auf unserer Maschine warten. Das war cool.
Leider hat meine Frau irgendwie von Drillisch eine >1000€ Handyrechnung für angebliche 33 Mb Verbrauch bekommen. Wobei wir sicher sind, dass wir vorm Einsteigen im Flugmodus waren. Die Nachricht kam noch während des Urlaubs was sehr ärgelich war. ich dagegen habe bei Vodafone nur ein "Angebot" per sms bekommen: 30€ für 10 MB. Abgelehnt :D
Ansonsten alles top. Sofitel (ehem. The Brick) neben dem Four seasons sehr zu empfehlen. 3 Norwegian Inlandsflüge mit 737 max 8 überlebt...
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Wie kommen jetzt bei einem Tarif AMS-EZE Inlandflüge mit Norwegian ins Spiel?

Naja wir sind nicht nur in BA (EZE) geblieben sondern "rumgeflogen". Ich will das hier alles nicht detaillieren weil es ein Tarif Thread ist aber nur kurz über die damit verbundenen Reise berichten. Norwegian bietet neben Aerolineas Argentinas, flybondi und Latam Inlandsflüge in Argentinien an.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Leider hat meine Frau irgendwie von Drillisch eine >1000€ Handyrechnung für angebliche 33 Mb Verbrauch bekommen. Wobei wir sicher sind, dass wir vorm Einsteigen im Flugmodus waren. Die Nachricht kam noch während des Urlaubs was sehr ärgelich war.

Bitte WAS? Größer TAUSEND Euro? Für 33MB?
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Bekommt man nicht eine Nachricht wenn die Handyrechnung einen bestimmten Betrag überschreitet um genau solche Fälle zu unterbinden? Ich meine bei mir sind das bereits 60€.
 

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Ich hoffe, Du bleibst nicht dort. Der Juni ist häufig nass und kalt.

Nein, die Reise beschränkt sich nicht auf Buenos Aires. (Wird die 2. Argentinienreise mit meiner +1). Vorgestern sind unsere e-voucher durchgeganen, fliegen hin beide in F, Kabine scheint leer zu sein.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Bekommt man nicht eine Nachricht wenn die Handyrechnung einen bestimmten Betrag überschreitet um genau solche Fälle zu unterbinden? Ich meine bei mir sind das bereits 60€.

Das gab es mal in der EU - als es noch nicht die neue Roaming-Verordnung gab.
Da habe ich damals auch mit meinem Surfstick eine SMS bekommen, als ich irgendwas zwischen 50 und 60 EUR in Finnland erreicht hatte - nach 2-3 MB.

In der EU ist das ja nun ohnehin obsolet und außerhalb der EU gibt es diese Warn-SMS nicht.
Woher ich das so genau weiß? Durch eine 300€ Handyrechnung während meines China-Aufenthaltes :-(
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Also bei meinem Telekomvertrag wird bei der Roamingoption bei 59,50€ Verbindungskosten das Roaming beendet und man muss es neu bestätigen. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen dass dann auch eine SMS kommt...
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Leider etwas überfüllt die Biz Kabine.

Was verstehst Du unter "überfüllt"? Ist Dir jemand auf dem Schoß gesessen oder waren einfach nur alle Plätze belegt (was ja nicht überfüllt wäre…)?


3 Norwegian Inlandsflüge mit 737 max 8 überlebt...

:confused: Sind die nicht ge-grounded?

https://www.infobae.com/sociedad/20...entino-para-los-aviones-boeing-737-max-8-y-9/


Leider hat meine Frau irgendwie von Drillisch eine >1000€ Handyrechnung für angebliche 33 Mb Verbrauch bekommen..

Das hängt natürlich letztlich vom Tarif ab, aber m.E. haben die meisten Drillisch-Marken eine Deckelung bei 59,90 €.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Was verstehst Du unter "überfüllt"? Ist Dir jemand auf dem Schoß gesessen oder waren einfach nur alle Plätze belegt (was ja nicht überfüllt wäre…)?




:confused: Sind die nicht ge-grounded?

https://www.infobae.com/sociedad/20...entino-para-los-aviones-boeing-737-max-8-y-9/




2 Das hängt natürlich letztlich vom Tarif ab, aber m.E. haben die meisten Drillisch-Marken eine Deckelung bei 59,90 €.


Wenn ich sonst Business geflogen bin war die Business weit von voll. Hier war sie voll. Und eine volle Kabine im Upper Deck des 747-8i fühlte es sich für mich überfüllt an.

737 max 8 waren auch laut Norwegian Webseite ab/nach 31.3.19 gegroundet. Sind dennoch am 31.3 1 mal und am 4.4 2 Mal mit der Maschine geflogen.

Deckung greift nicht im Flugzeug (Simply/Drillisch). Anwalt kümmert sich drum. Ist sicher er kriegt die Mehrkosten weg. Hatte schon öfter den Fall. Leider gibt's 200€ Anwaltkosten aber im Vergleich zur Rechnung ist es "gespartes Geld"...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Also bei meinem Telekomvertrag wird bei der Roamingoption bei 59,50€ Verbindungskosten das Roaming beendet und man muss es neu bestätigen. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen dass dann auch eine SMS kommt...

Auf der Langstrecke gibt es ja zwei Systeme: Flynet (WLAN) und den GSM-Dienst (AeroMobile). Für letzteren nimmt die Telekom per Roaming 0,99 €/50 Kilobyte (MagentaMobil L). Ich selbst hatte mal das Problem, dass das Flynet ausgefallen war, aber der GSM-Dienst ab Reiseflughöhe lief. Das Absenden einer - sehr wichtigen - E-Mail mit Anhang hat mich für 2.950 KB satte 58,41 € gekostet, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf pass.telekom.de die Weiternutzung freigeben musste. Eine SMS kam aber nicht; die hätte ich neben der SMS mit den Verbindungspreisen für AeroMobile aufbewahrt.
 

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
...ach so im Flugzeug, ja da gilt die Sperre nicht, da muß man aufpassen.
Hab letztes Jahr von einem Jugendlichen gelesen der hatte 4.000,- auf eine Ostsee-Fähre produziert, da gilt die Deckelung auch nicht.

Ein Kollege hatte letztes Jahr 2.000,- in Moskau an Roaming angesammelt, dann haben wir erfahren dass die Deckelung bei 60,- nicht für Firmentarife gilt, da die Firmen "das ja oft nicht wollen..." aber man kann es aktivieren lassen, was wir natürlich dann für alle Firmenhandys gemacht haben bei vodafone.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Man kann Schiffe und Flugzeuge zumindest bei der Telekom pauschal sperren lassen... Grad vor ein paar Tagen bei der Vertragsverlängerung gesehen.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Auf der Langstrecke gibt es ja zwei Systeme: Flynet (WLAN) und den GSM-Dienst (AeroMobile). Für letzteren nimmt die Telekom per Roaming 0,99 €/50 Kilobyte (MagentaMobil L). Ich selbst hatte mal das Problem, dass das Flynet ausgefallen war, aber der GSM-Dienst ab Reiseflughöhe lief. Das Absenden einer - sehr wichtigen - E-Mail mit Anhang hat mich für 2.950 KB satte 58,41 € gekostet, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf pass.telekom.de die Weiternutzung freigeben musste. Eine SMS kam aber nicht; die hätte ich neben der SMS mit den Verbindungspreisen für AeroMobile aufbewahrt.
A1 meint zum GSM-Roaming "Tarifinfo Flugzeuge: Anrufe in alle EU/EWR Länder 4,990; ankommend 2,99000; SMS 0,990; Daten 1,990/100 KB"
...ach so im Flugzeug, ja da gilt die Sperre nicht, da muß man aufpassen.
Hab letztes Jahr von einem Jugendlichen gelesen der hatte 4.000,- auf eine Ostsee-Fähre produziert, da gilt die Deckelung auch nicht.

Ein Kollege hatte letztes Jahr 2.000,- in Moskau an Roaming angesammelt, dann haben wir erfahren dass die Deckelung bei 60,- nicht für Firmentarife gilt, da die Firmen "das ja oft nicht wollen..." aber man kann es aktivieren lassen, was wir natürlich dann für alle Firmenhandys gemacht haben bei vodafone.
Eigenartigerweise wurde ich aber trotz Flugmodus in AeroMobile eingebucht (und darf nun DATA Roaming zahlen) Seit 1. Juli 2022 sollte auch hier €60,- Limit greifen?!

temp.jpg
Man kann Schiffe und Flugzeuge zumindest bei der Telekom pauschal sperren lassen... Grad vor ein paar Tagen bei der Vertragsverlängerung gesehen.
Erhalte beim Versuch, auf die Kostenkontrolle zuzugreifen: Sie können dieses Service aufgrund Ihrer Berechtigung nicht nutzen (werde wohl in Mexico anrufen müssen;)
temp.jpg