LH Mitarbeiter: "Family Plus" - 75% statt 25% Rabatt auf Basefare

ANZEIGE

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
ANZEIGE
Heißt "fare difference" in diesem Fall, dass man nach Ablauf der Aktion, also ab 28.09., nicht mehr 25%, sondern 100% der zu diesem Zeitpunkt auf LH.com genannten Base Fare zahlen muss? Dann wäre die theoretische vorhandene Umbuchungsmöglichkeit total für'n A***h ....

Ja, nun ist halt der Tarif.
Du kaufst nun zB FRA SIN FRA in C für lumpige 1.000EUR. Buchts später um und die Fare wäre 4.000. Also, rund 3.000 für die Umbuchung zahlen. Deshalb den Tarif mit Storno waehlen und dann halt stornieren, wenn das passiert.

Meiner Meinung nach nicht, aber auf 75% (entspricht dem üblichen Family & Friends Rabatt). Spannender ist die Frage, wie es mit Stornierungsoptionen bis dahin aussieht (Verlängerung Covid-Kulanz?).
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Exakt so ist es. Umbuchen nach der Aktion kostet dann 75% des Normaltarifs. Was im genannten Beispiel aber dann halt immer noch 2000€ Kosten für die Umbuchung sind. Bei der Stornierbarkeit würde ich mich nicht unbedingt auf Kulanz verlassen. Kommt aber wohl aufs Ziel an. Wenn ich jetzt ein Land buche, dass komplett Dicht ist (z.B. Thailand) und das dann zum gewünschten Flugzeitpunkt immer noch dicht ist, dann weiß ich nicht, wie sehr die LH einem entgegen kommt. Bei Zielen, die aktuell "offen" sind, und dann nach der Buchung geschlossen werden, mag das anders aussehen. Denke aber der sinnigste Weg ist dennoch die paar Euro Aufpreis für einen stornierbaren Tarif in die Hand zu nehmen. Bei 25% Basefare hält sich das ja ohnehin schwer in Grenzen.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Exakt so ist es. Umbuchen nach der Aktion kostet dann 75% des Normaltarifs.

Wurde laut meinem Kontakt an der Hotline so nicht bestätigt. Auch nachher bleibt es bei 25% von der base fare des verfügbaren Tarif i den umgebucht wird.
Somit scheint es widersprüchliche Aussagen zu geben.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.065
159
FRA
Das könnte doch sicher eine der aktiven LH MA hier rausbekommen, wie sich das nun verhält [emoji6]
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Bei Neuausstellung des Tickets (z.B. wegen Streckenänderung) gilt der Rabatt nicht mehr.
Bei Datumsänderung gilt der Rabatt weiterhin, ggf. ebenfalls rabattierte Aufzahlung auf einen höheren Tarif erforderlich.
Stornierung möglich zu den Bedingungen der jeweiligen Buchungsklasse.

Mehr Infos habe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Das könnte doch sicher eine der aktiven LH MA hier rausbekommen, wie sich das nun verhält [emoji6]

Wer wirklich an einer Buchung interessiert ist kann sich einfach das pdf Dokument mit den genauen Konditionen (auch zur Umbuchung) vom Mitarbeiter zuschicken lassen. Wer die Möglichkeit hat zu buchen sollte auch diese Infos bekommen können, für den Rest hier ist es irrelevant.
 
S

sebfra

Guest
ist das der LH MA Preis? An welchen Daten findest du das? Reguläre Preise finde ich so 3200 bis 4000€.....abzüglich Rabatt wäre das dann nur so wenig?

Danke vorab(y)

Wenn ich sehe, wie hier HONs im Forum beschimpft werden, die den vollen Preis zahlen - das sind selbst innerdeutsch teilweise so viele Euros, wie offenbar ein Mitarbeiter einmal halb um die Welt von GRU über FRA nach SIN zahlt - dann finde ich das schon ziemlich befremdlich, dass gleichzeitig solche Deals sowohl angeboten als auch noch öffentlich diskutiert werden.

Ich darf als HON nicht sagen, dass ich bei einem fullfare C gerne wieder bestimmte HON Leistungen habe, und gleichzeitig werden solche Ultralow Raten angeboten und von allen möglichen Leuten gebucht.

Das eine wird verteidigt, gleichzeitig werden zahlende Kunden beschimpft oder blöd angemacht, dafür, dass sie für regulär bezahlte Tickets gerne auch etwas mehr Leistung hätten. Das zeigt ja doch irgendwie, wie scheinbar die Einstellung Lufthansa-intern den Kunden gegenüber ist.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.047
1.007
Ich denke man versucht hier einfach nur eine weitere potentielle Zielgruppe zu erreichen (Besser für 25% den C-Platz belegen als ihn leer zu lassen).
In günstigen Eco-Tarifen macht sich eine Reduktion in der Fare kaum bemerkbar. In teuren C-Tarifen ist das schön und gut, nur wo soll ich überhaupt einreisen können?
Da bleibt letztlich nur eine kleine Gruppe übrig und die überhaupt bereit sein wird in der heutigen Zeit 1.100EUR für ein Flugticket anzulegen und dann noch einen LH-MA kennt.

Wenn ich mal bei Travel Dealz durchschaue gibt es hier durchaus C-Tarife (z.B. Oneworld) ab Paris für ähnliche Preise. Das sowas in der bild steht wirft natürlich kein gutes Bild auf die ganze Maßnahme. Das ist unglücklich und wirft schnell ein Bild auf "Gerade mit Steuergeldern gerettet und nun schickt man die MA günstig in den Urlaub"
 
  • Like
Reaktionen: PAXXY

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.939
7.463
irdisch
Naja, es wäre ein Dammbruch, wenn man die allgemeinen Tarife freigäbe. Man braucht ja verzweifelt Geld. Andererseits muss man die Sitze füllen. Und Friends und Family erfüllen vielleicht am ehesten die Einreisebestimmungen und wollen jetzt reisen? Ist ein Dilemma. Man wird das Tarifsystem und das Produkt grundsätzlich ändern müssen. Es gibt zuviel sehr teure C für die Zukunft.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.047
1.007
Naja, es wäre ein Dammbruch, wenn man die allgemeinen Tarife freigäbe. Man braucht ja verzweifelt Geld. Andererseits muss man die Sitze füllen. Und Friends und Family erfüllen vielleicht am ehesten die Einreisebestimmungen und wollen jetzt reisen? Ist ein Dilemma. Man wird das Tarifsystem und das Produkt grundsätzlich ändern müssen. Es gibt zuviel sehr teure C für die Zukunft.


So sehe ich es auch. Im Zweifel hat ein LH Mitarbeiter und dessen Familien in der aktuellen Lage auch andere Sorgen als mit Freunden günstig nach LAX zu fliegen...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.809
2.827
FRA
So sehe ich es auch. Im Zweifel hat ein LH Mitarbeiter und dessen Familien in der aktuellen Lage auch andere Sorgen als mit Freunden günstig nach LAX zu fliegen...

LAX vermutlich eher nicht. Gibt aber durchaus Mitarbeiter die mit ihren 90% und viel Zeit sich von Urlaub zu Urlaub hangeln.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
geil leute. ihr seid die besten. gerade gesehen, ex-freundin angeschrieben und bingo, sie bucht es mir ein. nun muss ich mal schauen was man da einbuchen kann. versuche natuerlich F zu fliegen auch ohne meilen. hilft ja der lufhthansa mehr als wenn ich C fliege weil F teurer ist.

ich waere uebrigens normal nicht geflogen, aber werde aber 3-4 spassreisen einbuchen weil die preise bei -75% einfach zu sexy sind. da verzichte ich auch gerne auf meilen. in meinem fall also echter xtra umsatz der nicht angefallen waere.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.809
2.827
FRA
geil leute. ihr seid die besten. gerade gesehen, ex-freundin angeschrieben und bingo, sie bucht es mir ein. nun muss ich mal schauen was man da einbuchen kann. versuche natuerlich F zu fliegen auch ohne meilen. hilft ja der lufhthansa mehr als wenn ich C fliege weil F teurer ist.

ich waere uebrigens normal nicht geflogen, aber werde aber 3-4 spassreisen einbuchen weil die preise bei -75% einfach zu sexy sind. da verzichte ich auch gerne auf meilen. in meinem fall also echter xtra umsatz der nicht angefallen waere.

F wirst du Pech haben. Gilt nur fuer Y,PE und C.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Wir sind auch kurz davor 1-2 Spaßreisen für Anfang nächsten Jahres zu buchen, sind ja wirklich top Preise. Das kann mit Einreisebeschränkungen aber auch in die Hose gehen... Welche Ziele werden von euch denn vorwiegend gebucht?
 

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
44
0
Habe jetzt im Thread widersprüchliche Infos gelesen daher frage ich jetzt.
ich würde gerne für September/Oktober 2021 buchen. Leider sind die Daten noch nicht buchbar und bis sie es sind ist die Aktion vorbei. Für April/Mai kann ich es nutzen, aber auch hier bräuchte ich Flexibilität.

Was ist wenn ich ein Flex Ticket buche bzw sind doch aktuell alle Flüge kostenlos umbuchbar - krieg ich den Rabatt dann auch auf das neue Datum (gleiche Klasse, gleiches Ziel) oder zählt das dann als Tarifdifferenz?

Danke!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Habe jetzt im Thread widersprüchliche Infos gelesen daher frage ich jetzt.
ich würde gerne für September/Oktober 2021 buchen. Leider sind die Daten noch nicht buchbar und bis sie es sind ist die Aktion vorbei. Für April/Mai kann ich es nutzen, aber auch hier bräuchte ich Flexibilität.

Was ist wenn ich ein Flex Ticket buche bzw sind doch aktuell alle Flüge kostenlos umbuchbar - krieg ich den Rabatt dann auch auf das neue Datum (gleiche Klasse, gleiches Ziel) oder zählt das dann als Tarifdifferenz?

Danke!

Solltest Du diese Frage nicht sinnvollerweise derjenigen Person (des Berechtigtenkreises) stellen, die das Ticket auch für Dich kaufen würde?
 

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
44
0
Solltest Du diese Frage nicht sinnvollerweise derjenigen Person (des Berechtigtenkreises) stellen, die das Ticket auch für Dich kaufen würde?

Habe ich aber als Flugbegleiterin weiß sie das auch nicht, hat sowas auch noch nie gebucht - zumal sie derzeit in Urlaub ist kann sie sich auch nicht aufschlauen.

Und im Thread hier gibt es sowohl die eine als auch die andere Aussage die sich widersprechen. Daher die Frage - schade, dass es hierzu keine Erfahrung gibt, wäre echt hilfreich gewesen.

Aber vlt mag ja doch noch jemand Licht ins Dunkel bringen. Wenn ich was rausfinde sage ich Bescheid hier.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ich waere uebrigens normal nicht geflogen, aber werde aber 3-4 spassreisen einbuchen weil die preise bei -75% einfach zu sexy sind. da verzichte ich auch gerne auf meilen. in meinem fall also echter xtra umsatz der nicht angefallen waere.

Ich hoffe, niemand von der FFF Fraktion bekommt davon Wind. Das waere doch bestimmt nicht gut fuer das Ansehen der LH.
Nein, ich bin nicht FFF Fan und viel Spass beim Reisen.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Habe ich aber als Flugbegleiterin weiß sie das auch nicht, hat sowas auch noch nie gebucht - zumal sie derzeit in Urlaub ist kann sie sich auch nicht aufschlauen.

Und im Thread hier gibt es sowohl die eine als auch die andere Aussage die sich widersprechen. Daher die Frage - schade, dass es hierzu keine Erfahrung gibt, wäre echt hilfreich gewesen.

Aber vlt mag ja doch noch jemand Licht ins Dunkel bringen. Wenn ich was rausfinde sage ich Bescheid hier.
Seltsam. Steht alles da, wo es stehen sollte. Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass eine Flugbegleiterin keinen Zugriff aus dem Urlaub hat denn der ganze Kram steht auf der selben Seite wie ID Reisen und um ID Reisen zu verwalten muss man ebenso ins System, dazu hat es ein Token.

Es sei denn, sie hat das Token nicht zur Hand, dann kann sie es wirklich nicht lesen und buchen.

Zu Umbuchungen gibt es auch eine direkte Arbeitsanweisung and die Mitarbeiter des Services Centers, wenn ein Family and friends ticket umgebucht werden soll (25.8 - 31.12) gilt das aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.414
2.278
Corona-Land

Ich musste immer wieder bei (netten) Gesprächen (an Bord) feststellen, das fliegendes Personal privat, so gut wie gar nicht unterwegs ist.

Ich habe oft mehr Flüge (privat) als selbiges. Oft sind die Bedingungen auch nicht (so richtig) bekannt. Man ist an Bord oder zuhause.

---

Mir wurde dieser family-plus sogar schon Mal am Ticketschalter (gibt es sowas noch?) aktiv angeboten. War damals aber nur Eco möglich.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Logisch ist das so. Wer hier im Forum will denn gerne auf Warteliste reisen,(in den Urlaub) nicht mal am Airport wissen ob man mit kommt oder nicht, bei Transit am Transit Airport Koffer holen, wieder zum Checkin, wieder warten ob man mit kommt...

Ausnahmen bestätigen die Regel. zB einmal im Jahr als sg "Jahresurlaub" Flug. Hier im Forum steht viel Müll, über LH Staff der angeblich dutzende Male im Jahr in weite Ferne reist. Schon alleine um eine Stufe höher auf der Warteliste Prio zu kommen, kostet ein Staff Ticket in C von zB FRA lax mehr, als eines der Maximierer Tickets, die im OSL, AMS oder so starten.

Beim letzten Urlaub einer Freundin (LH Staff) war über Tage es nicht möglich zurück von Mia nach FRA zu kommen. Sie hat dann entnervt ein Auto gemietet und ist von Mia nach JFK gefahren, denn da war es möglich. Flug nicht möglich, weil ausgebucht auf Mia JFK.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.414
2.278
Corona-Land
ANZEIGE
300x250
... nicht mal am Airport wissen ob man mit kommt oder nicht, ...

Frühsommer 1977 (?) Los Angeles. Beim Warten kam man ins Gespräch. Da waren Familien von Flugaufsichtsbeamten, die warteten schon drei Monate auf einen Flug nach Frankfurt.

(Es gibt Geschichten, die würde ich mir selbst nicht glauben.)

Nachtrag:

Stimmt so nicht.

1977 flog noch die 707 über Amsterdam.

War eine Route mit B747 nach Frankfurt (NON-STOP)
, also einige Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet: