Ich verstehe beide Seiten eurer Argumentation. Aber wenn man wollte, dann könnte man auch eine zeitlich begrenzte Promotion für Statuskunden mit z.B. 33 oder 50 % Rabatt aufsetzen.
Bei LX darf ich mit ID ticket definitiv alleine fliegen (eingetragener Partner)ID Ticket: der Mitarbeiter muss im Normalfall mitfliegen; die Tarife sind zonenbezogen (nicht nach Destination) und außer ein paar Ausnahmen nicht buchbar (dir auch zahlenmäßig limitiert sind)
Family plus: der Ticketinhaber fliegt alleine und ist von der Priorität den vollzahlenden Pax gleichgestellt
Anzahl Tickets ist unlimited
Aber warum sollte man das tun? Beim Stammcafe gibt es für Statuskunden (= solche die Stempel sammeln) den 11. Kaffee gratis, bei den Airlines keine Discounts aber dafür Statusbenefits, z.B. Lounge......
Bei LX darf ich mit ID ticket definitiv alleine fliegen (eingetragener Partner)
Warum also jetzt noch den Kunden (die wohl ihren Status überwiegend geschäftlich erflogen haben) auch noch Rabatte hinterher werfen?
Ganz einfach: um die Kunden dazu zu bringen, nicht beim Wettbewerb zu buchen.
Und warum soll das über prozentuale Rabatte für Statuskunden geregelt werden? Ist doch so ziemlich die blödsinnigste Lösung. Für so etwas gibt es ein Revenue Management das benchmarked und dann entsprechend die Verfügbarkeiten steuert.
Auch dafür gibt es eine Antwort: Um sie besser zu stellen als den Rest.
Besser wäre eine Erklärung warum man genau die Kunden besser stellen sollte, von denen man ausgeht dass sie in der Regel ihre Flüge nicht selber zahlen und vielfach "eh" fliegen müssen. Da macht die LH Aktion doch so wie sie ist viel mehr Sinn weil man damit überwiegend Privatkunden anspricht.
Wie sieht es mit LH Flugnr auf einem Cathay Leg HKG nach AKL aus? Läuft vermutlich als Codeshare und ist nicht buchbar oder? Denke da an den laufenden Sale AMS nach AKL für knapp 2.300€ in C
Wer kennt du nun wen wer wen kennt der das (alternativ nach BKK) buchen kann?
Grüße
Ach so: Lounge Zugang.
Beim ID Ticket gibt es ja weder Meilen une keinen Longe Zugang für eventuelle Status Inhaber.
Wie ist es bei diesem Rabatt Ticket. Keine Meilen ist klar, aber gäbe es Lounge Zugang für Status Inhaber?
Fragen über Fragen
Dein Ernst?
Warum gibt XY (hier beliebigen Firmennamen einsetzen) die Mitarbeitervorteile nicht an alle Kunden weiter? Warum wollen all diese Firmen mit ihren Produkten auch noch Geld verdienen.
So eine Aktion könnte man auch einfach stillschweigend intern laufen lassen.
Aktuell sind nur Reisen buchbar mit Flügen bei denen Lufthansa marketing und operating carrier ist.
Was Buchungen für Fremde angeht, schwierig. Ich nehme an eine "Entschädigung" für das Buchen könnte mit negativen Konsequenzen für den Mitarbeiter verbunden sein, sollte die LH dies herausfinden.
Wäre geil, CHF 1700 nach Rabatt für EZE-FRA-SIN return in P. Jetzt müsste es nur noch Meilen geben... dann diese mit der neuen 4x Promo (Multiply Miles) kombinieren. Goooil.
stimmt! GRU-FRA-SIN return 1000 Franken.
ist das der LH MA Preis? An welchen Daten findest du das? Reguläre Preise finde ich so 3200 bis 4000€.....abzüglich Rabatt wäre das dann nur so wenig?
Danke vorab
ist das der LH MA Preis? An welchen Daten findest du das? Reguläre Preise finde ich so 3200 bis 4000€.....abzüglich Rabatt wäre das dann nur so wenig?
Danke vorab