LH möchte meinen F Award-Platz zurückkaufen

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Ich bekam heute einen Anruf, dass LH gerne meinen F Award-Platz (dieser Flug findet in ca. 2 Monaten statt) zurückkaufen möchte. Der Betrag wäre für mich in Ordnung.

Ist das jemanden von Euch schon mal passiert ?

Hatte ich auch schon-gab richtig Kompensation in cash(von F nach c) von LAX nach MUC) -hab ich gerne angenommen-war eh ein upgrade

T

tcswede

Guest
Normalerweise gibt es Interkont 1500€ C-->Y und 4000 F--->C.

EU-Regel ist 75% des Ticketpreises.

ÃŒMHO liegt jedoch der Unterschied darin dass in diesem Fall - und solche Angebote habe ich auch schon gehabt - das es eine Anfrage und kein Faktum eines DB ist und somit ein Lockangebot an mehrere gemacht werden um zu sehen ob jemand "flexibel" ist - ein Tag hin oder her und Betrag (cash) x - war be uns meist um € 1000 - 1500 pro Tix.

Cheers

Thomas

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Und ich kann keinen Bastelplatz reservieren auf meinem A346-Flug (n)

Fensterplätze in Reihen 3 und 10 sind schon vergeben :cry: :cry: :cry:

Ihr habt Glück, dass Ihr immer basteln könnt :rolleyes:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.456
397
MUC
Nur zur Info, ich habe auf der Strecke DXB-MUC einmal für ein Downgrade von C nach Y 700 EUR erhalten plus die gesamte Y Reihe (3 Sitze) plus das Essen aus C und die Meilen aus C. War aber ein Kaufticket.

Trotzdem solltest Du dich nicht mit 600 Euro abgeben.
1000 Euro kriegst Du locker raus.

Wenn Du einen Tag später fliegst, bekommst Du dann eine Kompensation UND Hotel bezahlt?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bin mal auf NW 68, damals einer 744 von DTW nach AMS von C nach Y downgegraded worden. Es wurde damals eine Durchsage in der Lounge gemacht, dass man 2 Freiwillige suchen wuerde...

Angebot war Faredifferenz, zudem etwa $ 500 ( war 2001 oder 2002 also noch richtig was wert ) und eine ganze Mittelreihe hinten in der 744, also 4 Sitze...das reichte gerade fuer jemanden, der knapp 190 cm lang ist..., war allerdings damals schon full flat :p

Bei Euro 600 und Faredifferenz wuerde ich C fliegen, bin allerdings nicht wirklich ein grosser F Fan, C reicht mir, gerade wenn der Platz neben mir geblockt ist...

Semor

Reguläres Mitglied
31.12.2009
25
0
Hallo liebes Forum,
als stiller Mitleser der letzten Monate ist nun der Augenblick gekommen: Mein erster Beitrag:

Kann mir jemand diese Bastelfunktion erklären??

Fliege demnächst LH C FRA-SFO und LAX-MUC...

Per Zufall sind Plätze auf den beschriebenen "Bastel-Reihen" reserviert.

Vielen Dank und einen guten Rutsch!!

Semor

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Ja, ich habe den Link an Interessenten versendet, die bestimmte Kriterien für das M&M Forum in FT erfüllt haben.

Könntest Du diesen Link hier evtl. nochmal posten oder mir bitte als PM zur Verfügung stellen?

Falls nicht möglich wäre ich für den Hinweis dankbar, wo sich der "versteckte" Knopf für die Armlehnenabdeckung im/am Sitz befindet. :confused:

Schließlich möchte ich beim Erstversuch nicht den halben Sitz auf dem Kabinenboden verteilen - und anschließend womöglich nicht mehr zusammen bauen können. :eek:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Jungs, szg hat doch schon oben geschrieben, daß er das schon im FT an gewisse Kriterien geknüpft hatte und den Link nicht an jeden verschickt hat. Also laßt ihn das doch einfach so selber entscheiden, okay?