LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Jeweils Mindestgebot:

LHR - MUC am Donnerstag-Abend für die +1: 70 US-Dollar -> kein Erfolg
MUC - LHR am Dienstag-Nachmittag für die +1: 70 US-Dollar -> erfolgreich
MUC - ESB am Dienstag-Nachmittag für mich: 60 Euro -> erfolgreich

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Vermutlich wird sich die Buchungslage dahingehend verändert haben, dass dein Gebot für LH unsexy geworden ist.

Wobei ich es doch erstaunlich finde, dass es dann zunächst offensichtlich angenommen wurde.

@Sunseeker: Kannst Du ausschließen, dass es vielleicht Probleme bei der Abbuchung des Betrags von der Kreditkarte gab (Tippfehler bei Nummer, Gültigkeitsdatum oder so)? Und das Upgrade am Ende deswegen nicht erfolgte?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
384
Jeweils Mindestgebot:

FRA - VIE am Mittwoch Nachmittag: 60 € -> Erfolg
VIE - FRA am Sonntag Vormittag: 60 Euro -> kein Erfolg

Die Ablehnungsbenachrichtigung für VIE - FRA kam schon 2 Tage nach dem Flug

A

Anonym-36803

Guest
@Sunseeker: Kannst Du ausschließen, dass es vielleicht Probleme bei der Abbuchung des Betrags von der Kreditkarte gab (Tippfehler bei Nummer, Gültigkeitsdatum oder so)? Und das Upgrade am Ende deswegen nicht erfolgte?

Vielleicht wurde auch einfach nur das Ticket nicht richtig umgeschrieben und das war dann der Fallback?

Ende September auf CPH-FRA war es bei mir ähnlich, erst nachdem ich bei LH angerufen hatte, wurde das Ticket dann korrekt ausgestellt. Zuvor konnte ich zwar schon einen Sitzplatz vorne auswählen, hatte aber nur eine Ticketnummer für den Hinflug.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Vielleicht wurde auch einfach nur das Ticket nicht richtig umgeschrieben und das war dann der Fallback?

Ende September auf CPH-FRA war es bei mir ähnlich, erst nachdem ich bei LH angerufen hatte, wurde das Ticket dann korrekt ausgestellt. Zuvor konnte ich zwar schon einen Sitzplatz vorne auswählen, hatte aber nur eine Ticketnummer für den Hinflug.

Ja kann ich ausschließen... alles OK mit CC usw (ist elektronisch eingegeben/gespeichert über dem Mac Computer).

@John_rebus... ok d.h. einfach mal anrufen und fragen was los ist?

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Bei LOT wurde bisher 3x mein Angebot abgeleht, in 2 Fällen konnte ich online nicht 24 Stunden vorher einschecken und bei dem erneuten Versuch einige Stunden später machte man mir ein upgrade Angebot, dass 20€ unter meinem Angebot lag, war ok fand ich:rolleyes:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Wobei ich es doch erstaunlich finde, dass es dann zunächst offensichtlich angenommen wurde.

Ok muss mich korrigieren: Du hattest recht.. telefonische Anfrage ergab, dass die Zahlung abgelehnt wurde, was aber nicht sein kann, da die Daten eben elektronisch eingegeben wurden. Habe aber auch KEINE Email seitens LH erhalten dass es abgelehnt wurde. Echt "bes***"... jetzt können Sie es nicht mehr manuell einbuchen (auch da es nicht mehr verfügbar ist bzw. auch unter 24h..)

Na gut... pech gehabt

Oder weiß jemand noch ne andere Möglichkeit?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611

Genauso war es bei meinem FRA-WAW-FRA auf dem Rückweg auch. Der Hinflug wurde ohne Probleme nach erfolgreichem Gebot mit neuem Ticket umgeschrieben. Der Rückflug wurde zwar in der Buchung auf Business umgestellt, das Ticket wurde aber erst nach zweimaliger telefonischer Nachfrage dann auch entsprechend umgeschrieben. Ich frage mich schon ob dieser Murks wieder nur auf diese unfähige LH IT zurückgeht oder warum es da offensichtlich häufiger mal hakt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611
FRA-WAW-FRA mit jeweils 60€ (also dem Mindestgebot) erfolgreich aus BK K, welche mit Rabattcode gebucht wurde. Bin wurde es automatisch im Ticket auf Business angepasst, zurück nur nach zweimaliger telefonischer Nachfrage.

pete

Reguläres Mitglied
11.10.2010
36
0
MUC-CDG, €80 angeboten, abgelehnt, obwohl €79 statt €99 cash Upgrade angeboten war. LH scheint zu wissen, wer den myOffer Upgrade wegen Zusatzgepäck haben wollte!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ob das Gepäck jetzt eine Rolle spielt - da bin ich mir nicht sicher.

Was aber definitiv im Hintergrund passiert: Anhand der Vielfliegernummer (bzw. falls nicht in der Buchung hinterlegt über die E-Mail-Adresse) wird geprüft, ob der Passagier einen Status hat und darüber gewisse Leistungsbestandteile der höheren Klasse (z.B. Loungezugang) bereits erhält.

Gleichzeitig scheint es aber wohl auch eine ungeschriebene Regel zu geben, dass bei einem Hin- und Rückflug das Plusgrade wenn nur in eine Richtung bestätigt wird und so ziemlich nie in beide Richtungen...

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Gleichzeitig scheint es aber wohl auch eine ungeschriebene Regel zu geben, dass bei einem Hin- und Rückflug das Plusgrade wenn nur in eine Richtung bestätigt wird und so ziemlich nie in beide Richtungen...

Na das "Pech" hatte ich schon mal: FRA-HAJ-FRA zum Spaß jeweils 60€ geboten und beides Mal Zuschlag bekommen (was natürlich bei einem 35 min Flug megadämlich ist)

• Like
Reaktionen: L_R

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611

Was aber definitiv im Hintergrund passiert: Anhand der Vielfliegernummer (bzw. falls nicht in der Buchung hinterlegt über die E-Mail-Adresse) wird geprüft, ob der Passagier einen Status hat und darüber gewisse Leistungsbestandteile der höheren Klasse (z.B. Loungezugang) bereits erhält.

Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Bei FRA-WAW-FRA wurde erst der Hinflug mit dem Mindestgebot angenommen, zwei Tage vor dem Rückflug dann auch der Rückflug für das Mindestgebot. Bin zwar FTL aber das scheint eher von anderen Faktoren abzuhängen... Und bei mir war das Upgrade auch wegen dem Gepäck, ich brauchte kurzfristig zwei Inklusivgepaeckstuecke und da war das Upgrade einfach die günstigere und bequemere Wahl :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU

Und bei HONs scheint wohl die Logik zu sein, die dazu „erziehen“ zu wollen, doch bitte gleich Full Fare Business zu buchen :D

Mein Angebot im Sommer auf MUC- SOF wurde abgelehnt, obwohl über Mindest-Betrag, ich bei meinem Classic-Ticket ohnehin genug Gepäck gehabt hätte, und der Flug am Ende in Eco überbucht war und es OpUps gab (auch nicht ich….).

Bereits davor hatte ich versucht, zum Fixpreis von 99 Euro upzugraden, was aber die LH-IT erfolgreich verhinderte (online wurde es zwar angeboten, führte aber nur zu Fehlermeldungen, und die Hotline hatte keine Verfügbarkeit der erforderlichen Buchungsklasse).

Angebot für den Rückflug hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Buchung (habe ich erst nach erfolgtem Hinflug abgegeben, und wurde angenommen).

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.216
2.632
HAM
www.hdz.hamburg

Sorry, dass kann ich überhaupt nicht bestätigen , bei allen meinen Geboten habe ich immer, wirklich immer. Hin und Rückflug den Zuschlag erhalten.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
BSL-FRA / 25.11. für EUR 60 erfolgreich. Aufgrund Cancellation von FRA-PRG habe ich mit Mühe und Not den Mist umgebucht bekommen:

BSL-BRU in Business (J)
BRU-PRG in Economy (B)

Für BRU-PRG kam ich auf die Warteleiste (bei J0 und Y0), wurde aber innert ein paar Stunden bestätigt.

PS: Für das Recht, in Business zu bleiben, muss man sich schon recht einsetzen. Aber es hat geklappt, dass ich auf dem ersten Leg immer noch in C sitze.

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
FRA - ARN 65€ durchgegangen
ARN - FRA 70€ durchgegangen, aber dank Streik ausgefallen... jetzt warte ich auf die Erstattung

ich habe dieses Jahr schon auf 4 returns ein Angebot auf diese Strecke abgegeben und es ist das erste mal, dass es geklappt hat (immer zwischen 65-80€)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611
FRA - ARN 65€ durchgegangen
ARN - FRA 70€ durchgegangen, aber dank Streik ausgefallen... jetzt warte ich auf die Erstattung

ich habe dieses Jahr schon auf 4 returns ein Angebot auf diese Strecke abgegeben und es ist das erste mal, dass es geklappt hat (immer zwischen 65-80€)
Es kommt halt darauf an, wie die C mit bezahlenden C-Kunden ausgelastet ist. Wenn da kaum noch verfügbare Plätze frei sind sind auch die Chancen bei My offer deutlich geringer. Ist die C hingegen fast leer freuen die sich über nahezu jedes Gebot. Da hat man dann eine gute Chance auch mit dem Mindestgebot erfolgreich zu sein. Eine hilfreiche Orientierung ist es nach meiner Erfahrung sich bei einer fiktiven "Neubuchung" die verfügbaren Sitzplätze anzusehen und anhand der Anzahl der noch verfügbaren Sitzplätze kann man schon einen gewissen Auslastungsgrad erkennen. Das stimmt nicht immer zu 100% aber es kommt der realen Auslastung sehr nahe.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
193
143
FRA-MAD, 5 von 20 belegt, mindest-60€ geboten, ca. 60h vorher akzeptiert